Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


WAF Kombigerät, Mediacenter - Vorschläge

+A -A
Autor
Beitrag
luftadler
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Sep 2006, 11:25
Hallo,

ich bin neu in dem dem Forum und habe mich schon seit Stunden erfolglos durch das Forum gekämpft.

Meiner Liebsten zuliebe und weil wir uns auch neue Möbel anschaffen wollen, in denen man alles dezent unterbringen kann, möchte ich meinen Technikpark reduzieren.

Folgende Stücke sind unantastbar:
Mission 783 Standlautsprecher
Yamaha DSP - A1

Reduziert wird
Sony Tuner ES HighEnd
DVD Laufwerk
Sony CD Laufwerk HighEnd ES - Serie
VHS Gerät

Frage 1:
Gibt es in der Zwischenzeit gute, wirklich gute!!! Lösungen für Mediazentralen - als Ansatz denke ich da an die bose Lifestyle Lösung.

Vorgaben:
Formschön und farblich ansprechend
superleise - möglichst lautlos
einfach zu bedienen - z.B. Berührbildschirm, nur noch eine Fernbedienung, Sprachsteuerung?, etc.
Menüführung ordentlich durchdacht - Bedienung sollte intuitiv sein
Radio, mp3-Formate, CD, DVD, WLAN, SAT, EPG etc. in guter!!! Qualität zu einem Gerät vereint

Frage 2:
Ich habe noch Rücklautsprecher Mission FSB in bläulichem Kunststoff (Farbe WAF = 0 - Aussehen ok, wenn Farbe ok ) - muss nochmal nach der genauen Beschreibung schauen.
Gibt es dafür noch Austauschgehäuse in anderen Farben - glaube, die gab es damal auch in grau oder weiß?

Danke für die Antworten zur Aufrechterhaltung des häuslichen Friedens!
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2006, 12:49
Das was du willst nennt sich PC Wobei du aber immer noch auf VHS verzichten müsstes. Was ich dir garantieren kann ist dass du bei Bose nix brauchbares findest. Ein 19" PC + Externenm 19" DAC wen der Yamaha keinen SPDIF anschlüsse hat sollte alle anderen Geräte ersetzen können.

Wieso muss ich bei Sprachsteuerung immer an Hör mal wer da Hämmter denken. Na gut das was einen Klatschsteuerung

MfG Christoph
luftadler
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Sep 2006, 13:36
Das VHS wird ersatzlos gestrichen.

Der PC darf keinen Lärm machen - lüfterlos.

DAC ist nicht nötig da vorhanden.

Das Display sollte ins Gehäuse integriert sein, da auch der Fernseher irgend wann durch nen Plasma,etc. ersetzt wird.

Und das Ganze darf nicht aussehen wie die üblichen PC-Blechklumpen - sonst ist dem Teil die rote Karte sicher!


[Beitrag von luftadler am 10. Sep 2006, 13:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WAF
dexxtrose am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  3 Beiträge
Wie macht Ihr das mit dem WAF?
cubitus am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  72 Beiträge
HIFI und der WAF (Woman Accept Factor)
Amati am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  114 Beiträge
Gibt es den WAF- Faktor wirklich! ?
Klangfreak am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  23 Beiträge
Meinungen/Vorschläge zu meiner Zusammenstellung
Adri44 am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  9 Beiträge
Vorschläge für den HiFi-Traum daheim
nussberg am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  46 Beiträge
Unzufrieden mit Anlage: Vorschläge und Anregungen gesucht
norman_himself am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  37 Beiträge
Setup Vorschläge für PA im Wohnzimmer
QoBoP am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  4 Beiträge
kombi dvd/dideo+tv
Daniplussahne am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  3 Beiträge
B&O Beolab Penta, Ich brauche dringend Hilfe.
Toni92 am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bose
  • Yamaha
  • Mission

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedMandy2013
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.592