Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Concept P 249euro

+A -A
Autor
Beitrag
malilink
Stammgast
#151 erstellt: 20. Okt 2006, 11:09
.....@JSP9731

solch ähnlichen Ständer habe ich auch, bloß da ist oben drauf nur ein kleiner Winkel von 2,5 x 5,0 cm zum befestigen der LS. Sodas ich den LS nur an einer Stelle befestigen könnte. Aber dies wird bestimmt ne wacklige Angelegenheit???
Habe mir noch im Baumarkt zwei Winkel gekauft 4,0 x 28,0 cm, sodass ich den Winkel auf den Ständer schraube und könnte den LS zweimal befestigen. Die Löcher sind genau 20,0 cm auseinander. Die erste Variante wäre mir lieber.
Der Lochabstand von der Center-box war doch 20,0 cm ? Will nehmlich schon die Aufhängung bohren.
Übrigens teilte mit "Teufel" mit, das das Set heute verschickt wurden ist.

malilink


[Beitrag von malilink am 20. Okt 2006, 11:12 bearbeitet]
Reizüberflutung
Inventar
#152 erstellt: 20. Okt 2006, 16:18
@JSP9731
also, wenn man die Dinger selbst bei Wandmontage noch drehen kann, ist das ja super. Also ich würde tatsächlich >1m von den beiden Rear-LS entfernt sitzen, also hänge ich die höher! Beim Concept P sollten die Rear-LS doch zum Höhrer und nicht in den Raum zeigen, oder?!!
JSP9731
Stammgast
#153 erstellt: 20. Okt 2006, 18:44
... nur ganz kurz bzgl. Montage

etwas Spiel zum Drehen ist vorhanden - ein paar Grad
wenns nicht ausreicht, gibt es sowas, wie in den Links

beides möglich, höher hängen oder in den Raum drehen - wie es gefällt

@malilink
die 20cm kann ich nicht mehr nachmessen - Center ist mittlerweile fest montiert
ich glaube auch nicht, dass da grossartig was wackelt bei den Rear Ständern
da muss "nur" 0,95kg (Gewicht LS) gehalten werden

mit den richten Nägeln halten die auch - bei Wandmontage Rear oder Center
einfach einhängen und fertig

Bilder sind teilweise schwerer als die LS

Sorry für die Stichworte

Beste Grüsse
JSP9731
malilink
Stammgast
#154 erstellt: 20. Okt 2006, 20:26
.......@JPS9731

mit den Aufhängung für den Center warte ich noch bis das set da ist. Mit den Stahlnägeln wäre auch gut, denn bei mir im Wohnzimmer habe ich schon Bilder aufgehängt und die Stahlnägel ziehen gut in die Wand hinein.

Meinst du meine erste Variante mit den kurzen Winkel von 2,5 x 5,0 cm das das gehen würde ??? Sozusagen das das kurze Stück 2,5 cm oben auf den LS-Ständer geschraubt wird und an den 5,0 cm Schenkel mit der unteren Befestigung des Rear-LS versprauben???

malilink
Bruno82
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 21. Okt 2006, 13:53
@malilink ...würde mich freuen wenn auch du deine persönlichen Eindrücke hier in den thread hereinschreibst....sobald du dann stolzer Besitzer des Concept P bist. (mit Schwerpunkt auf dem Klangeindruck)

...das würde diesen thread erneut um interessante meinungen/infos berreichern!
JSP9731
Stammgast
#156 erstellt: 21. Okt 2006, 14:02

malilink schrieb:
.......@JPS9731

mit den Aufhängung für den Center warte ich noch bis das set da ist. Mit den Stahlnägeln wäre auch gut, denn bei mir im Wohnzimmer habe ich schon Bilder aufgehängt und die Stahlnägel ziehen gut in die Wand hinein.

Meinst du meine erste Variante mit den kurzen Winkel von 2,5 x 5,0 cm das das gehen würde ??? Sozusagen das das kurze Stück 2,5 cm oben auf den LS-Ständer geschraubt wird und an den 5,0 cm Schenkel mit der unteren Befestigung des Rear-LS versprauben???

malilink


ja, meine ich - die Frontsäulen des Systems sind bei ca. 5 bzw. 9cm mit dem Fuss verbunden
die restlichen 70cm ragen in die Luft

wenn also Deine jetzigen Ständer nicht vom Anschauen schon anfangen zu wackeln, werden die 950gr. Rear-LS es auch nicht
stabiler Fuss und Stange vorausgesetzt

Deine Eigenkonstruktion wollen wir dann aber auch sehen

Beste Grüsse
JSP9731
malilink
Stammgast
#157 erstellt: 21. Okt 2006, 15:56
.......habe heut Mittag endlich das Set bekommen.
Die Rear-LS sind schon auf die Ständer montiert. Habe die untere Halterung von den Rears abgeschraubt dann habe ich Schraube, Unterlegscheiben, Gummiring, Sprengring und ne Mutter mit meinen kurzen Winkel verbunden und richtig angebrummt. Dann habe ich wieder die Halterung mit Winkel auf meinen Ständer geschraubt und fertig war es. Habe die Halterung von den Rear-LS aus den Grund abgeschraubt weil man sonst die Schraube (mit Schlitz) nicht gegenhalten.
Den Center mus ich leider mit Schraube und Dübel an die Wand machen. Meine Stahlnägel sind die Köpfe etwas knappe, könnten vielleicht ausrutschen.

.....@Bruno82
wenn alles fertig ist werde ich schon berichten, is doch klar. Wird zwar kein "Fachbericht" werden . Mus noch meinen neuen TV-Tisch zusammen bauen, die Kabel verlegen, und dann mus ich mich erst mal mit den neuen AV-Receiver, DVD-Player und den SW die Bedienunganleitung studieren. Denn ich bin auch nicht mehr der Jüngste wenn man schon leicht das halbe Jahrhundert überschritten hat.

Mal schauen ob ich alles hinbekomme mit den Geräten anschließen.
Werde mich schon noch melden wenn was nicht geht.

malilink


[Beitrag von malilink am 21. Okt 2006, 15:57 bearbeitet]
Reizüberflutung
Inventar
#158 erstellt: 21. Okt 2006, 17:29
glückwunsch!!! Berichte bald... Zumindest Ton kannste ja so halbwegs "zusammenbauen" und schon berichten, da brauchste doch keinen tisch
malilink
Stammgast
#159 erstellt: 21. Okt 2006, 19:53
..hat sich erledigt


[Beitrag von malilink am 21. Okt 2006, 20:17 bearbeitet]
malilink
Stammgast
#160 erstellt: 22. Okt 2006, 00:01
........alles angeschlossen, aber ich bekomm es nicht auf die Reihe. Nach den Receiver-Setup wie Anleitung habe ich DVD angemacht und auf den TV meinen HDMIeingang gewält aber weder Bild noch Ton kommt. Wenn ich jetzt auf TV-digital gehe kommt Bild aber kein Ton. Beim Teufel-Sw brennt das Licht. Geht aber nach ner Weile wieder aus.

malilink
Reizüberflutung
Inventar
#161 erstellt: 22. Okt 2006, 00:11
oh man, wie gern würd eich dir jetzt helfen... allein schon aus eigennutz
Hoffe irgendjemand ist noch wach!!!
malilink
Stammgast
#162 erstellt: 22. Okt 2006, 00:30
.......komme absolut nicht weiter. Der AV-Receiver reagiert. Aber in den DVD-Player-setup komme ich garnicht rein? Die die Teufels sagen keinen Mucks

malilink
Reizüberflutung
Inventar
#163 erstellt: 22. Okt 2006, 00:44
vllt. hast in deiner vorfreude irgendwas vergessen Nicht besonders hifreich, aber gehe nochmal die anschlüsse schritt für schritt durch... was gescheiteres fällt mir leider auch nicht ein.
kurze ablenkung, was hälste du denn von der optik der Dinger?


[Beitrag von Reizüberflutung am 22. Okt 2006, 00:44 bearbeitet]
malilink
Stammgast
#164 erstellt: 22. Okt 2006, 10:40
.......ja, von der Optik sein das Set-P schon ganz ok.

Leider versuche ich vergebens mit den VSX-416 klar zukommen.
wenn ich mauell einstelle Test kommt bei SW was raus. alles andere bleibt still. Gestern ging auch noch der linke Rear.

Weis mir keinen Rat was ich noch machen kann. Anschlüsse habe ich überprüft.

malilink
Corma
Stammgast
#165 erstellt: 22. Okt 2006, 10:48
Hallo, bitte beschreibe doch mal genau was du wie verkabelt hast, dann kann ich dir helfen!

Gruß
malilink
Stammgast
#166 erstellt: 22. Okt 2006, 11:38
TV zum Kabeldigitalbox mit Scartkabel und antennenkabel
Kabeldigitalbox optisches Toslinkkabel zum AV
DVD-Player zum TV mit HDMI
DVD-Player zum AV mit digitalkoaxial Kabel
Und dann das P-set alles an den AV

manman
Reizüberflutung
Inventar
#167 erstellt: 22. Okt 2006, 12:48

malilink schrieb:
TV zum Kabeldigitalbox mit Scartkabel und antennenkabel
Kabeldigitalbox optisches Toslinkkabel zum AV
DVD-Player zum TV mit HDMI
DVD-Player zum AV mit digitalkoaxial Kabel
Und dann das P-set alles an den AV

manman



haste mal n bild vom digitalkoaxialkabel? Zumindest aus dem Internet oder so...
Welchen DVD-Player hast du?
malilink
Stammgast
#168 erstellt: 22. Okt 2006, 12:54
.....der DVD-Player ist Pana S52
und das Kabel ist dieses hier
http://www.amazon.de...2234?ie=UTF8&s=ce-de
malilink
Stammgast
#169 erstellt: 22. Okt 2006, 12:59
Wenn ich jetzt die LS mauell am AV mache geht der SW und sonst nix.
Wenn ich ne DVD drin habe bekomme ich nur Ton von TV. Wenn ich dann am AV auf TV schalte geht der Ton von DVD-Player weiter und der SW geht an.
Irgendwie komme ich mit den AV nicht zurecht. Wie kann man prüfen ob das Ding defekt ist.
Corma
Stammgast
#170 erstellt: 22. Okt 2006, 13:16
Hmmm schwierig schwieig, mir fällt spontan nix ein, aber ich werde weiterhin daran arbeiten, mein vorschlag schreib ne email an teufelsupport, hab ich au scho mal gemacht und die antworten in 2-3 tagen, vllt wissen die mehr.

Gruß Corma
JSP9731
Stammgast
#171 erstellt: 22. Okt 2006, 18:34
Hallo Malilink,

irgendetwas scheint mit Deinen Anschlüssen der LS an den AV-Receiver nicht zu stimmen - an einen Defekt glaub ich nicht so recht

Hast Du mit den Bananenstecker gearbeitet?
wenn ja, abisoliert - funktioniert der Kontakt?
der SW gibt im Testmodus Ton aus, ja?
spricht dafür das Deine Verkabelung der übrigen LS nicht korrekt ist - der SW über Mono Cinch jedoch schon

der pana s52 gibt Bild und Ton über HDMI am TV aus, d. h. der Player funktioniert schon mal und im Setup des Players ist die Audio-Ausgabe HDMI aktiviert

deaktiviere dies mal zum Test, evt. wird der Dig. Ausgang deaktiviert, weil Du ja per HDMI an den TV gehst und dieses auch (s. oben) aktiviert hast

weiterhin kannst Du Dir mit dem mitgelieferten 0,75 Kabel ein neues 2m Kabel konfektionieren, ohne Stecker, wenn möglich und damit z. B. den Center anschliessen
Du solltest dann den Testton am SW (max. Level einstellen) und am Center hören - ebenso, wenn Du den AV-Receiver auf den DVD-Player umschaltest

Hoffe Du kannst damit etwas anfangen ...

Beste Grüsse
JSP9731
malilink
Stammgast
#172 erstellt: 22. Okt 2006, 19:46
........Habe jetzt alles hinbekommen. Mus nur noch ne Feineinstellung der Boxen machen.
Du hast den richtigen Verdacht gehabt. Die Bananenstecker konnte ich ja nicht nehmen, da der AV Klemmanschlüsse hat. Ich hatte von HAMA solche Anschlußpins wo man hinten das LS-Kabel reinschraubt und dann die Spitze in die Naschlußklemmen steckt. War ne feine Sache mit den Dingern, aber leider ist da kein Kontakt zu stande gekommen. Ich bin da dahinter gekommen weil ich ein kurzes Centerkabel mit den 0,75mq und habe es Testweise ohne so ein Pins gewechselt. Und siehe da der Center ging auf einmal. Der SW ging schon von anfangan. So nun habe ich die „schei...“ Pins alle abgemacht und habe die Anschlüsse nur so reingeklemmt und siehe da alles geht.
Der SW könnte etwas stärker sein, aber da mus ich mich noch mals damit beschäftigen.
Der DVD-Player geht mit HDMI. Hatte auch paar Probleme mit den AV da ich vielen verstellte weil an Anfang kein Ton kamm. Aber jetzt bin ich froh das alles geht.

Werde demächst mal einen „Fachbericht“ schreiben und paar Bilder machen.

malilink
Reizüberflutung
Inventar
#173 erstellt: 22. Okt 2006, 19:50
ja, gott sei dank! heut noch berichten
malilink
Stammgast
#174 erstellt: 23. Okt 2006, 11:16
So nun meine Eindrücke von Concept P.

Bestellung bis Lieferung vergingen genau 16 Tage.
Verpackung zwei Pakete, wobei alles ordendlich und sicher auf engsten Raum verpackt war.
Der erste optische Eindruck von den „Teufelchen“ beim Auspacken......waauuhhh......passt 1a zu meinen TV und den restlichen „Gerätschaften“. Das gebürstete Alu schaut wirklich edel und für den Preis dieses P-Set`s hochwertig aus.

Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten meinerseits, hatte ich es soweit betriebsbereit.
Wobei ich noch bemerken muss, Teufel empfehlt 2,5mq LS- Kabel, ist aber bei denen ne Fummelei die Drähte an die Anschlüsse zu klemmen. Leider liefert Teufel das Set mit 0,75 mq LS-Kabel aus, was jetzt nutzlos rumliegt. Ich hatte mir noch das Zubehörpaket Type 1 mitbestellt wo das 2,5 mq LS-Kabel dabei war.

So von Klang her kann ich nur sagen, ich bin begeistert. Sowohl der Ton von Digital-TV, DVD und Musik-CD vollkommend ausreichend. Der Ton kommt sehr sauber an Mann. Ich bin nun kein HiFi-Spezi zwecks genauer Tonanalyse u.s.w. Für den Heimkinoanwender der eine zu beschallende Fläsche bis 20 mq hat, ist das Teil vollkommen ausreichend.
Passt jedensfalls gut zu den modernen Flach-TV`s und nimmt nicht viel Platz in Anspruch. Was auch mit zu meiner Kaufentscheidung beitrug.
Auch wenn man denkt, weil die LS so schön flach sind, das nix gescheides rauskommt der täuscht sich. Zumindest in Betracht eines Heimkinoanwenders. Feineinstellungen über den AV-Receiver sind erforderlich um genau die Entfernungen u.s.w. einzustellen.

Mein Fazit : absolute Kaufempfehlung.

Hier noch ein paar Bilder:

http://www.startbild...fe04b05cc2ba6eb.html


malilink
Reizüberflutung
Inventar
#175 erstellt: 23. Okt 2006, 11:33
suuuuuper! Sieht klasse aus! Glückwunsch!
Wie ist das mit dem Hörempfinden hinten, da du ja nah an den Rear-LS sitzt?!
malilink
Stammgast
#176 erstellt: 23. Okt 2006, 11:42
........habe sie in den Raum zu etwas gedeht. Damit es nicht genau auf den Höhrer gerichtet ist.
Kann nur sagen.....super Höhrempfinden.

manman
Reizüberflutung
Inventar
#177 erstellt: 23. Okt 2006, 11:44
ist da geil...
malilink
Stammgast
#178 erstellt: 23. Okt 2006, 11:51
.......heut Nachmittag, wenn meine Frau ausgeschlafen hat (hatte Nachtschicht) werde ich mal richtig Power machen, das die Teufelchen entstaubt werden

malilink
Reizüberflutung
Inventar
#179 erstellt: 23. Okt 2006, 11:57
sauber!
Lass auch mal hören, wie der stinknormale Sound bei PAL-Sendungen im TV ist, also kein 5.1...
malilink
Stammgast
#180 erstellt: 23. Okt 2006, 12:49
........hört sich auch ganz OK an.

malilink
Reizüberflutung
Inventar
#181 erstellt: 23. Okt 2006, 13:05
besser als LCD-Sound aber allemal, oder?
malilink
Stammgast
#182 erstellt: 23. Okt 2006, 13:07
.....auf jeden Fall.
Obwohl mein Sharp ohne Anlage für mal kurz Nachrichten anschauen auch geht.

malilink
Unreal_Wauzi
Stammgast
#183 erstellt: 23. Okt 2006, 13:08
ja klar hört sich das besser an als wenn die lcd eigenen lautsprecher den sound austönen ;-) mach dir da mal keine sorgen - natürlich ist es auch davon abhängig welches tonformat rübergeschickt wird bei normalen tv-sendungen... die stimmen ect. kommen dann ja wunderbar über den center rüber, das hört sich schon ne ganze ecke besser an als wenn die lcd eigenen breitbandlautsprecher am werke sind ;-)
Reizüberflutung
Inventar
#184 erstellt: 23. Okt 2006, 13:13
oh man, selten/noch nie habe ich so viel Positives zu einem Produkt in Sachen Homecinema gehört und das auch noch von allen bisherigen Besitzern. Ich glaube, zu fast jedem Produkt gibt es einen Thread mit Fehlern und Problemen und in diesem Thread ist das ja schon ne kostenlose Werbung für Teufel
Ich freu mich schon auf meins


[Beitrag von Reizüberflutung am 23. Okt 2006, 13:15 bearbeitet]
Corma
Stammgast
#185 erstellt: 23. Okt 2006, 19:07
Hallo,
macht sich echt gut in deinem zimmer! Super schöne eigenkonstruktion bei den rears, GRATULATIOn haste echt top hinbekommen.

Gruß Corma
Bruno82
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 23. Okt 2006, 20:32
glückwunsch malilink zum neuen system!

...finds klasse das du auch gleich bilder mit reingetan hast!

...muss reizüberflutung zustimmen, dass ich hier im forum selten soviel positives gelesen habe...in etwas älteren threads werden die teufel concept (oft auch das P) regelmäßig von soundenthusiasten verspottet! Das mag aus ihrer Sicht vielleicht sogar stimmen, jedoch hilft es der anvisierten käufergruppe wenig weiter...im gegenteil: ich hab mich anfang extrem stark von den aussagen einiger weniger hier im forum verunsichern lassen..."bass und stereobetrieb kannste bei solch kleinen boxen vergessen" etc....oft haben diese leute das betreffende system nie aus der nähe gesehn geschweige denn gehört!



...deshalb nochmal danke für die echten Eindrücke REALER BESITZER hier!
Reizüberflutung
Inventar
#187 erstellt: 23. Okt 2006, 20:57
Man ist das schön! Ich mache mir keine Gedanken mehr über mein Homecinema...nur noch LCD, aber da stehen lediglich 2 zur Auswahl. Nach einem Jahr endet nun bald meine Suche und diese Qualen Ich bestell mir mein Set wohl Anfang November, nach dem ich meine anderen Elektrosachen (LCD, DVD, AVR etc.) geholt habe. Bekomme ich *genug* Nachlass bei meinem Händler, wenn überhaupt, lege ich noch 'n wenig Kohle drauf und hole mir das Teufel Motiv 6 (300€ teurer als das Concept P), das mit Sicherheit genauso gut ist und sooooo geil aussieht. Ansonsten das Concept P und dann berichte, poste und berichte ich euch alles in einem einzigen Wort:
"Geil"


[Beitrag von Reizüberflutung am 23. Okt 2006, 21:00 bearbeitet]
malilink
Stammgast
#188 erstellt: 23. Okt 2006, 22:41
........@Bruno82

habe ich auch gelesen wie sie über Teufel hergezogen sind. Sein sind ebend "Experten" in Sachen Sound. Jedensfalls fürs Heimkino langt es voll und ganz aus. Wer das Gegenteil behauptet den stört die "Fliege an der Wand" wie man so schön sagt.

Ich will mich auch noch bedanken bei denen die mir etwas geholfen haben bei der Zusammenstellung u.s.w. besonders
@JSP9731.


malilink
Unreal_Wauzi
Stammgast
#189 erstellt: 24. Okt 2006, 00:40

in etwas älteren threads werden die teufel concept (oft auch das P) regelmäßig von soundenthusiasten verspottet! Das mag aus ihrer Sicht vielleicht sogar stimmen, jedoch hilft es der anvisierten käufergruppe wenig weiter...im gegenteil: ich hab mich anfang extrem stark von den aussagen einiger weniger hier im forum verunsichern lassen..."bass und stereobetrieb kannste bei solch kleinen boxen vergessen" etc....oft haben diese leute das betreffende system nie aus der nähe gesehn geschweige denn gehört!


prima das man sowas hier auch mal hört - ich predige das schon immer, aber die ganzen tollen super freaks hier haben nur ihre einzige meinung zu gewissen produkten... es gibt halt eine verdammt große käuferschicht die mit günstigen u. mittleren systemen mehr als zufrieden ist, auch auf dauer... vor allem ist das concept-p ein wunderbares beispiel - tolles design, tolle materialien, gute verarbeitung, sehr neutraler u. dennoch dynamischer sound, im stereobetrieb absolut zu gebrauchen u. geringe stellfläche für subwoofer u. den rest - und das alles für 250€... einfach nur TOP, für die meisten nutzer! dann noch einen guten einsteiger avr dazu u. die sache is rund u. passt!

ich wünsch euch allen viel spaß mit jenem system u. allzeit gute "fahrt" ;-)
malilink
Stammgast
#190 erstellt: 24. Okt 2006, 12:54
.............habe mir heute mal ne DVD "Welcome to the Jungle" über 1080i reingezogen. Da sind auch einige Actionteile dabei. Man fährt richtig zusammen wenn es kracht und knallt , da haut es gescheid den Staub aus den "Teufelchen".
Bin hell begeistert mit den Set-P. Wirklich ein klarer saubere Klang.

malilink
Corma
Stammgast
#191 erstellt: 24. Okt 2006, 13:40
@reizüberflutung, was für ein lcd solls den werden?
Reizüberflutung
Inventar
#192 erstellt: 24. Okt 2006, 19:42
Entweder der Samsung 40N71 oder Sharp 37XD-1E. Vom Samsung viel Gutes gehört, selbst noch nicht gesehen und Sharp weder gehört, noch gesehen, da der erst Ende Oktober erscheint... Sharp hat die besseren "Daten" und wenn das PAL-Bild trotz Full-HD genauso gut ist wie beim Samsung, gut ist ja bei LCD`s relativ , wird es wohl der Sharp!
Da hier im thread alles so wunderbar läuft, macht doch mal mir zu Liebe kurz offtopic und teilt mir eure Meinung/Erfahrung mit
Fleshgrinder
Schaut ab und zu mal vorbei
#193 erstellt: 24. Okt 2006, 20:05
Nun...da mich hier einige mit Ihrer meinung überzeugt haben werde ich mir, denke ich bestimmt auch das Teufel Concept P Heimkino set zulegen. aber nun liegt die qual der wahl beim Receiver. Entweder der Pioneer VSX-416, der ja wunderbar mit der anlage harmonisieren soll. Oder doch der Yamaha RX-V659. Tipps wären echt angebracht
Reizüberflutung
Inventar
#194 erstellt: 24. Okt 2006, 20:15
ob du ne Birne oder 'n Apfel essen sollst, kann dir bei bestem Willen keiner sagen. Der Yamaha kostet doch fast das doppelte und bietet dementsprechend auch mehr. Was soll man dir denn noch erklären, mein Freund. Nicht böse gemeint!!! Viele, die sich etwas kaufen wollen, auch ich war so, denken immer zuerst an das Beste, aber wichtiger wäre, du würdest die ein Preislimit setzen und dann weitersehen. Wenn du die knapp 400€ hast, dann hol doch den Yamaha, obwohl der ja 7.1 ist und allein aus diesem Gesichtspunkt schon zu viel, da Teufel ja 5.1 ist (abgesehen von anderen Vor-und Nachteilen)... es sei denn du planst ne Erweiterung... blablabla; der eine kostet 180€, der andere 400€...
Fleshgrinder
Schaut ab und zu mal vorbei
#195 erstellt: 24. Okt 2006, 20:22

Reizüberflutung schrieb:
ob du ne Birne oder 'n Apfel essen sollst, kann dir bei bestem Willen keiner sagen. Der Yamaha kostet doch fast das doppelte und bietet dementsprechend auch mehr. Was soll man dir denn noch erklären, mein Freund. Nicht böse gemeint!!! Viele, die sich etwas kaufen wollen, auch ich war so, denken immer zuerst an das Beste, aber wichtiger wäre, du würdest die ein Preislimit setzen und dann weitersehen. Wenn du die knapp 400€ hast, dann hol doch den Yamaha, obwohl der ja 7.1 ist und allein aus diesem Gesichtspunkt schon zu viel, da Teufel ja 5.1 ist (abgesehen von anderen Vor-und Nachteilen)... es sei denn du planst ne Erweiterung... blablabla; der eine kostet 180€, der andere 400€...

ja is schon klar wie du das meinst. naja ganz so teuer ist er nich der yamaha, hab den für noch nich mal 300€ gesehen. da es meine erste anlage ist hör ich nun mal auf andere meinungen. der eine sagt jetzt der Pioneer harmoniert sehr gut mit dem teufel concept P und der andere sagt der Yamaha ist astrein. da würd man halt stutzig. aber ich denke ich werds so machen wie du sagtest und werd mir den Pioneer zulegen damit ich dann mehr in meinen zukünftigen LCD Fernseher stecken kann.
Reizüberflutung
Inventar
#196 erstellt: 24. Okt 2006, 20:30
wo gibt es den denn für 300€? ich seh den überall für mind.390€. Naja, egal. Der Pio harmoniert ja wirklich mit dem Concept P und das wird dir hier jeder bestätigen!!! Wenn du kein extrem Sound-Freak bist, was du bei ner 250 € Anlage ja gar nicht sein kannst, dann übertrifft der Pio, als normal-anspruchsvoller Hörer, in Kombi mit dem Concept P, deine Erwarungen in jeder Hinsicht... Ich rede ja schon fast so, als hätte ich den selbst Im Ernst, das ist gerade ne Kurzfassung der 4 Seiten hier und außerdem hole ich mir die selbe Kombi+ Pio DV 490 (100€) und alles ist wunderbar!


