Neuling sucht Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
slungu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2010, 19:55
Hallo zusammen,

WIr haben bisher noch altertümliche Technik, aber da wir jetzt in eine neue Wohnung einziehen, wollte ich mich schlau machen was eigentlich empfehlenswert ist. Ein Sony Bravia 40Z5800 wird da sein, sowie ein Sony RDR HX-750 DVD Player. Somit stellt sich die Frage nach einer Verstärker/Lautsprecher-Kombination. Die Rahmenbedingungen sehen wie folgt aus : unter 1000EUR, Surround muss nicht sein, zumindest nicht im ersten Schritt, Lautsprecherkabel sind durch die Wand gezogen und würden eigentlich Standlautsprecher "verlangen", Raum ist nur 17qm gross, zumindest der Teil wo der Fernseher und die Sofas sind. So, was würdet Ihr mir jetzt empfehlen ? Im Moment steht bei uns noch eine Kompaktanlage von SOny aus den 80er mit zwei entsprechenden Lautsprecher. Eigentlich hat die nichts was nicht reichen würde, aber sie ist sooooo alt, und meine Frau meinte die darf nicht mitkommen ins neue Heim
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2010, 20:06
Wenn also Surround in absehbarer Zeit angesagt ist, dann solltest du evtl jetzt schon einen Surroundreceiver anschaffen. Sollte Stereo generell ausreichen, dann entsprechend einen STereoverstärker.

Hier mal ein paar Lautsprecher zum Anschauen bestenfalls anhören:

Canton GLE 490
Heco Metas 500 oder 700 sowie deren Nachfolger aus der Metas XT Serie
Heco Celan 500 oder 700 sowie ... aus der der Celan XT Serie
KEF iQ Serie (Ausläufer derzeit bei 4-helden.de zum Spottpreis)
Wharfedale Diamond 9.5
Nubert Nubox Serie
Monitor Audio Bronze

Surroundreceiver:
Yamaha 465, 565, 765
Denon 1610, 1910
Onkyo 507, 607
Marantz 5004
Harman Kardon 255, 260

Stereoverstärker:
Denon PMA 510, 710
Yamaha AX 397, 497, A-S700
Onkyo A-9155, 9355
NAD C 315BEE


nur mal so als Anregung
slungu
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2010, 20:58
Danke für die ANregungen, ich werde versuchen mich da "durchzuwühlen" und die Dinger auch live zu "spüren". Ich bin nicht unbedingt auf der Suche nach "viel Sound", es soll aber gut klingen und vernünftig sein. Das Surround hat mich bis jetzt nicht unbedingt überzeugt, bei einem Freund der so eine Anlage mit kleinen Dinger hat bekam ich bei einer Demonstration auch nicht wirklich einen Rausch, vor allem nicht wenn man es bei vernünftigen Lautstärken betreibt. Und wenn es etwas lauter ist empfinde ich es sowieso als störend und die Dinger klangen auch schlechter, es kann aber natürlich auch an seiner Anlage liegen. Oder ich bin einfach ein almodischer Zeitgenosse der nicht wirklich auf die neueste Technik springen mag ( die Frage was ich in einem Technikforum zu suchen habe ist erlaubt ). Oder gibt es auch andere die nicht unbedingt 5.1 hören wollen, sondern eher ein gutes Stereo ?

Gruß, Stefan
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2010, 21:01

slungu schrieb:
Oder gibt es auch andere die nicht unbedingt 5.1 hören wollen, sondern eher ein gutes Stereo ?


Natürlich gibt es die. Es gibt auch viele, die das Abenteuer Surround gewagt haben und dann doch wieder bei Stereo gelandet sind. Ich hab lange herumgewechselt, um endlich ein Surroundsystem mit guten STereoeigenschaften zu haben (siehe Profil)

Abgesehen davon habe ich aber auch im Schlafzimmer noch eine kleine Musikanlage.

Also wenn du sagst, dir ist Stereo lieber, dann macht dir da keiner Vorwürfe. Im Gegenteil, bei Stereo hast du in dem Preisbereich definitiv mehr vom Geld.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling sucht Surround-Anlage
schmelz2000 am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  13 Beiträge
Sony DVD Recorder RDR-HX 825
Mitchy70 am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  4 Beiträge
Empfehlung Soundbar für eine Sony Bravia TV.
bob-rooney am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  9 Beiträge
Neuling sucht Rat . Anschaffung Sourrund Anlage
Anubix2 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  4 Beiträge
neuling sucht av-r und gegebenenfalls ls
denis-ffm am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  10 Beiträge
NEULING stellt sich und sein Akkustisches Problem vor :-)
x-treme_jan am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  16 Beiträge
neuling sucht anlage
Dajana am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  4 Beiträge
Neuling sucht AV Receiver
Schnietz89 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  10 Beiträge
planung einer neuen (der ersten) surround anlage
djwham am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  4 Beiträge
Sony HT NT3 Surround Klang, offener Raum
Noct89. am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 08.04.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669

Hersteller in diesem Thread Widget schließen