Suche passenden Av-Receiver für Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
realdeal
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jul 2007, 06:30
Hallo, ich hatte schonmal bei der Suche nach einem Receiver hier um Hilfe gebeten. Damals kam es zu dem Entschluß den Panasonic SA-XR 55EG zu kaufen. Damit gibt es jetzt aber ein Problem.

Ich habe JBL Standboxen zum Stereo hören, die auf 4 Ohm laufen, aber der Receiver kommt nur mit 6 Ohm klar. Das hatte ich zuvor leider übersehen. Mit dem Teufel Concept E Magnum kommt der Receiver sehr gut zurecht und hört sich auch sehr gut an, aber das hilft mir nicht beim Musikhören.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Receiver der sowohl mit den JBL Boxen als auch dem Teufel System keine Probleme hat. Ich gehe davon aus, dass ich für den Pana noch so 250 € bekomme. (3/4 Jahr alt) In diesem Preisbereich sollte dann auch der Neue liegen.
Ins Auge gefallen ist mir der Onkyo 504 bisher.
Ach ja, ich würde sagen die Gewichtung liegt bei 60 % Stereo und 40 % Surround.

Vielen Dank für eure Hilfe


[Beitrag von realdeal am 25. Jul 2007, 06:36 bearbeitet]
realdeal
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Aug 2007, 09:13
Kann mir da keiner helfen?
Maui74
Inventar
#3 erstellt: 05. Aug 2007, 10:08

realdeal schrieb:
Damit gibt es jetzt aber ein Problem.

Ich habe JBL Standboxen zum Stereo hören, die auf 4 Ohm laufen, aber der Receiver kommt nur mit 6 Ohm klar. Das hatte ich zuvor leider übersehen.

Wie äußert sich das Problem denn? Fängt der Receiver an zu japsen, zu kochen, zu hecheln, zu qualmen????? Oder schlägt der AVR zurück?

Wenn dem nicht so ist, kannst Du sorgenfrei auch 6 Ohm Boxen anschließen - sofern Du es mit der Lautstärke nicht übertreibst.

Gruß,
Maui.
realdeal
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Aug 2007, 10:19
Im Display erscheint "Overflow"

Bei Panasonic haben sie mir gesagt, dass sich der Receiver abschalten würde, wenn es für ihn zuviel wird. Man weiß aber nicht, ob erdabei dann auf Dauer nicht auch einen Schaden abbekommen würde...
Maui74
Inventar
#5 erstellt: 09. Aug 2007, 11:10
Hallo!

Hast Du die Verkabelung überprüft? In den seltensten Fällen liegt tatsächlich eine Überlastung vor - sofern Du nicht das Gerät in Discolautstärke betreibst. Meist tritt ein Kurzschluss auf, weil sich die blanken Enden der Lautsprecherkabel berühren.

Zweite Anregung: steht der Receiver in einem Rack oder Schrank, wo die Belüftung eingeschränkt ist?

Wann kommt die Meldung "Overload"? Kurz nach dem Einschalten, oder erst nach einer gewissen Zeit?

Gruß,
Maui.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche passenden AV Receiver
patis1337 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  42 Beiträge
Suche passenden AV-Receiver
PitTheMik am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  4 Beiträge
Suche passenden AV-Receiver
skitomba am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  8 Beiträge
Suche passenden AV Receiver
le_karsten am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  28 Beiträge
Suche passenden AV Receiver
Loewensturm am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  7 Beiträge
Suche passenden AV Receiver - dinrgend!
BastiJahn am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  4 Beiträge
Suche Passenden AV Receiver
masaen am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  6 Beiträge
suche passenden AV receiver
michael259259 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  2 Beiträge
Suche passenden AV-Receiver
Smolle2003 am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  5 Beiträge
Suche passenden AV Receiver
Vollerpl am 21.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  52 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.003

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen