ESI nEar05 oder doch lieber 2.1 Set?

+A -A
Autor
Beitrag
XCM-Irish
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Apr 2008, 23:40
Okay,
hallo erstmal.

Habe schon mal einen Thread im Pc-Hifi Board gehabt weiß aber nicht ob der vielleicht besser hier hin gehört. Also noch mal ein neuer Thread

Wer alles wissen möchte kann sich auch gerne den alten Thread durchlesen:
http://www.hifi-foru...um_id=54&thread=8990
Hier ein ganz besonderes Dankeschön an ernie-c und RamonesMania die mir sehr geholfen haben.
Ich möchte nun jediglich nur noch ein paar mehr Meinungen einholen, da diese manchmal doch zimelich auseinander gehen.


Also ich suche ein Set zum Anschluss an meinen PC.

Hier die wichtigen Informationen:
• Maximalpreis mit allen Komponenten 200€
• Wenig Platz vorhanden (Lautsprecher höchstens 20cm Abstand zu Wänden oder Schränken etc.)
• Bis jetzt nur Onboard-Soundkarte (Wenn es den Maximalpreises nicht sprengt wäre aber eine neue Soundkarte möglich)
• Nutzung nahezu auschließlich zum Musik hören auf relativ geringer Lautstärke
• Bevorzugte Musik ist Alternative Metal, hauptsächlich Sevendust. Hörbeispiele finden sich z.B. hier oder auf YouTube


Das sollte vorerst das Wichtigste sein.


Von ernie-c wurden mir im letzten Thread die ESI nEar05 empfohlen.

Hier einige Fragen:
• Klingen Systeme wie das Teufel Concept C deutlich besser als das Logitech Z4? Denn dieses steht bei uns im Büro und gefällt mir aufgrund der blechernen Satelliten und des wummernden Subs nicht so gut.
• Entstehen bei den ESI keine Bassprobleme wegen der geringen Entfernung zu den Wänden?
• Ist das XRL-Kabel dem Klinke-Kabel deutlich überlegen? Welche Vorteile bietet das Kabel?
• Gibt es vielleicht billigere, vergleichbare Monitore, die sich dann in Verbindung mit einer Soundkarte mehr lohnen als nur die ESI nEar05 mit onboard Sound oder gibt es vielleicht noch sehr preiswerte Soundkarten die sich zusammen mit den ESI auszahlen würden? (Hier wude mir z.B. von RamonesMania empfohlen eine Creatvie Audigy aus der 2er Serie bei eBay zu kaufen)


Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.
Lasst euren Meinungen freien Lauf

Grüße,
Dennis
XCM-Irish
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Apr 2008, 10:56
Keiner eine Idee?

Hier noch etwas was ich grade in einem anderen Thread gefunen habe: Wharfedal Diamond Lautsprecher
Die sollen ja gut sein, aber wie könnte man die mit nem PC verbinden? Bräuchte ich da noch nen Verstärker?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround 5.1 möglich oder doch lieber 2.1? Mit Skizze.
Gravel3417 am 07.10.2023  –  Letzte Antwort am 22.10.2023  –  21 Beiträge
Kaufberatung 2.1 Set ?
Royal1990 am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  14 Beiträge
Vollaktiv oder doch lieber nicht?
Tito84 am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  13 Beiträge
Soundbar oder doch 2.1
Thomas101 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  13 Beiträge
5.1 oder doch 2.1?
Hetfieldfan93 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  2 Beiträge
wenig Platz im Frontbereich 5.1 oder doch lieber nur 2.1
Hector2008 am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  10 Beiträge
Soundprojektor oder doch lieber 2.1/3.1 System mit AVR
medicus07 am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  10 Beiträge
2.1 System bis 1000?, oder doch lieber 2.0, 3.1?
Angusson am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 24.11.2019  –  4 Beiträge
2.1 oder lieber 5.1 ohne Rear?
cologne68 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  2 Beiträge
Ist meine Heimkino-Set - Auswahl gut, oder doch lieber...
fire..ball am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen