Stärkere Breitbänder für Mobile Box gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
KevDotCom
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2019, 18:38
Hey Leute,

habe mir letztes Jahr mit Hilfe einiger großartiger Köpfe aus diesem Forum hier eine mobile Box (Pingu Style) zusammen gebaut und bisher hat sie großartige Dienste geleistet, doch jetzt haben wir's leider übertrieben.

Eins der Breitbänder ist hin, zumindest bin ich mir da recht sicher, denn es hört sich stark nach vibrierender Plastikfolie an, wenn man etwas abspielt... Würde mich auch ehrlich gesagt wundern, wenn es das Verstärkerboard ist.

Wir waren mit dem Eingangspegel (via Cinch auf Klinke Adapter) eigentlich immer im Rahmen und wenn, dann wäre doch der Kanal komplett tot, oder sehe ich das falsch? Vielleicht seid ihr da schlauer als ich.

Auf jeden Fall bin ich jetzt auf der Suche nach etwas stärkeren Breitbändern, da der Verstärker ja offensichtlich locker dazu in der Lage ist, die aktuell verbauten zu zerschießen. Die Regler waren nicht auf Anschlag und es war keiner außer mir dran.

Ich könnte mir jetzt irgendwas aussuchen, was ein paar mehr Watt hat, aber ehrlich gesagt verlasse ich mich da dann doch lieber auf euer Know-How, was z.B. die Effizienz angeht.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

TL;DR: Suche Breitbänder, etwas stärker als Visaton FR10-4Ohm für diese Box


[Beitrag von KevDotCom am 13. Aug 2019, 18:40 bearbeitet]
bierman
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2019, 14:17
Einfache Lösung:
Nimm den selben Lautsprecher mit 8 Ohm.

Sofern das Gehäuse nicht verändert werden soll wird es ansonsten schwierig. Vielleicht gibt es von anderen Herstellern (Tang Band?) ein stärker belastbares Chassis, das wird dann aber höchstwahrscheinlich mehr Leistung brauchen um genauso laut zu sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobile Box aus altem 13L BR Gehäuse, passender Breitbänder gesucht.
Turbo_OTTO am 17.01.2020  –  Letzte Antwort am 17.01.2020  –  2 Beiträge
Mobile Mini/Micro Box
Kc*Rage am 27.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  16 Beiträge
Neubau 2Wege mobile Box
mr.[m4st3r] am 19.05.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2020  –  117 Beiträge
Netzteil für Mobile Partybox gesucht!
schluis_26 am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  13 Beiträge
Mobile Box für unterwegs
Daviddoof am 27.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.04.2017  –  16 Beiträge
Mobile Box für Festivals
jomasc am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  25 Beiträge
Mobile Box für Sporthalle
Paupau am 10.04.2018  –  Letzte Antwort am 26.04.2018  –  13 Beiträge
Mobile Box für Fahrradgepäckträger
GrafFlatula am 06.02.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2019  –  3 Beiträge
Mini Mobile Box , kein Bass
boarder am 19.06.2020  –  Letzte Antwort am 27.06.2020  –  13 Beiträge
Mobile Box mit 12" Sub, 8" Breitbänder und Sure DSP
Peter.1997 am 11.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.07.2018  –  58 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.377

Top Hersteller in Mobile Lautsprecher / Boomboxen Widget schließen