Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

Concept P 249euro

+A -A
Autor
Beitrag
JSP9731
Stammgast
#251 erstellt: 30. Nov 2006, 19:17
[quote="Corma"]Hallo,

ich glaub bo4ever will wissen ob er den subwoofer als receiveralternative verwenden kann und dort dann die LS vom concept p anschliesen kann!


warum? das hat er doch schon alles in Erfahrung gebracht
das ist doch das Prinzip von Vollaktiv (SW + Receiver) usw. - sogar schon die in Frage kommenden Komponenten, wie ich finde sinnvoll, miteinander kombiniert ... aber er kann sich ja dazu am besten äussern

gruss
bo4ever
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 30. Nov 2006, 19:58
Endlich Antworten... Ich danke euch.

ja es geht mir genau um den Punkt das der vollaktive Sub den Receiver ersetzen soll.

Mein Problem ist halt das ich nicht einschätzen kann ob diese Subwooferleistungen auch zu den Lautsprechern des Concept P passen da die Lautsprecher des Motive 4 You etwas höher liegen in ihren Belastungswerten und beim Subwoofer keine Kanalleistungen bzw. Frequenzen angegeben sind.

und zweitens hab ich jetzt auch noch einen Aktiv Sub gefunden der mich verwirrt !


Concept S SW+R Dolby Digital/dts
http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_1069.cfm

Subwoofer A 400/6 SW
http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_1148.cfm

und zwar möchte ich ein Paar Ausstattungsmerkmale hinterfragen:

Warum wird der Concept S+R mit einem Klinkenkabel mit dem PC Verbunden(entfallen damit nicht auch dann die ganzen Einstellmöglichkeiten über die Soundkarte des PC?) und der A 400 mit 3 Chinchkabeln?

Warum hat der weit teurere Concept S+R keinen Phasenumkehrschalter? Sparmaßnahme oder braucht er sowas nicht?

Welchen haltet ihr für besser im Bezug auf Preisleistung?

Obwohl ich ja dann doch schon wieder beim selben Preis wie dem Concept s wäre und damit deutlich über meinem Rahmen.


[Beitrag von bo4ever am 30. Nov 2006, 19:59 bearbeitet]
bo4ever
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 03. Dez 2006, 23:11
Kann mir dar keiner noch ein bisschen Entscheidungshilfe leisten?

Bzw.

Für den Fall das ich es mir kaufe und es mir auch soundmäßig gefällt hätte jemand Interesse an einer Tauschaktion:

Satelittenausführung gegen Standlautsprecherausführung?


[Beitrag von bo4ever am 03. Dez 2006, 23:14 bearbeitet]
Tuborger
Stammgast
#254 erstellt: 13. Dez 2006, 12:48
Hab auch ne Frage bezüglich Subwoofer.
Man liest ja, dass er für 25qm etwas schwach sein soll.
Wäre es nicht möglich, mit nem Y-Adapter (2 x Cinchbuchse auf einen Stecker) einen zweiten Subwoofer an den Pre-Out des Verstärkers anzuschliessen?
Die Subwoofer sind ja aktiv, somit teilt sich doch nur die Signalspannung?
patinho42
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 06. Jan 2007, 16:22
Ich habe mir vor ca. 3 Wochen auch das Concept p zugelegt und habe ein Problem. Betrieben wird es mit einem Pio VSX 916. Jedesmal wenn ich den Piuo einschalte und danach auf lautlos (muting) stelle habe ich in der ersten Minute ein rauschen bei den Satelitten. Nach einer kurzen Zeit ist es dann verschwunden.

Hat jemand eine Idee bzw. kennt das Problem ?

Grüsse
Patinho
Tomix
Neuling
#256 erstellt: 07. Jan 2007, 16:15
Ich grüße Euch! Toller Thread für jemand der mit dem Concept P liebäugelt ...

Nachdem ich mir den genialen Panasonic 42" Plasma zugelegt habe ist jetzt ein kleines Heimkino einzurichten.
Der Raum ist ca. 3,5 x 9 m. Beschallt werden soll der halbe Raum (TV-Bereich), also 4,5 x 3,5 = 15,5 Quadratmeter.

Dank AreaDVD und Euren Superbeiträgen bin ich überzeugt, dass das Teufel Concept P her muss!

Bei AreaDVD wurde der Kenwood KRF-V7090D als sehr guter AV getestet:

http://www.areadvd.de/hardware/kenwood_krf_7090d_1.shtml

Für 265 incl Versand ein echtes Schnäppchen:

http://www.redcoon.d.../cid/5001/refId/psm/

Die Frontspeaker möchte ich allerdings aufgrund der mini-Höhe an der Wand befestigen. Ich denke dabei an eine Befestigung mit Winkeln aus dem Baumarkt. Je ein Winkel an die Wand und einen an die Box und dann die beiden Winkel miteinander verschrauben.

Soviel ich allerdings gesehen habe, haben die Frontspeaker die Befestigungslöcher fast ganz unten. Statisch gesehen ist das ganz schlecht (Biegemoment auf Befestigung).

Was meint Ihr, ist es OK, wenn man weiter oben Gewindelöcher reinschnitzt ?

Grüße, Tomix
Tuborger
Stammgast
#257 erstellt: 07. Jan 2007, 16:31
Kannst auch Front und Rear tauschen, da sie eigentlich identisch sind (bis auf die Höhe).
Die Rear kannst du dann prima an die Wand nageln

Hab den ganz kleinen Bruder des Kenwood -
den V5030D. Der reicht mir mit dem Concept P für ca 20qm völlig aus. Ist auch nur für Heimkino, keine Musik!
Tomix
Neuling
#258 erstellt: 07. Jan 2007, 16:51
Jau, das mit dem Tauschen Front/Rear habe ich auch schon bei Teufel gelesen. Wollte ich auch erst so machen. Das Problem ist aber die geringe Höhe der Frontspeaker.

Ich habe ein Ecksofa mit 90 cm hoher Lehne ...

... ist wohl nicht so gut wenn der Rear komplett dahinter verschwindet.

Mir gefällt das Bild auf der Teufel Homepage mit den Rear-Speakern neben dem FlatScreen. Mein Plasma (Panasonic TH-42PX60) ist 70 cm hoch und an der Wand befestigt. Ich plane, die Front daneben an der Wand zu befestigen - allerdings mit mehr Abstand als bei den RearSpeakern auf dem Teufel-Foto.

Ich möchte die edlen Teilen nur ungerne mit der Bohrmaschine penetrieren aber es scheint mir momentan die beste Lösung für die Wandbefestigung zu sein. Die Frage ist aber, ob sich das akustisch bemerkbar macht (Resonanzkörper?).

Vielleicht sollte ich einfach mal bei Teufel anrufen und nachfragen...
Bruno82
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 07. Jan 2007, 17:40
@tomix ...also das mit dem anbohren würde ich versuchen zu umgehen! allerdings ist mir nicht ganz klar wieso die Befestigungslöcher auf der unterseite statisch gesehen schlecht sind. Ein Biegemoment auf deinen Befestigungswinkel entsteht sowieso, egal wo das bohrloch ist. Je länger der hebelarm, desto größer ist dieses natürlich. Aber wenn du dir einen Winkel im Baumarkt kaufen wolltest, dann spielt das eh keine Rolle. Die sind meist so stabil, das kein Standlautsprecher des Concept P ein außreichend großes biegemoment erzeugen könnte, um die Befestigung zu schädigen! Solche Baumarkt-Metallwinkel halten oft noch eiiiiniges mehr an Gewichtskraft aus...

@tuborger ...normalerweise nimmste den y-adapter, um den subwoofer mit nem stereocinch verbinden zu können und so das Signal doppelt anliegt und somit etwa 3dB stärker ist. Das hat den Vorteil daß man den Lautstärkeregler des Sub etwas niedriger stellen kann, als bei einem Mono-Kabel bei gleicher effektiver LAutstärke; sonst gar nix.

Ob sich dabei die Spannung aber auch so aufteilt, dass man einen zweiten sub ausreichend betreiben kann weiß ich nicht. Hast du es mitlerweile selbst rausgefunden/probiert? War dir persönlich der Bass des Concept P Subs zu schwach?
Tuborger
Stammgast
#260 erstellt: 07. Jan 2007, 18:47
Ich hab den Y-Adapter, um das Signal nun 2 Mal in den Sub zu führen. Bei DVD bzw Dolby Digital ist es auf jeden Fall ausreichend. Bei normalem Audio z.B. Musik ist es halt ein wenig schwach. Daher war die Frage, ob sich die Signalspannung halbiert, wenn ich das Signal nochmal aufteile und nen 2. Sub anschliesse. Anders gesagt, ist die Lautstärke deutlich geringer, wenn sich die Signalspannung aufteilt?

Der Subwoofer kostet ja nicht die Welt und ist auch noch recht gut in der Wohnung 'zu verstecken'.
Ausprobiert hab ich es noch nicht.
Tomix
Neuling
#261 erstellt: 07. Jan 2007, 20:25
@Bruno82

Du hast grundsätzlich recht - wenn wir nur von der Belastung durch Eigengewicht ausgehen!

Ich habe zwei Kinder und eine Mauersubstanz, die mich zwingt Dübel einzukleben.

Der Hebelarm spielt halt bei Biegebeanspruchung schon eine große Rolle. (M = F*l)

Mal sehen wie ich es machen werde ...
holli07
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 07. Feb 2007, 20:29
So, ab heute befinde ich mich in der großen Teufel-Family! Das Concept P ist ausgepackt, aufgebaut, angeschlossen, eingerichtet und gerade getestet worden. Rausgeschmissen habe ich mein altes Canton Movie, Receiver ist ein Sony STR-DE 485, DVD-Player ein Pioneer DV-370. Beschallt werden bei mir knappe 20 qm.

Erstes Urteil von meiner Seite ist sehr positiv. Meine Testläufe bei Filmen bestätigen die sehr guten Testergebnisse bei AreaDVD & Co., der Subwoofer grummelt schön in der Magengrube rum und wenn man dann mal richtig Gas gibt...wow (Untermieter hat schon geklingelt ), lediglich bei Musik darf man halt nicht zu anspruchsvoll sein, audiophile sollten da lieber nach was anderem suchen. Aber das ist ja allgemein bekannt!

Vergessen darf man aber nie, daß dieses System für aktuelle 249,00 Euronen von Teufel zu bekommen ist. Daher: Preis-/Leistungsverhältnis aus meiner Sicht "Spitzenklasse".

Auch die Optik ist ein echter Hingucker. Zusammen mit einem Plasma oder LCD sieht das ganze System 1a aus.

Einziger Kritikpunkt: Der Subwoofer ist nicht magnetisch abgeschirmt. Das ist Flachbildschirmbesitzer egal, wer jedoch noch in die gute, alte Röhre guckt, sollte mindestens 1 Meter Platz haben zwischen Glotze und Woofer, sonst bekommt der Bildschirm doch ganz schön Probleme.

Dennoch ist meine Meinung: Kaufempfehlung!!
Italia99
Inventar
#263 erstellt: 29. Mai 2007, 13:06

malilink schrieb:
So nun meine Eindrücke von Concept P.

Bestellung bis Lieferung vergingen genau 16 Tage.
Verpackung zwei Pakete, wobei alles ordendlich und sicher auf engsten Raum verpackt war.
Der erste optische Eindruck von den „Teufelchen“ beim Auspacken......waauuhhh......passt 1a zu meinen TV und den restlichen „Gerätschaften“. Das gebürstete Alu schaut wirklich edel und für den Preis dieses P-Set`s hochwertig aus.

Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten meinerseits, hatte ich es soweit betriebsbereit.
Wobei ich noch bemerken muss, Teufel empfehlt 2,5mq LS- Kabel, ist aber bei denen ne Fummelei die Drähte an die Anschlüsse zu klemmen. Leider liefert Teufel das Set mit 0,75 mq LS-Kabel aus, was jetzt nutzlos rumliegt. Ich hatte mir noch das Zubehörpaket Type 1 mitbestellt wo das 2,5 mq LS-Kabel dabei war.

So von Klang her kann ich nur sagen, ich bin begeistert. Sowohl der Ton von Digital-TV, DVD und Musik-CD vollkommend ausreichend. Der Ton kommt sehr sauber an Mann. Ich bin nun kein HiFi-Spezi zwecks genauer Tonanalyse u.s.w. Für den Heimkinoanwender der eine zu beschallende Fläsche bis 20 mq hat, ist das Teil vollkommen ausreichend.
Passt jedensfalls gut zu den modernen Flach-TV`s und nimmt nicht viel Platz in Anspruch. Was auch mit zu meiner Kaufentscheidung beitrug.
Auch wenn man denkt, weil die LS so schön flach sind, das nix gescheides rauskommt der täuscht sich. Zumindest in Betracht eines Heimkinoanwenders. Feineinstellungen über den AV-Receiver sind erforderlich um genau die Entfernungen u.s.w. einzustellen.

Mein Fazit : absolute Kaufempfehlung.

Hier noch ein paar Bilder:

http://www.startbild...fe04b05cc2ba6eb.html


malilink



Hallo,

habe vor mir auch das Concept P zu holen.

Ne frage hab ich aber noch bei den Rear LS, sind da auch die "stange" wie auf den Bilden zu sehen ist dabei?


[Beitrag von Italia99 am 29. Mai 2007, 13:08 bearbeitet]
Swicinska
Stammgast
#264 erstellt: 29. Mai 2007, 16:23
Stange?
teufel-community
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 29. Mai 2007, 18:16
Wo sieht man da nen Stange ???
.shrewd
Stammgast
#266 erstellt: 29. Mai 2007, 23:00

teufel-community schrieb:
Wo sieht man da nen Stange ???


Ich hab auch etwas gebraucht bis ich kapiert hab was er meint.

Aber eigentlich hat er alles richtig gemacht und den Beitrag zitiert, auf den er sich bezieht.

Genauer gesagt das Fotoalbum, was im Zitat noch erwähnt ist.


http://www.startbilder.de/site/galerie/a/concept+p/gid/6d090e8d4f2d61498fe04b05cc2ba6eb.html


Und die Antwort auf die Frage lautet: Nein! Das war ne Eigenkonstruktion bzw. die Rears wurden an andere Ständer montiert.

Das hier ist im Concept P Set enthalten:

2 x Concept P Standsäule
2 x Concept P Satellit
1 x Concept P Center
1 x Concept P Subwoofer
1 x Verbindungskabelsatz, 5 m, Stereo Cinch auf Cinch für Concept P
1 x Lautsprecherkabel 2 x 0,75 mm, 30 m, für Concept P


[Beitrag von .shrewd am 29. Mai 2007, 23:14 bearbeitet]
Italia99
Inventar
#267 erstellt: 30. Mai 2007, 08:35
Ja genau das meinte ich!!

Hat die Anlage auch nen schönen Bass?
Bin echt sehr interessiert auch noch für den Preis!!


[Beitrag von Italia99 am 30. Mai 2007, 08:37 bearbeitet]
djmuzi
Hat sich gelöscht
#268 erstellt: 30. Mai 2007, 17:32

Italia99 schrieb:
Ja genau das meinte ich!!

Hat die Anlage auch nen schönen Bass?
Bin echt sehr interessiert auch noch für den Preis!!


Würde mich auch mal interessieren. Ich finde es sehr hübsch

Ich hatte schon mal das Concept R zuhause zum Vergleich mit meinem Concept E Magnum. Die Unterschiede waren spürbar. Vor allem war der Bass wuchtiger und druckvoller. Ob aber das Concept P kraftvoller spielt, wage ich zu bezweifeln, das ja der Woofer bekanntlich klein ausfällt.
schöffy
Stammgast
#269 erstellt: 26. Sep 2007, 21:55
An alle concept p besitzer,seit ihr noch zufrieden mit den Sets?
withoutaname
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 26. Dez 2007, 03:01
Ich hole den Thread mal wieder hoch

Mich würde es auch sehr interessieren, wie die bisherigen User zufrieden sind. Gab es mittlerweile schon Probleme, oder haben sich gravierende Nachteile rausgestellt?

