Surroundreceiver mit guten Stereo Eigenscahften

+A -A
Autor
Beitrag
jan.cologne
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Sep 2007, 14:48
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem neuen Receiver. Der alte hat den Geist aufgegebn. Die "alten" Boxen sollen weiter betrieben werden: JBL TLX 170

Geplant ist, dass kurzfristig auch ein Sorroundsystem folgen soll. Im ersten Step muss erstmal ein Vernünftiger Receiver her. Der Receiver soll vernünftig für Surround, aber besonders auch gut im Stereo Mode klingen.

Zur Auswahl stehen:

-Harman-Kardon AVR 245
-TX-SR605
-Denon AVR 1908

Als Surroundsystem könnte ich mir vorstellen, die "Alten" Boxen weiter zu nutzen und das System darauf abzustimmen, oder evtl. das Teufel Theater 1.

Hoffe auf eure Unterstützung....
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2007, 14:54
von denen , würd ich persönlich zum onkyo greifen... neueste technik.. soll im stereo auch gut klingen..

doch am besten holst du dir 2 von denen nach haus und hörst da
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#3 erstellt: 30. Sep 2007, 15:00
Hallo Athek ,und der Harman ist auch sehr gut für Stereo.

Wie gesagt hör dir beide mal an ,und die Optik spielt ja auch eine Rolle ,den das Auge hört mit.

Einen schöne Gruss noch.
FloGatt
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2007, 15:18
Hi,

ich würde zum Denon greifen




Drei verschiedene Personen, drei verschiedene Meinungen. Was sagt uns das? - Selbst hören und kaufen

Gruß,
Florian
jan.cologne
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Okt 2007, 11:59
Erstmal danke für eure ANtworten!! Wie schon festgestellt, drei verschidene Leute, drei verschiedene Meinungen. Also wwerd mal Probe hören. Aber evtl. könnt ihr mir sagen wie die Chancen stehen ein Surroundsystem aufzubauen auf 20 Jahre alten JBL boxen?? Ich sollte dann wohl schon beid em Hersteller bleiben? Gibt es heute noch Boxen die klanglich zu den TLX 170 passen könnten??
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#6 erstellt: 03. Okt 2007, 12:39
Auweia ,da muss ich aber lange zurück denken.
Hmm,kannst du mir mal die Boxen reinsetzen, dann könnte man mal überlegen ,ich weiss nicht mehr wie der Aufbau war.

Und im übrigen ,das hast du extra gemacht FloGatt,um nur mal was einzuwerfen,und verwirrung zu stiften.


[Beitrag von CHILLOUT_Hünxe am 03. Okt 2007, 12:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Surroundreceiver
WalterD am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung Surroundreceiver
thxguru am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  2 Beiträge
Surroundreceiver mit 3 Boxen betreiben?
das-hurtz am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung Surroundreceiver von Marantz
Beaufighter am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  44 Beiträge
Neuen Surroundreceiver - welches Modell?
Rollensatz am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  4 Beiträge
Surroundreceiver bei ebay
BlackSektor am 13.09.2003  –  Letzte Antwort am 14.09.2003  –  4 Beiträge
Guter Stereoverstärker + preiswerter Surroundreceiver ???
Fugazi3 am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  17 Beiträge
Surroundreceiver für max. 500-600? gesucht
Briner11 am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  19 Beiträge
Verstärkerelektronik für hochwertiges Stereo + Multichannel
HiPhi am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  5 Beiträge
Neuer gebrauchte AV Receiver mit guten/sehr guten Stereo Eigenschaften
DeR-KuRzE am 11.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.239

Hersteller in diesem Thread Widget schließen