Ajalon (ehemals Strassacker)

+A -A
Autor
Beitrag
Team-AC
Stammgast
#1 erstellt: 11. Okt 2023, 06:10
Guten Tag.

Ich liebäugle schon ewig mit diesen LS, möchte aber mal fragen ob jemand bei sich die stehen hat bzw Erfahrungen.

Würde gerne erst aufs Schwarmwissen zurückgreifen bevor ich nach Karlsruhe fahre in den neuen Laden von Daniel Gattig und seine Zeit in Anspruch nehme.

Besten Dank im Voraus
trilos
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2023, 23:04
Die Ajalon selbst kenne ich -leider- noch nicht.

Die Morel Chassis sind absolut TOP.

Und Hr. Gattig sowie sein Mitabeiter, Hr. Frank, verstehen etwas vom Entwickeln - nicht ohne Grund kaufte ich dort schon mehr als einen Bausatz.

An den Testbericht in der Klang & Ton erinnere ich mich auch noch, das war sehr schlüssig und messtechnisch "sauber".

Der Wirkungsgrad ist mit 90 dB sehr gut - die erfreulich schlichte Weiche ist ohne "größere Schnörkel" designt.

Thomas Schmidt konstatierte seinerzeit (ich las es gerade noch einmal im Heft 02/2019):
"Exzellente Komponenten zu einem noch besseren Ganzen vereint!".

Beste Grüße,
Alexander
Team-AC
Stammgast
#3 erstellt: 13. Okt 2023, 07:02

trilos (Beitrag #2) schrieb:

Thomas Schmidt konstatierte seinerzeit (ich las es gerade noch einmal im Heft 02/2019):
"Exzellente Komponenten zu einem noch besseren Ganzen vereint!".


Guten Morgen Alexander,

ja den Testbericht habe ich mir tatsächlich auch gekauft und so wie es scheint, ist das wohl eine der besten DIY LS die man so bauen kann. Hatte auch vor einem Jahr Kontakt zu jemanden, der sich diese selbst gebaut hat. Richtig professionell mit Fräse (Computergesteuert) etc... Hatte auch einige Bilder gesehen. Er war sehr nett, leider habe ich die Nummer nicht mehr von Demjenigen.

Man versucht halt doch alle Informationen zusammen zutragen, bevor man 5000€ ausgibt.

Aber egal welchen LS ich mir angehört habe, die Ajalon ist nie ganz aus meinem Kopf gegangen...

In einem andere (Morel) Forum, meinte einer sogar, dass die von Morel als Referenz betitelt wurde ...

Ach ich träume vor mich hin, und meine Frau meinte zudem das ein weißer LS sich viel besser ins optische Gefüge des WZ einbringen würde

Ich glaube ich versuche mir entweder wieder alles schön zu reden, oder mich selbst einzubremsen, da ich mit meinem jetzigen Quadral ja eigentlich zufrieden bin.

Ging mir um folgendes:

Die B&W 706 S3 wo ich vorher hatte, machte eine mega schöne und breite Bühne, auch der HT hat mir deutlich besser gefallen wie bei der Quadral jetzt. Dafür drückt die Quadral halt abrundtief und sauber im Bass und spielt auch leise sehr warm und schön auf. Absolut langzeittauglich durch die Anpassungsmöglichkeit der HTs am LS selbst.

Ich verspreche mir beides vereinen zu können mit der Ajalon. Mega detailreiche Auflösung, die linear im Raum steht mit breiter und tiefer Bühne, die aber untenrum sauber spielt und trotzdem Pegel kann, welche meinen Nachbarn weder erfreuen, noch ich ihn dann motzen höre

Ganz in Sinne, mein Nachbar hört gute Musik, ob er will oder nicht (wir wohnen im eigenen Haus )

#Danke trotzdem soweit.
Team-AC
Stammgast
#4 erstellt: 14. Nov 2023, 12:02
da ich den LS jetzt bei mir Zuhause stehen hab, dürfen gerne andere die Interesse haben Fragen stellen oder Termin zum Probehören vereinbaren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Strassacker Belaja
MaV3RiX am 19.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2019  –  29 Beiträge
Erfahrungen mit Harwood LS3/5 (Hifi Sounds)
xlupex am 11.01.2021  –  Letzte Antwort am 12.01.2021  –  5 Beiträge
Monacor KATANA-M1 Open Baffle Erfahrungen?
previlo am 08.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.06.2021  –  9 Beiträge
Suche 2.0 bzw 2.1 für 200-250?
Skizzl am 28.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.02.2020  –  26 Beiträge
Selbstbau LS für Schreibtisch gesucht
Ibsi93 am 19.12.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  5 Beiträge
ADW Satori BelAir 71 Bausatz
Herny am 11.11.2022  –  Letzte Antwort am 12.11.2022  –  3 Beiträge
Komplexer großer Raum sucht LS mit Wumms
Auk am 04.12.2022  –  Letzte Antwort am 08.03.2023  –  16 Beiträge
Atmos Höhen-Lautsprecher im Selbstbau
alexv1 am 04.03.2024  –  Letzte Antwort am 06.03.2024  –  4 Beiträge
Budget 5.1 Kinder Selbstbau
Ensonaut am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  19 Beiträge
Kleines 2.1 System mit Breitbänder als Sateliten
JP.A am 20.09.2019  –  Letzte Antwort am 15.10.2019  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.285

Top Hersteller in Kaufberatung DIY Lautsprecher Widget schließen