Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Accuphase e 205+marantz cd 63 se+klipsch rf-35

+A -A
Autor
Beitrag
zwäng
Stammgast
#1 erstellt: 19. Sep 2006, 18:46
N´abend zusammen...
Was halten die Experten unter Euch von dieser Konstellation?

- Accuphase E 205

- Marantz CD 63 SE

- Klipsch RF-35

Bekomme diese Stücke hoffentlich Ende dieser Woche!

Vielleicht kann sich ja jemand etwas dazu klanglich vorstellen,wie die Komponenten harmonieren / klingen?
Freue mich über jede Meinung / Erfahrungswert!?

Mit besten Grüßen
Zwäng
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2006, 20:11
Handelt es sich ausschließlich um gebrauchte Geräte?

Von den Neupreisen ausgehend (!) würde ich mehr Geld in die Lautsprecher und weniger in Verstärker und CD-Player stecken.
MikeDo
Inventar
#3 erstellt: 20. Sep 2006, 11:10
Also, den Accuphase E205 habe ich seit Jahren selber. Ein feines Gerät.

Also neu kostete der E 205 zwischen 1987-90 2500 DM.
Inflationsbereinigt ein ähnliches Gerät heute zu erwerben müsste man wohl 2500 Euro auf den Tisch blättern.
Wenn das Gerät einwandfrei ist würde ich ihn sofort nehmen, wenn ich nicht schon einen hätte.
Lt. einem Testbericht leistet er 2x147 Watt RMS an 4 Ohm. Ausgewiesen ist er mit 2x110 Watt RMS an 4 Ohm.
Er sollte aber nicht über 400 Euro kosten.
Wenn Du mal einen Testbericht über den Accuphase haben möchtest, sag bescheid, ich kann ihn Dir per mail senden.

@Amperlite

Also den E205 neu zu bekommen wäre ein hit, wenn man bedenkt, dass er zwischjen '87-'90 gebaut wurde.


Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 20. Sep 2006, 17:12

MikeDo schrieb:
Also den E205 neu zu bekommen wäre ein hit, wenn man bedenkt, dass er zwischjen '87-'90 gebaut wurde.

Danke für die Aufklärung. Ich habe jetzt nicht jedes Gerät einzeln herausgesucht, ich hilt es ausreichend zu wissen, dass man einen Accuphase nicht für einen Appel und ein Ei bekommt.
Der Marantz dürfte auch schon etwas älter sein.
zwäng
Stammgast
#5 erstellt: 20. Sep 2006, 17:59
@ Amperlite/MikeDo
Bis auf die LS alles gebraucht.
Nach der Meinung meines Freundes sind der Verstärker und der CD spieler ganz gut.Er hat mir bei den LS eher zu B&W
Serie bla,bla,bla geraten, wobei die Klipsch im Vergleich
deutlich voller und dynamischer klangen.Preislich ca. das selbe.Da ich pers. auf Rock,Blues und 70/80-er stehe, empfand ich die Klipsch RF-35 geeigneter,nicht besser oder schlechter.
Ich glaube die B&W kommen bei Klassik dafür etwas besser rüber. Vielleicht ist es auch eine Frage des Geschmacks...
Lieben Dank erstmal bis später...

zwäng
dr-dezibel
Stammgast
#6 erstellt: 20. Sep 2006, 18:54

zwäng schrieb:
N´abend zusammen...
Was halten die Experten unter Euch von dieser Konstellation?

- Accuphase E 205

- Marantz CD 63 SE

- Klipsch RF-35



Klipsch und Marantz gehen eigentlich immer gut miteinander. Accuphase kenne ich nicht näher, sollte aber auch gut passen.
Ich denke, du kannst einen recht ausgewogenen, druckvollen und dynamischen Klang erwarten, mit Leistungsreserven ohne Ende.


zwäng schrieb:


Bekomme diese Stücke hoffentlich Ende dieser Woche!



Dann kannst ja deine eigene Erfahrungen berichten.
zwäng
Stammgast
#7 erstellt: 20. Sep 2006, 19:10
Hallo Mike Do!
Erst mal DANKE, für Dein nettes Angebot mir den Testbericht der Accuphase E205 scicken zu wollen! Finde ich total nett!
Ehrlich gesagt, würde ich mich sehr darüber freuen!

Mit den besten Wünschen fürs Wochenende,

Zwäng
MikeDo
Inventar
#8 erstellt: 20. Sep 2006, 21:26

zwäng schrieb:
Hallo Mike Do!
Erst mal DANKE, für Dein nettes Angebot mir den Testbericht der Accuphase E205 scicken zu wollen! Finde ich total nett!
Ehrlich gesagt, würde ich mich sehr darüber freuen!

Mit den besten Wünschen fürs Wochenende,

Zwäng



Dann sende mir eine PM mit deiner Emailadresse. Bitte ausreichend Space haben. Der bericht ist über 12Mb groß.
Nicht das er nicht zugestellt werden kann, weil das Postfach zu klein ist..


zwäng
Stammgast
#9 erstellt: 23. Sep 2006, 16:06
Hallo zusammen...
habe gerade meine Accuphase drangehängt und ein paar Scheiben gehört.Echt bombig! Der absolute Hammer! Total geil das Ding! Es stimmt also was man allgemein über Accuphase sagt...
Nun warte ich noch voller Ungeduld auf meinen CD-Spieler
und die Klipsch. Wird nochmal ein richtiger Hammer, sagte man mir.
Na ja, jetzt muß ich noch ein bischen warten.

@ Mike Do
Nochmals vielen Dank für den Testbericht der Accuphase!
Die " Tester " haben wirklich nicht übertrieben.

EINFACH SPITZE !!!

zwäng
MikeDo
Inventar
#10 erstellt: 23. Sep 2006, 16:08

zwäng schrieb:
Hallo zusammen...
habe gerade meine Accuphase drangehängt und ein paar Scheiben gehört.Echt bombig! Der absolute Hammer! Total geil das Ding! Es stimmt also was man allgemein über Accuphase sagt...
Nun warte ich noch voller Ungeduld auf meinen CD-Spieler
und die Klipsch. Wird nochmal ein richtiger Hammer, sagte man mir.
Na ja, jetzt muß ich noch ein bischen warten.

@ Mike Do
Nochmals vielen Dank für den Testbericht der Accuphase!
Die " Tester " haben wirklich nicht übertrieben.

EINFACH SPITZE !!!

zwäng



Prima
Dann wünsche ich Dir viel Spaß und unendliches Hörvergnügen mit Deiner Anlage



Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch RF 35 und Bi Amping??
andilette am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  3 Beiträge
accuphase 205
vinylfreak am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  3 Beiträge
Klipsch RF-35, wie wirkt sich der Wirkungsgrad aus?
RealC am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  9 Beiträge
Accuphase E 407 vs Marantz 17 MK 2
chaumagic am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2003  –  62 Beiträge
Accuphase E 206 - was passt dazu?
dunglass am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  2 Beiträge
Kenwood=Accuphase???
Oliver am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  30 Beiträge
Verstärker zu Klipsch RF 7 MK 2
apollo1960 am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Accuphase E-305 Test in Audio gesucht
svenm26 am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  3 Beiträge
Rotel Kombi oder Accuphase???
sumokaba am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  6 Beiträge
Accuphase E-350 Reparatur/Service bei unklarer Herfkunft
edwinstar am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  61 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Klipsch
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 101 )
  • Neuestes MitgliedFisde
  • Gesamtzahl an Themen1.345.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.013