Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verlinkung

+A -A
Autor
Beitrag
chocochipsbaer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Feb 2007, 18:07
Guten Tag

Ich habe das Vorhaben meine einfache Stereo anlage über einen Verstärker laufen zu lassen weil dieser auch an meinen PC angeschlossen werden kann. als ich alles fertig angeschlossen habe kam aber die musik nur sehr leise und kratzig heraus. Könnt ihr mir sagen woran das liegen mag??

danke schonmal im Voraus
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2007, 22:06
Hallo chocochipsbaer . . . und Willkommen im Forum !

Ich habe noch nicht verstanden, was Du nun woran angeschlossen hast.

Welche Geräte hast Du und welchen Ausgang hast Du an welchem Eingang angeschlossen ?

Gruß
chocochipsbaer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Feb 2007, 10:24
Danke und Guten tag

also ich versuchs nochmal zu beschreiben:

Ich habe eine ganz normale Sharp CD-BA 1300 Sereoanlage. Nun habe ich mir einen einfachen Universum StereoVerstärker besorgt über den ich die beiden Boxen der Stereoanlage laufen lassen möchte weil ich den Verstärker noch divers anders nutzen kann. Ich habe also die Boxen an demn Verstärker angeschlossen und die Stereoanlage vom Phoneausgang mit einem normalem Klinkekabel und einem Audio Adapter mit dem Verstärker verlinkt. Wenn ich nun eine CD in die Stereoanlage stecke und sie abspiele kommt aus den Boxen eine nur sehr kratzige Musik.

hoffe das es nun etwas deutlicher geworden ist.

Bis bald
zwaps
Stammgast
#4 erstellt: 24. Feb 2007, 11:04
steck mal in tape oder aux
chocochipsbaer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Feb 2007, 11:15
hab ich doch schon, geht leider auch nich
kann es denn sein das der Verstärker kaputt ist?
Kann ja eigentlich nich weil die Musik hört man schon.
armindercherusker
Inventar
#6 erstellt: 24. Feb 2007, 13:48
Ich glaube, jetzt hab´ ich´s verstanden.
Du benutzt den Kopfhöreranschluß der Sharp-Anlage als Signalquelle für den Universum-Verstärker.

Der Phone-Ausgang ( = Kopfhörerausgang ) ist zum Anschluß eines niederohmigen Kopfhörers von ca. 200 - 600 Ohm ausgelegt
und bringt Spannungen von etwa 0 - "wenige" Volt.
Die Verstärkereingänge sind aber sehr hochohmig ( 47KOhm ? ) und für Spannungen im Bereich einiger 100mV ausgelegt.

Also vermute ich mal, daß Du den Verstärker-Eingang übersteuerst.

Was geschieht, wenn Du Folgendes machst :

Deinen "Adapter" von Phono-Out des Sharp auf den Tape- oder Aux-Eingang vom Universum.
Diesen Universum auf ca. Zimmerlautstärke stellen ( Volume-Regler auf Stellung 9:00 Uhr )

Sharp auf Radiowiedergabe stellen und dessen Lautstärkesteller von "0" an langsam weiter aufdrehen.

Ab welcher Stellung hörst Du etwas ? Wie klingt es ? Ab welcher Stellung ändert es sich zum "Kratzigen" ?

Gruß
chocochipsbaer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Feb 2007, 16:16
sooooo

ich habs hinbekommen das ich normale , wunderbare und tolle Musik herausbekomme indem ich die Sharpanlage über den Tuner-Inn laufen lies. jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich höre nur Mono also nur eine Box und zwar die rechte läuft. Schalte ich die Balance auf die linke um höre ich wieder das karatzige leise Gesäusel. Sind L und R stereo oder A und B ???

Bin mir sicher das der Verstärker nich kaputt is

schönen gruß
armindercherusker
Inventar
#8 erstellt: 24. Feb 2007, 17:32

chocochipsbaer schrieb:
...Schalte ich die Balance auf die linke um höre ich wieder das karatzige leise Gesäusel....

Da vermute ich mal ein Kontaktproblem in der KH-Buchse oder in Deinem Adapterset.


chocochipsbaer schrieb:
... Sind L und R stereo oder A und B ???...

L + R = Stereo

A = 1. Paar Stereo-LS

B = 2. Paar Stereo-LS

Gruß
chocochipsbaer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Feb 2007, 18:56
hmm gut... Wackelkontakt kann eigentlich nich sein weil ich meinen Bass angeschlossen habe der geht allerdings nur auf der linken während die musik nur auf der rechten geht. ich hab die beiden Boxen auch auch L und auf R angeschlossen kann also nix falsch sein...


[Beitrag von chocochipsbaer am 24. Feb 2007, 18:57 bearbeitet]
chocochipsbaer
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Feb 2007, 20:42
soo..

habs hinbekommen läuft nun auf beiden boxen mucke. Vielen Dank an alle die mir hier weitergeholfen haben, hoffe ich kann mich bald revanchieren. Bis dahin...

chocooo
armindercherusker
Inventar
#11 erstellt: 25. Feb 2007, 12:06
Hallo chocooo !

Was war´s denn nun ? ( will ja auch dazulernen )

Gruß
chocochipsbaer
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Feb 2007, 12:35
also keine ahnung warum das aufnmal geht. hab einfach weiter probiert mit dem umstecken in aux und tuner usw. und aufnmal hatte ich sound auf einer box dann n bischn rumgefummelt an speaker a und b knüppeln und bums aufeinmal gings

würds dir gerne sagen aber kp woran es lag

denn bin ich mal mucke hören
armindercherusker
Inventar
#13 erstellt: 25. Feb 2007, 12:40
also : vermutlich ein Kontaktproblem - wieundwoauchimmerdasgewesenist.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
anlage an pc anschließen
wasser01 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  2 Beiträge
TV an Anlage sehr leise
<Chris> am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  5 Beiträge
Kann jemand was zu dieser Anlage sagen?
Pixx3L am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  4 Beiträge
PC Anschluss an Anlage
Galdan am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  6 Beiträge
Kopfhörer an Anlage -> Sound über beide
Aerius am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  8 Beiträge
Lautes Brummen wenn ich den PC an der Stereoanlage angeschlossen habe.
AccuphaseP-3000 am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  5 Beiträge
TV über analoge HiFi-Anlage laufen lassen
mse13 am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  21 Beiträge
Aktiv-SUB an Stereo Verstärker
Haki-28 am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  10 Beiträge
Könnt ihr mir sagen was für LS ich habe?
Sephiroth93 am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  2 Beiträge
Was brauche ich alles für eine Stereo-Anlage, die ich an PC und DVD Player anschließen will?
Veyron am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sharp

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 125 )
  • Neuestes Mitgliedjaysko
  • Gesamtzahl an Themen1.346.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.745