Welche Standlautsprecher ? max.1000 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Briga
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jul 2008, 18:35
Hallo Leute,

Habe seit knapp 3 Jahren das Lautsprecher-Komplettsystem 5.1 von Infinity TSS 750 ,eigentlich bin ich mit denen klanglich auch mehr als zufrieden (Sollte ja auch das wichtigste sein) aber irgendwie stören sie mich optisch,also besser gesagt,sie haben eine ziemlich nüchterne Optik,mir würden Standlautsprecher besser gefallen (als Holzausführung Buche oder so),bloß da kenn ich mich garnicht so richtig aus,also bis 1000 max 1200 Euro will ich ausgeben,könntet ihr mir helfen nach welche ich schauen soll oder Vorschläge machen ?
Mein Verstärker ist der Harman/Kardon AVR 130 ,vorläufig will ich den noch behalten,kann man ja irgendwann mal immer noch,durch einen anderen ersetzen.
Abspielgerät : Harman/Kardon DVD22 und Playstation 3

http://img205.imageshack.us/my.php?image=dsc0478qk9.jpg
David-
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jul 2008, 19:06
Schau dir mal die Heco Victa Serie an, könnte dir gefallen!

Ansonsten kommt noch Nubert, Wharfedale und Jamo in Frage! Die Monitor Audio Bronze Serie wäre vielleicht auch noch eine Überlegung wert.
vstverstaerker
Moderator
#3 erstellt: 26. Jul 2008, 19:26
ich würde noch JBL empfehlen JBL Home Audio link
Briga
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jul 2008, 19:37
Hallo,

Vielen Dank für die schnelle und interessanten Vorschläge,na dann hab ich ja jetzt mal genug zum vergleichen ,ansonsten welche eignen sich besser für Filme ?

Bei mir sieht es nämlich so aus 80 % Filme 20 % Musik und zocken
Pizza_66
Inventar
#5 erstellt: 26. Jul 2008, 19:48
Guck dir Die mal an. Klanglich eh ein Knaller (ich liebe die KEF IQ-Serie)

http://www.kef-audio.de/products/iqseries/iqseries7.php

Gruß
Briga
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jul 2008, 23:53
Hallo Leute,

Erstmal danke für eure Tipps und Vorschläge,habe sie verglichen (Natürlich nur anhand von Bilder) und eigentlich finde ich sie optisch alle sehr schön und edel,aber kann es sein das sie mehr oder besser für Musik sind ? weil sie ja meistens nur paarweise angeboten werden (Sorry,wie gesagt,da bin ich voll grün hinter den Ohren).

Und nächste Frage, würde es reichen wenn ich die nur als Frontlautsprecher und den Center nehme und als Rear die von Infinity lasse oder harmoniert das ganze garnicht,wäre über jede Hilfe dankbar,wie gesagt,90% wird es bei mir für Filme genutzt.
Tony-Montana
Inventar
#7 erstellt: 28. Jul 2008, 00:41
Ich bin der Meinung wenn Lautsprecher im Stereobetrieb überzeugen können schaffen sie das auch im Heimkinobetrieb, weil genauso wie beim Musik hören, möchtest du ja auch beim DvD schauen einen super Klang haben und viele Filme bestehen aus einer menge Musik und unterstreichen die emotionalen Stellen nochmal enorm.

Natürlich kannst du die Rears erstmal behalten von Infinity, kannst du ja später immernoch aufrüsten.
Wichtiger finde ich die Front und da hat Pizza_66 schon ein super Vorschlag gemacht, die KEF IQ Serie gefällt mir persönlich auch richtig gut und haben faire Preise.

Liebe Grüße
Briga
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jul 2008, 21:02
Hallo Leute,

Danke nochmal für eure Tipps,hatte schon garnicht mehr damit gerechnet ;-)

War bei einem Lautsprecher-Fachmann,hatte nach den Canton Standlausprecher gefragt... so... und jetzt bin ich noch mehr durcheinander wie davor...und zwar sagte er das es auf dem Receiver drauf ankommt, ob er die Signale oder Codierungen (weiß nicht mehr genau) genauso an die Stereo-Standlausprecher sendet wie bei reinen Surround-Satelitten ,und Ich habe einen Harman/Kardon Avr 130 5.1 Verstärker,er wüßte nicht ob die Lautsprecher dann sich wie Surround Front-Lautsprecher sich verhalten würden,tja... keine Ahnung jetzt...glaube nicht das er keine Ahnung hatte,im Gegenteil,mir kam er ganz kompetent vor...also ichg weiß jetzt auch nicht weiter....

was haltet ihr von denen http://www.teufel.de/de/Heimkino/Theater-3-Hybrid.cfm oder die hier http://www.teufel.de/de/Heimkino/Theater-4-Hybrid.cfm

Mittlerweile wäre mir aber am liebsten nur die Frontlautsprecher zu ersetzen...weiß noch jemand weiter ?
DerAugenZeuge
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Jul 2008, 07:09
Moin

hier im Forum wird sehr oft die Heco Victa serie empfohlen.
Hatte sie auch kurz, allerdings habe ich mich gegen sie entschieden.
Wobei sie im PL echt gut sind.

Wenn du mal die Zeit hast, kannst mal in MM fahren und die

Heco Metas anhören.

Sollten ohne Subwoofer in deiner Preisklasse sein.

Sind sehr feine Lautsprecher, leider werden sie nicht so oft
erwähnt. Warum auch immer?
Meiner Meinung nach müssen sie sich vor den Celan nicht verstecken.

Gruß DerAugenZeuge
Briga
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Aug 2008, 22:56
Hallo Sound-Freaks

habe mich nach langem hin und her für die Heco Victa 700 Standlautsprecher und Center Heco Victa 100 entschieden,wollte sie heute auch schon bestellen,das einzige was ich noch stutzig macht,ist das die nicht magnetisch abgeschirmt sind,wäre das für meinen Pana Plasma ein Problem ? das ja der Center direkt davor sein würde
Xpect
Stammgast
#11 erstellt: 30. Aug 2008, 23:17
die schirmung vom center ist ausreichend, die bringt nichtmal nen röhren tv ausm gleichgewicht
zumal plasmas, meines wissensnach, nicht auf magnetstrahlung reagieren.
Briga
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Aug 2008, 23:50
Hallo,

Danke für den Tipp, d.h also ic kann zuschlagen ;-)

Die sind bestellt !!!!!!!!
Rubachuk
Inventar
#13 erstellt: 31. Aug 2008, 10:47
Hast die Victas hoffentlich vorher mal angehoert bei den ueblichen Verdaechtigen, nehme ich an!?
Briga
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 31. Aug 2008, 20:11
Leider nein, bin überall gewesen (Raum Stuttgart) , konnte keiner der Lautsprecher die mir optisch und preislich gefallen haben probehören (meine Auswahl Canton LE,Canton GLE) die hatten immer die teuereren Reihen aufgestellt gehabt,ich bin halt in sämtlichen Foren gewesen,und auch die Testberichte usw. habe ich gelesen,ich weiß ,man sollte es schon probehören,aber ich denke mal im Laden hört sich das auch anders an wie in der eigenen Wohnung (wegen Receiver und Wände usw.),daher kann ich mich auch auf das nicht verlassen,aber viele sind mit ihren Heco oder Canton zufrieden,und dann denke ich mal wird es schon passen.
DaBabba
Stammgast
#15 erstellt: 31. Aug 2008, 20:24
Stuttgart?

Da hätteste mal die 50km zu Nubert fahren sollen

Ich hab die nuBox 681 und bin nach etlichen Hörsessions aber sowas von am Ziel angelangt was Stereo angeht (für den Rest muss ich (leider) noch sparen bzw auf Auszahlung warten...)

Bei 1200,- Budget wäre sogar noch mit ein wenig gutem Willen der 411er Center drin...
Briga
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 31. Aug 2008, 20:42
bestellt hab ich sie ja noch nicht (man,bin halt immer noch nicht sicher,probehören wäre halt schon besser) ,zudem muß ich auch sagen,habe meine Budget geändert,will doch nicht mehr wie 600 Euro ausgeben,dachte weil ich ja nur die Front austausche müßte es für mich doch ausreichen.
Das mit Nubert weiß ich nicht,habe halt schon zu oft gehört das die mehr für mUsik geeignet sind,und ich nutze die LS zu 90% für Filme wenn nicht sogar 100% ;-) Bin halt doch ein Filmfreak
Xpect
Stammgast
#17 erstellt: 31. Aug 2008, 20:54
Kauf die Victa bau sie auf und lausche einer, für den preis sehr ausgewogenen, musikalischen, Standbox.
Konnte sie Probehören und hab mich, angesichts des doch recht geringen Kaufpreises, gewundert wie musikalisch sie sind.
Natürlich sind sie im Bassbereich den von dir genannten Teufel unterlegen, aber dann lieber bisschen mehr zahlen und nen Cantonsubwoofer hinstellen, bringt deutlich mehr Druck als die Teufel. Teufels Idee ist gut, bei Technomusik auch sehr nützlich aber da die boxen recht schmal sind, fehlt ihnen das volumen welches ein Subwoofer zur Verfügung stellt.
Wie gesagt die Victa sind schon ne gute wahl =)

5.0 mit den teufeln is hammer, der Stromverbrauch aber auch.

Wenn du dein Zimmer in eine Druckkammer verwandeln möchtest kauf dir 4x die Teufel und nen Center. Wenn du Musikalische Bühnenabbildung und Gänsehautfeeling haben möchtest kauf die Victa =)
Gut sind beide da muss man halt probehören was dem eigenen Geschmack mehr zusagt.


[Beitrag von Xpect am 31. Aug 2008, 20:57 bearbeitet]
DaBabba
Stammgast
#18 erstellt: 31. Aug 2008, 20:55
Ach najo, hat hier heute schonmal jemand geschrieben...wenn Boxen gut Musik spielen schaffen sie Filme erst recht...

Xpect
Stammgast
#19 erstellt: 31. Aug 2008, 20:59
Da hat DaBabba recht, Musiklautsprecher können Filme sehr gut rüberbringen, aber reine Filmboxen versagen bei Musik.
Briga
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 31. Aug 2008, 21:36
Man,jetzt macht ihr mich aber nochmal wuschig.....aber so soll es ja auch sein,man kauft sich ja nicht jeden Tag Lautsprecher,man will die ja schon für ein paar Jahre geniesen...,wie gesagt...bei unserer Gegend hatte ich leider keine chance gehabt sie zu hören, die haben immer andere Lautsprecher aufgestellt gehabt,wo mir einfach zu teuer sind...
Stefan.B
Stammgast
#21 erstellt: 31. Aug 2008, 21:58
Ein vernünftiger Standlautsprecher ist durch nichts zu ersetzen.
Feddich


[Beitrag von Stefan.B am 31. Aug 2008, 21:58 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#22 erstellt: 31. Aug 2008, 22:01

Stefan.B schrieb:
Ein vernünftiger Standlautsprecher ist durch nichts zu ersetzen.
Feddich ;)


na dann lies dir mal den tollen beitrag von TEUFEL durch (hier im forum auch ne diskussion dazu)
aber ich bin auch deiner meinung - teufel muss das schließlich anders sagen^^

http://www.hifi-foru...um_id=36&thread=6640
Stefan.B
Stammgast
#23 erstellt: 31. Aug 2008, 22:05

vstverstaerker schrieb:

Stefan.B schrieb:
Ein vernünftiger Standlautsprecher ist durch nichts zu ersetzen.
Feddich ;)


na dann lies dir mal den tollen beitrag von TEUFEL durch (hier im forum auch ne diskussion dazu)
aber ich bin auch deiner meinung - teufel muss das schließlich anders sagen^^

http://www.hifi-foru...um_id=36&thread=6640


Ha,hab ich auch gelesen. Aber,wer viel Musik hört und den Platz zum stellen hat sollte nach dem Motto "Hubraum statt Spoiler" entscheiden.
Rubachuk
Inventar
#24 erstellt: 04. Sep 2008, 12:48

Hubraum statt Spoiler

Dem kann ich mich nur anschliessen, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum
Gilt bei Autos wie bei Lautsprechern...
Briga
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 04. Sep 2008, 19:16
Habe die Heco Victa bestellt......nach langem überlegen,habe ich mich endlich entschieden,sobald ich sie habe,gibt`s Pic`s und meine ersten Erfahrungen die ich mit denen Lautsprecher machen werde...
Xpect
Stammgast
#26 erstellt: 04. Sep 2008, 19:34
Glückwunsch zu dieser Entscheidung, wirst es nicht bereuhen
Briga
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 18. Sep 2008, 22:12
Leute ,die Heco`s sind endlich da,habe sie auf- und eingestellt und....wow...Wahnsinn !!!

Bin grade Total Happy

Habe mir Transformers und Legende von Beowulf gleich reingezogen... meine Infinity`s waren ja wirklich nicht schlecht... aber die Heco`s sind der Hammer ... werde noch Bilder machen und sie dann reinposten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standlautsprecher bis 1000 ?.
Richi666* am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 08.11.2020  –  18 Beiträge
Surroundanlage bis max 1000 Euro
borits am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  2 Beiträge
Hifi bis max 1000 euro
dere85 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  3 Beiträge
Soundbar Beratung max. 1000 Euro
bobi007 am 28.03.2021  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  19 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Lautsprechersystem bis max. 1000 Euro
Nafura am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  4 Beiträge
7.1 Surround für max. 1000 Euro
Johannes. am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  8 Beiträge
5.1 Boxenset für Heimkino max. 1000 Euro
BiBo76 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  5 Beiträge
Welche Boxen für 1000 euro ???
rk1984 am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  35 Beiträge
Suche Komplettsystem für max. 1000 ?
nikstarr am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  25 Beiträge
5.1 für max 1000?
DasGnom am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen