Frage an High-End-Profis

+A -A
Autor
Beitrag
inchie
Neuling
#1 erstellt: 15. Nov 2006, 20:48
Hallo!
Da ich mich von meiner Anlage (10 Jahre altes B&O System) verabschieden möchte und in den richtig guten Audio-Bereich schnuppern möchte, habe ich eine Frage an die Profis:

Im bekannten weltweiten Auktionshaus e. werden diverse Geräte immer wieder als "High-End" bezeichnet. Mich würde nun interessieren, ob die folgenden Bezeichnungen bzw. Marken tatsächlich die Bezeichnung High-End verdienen oder ob sich das eine oder andere Fake eingeschlichen hat. Anhand der Preise ist bei einer Handvoll Geräte anzunehmen, dass die tatsächlich nicht 08/15 sind....

Linn, Accuphase, Luxman, Rotel, Vincent, Jeff Rowland, McIntosh, Theta, Densen, Krell, Jungson, NAD

Vielleicht kann mir ein Profi sagen, ob diese Marken genannt werden dürfen, wenn man von High-End spricht.

Danke im Voraus!
Klez
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Nov 2006, 22:14
So wie ich das sehe: JA
-goldfield-
Inventar
#3 erstellt: 15. Nov 2006, 23:55
Würde mich zwar nicht als Profi bezeichnen,
aber die genannten Hersteller sind schon im HighEnd-Bereich anzusiedeln.
Ob wirklich alle Geräte dieser Hersteller "HighEnd" sind,
kann dir wohl nur jemand sagen, der das betreffende Gerät selbst kennt.

Allerdings solltest du beachten, das fast jeder Hersteller seine bestimmte Grundabstimmung (Klangcharakter) bevorzugt.
Da brauch selbst ein absolutes HighEnd-Gerät trotzdem nicht unbedingt deinen persönlichen Hörgeschmack zu treffen.
Du solltest dir daher die Geräte vor dem Kauf auf jeden Fall anhören können.

Gruß: Dieter
inchie
Neuling
#4 erstellt: 16. Nov 2006, 00:36
Danke für die Infos.
Ich werde mir auf jeden Fall vor dem eventuellen Kauf das eine oder andere Teil anhören.
Hab ja auch schon viele Infos aus diesem Forum geholt.
Leider ist mein Budget leicht beschränkt, sodass ich mir die meisten dieser High-End-Teile neu nicht leisten kann.
Ich hatte einen gebrauchten Linn-Verstärker im Auge, dessen Optik mich aber keineswegs überzeugt hat (sollte ja auch irgendwie stimmen, wenn der Kasten im Wohnzimmer steht).
Ein Bekannter hat sich vor kurzem einen Marantz Verstärker und CD-Player zugelegt und Canton Ergo LS. Die genauen Typen kann ich nicht sagen. Der Sound war zwar ordentlich, für meinen Geschmack hat aber die Fülle gefehlt und das gewisse Etwas.
Ich bin der Meinung, dass ich soundtechnisch mit einem gebrauchten TOP-Gerät eher zufrieden sein werde, als mit einem neuen Teil, das um den Preis des gebrauchten zu haben ist, will aber auch nichts pauschalisieren.

Das Spektrum ist riesig und ich werde sicher noch einige Zeit brauchen, bis ich das richtige gefunden habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High-end Heimkino ?
satiZzo am 05.07.2003  –  Letzte Antwort am 18.07.2003  –  22 Beiträge
High-End System
heinz-gerald am 08.11.2003  –  Letzte Antwort am 08.11.2003  –  9 Beiträge
High End 5.1 Anlage
Schok~Riegelchen am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  8 Beiträge
Endlich High-End
Haki-28 am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  104 Beiträge
welcher mehrkanal amp-high end?
Pommy13 am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  11 Beiträge
Kaufberatung High End AVR
der_inspektor am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 14.08.2018  –  11 Beiträge
Welcher High-End Subwoofer?
jsjoap am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  24 Beiträge
Heimkino im High End Bereich
Trelak am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  28 Beiträge
High End Soundbar
ladys80 am 01.09.2021  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  9 Beiträge
High End Kopfhörer
omnipresence am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.322

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen