Passt Hecos Victa 500 zu meinem RX-V550 auf 17 qm?

+A -A
Autor
Beitrag
Laie85
Neuling
#1 erstellt: 17. Jul 2008, 11:37
Hi Leute!
Hab mir vor geraumer zeit den oben genannten AV-Reciever zugelegt, diesen aber bisher nur in Stereo mit 2 Magnat Symbol 110 Regal-LS und einen Canton AS 20 SC Subwoofer betrieben. Bin jetzt verzweifelt auf der Suche nach passenden Stand-LS für mein System!
Wollte die Magnats als Sorroundboxen weiter verwenden und den Canton auf jeden Fall auch weiter benutzen.
Also von 2.1 auf erstmal 4.1 aufrüsten.
Mein Wohnzimmer ist ungefähr 17 qm groß und ich höre mit dem System Musik (Pop,Rock,Elektronisches) und benutze es auch für Filme.
Hab schon viel,überwiegend Gutes über den Heco Victa 500 gehört. Passt der für mein System und meine Begebenheiten?
Wollte preislich dabei aber auf jeden fall nicht über 300 € gehen! Könnt ihr mir helfen??
Dicken Gruß, Björn.
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2008, 11:41
Nun, die Victa-Serie ist für Einsteiger hier eine häufige Empfehlung. Wahlweise gibts von Canton die GLE Serie, die auch sehr preiswert ist.

Was letztenendes für dich "besser" oder "geeignerter" ist kannst nur du allein entscheiden, da Klang Geschmackssache ist. Also geh am besten mal zu einem Händler (wahlweise Mediablöd) und hör dir die mal an bzw etwas Anderes in der Preisklasse zum Vergleich.
DonMore
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jul 2008, 13:24
die victa 500 sind die tollsten boxen der welt und zufälligerweise verkaufe ich gerade 2

ne, schmarrn ^^
sind gute boxen und du wärst sicher nicht enttäuscht. solltest dir die teile mal in nem saturn oder media markt anhören.
wenn du nicht gerade 4 kanal stereo hörst sollten die magnat als rears auch nicht stören.
john_frink
Moderator
#4 erstellt: 17. Jul 2008, 13:58

4 kanal stereo



DonMore
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jul 2008, 14:10

john_frink schrieb:

4 kanal stereo



:D


er hat keinen center.
die modernen receiver von heute haben ja ganz gerne nen 5 kanal stereo mode dabei. dabei wird das stereo signal eben nicht nur bei den fronts ausgegeben sondern auch für die rears... und der center kriegt auch noch irgendwas ab ^^
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 17. Jul 2008, 14:15
Der TE soll das Paar von DonMore abkaufen und dann hat er sogar noch Geld über für den Victa Center und eure lustige Diskussion hat sich erledigt und der TE hat ein 5.1 System.

Laie85
Neuling
#7 erstellt: 17. Jul 2008, 21:42
Danke bis hierhin erst mal!
Werde mir den Victa und den Canton mal anhören!
Gibt es allgemein dolle Klangunterschiede zwischen dem Anhörraum beim Fachmarkt und den eigenen 4 wänden (aus Erfahung)? Oder ist das mal so mal so? Wie verändert sich denn der Klang wenn der Raum kleiner wird?
Ne andere Frage vielleicht mal nebenbei: woher weiß ich denn dann eigentlich welche unteren Tonlagen der Sub übernimmt und welche der Stand-LS noch schafft?? Wo man das am Sub und am Yamaha einstellt kann weiß ich,aber woher bekomme ich dann nach einem Kauf die Informationen, oder sind die dabei beim Datenblatt etc.?
Laie85
Neuling
#8 erstellt: 17. Jul 2008, 21:46
@ DonMore:
Würdest du in der Nähe wohnen und wären deine LS in Buche hätte ich es mir ernsthaft überlegt!
DonMore
Stammgast
#9 erstellt: 17. Jul 2008, 21:58
wie anders die boxen bei dir zuhause klingen kann man nie wirklich sagen. je nachdem wies bei dir zuhause aussieht. teppich? vorhänge? große couch? usw...
wenn der raum kleiner ist wirds basstechnisch auf jeden fall leichter für die boxen, im hochtonbereich sollte nicht viel anders sein, aber genau kann ich dir das auch nicht sagen ^^

die victas sollte man bei 80 hz trennen... vielleicht auch 60 hz, aber da wirds schon eng.
manche hersteller geben den wirklichen frequenzgang an (also die grenzfrequenz wo die box leiser wird) und manche (heco leider auch) geben den frequenzverlauf komplett an, also das was die box theoretisch darstellen kann - die lautstärker wird dabei vernachlässigt.

antworten auf solche fragen findest du übrigens im heco victa thread im lautsprecher forum.

buche? igitt. das gefällt mir bei den victas überhaupt nicht, wirkt recht billig, aber jedem das seine


[Beitrag von DonMore am 17. Jul 2008, 21:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hecos . Aleva-Victa etc.
hgomespere am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  25 Beiträge
Update auf HDMI - Kernstück Yamaha RX-V550
Guy_Farce am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  20 Beiträge
Welche Boxen zu dem Yamaha RX-V550
NNeilpryde am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  4 Beiträge
SOUNDBAR für 17 qm Raum
frankie2004 am 01.05.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2020  –  24 Beiträge
Denon 1705 oder Yamaha RX-V550
Lord_Diablo am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  10 Beiträge
Denon 1705 oder Yamaha RX-v550
jag-racing am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  4 Beiträge
Heco Metas 500(700) + Victa 201 + 101 passt das?
TobiasNRW am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  15 Beiträge
Quantum 505 oder Victa 500
Blade2507 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  2 Beiträge
Yamaha rx-v550+Canton movie 6cx???
Zerwas am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] 2.1 erweiterbar auf 5.1 [17 qm]
Gizmo88 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  110 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen