Neue Surround Anlage (bin ein ziemlicher neuling)

+A -A
Autor
Beitrag
obrus
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2007, 19:27
Hallo erstmal =)

Ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft, den Philips 42PF9731 mit HDTV Sat Receiver Phillips 9005. Im Forum wurde diese Kombi sehr oft empfohlen und ich bin auch absolut begeistert davon.

Ich habe noch eine uralte Surroundanlage 5 Jahre alt oder so von Aldi früher, diese ist auch nur für den PC. Neulich war ich im Media Markt, dort war eine neue TV Surroundanlage aufgebaut und die Verkäufer präsentierten jeden begeistert dieses System. Es war von Harman und Kardon HS 500. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so einen geilen Klang gehört. Im Internet bieten wenige Shops dieses System für ca 1300 euro an. Leider findet man kaum im Internet etwas über dieses System. In dem Verstärker oder Receiver war auch noch ein DVD Laufwerk eingebaut.

So jetzt zu meiner eigentlichen Frage, ist das System wirklich so gut oder war es nur der Vorführeffekt?

Wenn keiner dieses System kennt, kann mir jemand ein anderes System empfehlen?

Meine Anforderungen an das Systems:

-5.1 logisch oder
- min. 2-3 Digitale Eingänge, aber auch min ein analog (ist analog = optisch???)
Brauche die Anschlüsse für: dvd player, Pc, HDTV Receiver und TV...
Ansonsten sollte das komplette System einfach einen super Klang haben. Das Budget soll so im 1000 euro Bereich liegen.

Einen Receiver oder Verstärker brauche ich auch dabei oder?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und ein paar Systeme empfehlen. Ich blicke nämlich bei soviel gar nicht mehr durch. Man kann sich glaubig auch alles einzeln zusammen kaufen also einzelne Boxen etc.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe =)


[Beitrag von obrus am 17. Mrz 2007, 19:30 bearbeitet]
Opium²
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2007, 02:21
hallo,
also ich kenne die anlage zwar nicht, ber ich denke wenn man sich was richtig zusammenstellt wird das besser klingen.
also wenn ich das richtig sehe, dann brauchst du einen Sourroundreciver und ein Lautsprecher set. Auch noch einen DVD-Player. Das kann bei 1000euro schon ziemlich knapp werden.
Wie groß ist denn dein raum? und willst du auch musik über die anlage hören?(wenn ja, welche?)
gruß


[Beitrag von Opium² am 18. Mrz 2007, 02:22 bearbeitet]
obrus
Neuling
#3 erstellt: 20. Mrz 2007, 23:46
Ein DVD Player benötige ich nicht.

Genau einen guten Receiver + ein gutes Boxensystem. Ja Musik soll auch ein wenig über das System gehört werden, aber kein Techno etc. , da die Anlage für das Wohnzimmer ist. Ausschließlich ältere Sachen und auch normale charts übliche Musik. Also ziemlich alles

Der Raum ist einigermaßen groß, es handelt sich halt um ein Wohnzimmer+angrenzenden Esszimmer. Ich würde Schätzungsweise erstmal 50-60m³ sagen, es kommen sonst noch genauere Angabe von mir. Habe eine kleine Skizze des Raumes hochgeladen, wohl mit Paint und schnell gemacht, aber etwas kann man ja darauf sehen. Habe außerdem mal fix die Boxen eingezeichnet, wie die stehen werden.



[Beitrag von obrus am 20. Mrz 2007, 23:48 bearbeitet]
Opium²
Inventar
#4 erstellt: 21. Mrz 2007, 00:03
hallo,
also meiner meinung nach ist der Raum schon mal nicht so schelcht, denke also nich das es großartige Probleme mit der Raumakustik geben wird.
Zum AV-Reciever: Da wäre einer aus der 400 euro-Klasse angebracht. Die Ausstattung bei denen ist weitgehend gleich, nur Sachen wie Einmesssystem, die bei einem mittelmäßigen Set sowieso nicht Klangentscheidend sind, bringen nicht alle mit.
Ein Denon AVR-1707 ist für ca.350 euro ein wirklcih toller AVR habe ich gehört und bringt auch noch einen sehr guten Klang(wie manes von Denon gewohnt ist) mit.
Dann hättest du noch ca.700-800euro für ein Lautsprecher-Set.
Von Teufel gäbe es da z.B. ein wirklcih sehr dynamisch aufspielendes Theater 4. Muss wirklich (wie von Teufel gewohnt) einen tollen Kinoklang bieten, für Musik gibt es da sicher noch besseres.
Wenn ich das richtig sehe und einigermaßen richtig schätze, dann ist der zu beschallende Bereich ca. 25m²groß.
Als allroundlösung bietet sich auch noch die etwas umstrittene, aber auch von vielen als gut angesehene LE-Serie von Canton.
Also Fronts z.b. ein Paar LE170 für ca.300€, als Rears die 130er für ca.200€ und ein kraftiger sub, den AS 40 SC.
Damit hast du sicher mindestens so viel Spass wie mit Teufel.
Trotzdem solltest du dir noch viele andere Meinungen aus dem Forum ansehen. Und wenn möglich natürlich probehören.
gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Surround Anlage
AlexanderX am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  4 Beiträge
Neuling sucht Surround-Anlage
schmelz2000 am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  13 Beiträge
Neuling will Surround Anlage...HILFE!!!
python4933 am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  2 Beiträge
Neuling braucht hilfe . neue anlage !
Anubix2 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  3 Beiträge
Neue Surround - Anlage
Könich_Karl-Heinz am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  2 Beiträge
Neue hochwertige Surround Anlage
Zyclon am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  27 Beiträge
Neuling sucht Anlage
slungu am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  4 Beiträge
Neuling braucht eine Anlage
mac. am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  7 Beiträge
Neue Surround Anlage
Dermaptera am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  6 Beiträge
Neue Surround Anlage (Wohnzimmer)
Sundance2002 am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.943

Hersteller in diesem Thread Widget schließen