Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Empfehlung für CD Schrank erwünscht

+A -A
Autor
Beitrag
wristwatch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Aug 2006, 19:22
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Regal / Schrank für CDs.
Das ganze sollte aus Holz und darf ruhig etwas wertig sein.

Das "Regal" sollte nicht wesentlich tiefer als eine CD und verschließbar (Staubschutz) sein.

Bisher habe ich nichts passendes gefunden.

Habt ihr vielleicht Empfehlungen?

Vielen Dank!

Viele Grüße
Uli
dr-dezibel
Stammgast
#2 erstellt: 24. Aug 2006, 19:39
Empfehlen kann ich dir leider nichts - ausser vielleicht einer soliden Schreinerarbeit - aber lass blos die Finger von den VCM-Regalen, die werden häufig von verschiedenen Versandhändlern angeboten:

http://www.yatego.co...5Y001e9725b219f141c0

Die sind vom Preis und Stauraum verlockend. Ich hab selber 3 Stück für meine Sammlung gekauft.

Böses Erwachen schon beim Zusammenbau:
Das Furnier bröselt ab, das ganze Regal wackelt wie ein Kuhschwanz und musste mit Schraubwinkeln verstärkt werden. Die dünnen Böden sind nur einseitg furniert und biegen sich nach kurzer Zeit durch.
Fazit: totales Gelumpe! Finger weg!!
RunT
Stammgast
#3 erstellt: 24. Aug 2006, 22:06
Hallo Armbanduhr

Das hier ist für CDs genial:



Nein, Scherz bei Seite
Ich habe nur ca 100 CDs un benutze dafür zwei IKEA-Regale. Die sind silbergrau und haben eine schwarze Rauchglasschiebetür - Schick und praktisch

cu
MAGG
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Aug 2006, 11:08
Also ich hab den IKEA "Klassiker" Bertby, allerdings nutze ich ihn nur für DVDs. Der ist nicht viel tiefer als eine CD und verschließbar. "Wertig" ist aber sicher Definitionssache



Der wird aber wohl nicht mehr verkauft.
Anbeck
Inventar
#5 erstellt: 25. Aug 2006, 14:07
Hallo dr-dezibel

Böses Erwachen schon beim Zusammenbau:

Genau das ist meine Vermutung bei dieser Preisregion und ich denke da könnte man(n) doch lieber selber Hand anlegen!
Reichen würde mir dieser Schrank sowieso nicht übereinander stellen kann man die nicht und durch die Glastür bringt es nicht mal was als Absorber.

Hat den einer eine Idee für einen Schrank der ca. 2-2.2m hoch und ca. 2.5-3m lang und ca 20-30 cm tief werden soll?
Welches Holz wäre dafür Ideal? MDF?
Dann wie sieht es mit der Rückwand aus wenn der Schrank auch als Absorber dienen soll, kann man die Rückwand auch ganz weg lassen?
MfG Andy
Sammy_Sin
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Aug 2006, 22:11
so verbreitet sie auch sein mag, aber ich kann dir die *ikea billy* serie empfehlen. beliebig zu kombinieren, auch mit türen. bieten meinen ca. 1000 cds ein gutes zuhause.
mamü
Inventar
#7 erstellt: 29. Aug 2006, 05:28
Hallo,

hier war auch mal ein von mir erstellter Thread über mein CD Regal

http://www.hifi-foru...um_id=51&thread=1340

Gruß
Karem
Stammgast
#8 erstellt: 30. Aug 2006, 13:23
Anbeck
Inventar
#9 erstellt: 30. Aug 2006, 13:32
Hallo Karem
wo ist der Schrank
MfG Andy
wristwatch
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Sep 2006, 11:25
Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich werde mir aber einen Schrank bauen lassen. Unter www.holzconnection.de kann man sich diese Regale / Schränke individuell zusammenstellen. Damit ist mir wohl am Besten geholfen.

Viele Grüße
Uli
Anbeck
Inventar
#11 erstellt: 14. Sep 2006, 11:31
Hallo,
Klasse Link Danke!
Da bin ich ja mal gespannt was du dir da zusammen bauen lässt.
MfG Andy
mamü
Inventar
#12 erstellt: 14. Sep 2006, 15:12

wristwatch schrieb:
Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich werde mir aber einen Schrank bauen lassen. Unter www.holzconnection.de kann man sich diese Regale / Schränke individuell zusammenstellen. Damit ist mir wohl am Besten geholfen.

Viele Grüße
Uli


IMHO kannst du dann aber auch zum örtlichen Tischler gehen.


Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kontaktdaten NAD erwünscht
Saroal am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  4 Beiträge
Händler - Empfehlung
Flash am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  56 Beiträge
Empfehlung Walkman-Radio
Barista am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  2 Beiträge
Verstärker-Empfehlung für KEF Q 700?
MichaelMontana75 am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  7 Beiträge
Receiver und weitere Geräte im TV-Schrank
oktober06 am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  6 Beiträge
Empfehlung Hifi Studio in Hamburg?
PUH123 am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  4 Beiträge
Bluetooth auf Cinch/Klinke/. Empfehlung
Tarkoon am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  19 Beiträge
HiFi-Studios in Düsseldorf/Empfehlung gesucht
KoiFanatic66 am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  15 Beiträge
Hifi-Homepage - Kritik erwünscht!
MusikGurke am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  61 Beiträge
CD Recorder
solidago am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • Onkyo
  • JBL
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 22 )
  • Neuestes Mitglied_Cannot
  • Gesamtzahl an Themen1.346.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.586