welches 5.1 System? brauche Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
valverde
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2007, 23:23
Hallo Leute,

erstmal guten Tag an alle, bin hier ganz neu im forum

meine Frage:
ich suche ein 5.1 Heimkinosystem in der Preisklasse 250 bis 400 Euro.
2 Dinge sind mir sehr wichtig: HDMI und kabelose Boxen (die für hinten)

Entweder finde ich HDMI ODER Wireless. Jedoch beides nie zusammen.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Gibt es ein gutes System das beides kann?

Danke
val
Pablo_line
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Aug 2007, 23:29
Hallo schau dich doch mal da um...

http://www.teufel.de/de/Heimkino/Concept-M.cfm
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 30. Aug 2007, 23:38
Prima, das hat WEDER HDMI noch Wireless.

Um es gleich direkt zu sagen:
In dieser Preisklasse gibt es nichts Gutes.
Gerademal ein (1) aktiver Subwoofer lässt sich für das Gesamtbudget erwerben, wenn man einen geringen HiFi-Anspruch hat.

Gruss
Jochen
Pablo_line
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Aug 2007, 23:40

Master_J schrieb:
Prima, das hat WEDER HDMI noch Wireless.

Um es gleich direkt zu sagen:
In dieser Preisklasse gibt es nichts Gutes.
Gerademal ein (1) aktiver Subwoofer lässt sich für das Gesamtbudget erwerben, wenn man einen geringen HiFi-Anspruch hat.

Gruss
Jochen



Ja ich weiss schon, aber habe gedacht für den Preis wenigstens einigermassen was anständiges?
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 30. Aug 2007, 23:43
Fehlt halt noch ein AV-Receiver und wenigstens ein Quellgerät.

Wie gesagt:
Nichts zu machen, wenn man nicht ganz ohne Anspruch rangeht.

Gruss
Jochen
Pablo_line
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Aug 2007, 23:53
Da geb ich dir recht!!

Was hälst du dann von z.B.

http://www.produkte....ltMod=N&upper=&prop=

oder

http://www.panasonic...od=sc-pt850eg-k&typ=

Ich meine beim ersten hast ja für 250 Euro schon was dabei...
valverde
Neuling
#7 erstellt: 31. Aug 2007, 00:20
also mal was zum Thema Anspruch:

die Kritiken bei einer handvoll Anlagen ist dieser Preisklasse sind sehr gut!

Ich brauche nichts für 3000 Euro!!! mir reicht ein erkennbarer Suroundsound mit ordentlichem Klang und gut ist!Ich will weder
klingonische Opern hören noch muss bei mir die Kaffeetasse vibrieren wenn ein Dino durchs Bild läuft

Sollte ich mir ein System zulegen wo mir der Sound nicht passt kann ich dieses ja wieder zurück geben.

Brauche halt nur paar Empfehlungen weil ich beide Kriterien noch nicht in einem System gefunden habe!

@Pablo line: die beiden PanaAnlagen hab ich auch schon ins Auge gefasst nur leider fnide ich da kein Wort das die hinteren Boxen wireless sind.

Allen Danke für die bisherigen Tipps
Pablo_line
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Aug 2007, 00:24
sind sie auch nicht!!

Nur meiner Meinung nach ist das auch nicht unbedingt zu empfehlen in dieser Preisklasse!


Wieso müssen den die hinteren Kabel-los sein??
valverde
Neuling
#9 erstellt: 31. Aug 2007, 00:26
weil ich mir meine stilvol eingerichtete Wohnung nicht durch Kabelsalat verschandeln möchte!

Das geht definitiv nicht
Pablo_line
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Aug 2007, 00:30
Ok!!

Was hältst du denn von dem?

http://www.preissuch...he=HTS9800W&x=35&y=8

aber soviel ich weiss müssen die Boxen ja trotzdem auch bei Wierless per Strom Kabel verbunden sein!?

Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege!!

Teufel hat für ca. 4 Tausend Euro ein Kabel-loses Set!
valverde
Neuling
#11 erstellt: 31. Aug 2007, 00:31
jo, Strom ist kein thema, da liegen die anschlüsse günstig
Pablo_line
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Aug 2007, 00:33
ja dan schau die das von Philips mal an HDMI, Kabellos super Design und und..

Aber wie da die Qualität ist weiss ich nicht..
Pablo_line
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 31. Aug 2007, 00:37
und wie gefällt es dir?
rawdlite
Stammgast
#14 erstellt: 31. Aug 2007, 00:46

valverde schrieb:
also mal was zum Thema Anspruch:

die Kritiken bei einer handvoll Anlagen ist dieser Preisklasse sind sehr gut!

Ich brauche nichts für 3000 Euro!!! mir reicht ein erkennbarer Suroundsound mit ordentlichem Klang und gut ist!Ich will weder
klingonische Opern hören noch muss bei mir die Kaffeetasse vibrieren wenn ein Dino durchs Bild läuft


Bei deinen Ansprüchen könntest du auch einen Yamaha Sound Projektor in Erwägung ziehen. M.E. besser als viele billige Pseudo 5.1 Systeme.

LG tom


[Beitrag von rawdlite am 31. Aug 2007, 00:46 bearbeitet]
Pablo_line
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 31. Aug 2007, 00:48
hab ich noch gar nicht gekannt!!

wie findest das:

http://denon.de/site...ain=prod&ver=1&sub=1
rawdlite
Stammgast
#16 erstellt: 31. Aug 2007, 01:04
Den Denon kenn ich nicht.
Beim Yamaha sind bei einem geeigneten Raum tatsächlich virtuelle Effektkanäle zu hören. Die Reflektionspunkte können beim Yamaha eingestellt werden.
Meine Ansprüche sind aber ohnehin andere, deswegen kann ich dazu nicht wirklich was sagen. Ich würde mir eher ein solides Stereo System aufbauen und dann schrittweise ausbauen.

Meine Prognose: valverde hat in 6 Monaten andere Ansprüche und ist dann wieder hier.

LG tom
Pablo_line
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 31. Aug 2007, 01:14


denk ich auch!!!

Wollte mir auch erst was für 500 Euro holen..

Jetzt warte ich halt und Spare auf ein Canton Ergo Sytem...
für etwa 2500 Euro + nochmal 1400 für nen Receiver..

Naja, dafür keine Ferien
Master_J
Inventar
#18 erstellt: 31. Aug 2007, 12:50

rawdlite schrieb:
Meine Prognose: valverde hat in 6 Monaten andere Ansprüche und ist dann wieder hier.

Eben.
Da kann man sich doch diesen Zwischenschritt sparen und damit nicht 250-400 Euro verschwenden.

Stereo wäre aber in der Tat eine gute Etappenlösung.
Gleich mit AV-Receiver, dann hat man später keine unnötigen Teile (den Stereo-Verstärker) rumstehen.

Gruss
Jochen
valverde
Neuling
#19 erstellt: 31. Aug 2007, 14:08

Pablo_line schrieb:
:D

Naja, dafür keine Ferien :.


tja und sowas passiert mir nicht, da ich kein extrem freak bin in dieser Sache reicht mir eben was kleines
tss
Inventar
#20 erstellt: 31. Aug 2007, 15:04
valverde das passiert dir spätestens, wenn du bei nem kumpel mal etwas besseres gehört hast.

funklautsprecher sind in der genannten preisregion absolut nicht zu empfehlen. von einem kompletten set fürs budget ganz zu schweigen.

deine stylishe bude hat doch sicherlich fussleisten oder läuft bei dir der boden direkt "in die wand"?
rawdlite
Stammgast
#21 erstellt: 31. Aug 2007, 17:01

Master_J schrieb:

Da kann man sich doch diesen Zwischenschritt sparen und damit nicht 250-400 Euro verschwenden.

Kann man, wird er aber wohl nicht.
Mit dem Yamaha Sound Projektor kann er die nächsten Monate mit einem Klang überbrücken der besser ist als was mit PC-Brüllwürfeln zu erreichen ist. Von daher ein solider Tip. Die 250 Euro sind dann Lehrgeld. Ich habe auch mal mit einem Concept F von Teufel angefangen, weil ich gedacht habe mehr brauch ich nicht.



Stereo wäre aber in der Tat eine gute Etappenlösung.
Gleich mit AV-Receiver, dann hat man später keine unnötigen Teile (den Stereo-Verstärker) rumstehen.


AV-Receiver ist eine Möglichkeit, hier kann sich aber mit den ganzen HDMI Standards noch was tun und dann wäre da ein neuer Receiver fällig.
Mein Vorschlag: einen guten, soliden, gebrauchten Stereoverstärker wie zb. den HK 680 für 100 €
Dazu dann die ASW Cantius IV SE für schlappe 499 €.
Die ASW Boxen gibt es für die stylishe Wohnung in 16! verschiedenen Farben. Ausserdem klingen sie wirklich gut. (Mal im Forum stöbern)
Das wäre dann die vernünftige Lösung im Rahmen des Budgets.

Und jetzt bin ich gespannt was valverde draus macht.

LG tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 System brauche Kaufberatung
LukiLuke92 am 09.04.2018  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  10 Beiträge
Welches 5.1 Lautsprecher System -Kaufberatung-
Illuminator76 am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  44 Beiträge
Kaufberatung 5.1 PC System
dash_n1_ am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  2 Beiträge
Brauche Kaufberatung 5.1 Heimkino
shampel00 am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  15 Beiträge
Welches 5.1 LS System
j4m3s am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  37 Beiträge
Surround-Kaufberatung Welches System
-BieNe- am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 System
Dr._Nubert_Klipsch am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System
Bekleniz am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  5 Beiträge
Brauche Kaufberatung 5.1 Heimkinosystem
jelu_85 am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  20 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 System!
hvlkiller am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen