TV mit 2 Regal LS erweitern :-)

+A -A
Autor
Beitrag
Chalcin
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2008, 16:32
Hallo, da der Platz in unserem kleinen Fernsehzimmer nicht ausreicht um eine Komplette Heimkinoanlage aufzubauen irgendwann ein richtiger Raum dafür geschaffen werden soll, wollte ich um eure Hilfe bitten.

Ich suche 2 Stereo Regallautsprecher, die nicht allzu groß sein sollen. Diese sollen den Ersatz für den etwas lustlosen TV Sound darstellen.
Dazu benötigen wir dann noch einen Verstärker, wobei hier sicherlich ein ganz normaler Analoger Vollverstärker ausreichen würde.

Welche Lautsprecher würdet ihr da empfehlen ?
Ich weiß, dass diese nicht gerade im Heimkino Terrain zuhause sind, aber wie sieht es denn mit den PianoCraft LS der Yamaha Anlage aus ? Die bekommt man recht günstig im Internet.

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen und möchte nochmal darauf hinweisen, dass ich hier keine Diskussion über das fehlende Kinoerlebnis mit Regallautsprechern führen möchte. Ich weiß, dass dies keine optimale, aber dennoch eine viel bessere Lösung als der TV Sound, ist.
mbkisback
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jan 2008, 21:00
wie wärs denn mit den B&W´s
hab die am anfang auch als hauptlautsprecher genutzt,jetzt als surrounds
aber dann nicht die aus dem angebot m it löchern sondern einfach mal weiterschauen, sind toplautsprecher und mittlerweile fürn spotpreis zu haben


[Beitrag von mbkisback am 03. Jan 2008, 21:01 bearbeitet]
Chalcin
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jan 2008, 21:25
Hey, danke für den Link
Kannst du vielleicht noch näheres zu den LS sagen ?
sehen ja schon mal nicht schlecht aus, aber wie sind die so Qualitativ anzusiedeln ?

Allgemein wollte ich noch sagen, dass passende Lautsprecherständer natürlich auch gut wären


[Beitrag von Chalcin am 03. Jan 2008, 21:28 bearbeitet]
mbkisback
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jan 2008, 21:56
Also die b&ws sind schon hoch im hifi segment angesiedelt, sind aber auch nicht mehr die jüngsten, die 601er der ersten serie kamen 94 oder so raus! Haben eine impendanz von 8 ohm und rms 100 watt! Aber auch die hochtöner sind erste sahne, haben die nautilustechnik verbaut und die tieftöner sind aus gewebtem kevlar! Mit den ls kannst nix verkehrt machen, selbst wenn die gebraucht sind, aber wie gesagt, drauf achten dass keine löcher reingebohrt sind und die hochtöner noch ganz sind
Ich hab die 601 er auch und betreibe die seit 1994 ohne probleme! Auch an leistungsstarken verstärkern musst keine angst um die boxen haben! Hatten die damals mal an nem kenwood vollverstärker zur probe angeschlossen, da hab ich gedacht die membrane würden rausfliegen aber ohne probs mitgemacht
Aber das ist natürlich nur meine meinung, es mag auch genausogute neue ls geben, die andere empfehlen, aber so ist das nun mal
MarkusNRW
Gesperrt
#5 erstellt: 03. Jan 2008, 21:59
kann dir auch mordaunt short empfehlen.und zwar die 902i.super sound und preislich auch sehr interessant.stöber mal im netz nach denen
gruss
Markus
mbkisback
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jan 2008, 22:02
empire sp 24 lautsprecherständer hab die in schwarz, sind glaub ich immoment nur in silber erhältlich, gibts aber definitiv auch in schwarz
Chalcin
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jan 2008, 22:48
Danke erstmal für die Infos
Was sagt ihr denn zu den Canton LE ?
Wir haben 2 große Standlautsprecher Canton Le 109 und da würden sich die kleinen Brüder anbieten. Später könnte man die großen dann damit erweitern.
http://cgi.ebay.de/C...QQrdZ1QQcmdZViewItem
mbkisback
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jan 2008, 22:51
Auch in buche?
Chalcin
Stammgast
#9 erstellt: 03. Jan 2008, 22:57
Also die großen von uns sind auch Buche.
Von daher wäre das nicht schlecht.
mbkisback
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jan 2008, 23:02
Ja, aber die b&ws gabs auch in buche, waren glaub ich die nachfolger


Wenn aber schon cantons da sind, warum nicht bei canton bleiben, dann hast ja schon erfahrungen mit den speakern! Außerdem wär dann alles von der selben serie, oder
Chalcin
Stammgast
#11 erstellt: 04. Jan 2008, 00:57
Jo stimmt schon, allerdings würde ich gerne son paar Erfahrungen von anderen Usern sammeln, die vielleicht 2 Le 1**er als Front Speaker benutzt haben
Und die Pianocraft LS interessieren mich auch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Upgrade Regal-Ls
Koray-2403 am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  7 Beiträge
Kaufberatung Stand-LS oder Regal
Leoleo41 am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  82 Beiträge
Regal LS + verstärker gesucht
MichiD am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  4 Beiträge
Neue Regal ls
hgomespere am 29.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.05.2017  –  11 Beiträge
Neue Regal-LS
harol am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  7 Beiträge
Klipsch-System erweitern (2.1 --> 5.1)
vule am 01.12.2019  –  Letzte Antwort am 02.12.2019  –  4 Beiträge
Regal LS + passender Sub (500?)
Manu15 am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  8 Beiträge
2.0 erweitern aber wie???
theflo91 am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  6 Beiträge
Teufel für Kino,Regal LS für Musik?
BMWDaniel am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  12 Beiträge
Kaufberatung: Regal-LS Paar 200-300?
youradverthere am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  52 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen