Zusammenstellung hübsches 5.1 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Frankenheimer
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jan 2008, 21:28
Hallo

Da ich bald das oberste Stockwerk des Hauses beziehe und mich dort Hifitechnisch nun endlich entfalten kann möchte ich mir schonmal ein paar Zusammenstellungen für 5.1 Systeme heraussuchen um bis ende der Renovierung nicht allzulang warten zu müssen und um mal vorher probegehört zu haben.

Zum Raum:

Es ist ein 3,5m x 3,5m großer Raum, also knapp 12qm², wobei an beiden Seiten Dachschrägen anliegen die das Raumvolumen geschätzt um ca. ein drittel verringern. Deckenhöhe 2,20m, also nix besonders großes.

Vorhanden ist lediglich ein Panasonic 32" LCD der über HDMI verkabelt ist. Als Receiver ein Kathrein UFS910 HD Receiver mit optischem Ausgang.

Der DVD Player wird vermutlich dieses Jahr durch eine Playstation 3 ersetzt über die ich dann Blurays gucke. eine vollständige digitale verkabelung sollte also möglich sein.

Ich möchte das Set ausschließlich zum TV gucken benutzen, bzw filme Musik höre ich weiterhin im Keller mit meinen Standboxen. Da bleibt alles beim Alten.

Preislich habe ich schon einige auf den ersten Blick eine Menge Systeme im Umfeld von 200euro (also nur 5 boxen + Sub ) gesehen, auf 50euro kommts mehr oder weniger nicht an.

Receiver (5.1) muss ich ehrlich sagen habe ich überhaupt keine ahnung und vorstellung was ich da so brauche. meine verstärker sind alle 20 jahre oder älter.

das gerät sollte silber sein und eine angenehme haptik haben. ich möchte kein plastikgefummel vorne und der volumenregler sollte auch nicht billig wirken. ein umstand den ich bei vielen geräten vermisse. am liebsten (allerdings kein KO Kriterium optisch schlicht und im 70s stil).

Ich möchte noch hinzufügen dass mein Kathrein Receiver eine widerliche Asynchronität zwischen Bild und Ton aufweist, also Ton kommt zuerst dann erst bild. Ich will diesen Umstand mit dem einsatz des Receivers beseitigen. Ich möchte also ein Audio Delay einschalten können.

hmm was benötigt ihr sonst noch für Infos? hmm...achja. ich habe vor einigen tagen bei einem kollegen ein teufel kompaq?? 30 gesehen oder so ähnlich war der name. basstechnisch reichte mir das völlig aus, allerdings hasse ich systeme bei denen der sub die arbeit der sats abnehmen soll. das teufel klang für meine begriffe etwas blechern. also wenn möglich keine allzu kleinen sats die mir mitteltöne wegnehmen. ich hätte auch noch 2 BOSE 101 Monitore hier herumliegen die man als vordere Speaker nehmen könnte sofern es das klangbild nicht völlig verfälschen würde.

Beim Receiver habe ich preislich übrigens gar keinen plan, gibt es da brauchbares für 200euro? ich würde auch gebrauchtgeräte nehmen sofern man da in irgendeiner form garantie hätte. markenbezogen bin ich in diesem sinne schon, also noname möchte ich nicht.


[Beitrag von Frankenheimer am 26. Jan 2008, 21:29 bearbeitet]
mastermg
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jan 2008, 22:14
Hey,
na bei dem knappen Budget schaust du am besten mal bei www.hirsch-ille.de mal vorbei, im Hifi-TV-Video-Shop solltest du unter der Rubrik -Komplett Pakete- fündig werden.
BakerX
Inventar
#3 erstellt: 26. Jan 2008, 22:39
Puhh,auch wenn der Raum recht klein ist,ist dein Budget gar einbischen knapp bemessen.

Als Receiver würde ich dir da zum Yamaha RX-V461 raten.
http://geizhals.at/eu/a260857.html
Zur Not würde es auch der RX-V361 tun,
http://geizhals.at/eu/a252822.html
nur hat der keinen HDMI-Switcher,sprich sollte dein Pana.LCD nur einen HDMI Eingang haben,und du dir später neben der PS3 nen Sat.Receiver mit HDMI zulegen solltest diesen nicht nutzen könntest.

Was die Lautsprecher angeht würde ich dir am ehesten zu einem dieser Sets raten.
http://geizhals.at/eu/a74111.html
http://geizhals.at/eu/a23395.html
http://cgi.ebay.de/Q...ZphotoQQcmdZViewItem
Frankenheimer
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jan 2008, 01:51

nur hat der keinen HDMI-Switcher,sprich sollte dein Pana.LCD nur einen HDMI Eingang haben,und du dir später neben der PS3 nen Sat.Receiver mit HDMI zulegen solltest diesen nicht nutzen könntest.


das ist kein problem, der pana hat 2 hdmi und der receiver ist bereits über hdmi verkabelt.

ich werde mir eure vorschläge mal anschauen. besten dank erstmal.
calpyso
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jan 2008, 15:50
Da du auch Lautsprecher mit einer gewissen Optik haben willst sind *diese*
zu empfehlen doch bis 200€ bekommst nichts ordentliches. Bei den Lautsprechern brauchst du sowieso noch nen AV/Receiver. Der RX-V361 sollte da reichen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 System gesucht, Zusammenstellung OK?
stiegnfliegn am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  10 Beiträge
Hilfe bei 5.1 Zusammenstellung gesucht
LordShorty am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  6 Beiträge
Homecinema Zusammenstellung gesucht
Matia am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  11 Beiträge
5.1 Zusammenstellung
Pinhead am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  20 Beiträge
5.1 zusammenstellung
trapt am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  8 Beiträge
5.1 System Zusammenstellung
Mister_Black91 am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  34 Beiträge
Zusammenstellung
Gamer am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  3 Beiträge
Zusammenstellung
Locke1607 am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  11 Beiträge
Zusammenstellung
Blue_Man am 04.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  3 Beiträge
Zusammenstellung eines 5.1 Systems
BIG.Tino am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.293

Hersteller in diesem Thread Widget schließen