Gibt es mittlerweile mehr User des Concept P? Auch zufrieden?

Grüße,
withoutaname
Eeeendy
Stammgast
#271 erstellt: 02. Jan 2008, 21:25
Ich hab es mir jetzt auch bestellt, erzählt mal.
Sarah13
Stammgast
#272 erstellt: 03. Jan 2008, 03:20
Ich besitze das Concept P seit Juni '07 und konnte mich bisher noch nicht beschweren. Ich höre fast ausschließlich Filme über die Lautsprecher und da machen sie ihre Sache wirklich gut, wie ich finde. Bin allerdings auch kein Spezialist auf dem Gebiet. Musik höre ich ab und an auch darüber, dafür gibt es mit Sicherheit besser geeignete LS. Zur Zeit reichen sie mir allerdings völlig. Auch mit dem Subwoofer bin ich zufrieden. Bei leistungstärkeren Subs würde mir wahrscheinlich die Wohnung gekündigt ;).
JSP9731
Stammgast
#273 erstellt: 25. Feb 2008, 18:31

withoutaname schrieb:
Ich hole den Thread mal wieder hoch

Mich würde es auch sehr interessieren, wie die bisherigen User zufrieden sind. Gab es mittlerweile schon Probleme, oder haben sich gravierende Nachteile rausgestellt?

Gibt es mittlerweile mehr User des Concept P? Auch zufrieden?

Grüße,
withoutaname


seit ca. 1,5 Jahren im Einsatz - keine Probleme - ich würde sie mir heute wieder kaufen!
reicht das?

Gruss
JP
Eeeendy
Stammgast
#274 erstellt: 26. Feb 2008, 19:29
Hey Leute,
hat einer von euch das p ausrangiert ?
Brauche 2 weitere Satelliten als Rears, weil ich auf 7.1 gehen möchte.

MfG
Eeeendy
Stammgast
#275 erstellt: 06. Mrz 2008, 02:23
An alle Concept P Interessenten:

- Wenn ihr vorher noch kein Surround gehört habt und noch keine sehr großen Erfahrungen mit Stereosound habt, werdet ihr normalerweise begeistert sein.

- Wenn ihr ein wenig Erfahrung habt, es aber kein Hobby für euch ist, muss es auch locker reichen.

- Wenn ihr einsteigen wollt, nicht so viel Geld habt und später mehr wollt, ist das CP sicher ein guter Einstieg.
Sparen halte ich da für fragwürdig, wieso nicht 2 Jahre ganz guten Sound genießen und dann richtig loslegen.

- Wenn euer Raum nicht zu groß ist und ihr nicht aufdreht wie die Verrückten dito.


Solltet ihr zu den Zielgruppen gehören und sollte euch das Design gefallen, auf jeden Fall trotz aller Unken-Brüllwürfelkommentare kaufen.


- Für alle anderen allerdings nicht unbedingt empfehlenswert, in größeren Räumen und bei SEHR großer Lautstärke spürt man die Schwächen.

Das alles aus Sicht eines Anfängers, der seeehr zufrieden ist.
djmuzi
Hat sich gelöscht
#276 erstellt: 06. Mrz 2008, 18:52

holli07 schrieb:
:D So, ab heute befinde ich mich in der großen Teufel-Family! Das Concept P ist ausgepackt, aufgebaut, angeschlossen, eingerichtet und gerade getestet worden. Rausgeschmissen habe ich mein altes Canton Movie, Receiver ist ein Sony STR-DE 485, DVD-Player ein Pioneer DV-370. Beschallt werden bei mir knappe 20 qm.

Erstes Urteil von meiner Seite ist sehr positiv. Meine Testläufe bei Filmen bestätigen die sehr guten Testergebnisse bei AreaDVD & Co., der Subwoofer grummelt schön in der Magengrube rum und wenn man dann mal richtig Gas gibt...wow (Untermieter hat schon geklingelt ), lediglich bei Musik darf man halt nicht zu anspruchsvoll sein, audiophile sollten da lieber nach was anderem suchen. Aber das ist ja allgemein bekannt!

Vergessen darf man aber nie, daß dieses System für aktuelle 249,00 Euronen von Teufel zu bekommen ist. Daher: Preis-/Leistungsverhältnis aus meiner Sicht "Spitzenklasse".

Auch die Optik ist ein echter Hingucker. Zusammen mit einem Plasma oder LCD sieht das ganze System 1a aus.

Einziger Kritikpunkt: Der Subwoofer ist nicht magnetisch abgeschirmt. Das ist Flachbildschirmbesitzer egal, wer jedoch noch in die gute, alte Röhre guckt, sollte mindestens 1 Meter Platz haben zwischen Glotze und Woofer, sonst bekommt der Bildschirm doch ganz schön Probleme.

Dennoch ist meine Meinung: Kaufempfehlung!!



ist schon etwas her, aber könntest du vergleichen, wie sich das CP im Vergleich zum Canton Movie schlägt?
paul2k5
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 15. Mai 2008, 10:31
Mich würde auch interessieren, ob es Alternativen zum Konzept P gibt.
Wollte mir eigentlich das CEM PE holen, bin aber gerne bereit, ein paar Euro mehr zu zahlen
Diesbezüglich bin ich für weitere Meinungen, ob das CP "besser" ist als das CEM PE, gerne offen. Vielleicht wurde das schon beantwortet, aber ihr kennt das ja sicher mit dem Drang nach mehr Erfahrungsberichten/Meinungen anderer
djmuzi
Hat sich gelöscht
#278 erstellt: 15. Mai 2008, 12:48
ich hab neulich gelesen, dass das CP dynamischer spielt als das CEM, zumindest die Satelliten. Vom Bass her, naja, mir wäre der CP-Bassist zu klein. Das CEM reicht eigentlich für Heimkino, für laute Musik aber nicht so, da wird der CP Sub schon viel eher in die Knie gehen
don_cornholio
Neuling
#279 erstellt: 08. Jul 2008, 14:32
Ich bin mit dem Concept P sehr zufrieden! Trotz der üblen Geometrie bzw. dem schwierigem Grundriss meines Wohnzimmers liefern die LS nach automatischer Einmessung durch den Receiver (Yamaha RX V461) einen tollen Raumklang. Musik - auch in erhöhter Lautstärke - ist kein Problem, klingt, wenn man die Augen schließt, nach größeren Boxen und ist meiner Meinung nach sehr detailreich - Bass ist für die empfohlene Raumgröße ausreichend vorhanden.

Neulinge sollten sich nach dem ersten Anschließen nicht entmutigenlassen, sind die Concept P erstmal richtig auf den Receiver, den Raum und die persönlichen Klangvorlieben eingestellt - was zugegebenermaßen gerade bei neuen AV-Receivern bischen frickelei bedeutet - erhält man Hörgenuss pur. Ich hätte für 222 Euro nicht so viel erwartet, dachte ich probier die einfach mal aus (nicht zuletzt wegen der guten Testberichte und positiven Erfahrungen) und soll es eben nicht sein, schau ich mich nach was teurerem mit ähnlich schlankem Fuss um. Canton, Bose & Co. verdienen dieses mal allerdings keinen Cent an mir, die Concept P bleiben im Wohnzimmer - und sollte ich irgendwann wieder den Rappel kriegen und es mich nach was größerem gelüstet, wird erstmal geschaut, was teufel so im angebot hat!

Ach ja, wieso das Set nach der EM wieder 299 Euro kostet ist mir schleierhaft - nicht dass die Lautsprecher es nicht wert sind - trotzdem komisch...
djmuzi
Hat sich gelöscht
#280 erstellt: 08. Jul 2008, 14:53

don_cornholio schrieb:
Ich bin mit dem Concept P sehr zufrieden! Trotz der üblen Geometrie bzw. dem schwierigem Grundriss meines Wohnzimmers liefern die LS nach automatischer Einmessung durch den Receiver (Yamaha RX V461) einen tollen Raumklang. Musik - auch in erhöhter Lautstärke - ist kein Problem, klingt, wenn man die Augen schließt, nach größeren Boxen und ist meiner Meinung nach sehr detailreich - Bass ist für die empfohlene Raumgröße ausreichend vorhanden.

Neulinge sollten sich nach dem ersten Anschließen nicht entmutigenlassen, sind die Concept P erstmal richtig auf den Receiver, den Raum und die persönlichen Klangvorlieben eingestellt - was zugegebenermaßen gerade bei neuen AV-Receivern bischen frickelei bedeutet - erhält man Hörgenuss pur. Ich hätte für 222 Euro nicht so viel erwartet, dachte ich probier die einfach mal aus (nicht zuletzt wegen der guten Testberichte und positiven Erfahrungen) und soll es eben nicht sein, schau ich mich nach was teurerem mit ähnlich schlankem Fuss um. Canton, Bose & Co. verdienen dieses mal allerdings keinen Cent an mir, die Concept P bleiben im Wohnzimmer - und sollte ich irgendwann wieder den Rappel kriegen und es mich nach was größerem gelüstet, wird erstmal geschaut, was teufel so im angebot hat!

Ach ja, wieso das Set nach der EM wieder 299 Euro kostet ist mir schleierhaft - nicht dass die Lautsprecher es nicht wert sind - trotzdem komisch...



es wurden alle Sets, die nicht auf *99 Euro endeten aufgerundet. Auch das Theater 1 z.B. kostet statt 579,- jetzt 599,- Euro. SCjöne Preispolitil Eigentlich sollte alles billiger werden, die Modelle haben einige Jährchen auf den Buckel. Wenn diese Preise die für die Nachfolgesysteme wären, hätte ich es akzeptiert aber solche Spielchen: normal teuer - dann billiger - dann teurer als normal teuer kotzen mich schon ein wenig an
don_cornholio
Neuling
#281 erstellt: 09. Jul 2008, 16:16
Billiger geht eigentlich nicht. Wenn man überlegt, was man für vergleichbare Qualität bei den Mitbewerbern hinblättern muss (hab irgendwo mal gelesen, dass das Concept P mit doppelt so teuren Speakern mindestens mithalten kann)...

Ein Rechenbeispiel: Angenommen der Aktive Subwoofer schlägt mit 99 Euro zu buche (dafür kriegt man keinen noch so schwachbrüstigen Aktiv-Sub), bleiben noch 200 Euro für die restlichen 5 Lautsprechereinheiten über. Unterm Strich würden die schicken Satelliten dann je 40 Euro pro stück kosten. Teuer ist wirklich was anderes!

Somit sind selbst die 299 Euro, die man jetzt für das Concept P berappen muss geschenkt! Das die Speaker schon seit ein paar Jahre unverändert auf dem Markt sind, stört mich nicht weiter - ist auch ein Zeichen für Qualität. Anders als bei anderer Unterhaltungselektronik finde ich das bei Lautsprechern auch nicht so wichtig. Ich kenne 25/30 jahre alte Boxen, die einen saubereren Klang haben als manch aktuelles Modell namhafter Hersteller (Gut, die Sicken der Tieftöner wurden bei dem Set mit der Zeit marode und die Chassis mussten gegen baugleiche neue getauscht werden, jedoch ist die Technik immer noch auf dem Stand von vor 30 Jahren und das Set klingt immer noch brilliant)...

Was ich sagen will: Billiger geht eigentlich nicht - die 222 Euro sind daher für mich auch nicht erklärbar. Vielleicht hat Teufel versucht auf der EM-Verkaufswelle mitzuschwimmen und über die Masse gewinn zu machen - aber gleich 77 Euro runter bei einem Set das gerade mal 299 gekostet hat?!? Da ist sicher mit spitzer Feder kalkuliert worden...


[Beitrag von don_cornholio am 09. Jul 2008, 16:18 bearbeitet]
djmuzi
Hat sich gelöscht
#282 erstellt: 09. Jul 2008, 16:48

don_cornholio schrieb:
Billiger geht eigentlich nicht. Wenn man überlegt, was man für vergleichbare Qualität bei den Mitbewerbern hinblättern muss (hab irgendwo mal gelesen, dass das Concept P mit doppelt so teuren Speakern mindestens mithalten kann)...

Ein Rechenbeispiel: Angenommen der Aktive Subwoofer schlägt mit 99 Euro zu buche (dafür kriegt man keinen noch so schwachbrüstigen Aktiv-Sub), bleiben noch 200 Euro für die restlichen 5 Lautsprechereinheiten über. Unterm Strich würden die schicken Satelliten dann je 40 Euro pro stück kosten. Teuer ist wirklich was anderes!

Somit sind selbst die 299 Euro, die man jetzt für das Concept P berappen muss geschenkt! Das die Speaker schon seit ein paar Jahre unverändert auf dem Markt sind, stört mich nicht weiter - ist auch ein Zeichen für Qualität. Anders als bei anderer Unterhaltungselektronik finde ich das bei Lautsprechern auch nicht so wichtig. Ich kenne 25/30 jahre alte Boxen, die einen saubereren Klang haben als manch aktuelles Modell namhafter Hersteller (Gut, die Sicken der Tieftöner wurden bei dem Set mit der Zeit marode und die Chassis mussten gegen baugleiche neue getauscht werden, jedoch ist die Technik immer noch auf dem Stand von vor 30 Jahren und das Set klingt immer noch brilliant)...

Was ich sagen will: Billiger geht eigentlich nicht - die 222 Euro sind daher für mich auch nicht erklärbar. Vielleicht hat Teufel versucht auf der EM-Verkaufswelle mitzuschwimmen und über die Masse gewinn zu machen - aber gleich 77 Euro runter bei einem Set das gerade mal 299 gekostet hat?!? Da ist sicher mit spitzer Feder kalkuliert worden...



na nicht 77, hat ja nur 279,- gekostet, also 57 Euro billiger
don_cornholio
Neuling
#283 erstellt: 09. Jul 2008, 16:59
Ist trotzdem bei dem kleinen Preis eine Menge Holz und irgendwie nicht nachvollziehbar. Ich schätze die fahren den Preis bald wieder etwas runter.

Plötzliche und unerklärliche Preisschwankungen sind bei Amazon auch immer wieder zu betrachten. Mal kostet z.B. der Receiver Yamaha RX V461 in schwarz 289 Euro, in Titan 209 und dann wieder 199 Euro um wenig später wieder bei 209 Euro zu liegen - wer würfelt denn diese Preise? Sind da wirklich noch so große Gewinnspannen drin? Als Verbraucher muss man mehr Glück als Verstand haben, denn die Regel abwarten und den Preisen beim Purzeln zuschauen gilt wohl nicht immer...

So hätte ich zu einem schlechteren Zeitpunkt für mein Set 299 € für die Lautsprecher und max. 289 € für den Receiver gezahlt - macht 588 Euro anstatt 199 für den Receiver und 222 für die LS - ist immerhin ein Unterschied von 167 Euro und da liegen keine Monate dazwischen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept P Erfahrungen?
Erazer[GER] am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  2 Beiträge
Teufel Concept s r p m usw
ZXMicha am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  15 Beiträge
Teufel Concept P
dasilva65 am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  4 Beiträge
Concept P alternative zum Concept M?
Phil1983 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  21 Beiträge
Teufel Concept M oder Concept P
Nils92 am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  26 Beiträge
Teufel Concept P oder Concept R + Verstärker
ossipostbote am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  12 Beiträge
teufel concept m ?
xnightwatchx am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit Teufel Concept P
Dietschi am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  4 Beiträge
Teufel Concept S oder Concept P ?
Falc410 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  4 Beiträge
Teufel Concept S sub VS Teufel Concept M sub
Weilallenamenwegsind am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  54 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.127