Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ich hatte gestern Bescherung.

+A -A
Autor
Beitrag
nowatt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2007, 14:21
So es war gestern so weit. Meine neue Anlage ist gekommen.

Einstein Vollverstärker The Absolute Tune, meine Harlekin von A Capella in Makassaholz und der CD-Player von Exposure.

Leider sind die richtigen LS-Kabel noch nicht dabei und der CD-Player geht auch noch einmal für 3 Tage weg, zum Tunen. Konnten die lieben Leite von A Capella Hifi Forum nicht mehr schaffen.

Die neue Kette wird auch noch im neuen Jahr eingemessen. Ich kann aber jetzt schon super Musik hören. Die Freude ist einfach riesig.

Hoffentlich gelingt es mir ein paar Bilder einzustellen.

http://img67.imageshack.us/my.php?image=img0002oh4.jpg


Gruß,
Hagen
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2007, 14:52
Glückwunsch !

Und spätestens nach dem Einmessen folgt ein Hörbericht ... oder ?
nowatt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2007, 20:12
Aber natürlich, Wenn die Kette fertig ist und sich ein wenig eingespielt hat, werde ich berichten. Jetzt läuft sie natürlich von morgens bis abends.
Auf jeden Fall besser als was ich bis jetzt hatte.
Gruß,
Hagen
armindercherusker
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2007, 20:13
Gut - und was Du hattest, erfahren wir dann auch

Gruß
Amperlite
Inventar
#5 erstellt: 24. Dez 2007, 12:07

nowatt schrieb:
...und der CD-Player geht auch noch einmal für 3 Tage weg, zum Tunen.

Etwas "Raumtuning" wäre das wohl um Welten sinnvoller.

Ein weißer Absorber an der Wand über der Anlage würde auch das Kabel zur Lampe dezent verdecken und neben dem Schrank ist auch massig frei Fläche.


[Beitrag von Amperlite am 24. Dez 2007, 12:09 bearbeitet]
nowatt
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Dez 2007, 12:31
Ja Raumtuning ist so eine Sache. Aber es ja noch lange nichts fertig.
Kommt Zeit, kommt Tuning.
Aber beschreibe mal näher was Du meinst.
Gruß,
Hagen
Amperlite
Inventar
#7 erstellt: 24. Dez 2007, 12:34

nowatt schrieb:
Aber beschreibe mal näher was Du meinst.

Ich spreche von (ca. 8 cm dicken) Absorbern, um die frühen Reflexionen (Stichwort für die Forensuche) zu bekämpfen.
Du investierst hier rd. 100 Euro, bringst sie an den richtigen Stellen an ("Spiegelmethode") und hast dadurch eine Soundverbesserung, die kein CD-Spieler-Tuning jemals erreichen kann!
nowatt
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Dez 2007, 15:14
Na sowas.
Jetzt hatte ich die Gelegenheit den CD-Player von Einstein anzuschließen. Nicht das neueste Modell, sondern The Last Record Player MKII.
Ich bin der Meinung, daß dieser den Exposure locker abhängt. Hört sich alles viel analoger und irgendwie sauberer an. Wie soll ich das nun besser beschreiben??
Sollte es vielleicht auch daran liegen, daß beide aus dem gleichem Hause sind und beides Röhrengeräte??
Auf jeden Fall, habe ich jetzt ein Problem. Ich denke, daß ich vielleicht mal anfrage, ob ich nicht den Exposure wieder zurückgeben kann.
Der Unterschied im Klang ist mir einfach zu gewaltig.
Da liegt mir der Einstein zu weit vorn.
Wat nu.
Gruß,
Hagen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gestern abend bei meinem Hifi-Händler...
Wiesonik am 24.09.2003  –  Letzte Antwort am 20.10.2003  –  30 Beiträge
gestern im ZDF.Anlage gesucht
highfreek am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  20 Beiträge
Pareto hatte recht
kempi am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  15 Beiträge
Ich habs gehört! Steckerpolung!
highfreek am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  18 Beiträge
Ich suche Informationen zu ...
slug am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  4 Beiträge
Ich hab´s ausprobiert!
Fidelio am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  68 Beiträge
Kurios!
gbean am 24.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.12.2003  –  2 Beiträge
Netzteilbrummen
altmodisch am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  10 Beiträge
Hirsch- Ille
Dethkarz am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  137 Beiträge
kaputte boxen reparieren - ich denke durchgebrannt?
Terminico am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Einstein

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPanza85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.799
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.191