[Beitrag von Reizüberflutung am 24. Okt 2006, 20:32 bearbeitet]
Fleshgrinder
Schaut ab und zu mal vorbei
#197 erstellt: 24. Okt 2006, 20:32

Reizüberflutung schrieb:
wo gibt es den denn für 300€? ich seh den überall für mind.390€. Naja, egal. Der Pio harmoniert ja wirklich mit dem Concept P und das wird dir hier jeder bestätigen!!! Wenn du kein Sound-Freak bist, was du bei ner 250 € Anlage ja gar nicht sein kannst, dann reciht dir als normal-anspruchsvoller Hörer der Pio in jeder Hinsicht. Ich rede ja schon fast so, als hätte ich den selbst Im Ernst, das ist gerade ne Kurzfassung der 4 Seiten hier und außerdem hole ich mir die selbe Kombi+ Pio DV 490 (100€) und alles ist wunderbar!

naja gut alles klar, dann hab ich jetzt nen bissl mehr zeit mich mitnem TV Gerät zu befassen
Reizüberflutung
Inventar
#198 erstellt: 24. Okt 2006, 20:37

Reizüberflutung schrieb:
Entweder der Samsung 40N71 oder Sharp 37XD-1E. Vom Samsung viel Gutes gehört, selbst noch nicht gesehen und Sharp weder gehört, noch gesehen, da der erst Ende Oktober erscheint... Sharp hat die besseren "Daten" und wenn das PAL-Bild trotz Full-HD genauso gut ist wie beim Samsung, gut ist ja bei LCD`s relativ , wird es wohl der Sharp!
Da hier im thread alles so wunderbar läuft, macht doch mal mir zu Liebe kurz offtopic und teilt mir eure Meinung/Erfahrung mit :angel


Bitte um Anteilnamhe der üblichen und zugleich geschätzten Verdächtigen in diesem Thread


[Beitrag von Reizüberflutung am 24. Okt 2006, 20:40 bearbeitet]
Unreal_Wauzi
Stammgast
#199 erstellt: 25. Okt 2006, 00:28
kurze info für alle vsx-416 interessierten:

bei uns im mediamark (hückelhoven, zwischen aachen u. mönchengladbach!) gibt es ab samstag den Pioneer VSX-916-K für 239€ im angebot... wenn es den bei euch im mediamarkt auch geben sollte zu diesem preis, dann würde ich euch raten jenen zu kaufen - natürlich is der 416er perfekt für das concept-p, aber bei jenem geringen aufpreis u. der möglichkeit vor ort zu kaufen ist der 916er natürlich erste sahne...
Corma
Stammgast
#200 erstellt: 25. Okt 2006, 13:51
Hallo,
@ reizüberflutung ich kann dir wärmstens den samsung lcd empfehlen, ich selbst besitze den le32r72b(vorgängermodell) und bin immer noch hin und weg, meine Kaufempfehlung: SAMSUNG

@fleshgrinder ich selber habe den yamaha rx v 459 und er passt perfekt zu dem concept p!


Gruß Corma
Sepheta
Schaut ab und zu mal vorbei
#201 erstellt: 25. Okt 2006, 15:57
Irgendwie finde ich es total unfair gegenüber leuten die 375 EUR bezahlt haben. Gleich um 125 EUR günstiger obwohl das teil grad mal 3 Monate erhältlich war. Hätten die wenigesten ein Jahr warten können, dann ärgert man sich nicht so viel.
Ich hab die seit ende Juli aber noch nicht aus Zeitmangel angeschlossen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept P Erfahrungen?
Erazer[GER] am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  2 Beiträge
Teufel Concept s r p m usw
ZXMicha am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  15 Beiträge
Teufel Concept P
dasilva65 am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  4 Beiträge
Concept P alternative zum Concept M?
Phil1983 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  21 Beiträge
Teufel Concept M oder Concept P
Nils92 am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  26 Beiträge
Teufel Concept P oder Concept R + Verstärker
ossipostbote am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  12 Beiträge
teufel concept m ?
xnightwatchx am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit Teufel Concept P
Dietschi am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  4 Beiträge
Teufel Concept S oder Concept P ?
Falc410 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  4 Beiträge
Teufel Concept S sub VS Teufel Concept M sub
Weilallenamenwegsind am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  54 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.205