Teufel System 4

+A -A
Autor
Beitrag
gtafan
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jul 2007, 21:22
Ich möchte mir das Teufel System 4 Kaufen und wollte euch mal fragen ob jemand was dazu sagen kann weil ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie der klang von solchen LS ist.

Also bisher hatte ich das JBL SCS 138
http://www.amazon.de...silber/dp/B00006C7G0
aber heimkino feeling kommt nicht auf bei dem system, der bass ist überdreht und bei filmen kriegt man wegen dem dröhnen nichts mehr mit... naja die waren falsch aufgestellt aber jetzt will ich mir was besseres zulegen.

Was haltet ihr vom System 4 oder gibts was vergleichbares?
Ich möchte ein LS system das heimkinofeeling hergibt also es soll einfach wirklich gut klingen guter sauberer bass und stimmen sollten klar zu verstehen sein.

Zu meinem Räumlichen verhältnissen mein zimmer ist 3,5m x 3,5m also quadratisch sind ca. 12m².

Ich habe nur eine couch und einen schrank im zimmer sonst ist alles frei falls das ne bedeutung hat.

Zum AV-Receiver welcher sollte es sein und wie viel watt brauchen die LS ?

Danke schonmal
kron
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jul 2007, 10:31
Ich zitiere mal grob aus den FAQ:

Max. Budget?

Prozentuale Verwendung (Musik /Film & TV)?
AHtEk
Inventar
#3 erstellt: 18. Jul 2007, 11:01
richtig kron

und wie viel brauchen die ls an watt?

naa 3-4watt für zimmerlautstärke



und für das system 4 bekommste ein T1, das viel besser spielen wird.
yostorm
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Jul 2007, 22:05
moin, wart noch ne woche und dann kann ich dir sagen wie das system 4 sich anhört bin auch schon sehr gespannt!

naja und soviel schlechter als das T1 wirds wohl sicher nich sein denk ich und wenns mir nich reicht hohl ich mir ein theater 4 hybrid oder sowas
gtafan
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jul 2007, 22:19
@yostorm
danke für die antwort freue mich von dir zu hören wenn du das system 4 hast.

@Ahtek , Kron
vielen dank für eure qualifizierten antworten das bringt einen echt weiter, also bitte mehr davon

max budget so wie das system 4 also ca 700€

wie viel brauchen die LS an leistung habe ich gefragt...
was ist daran so dumm das du mich hier damit aufziehen willst???
kannst du nicht einfach schreiben "der verstärker sollte zb 150w pro kanal haben" und nicht irgendeinen mist von 3-4 watt wenn du keine ahnung hast dann lass es doch einfach und antworte nicht.

trotzdem mal zurück zum thema.
einsatzbereich musik/filme 60/40% wahrscheinlich wird alles über einen pc laufen.
AHtEk
Inventar
#6 erstellt: 19. Jul 2007, 22:41
anscheinend hab ich wohl viel mehr ahnung als du

also ich weiss schon.

Also besser einzuschätzen sind Teufel Theater 1, Heco Victa set oder ein Canton Movie 25xL

bis 30m² sind alle 3 gut einzusetzen


der verstärker muss nicht "150watt/kanal, das ist recht irrelevant. Alle AVRS bis 300€ haben genug power von Denon,Yamaha, Onkyo, Pioneer


Sony und JVC,etlax sind da zu vernachlässigen.
gtafan
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jul 2007, 00:27
@ahtek
das sollte nicht böse gemeint sein aber sowas nervt einfach aber das kannst du sicher nachvollziehen

TX-SR505E das modell wollte ich miranschaffen müsste genügen oder?

Canton Movie 25xL sind die wirklich so gut? ich mein das design ist nicht gerade ansprechend???
und wenn dann würde ich eher das Theater 2 nehmen weil Ahorn und das design gefällt mir einfach besser als Theater 1 nur die front LS sind mir etwas zu groß.
LCS_ASZ
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jul 2007, 07:25
Eigentlich hat er dir vollkommen richtig geantwortet. Denn mehr Leistung brauchst du für Zimmerlautstärke tatsächlich nicht. Einen AVR über die Leistung zu beurteilen oder zu spezifizieren ist einfach total sinnlos. Der Onkyo 505 hat genug Leistung.

Gruss Lothar
gtafan
Stammgast
#9 erstellt: 20. Jul 2007, 23:26
achso, dann ist das schon in ordnung.
ich dachte er will mich verarschen deswegen fiel meine antwortso aus sorry.

wonach sollte man gehen wenn man einen receiver sich aussucht? und wozu gibt es dann diese hohen wattangaben?
Fir3storm
Inventar
#10 erstellt: 21. Jul 2007, 01:00

gtafan schrieb:
und wozu gibt es dann diese hohen wattangaben?

Reines Marketing, solche Angaben stimmen vorne und hinten nicht. Ein AVR, der mit 150W/Kanal angegeben ist, hat effektiv vielleicht 80W.
AHtEk
Inventar
#11 erstellt: 21. Jul 2007, 01:21
oder siehe sony 9watt/kanal

jeder hersteller hat so seine methoden die wattzahlen in die höhe zu treiben. Harmon kardon hier erscheint hier "realistischere" angaben zu machen
xenophilie
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 22. Jul 2007, 11:36
Hallo gtafan,

habe seit ein paar Tagen das System 4 bei mir Zuhause installiert. Da ich eindeutig mehr Musik höre als DVD anzuschauen, habe ich mich für das System 4 mit 5 gleichen M400FCR Boxen entschieden. Ein besseres System für das gleiche Geld habe ich noch nicht gehört, bin absolut zufrieden. Im Vergleich zum Theater 1 würde ich jederzeit das System 4 vorziehen da es eindeutig mehr Leistung bietet.
Aber das sind alles meine Persönlichen Meinungen. Du für Dich alleine musst entscheiden welches System Dir besser zusagt, es sind zuviele Faktoren die hier eine Rolle spielen können. Da Du bei Teufel 8 Wochen Rückgaberecht hast, kannst Du ja eigentlich nichts verkehrt machen.

Gruß
yostorm
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 22. Jul 2007, 13:40
xeno mit welchem receiver betreibst du dein sys4 ? bin neugierig weil meins auch nächste woche kommen sollte :-) vllt kannst du bissel mehr erzählen....
xenophilie
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 22. Jul 2007, 13:55
Betreibe das System an einem Yamaha DSP A5. Als Abspielgeräte nutze ich einen Sony X333ES Player, einen Technics Plattenspieler und einen Panasonic DVD-Recorder. Die zu beschallende Fläche beträgt ca. 25 qm. Habe die 5 Lautsprecher mittels Wandhalter sehr gut positionieren können. Wie schon gesagt bin absolut begeistert.

Gruß

Wenn Du jedoch mehr Film als Musik siehst bzw. hörst und Deine Räumlichkeiten es zulassen, würde ich Dir für die Rear-Speakers die Dipole empfehlen.


[Beitrag von xenophilie am 22. Jul 2007, 13:57 bearbeitet]
gtafan
Stammgast
#15 erstellt: 22. Jul 2007, 15:04
@xenophilie
danke. wie ist es mit der verarbeitung?
kommt der bass gut rüber?

ich hör auch mehr musik als filme, aber ich werd wohl die dipole nehmen weil die optisch besser passen und ich in zukunft mehr filme schauen werde.
xenophilie
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 22. Jul 2007, 16:00
Hallo gtafan,

Du schreibst, dass Du mehr Musik hörst als Filme anzusehen.
Die Rear-Boxen als Dipole nur wegen der Optik auszuwählen finde ich persönlich als der falsche Weg. Bei den Dipolen ist es unabdingbar, dass die Räumlichkeiten bzw. die Aufstellung passen, sonst können sie ihre Möglichkeiten nicht ausspielen. Anders als z.B. bei den Rear-Lautsprechen des Theater 1, lässt sich der Dipol des Systems 4, nicht umstellen. Die Verarbeitung ist absolut top. Es wird hier zwar kein Echtholz sondern nur Folie verwendet, aber angesichts des Preises geht dies vollkommen in Ordnung. Für meinen Geschmack ist der Bass vollkommen ausreichend, ich bewohne zwar ein Eigenheim aber wenn ich wollte könnte ich die Nachbarn ganz schön ärgern, die Gläser in der Glasvitrine bekomme ich problemlos zum wandern. Mir geht es aber darum auch bei Zimmerlautstärke einen ansprechenden Klang zu erreichen, dies gelingt Dir mit dem System garantiert. Ich persönlich kann das System ohne Bedenken weiter empfehlen. Aber, wie schon gesagt, der persönliche Geschmack ist hier entscheidend.

Falls Du weitere Fragen hast beantworte ich Sie Dir gerne.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel System 4 Kaufberatung
Florian_2 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  3 Beiträge
JBL SCS 138 gegen Teufel o.ä. ersetzen
küken78 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  9 Beiträge
Teufel System 4 vs. Teufel System 5THX
buttman am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  13 Beiträge
Theater 100 oder System 4 von Teufel
DK411 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  3 Beiträge
Teufel System 4 weg - Was nun ?
ColdwateR am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  12 Beiträge
TEUFEL SYSTEM 4.
HD2000 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  13 Beiträge
Teufel System 4 Stereoset
WhispR am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  4 Beiträge
Av Receiver für Teufel System 4 THX
Mr_sebi am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  18 Beiträge
Neues Heimkino System
Teldedor am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  10 Beiträge
Teufel System 4
seaman am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.250

Hersteller in diesem Thread Widget schließen