CDs an Freunde geben

+A -A
Autor
Beitrag
paga58
Inventar
#1 erstellt: 22. Sep 2006, 22:44
Hallo,

offenbar wird das drm Anti-Kopiersystem weit schneller und vielleicht übergreifender ausufern als man glaubt.
Sogar eher "Unverdächtige" machen wohl mit:
Zitat von der Bundestagsabgeordneten und Journalistin Dr. Luc Jochimsen (Linkspartei.PDS) zur Verfolgung der Weitergabe von privaten Musikkopien an Freunde: "Es ist falsch anzunehmen, dass der Zugang zu kreativen Werken wie Musik stets umsonst sein muss. Auf ein Musikkonzert kann ich mit einer Eintrittskarte ja auch nicht sieben Freunde mitnehmen."
Dümmer geht wohl nimmer. Oder will sie etwa auch eine Überwachungsschaltung in Boxen einbauen, die bei Anwesenheit von mehreren Zuhörern die Musikwiedergabe abbricht?
Von Bertelsmann/Sony hätte ich so eine Aussage schon erwartet, aber PDS...

Grüße

Achim


[Beitrag von paga58 am 22. Sep 2006, 22:46 bearbeitet]
Summerset
Stammgast
#2 erstellt: 22. Sep 2006, 22:58
Falsch! Eben, PDS, die kennen sich doch mit sowas bestens aus...
Im Ernst, "Politiker" haben von dem ganzen Krempel doch überhaupt gar keine Ahnung, also sollten sie auch schön die Schnauze halten!
Passat
Inventar
#3 erstellt: 22. Sep 2006, 23:36
Da sollte sich die Abgeordnete mal die Gesetzteslage ansehen.
Privatkopien sind immer noch erlaubt und auch die Anfertigung von Kopien zur unentgeltlichen Weitergabe an Freunde.

Grüsse
Roman
Hörbert
Inventar
#4 erstellt: 22. Sep 2006, 23:51
Hallo!

Vertrauen wir doch einfach auf die "Normative Kraft des Faktischen" Das bisherige Geschäftsmodell der Tonträgerindustrie ist zwar noch eine Weile haltbar, bricht aber immer mehr in sich zusammen. Statt auf Qualität und Ausstattung mit guten informativen Inletts hat der Großteil der Tonträgerhersteller auf Lautstarke Eintagsfliegen gesetzt. Hersteller wie z.B. Naxos im Klassikbereich verzeichnen Zuwachszahlen mit 5,50 Euro Tonträgern mit gutem Inlett und passabelen Aufnahmen.

MFG Günther
lumi1
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Sep 2006, 10:51
Moin!

Ist mir doch alles egal, was kranke und sowieso korrupte Politikerhirne und deresgleichen sich im Vollwahnsinn ausdenken.
Wenn ich etwas kaufe, gehört es mir.
Und ich mache damit, was ich will.
Außer es in´s Netz uploaden.
Denn die anderen sollen dafür genauso zahlen, wie ich.

So nebenbei bemerkt, lernte ich im Park bei mir um die Ecke mal so einen Grünen-Müsli-Fresser kennen, der bei uns in der Stadtteil "dabei" ist.
Der schaute sich im Schatten gemütlich auf dem Laptop einen nagelneuen Kinofilm an.

Im Laufe des Gespräch´s meinte er nur:
"Das macht doch eh jeder......."

Also, die sollen alle die Schna..e halten.

MfG an alle, die nichts mit Politik, Gerichten und Medienwirtschaft zu tu´n haben.
trinitaucher
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Sep 2006, 11:06
Aus zurückliegender eigener Erfahrung in der Kommunalpolitik kann ich sagen, dass Politik heutzutage fast nur noch Lobbyarbeit ist!!! BMG/Sony zahlen vielleicht sehr gut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Test CDs besser als gekaufte CDs??
BMWDaniel am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  3 Beiträge
Teac/Esoteric-Freunde
-Puma77- am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2017  –  97 Beiträge
Räumliche Aufnahme bei CDs
cooli72 am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  9 Beiträge
Audio Heft CDs
embe am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  72 Beiträge
Die besten Test CDs
timowulf am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  125 Beiträge
CDs als FLACs downloaden
carnap am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  7 Beiträge
Für LINN-Freunde
uem am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  7652 Beiträge
Für Exposure-Freunde
Gloryhammer am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 10.09.2022  –  5 Beiträge
Wie archiviert ihr eure CDs
premierenticket am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  15 Beiträge
CDs mit DVD-Spieler abspielen?
Nuklearwinter am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  87 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedarmin_Heisig_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.921

Hersteller in diesem Thread Widget schließen