Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


TV und oder Hi-Fi

+A -A
Autor
Beitrag
dick69
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Dez 2006, 17:08
Hallo,
ich bin hier absolut neu,und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich möchte mir auf der einen Seite ein neues TV-Gerät zulegen, auf der anderen Seite aber auch eine sehr gute Hi-Fi Anlage.
Wie löse ich dieses Problem??
Eher über die TV- oder über die Audio "Schiene"??
Ich brauche also: TV (Plasma oder LCD), Receiver(mit RDS),DVD/CD Wiedergabe und eben hochwertige Lautsprecher (5.1??)
Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Grüße an die Gemeinde
Detlef
Wolfgang_K.
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2006, 17:19
Hallo Detlef!

Am sinnvollsten wird es sein, wenn Du Dir zum Fernsehton eine gute Stereoanlage gönnst. Da wird wahrscheinlich kein Weg daran vorbei führen. Und nebenbei kannst Du auch Deinen DVD-Player zum Musikhören mit CD's benutzen. Ich habe daß mit meinem Fernseher auch gemacht (nicht daß der Ton am TV-Gerät schlecht wäre) aber an einer Anlage ist das noch einmal ein bischen was anderes.

Da gibts zum Beispiel von Yamaha einen neuen 7:1 AV-Receiver (Kostenpunkt so an die 1100 Euro), total schickes Gerät mit einem absolut traumhaft guten Verstärkerteil für konventionelles Hifi-Vergnügen (frag mich jetzt nicht nach der genauen Modellbezeichnung).

Nur ganz so billig wird der Spaß nicht werden, wenn ich so an die Preise der neuesten Fernseher denke.....

Kommt auch auf Deinen Platz an und auf Dein Budget an.
Zebra777
Stammgast
#3 erstellt: 08. Dez 2006, 18:51
Hallo,

habe mir die Heco Celan Serie als Surround-Lautsprecher-System gekauft und bin absolut begeistert. Preis und Verarbeitung und Klang supergeil Lies Dir mal die Testberichte durch + dann geh in ein Hifi-Studio und hör sie Dir an.

Dazu nen Verstärker im 800-900 Euro Bereich (Denon AVR 2807 / Yamaha RX-V 1600 / Onkyo TX-SR 804). Alles drei geile teile, die ich probegehört habe. Testmäßig alles Dauersieger.

Dazu nen Plasma von Panasonic oder Pioneer (etwas teurer). beide Marken sind die Topprodukte auf dem Markt Preis-Leistung bei Panasonic besser !

Und schwupp hast Du eine geile TV-Hifi-Anlage
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Dez 2006, 19:08
wenn du eine surroundanlage aufstellen kannst, ist stereo bei filmen ziemlicher quark (wenn auch preiswerter).

desweiteren gibt es bei den gänigen bildschirmdiagonalen noch kein "echtes" kinofeeling, hier geht kaum ein weg an einem beamer vorbei.

bei fernsehern können allerdings die röhren nicht verschleißen... desweiteren braucht man eine wand für den beamer, je nach wohnung kann das schwierig werden.

ein guter AV-Receiver (marantz, denon, onkyo, pioneer,...) sollte für 400-600 euro zu kriegen sein (wenn du langfristig auf HD-TV umsatteln möchtest wäre ein HDMI eingang nicht schlecht).

Dazu kommen die boxen: 5 kompaktboxen sollten im normalfall reichen. ein guter subwoofer ist natürlich das sahnehäubchen, vergiftet jedoch nachhaltig die beziehung zu den nachbarn. von magnat, wharfedale, canton, B&W, monitor audio, nubert,... und vielen anderen gibts brauchbare halbwegs bewahlbare sets.

wenn du deine wünsche etwas konkreter niederschreibst, deine ansprüche bezüglich optik etwas eingrenzt, sagst wie viel platz du hast - und was die brieftasche hergibbt kann man dir bestimmt helfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RFT wirklich hi-fi?
P.W.K._Fan am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  4 Beiträge
Mp3 und Hi-Fi Sound
Silver_111 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  13 Beiträge
Hi-Fi, wunsch und realitaet und blindtests
niesfisch am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  33 Beiträge
Digitales Aufnahmegerät und/oder Streamgerät für die Hi-Fi Anlage
ovahed am 15.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  14 Beiträge
"Neuling" fragt: Hi-Fi vs. Home Cinema
fobin am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  23 Beiträge
Hi-Fi Fachhandel
heyhihello am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  5 Beiträge
Volldigitale Hi-Fi-Architektur
rauchundschall am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  31 Beiträge
HD Sound HI FI
routerun am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  6 Beiträge
Aubildung zum Hi-Fi Techniker
Petersilie99 am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  19 Beiträge
"Was ist eigentlich Hi-Fi?"
karbes am 17.01.2003  –  Letzte Antwort am 19.01.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 48 )
  • Neuestes MitgliedNierewa
  • Gesamtzahl an Themen1.345.534
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.689