5.1 Anlage - Receiver gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Paiper
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Sep 2008, 21:36
Ich habe mir nun Sat-Receiver (HD), Full HD-TV und DVD-Player zugelegt.

Jetzt fehlt eigentlich noch eine 5.1 Anlage.

Angedacht hätte ich die HKTS 11 als Lautsprecher. Die gefallen mir optisch und sollten meinen rund 20 m2 Raum ausreichend beschallen. (Anzumerken ist, daß ich weder laut werden will noch ein absolutes Gehör habe.)

Ich möchte einen Receiver mit zumindest 2x HDMI-in und 1x HDMI out. 2 optisch ein.
Der Receiver sollte aus den HDMI-Anschlüssen automatisch den Ton herausfiltern und nur das Bild an den Fernseher weitergeben.

Hätte an einen Yamaha gedacht, bin aber für alles offen. Ersuche um Vorschläge.

Zu den Kabeln hätte ich auch noch Fragen:

Brauche ich ein HDMI 1.3 -fähiges Kabel von Sat-Receiver bzw. DVD zum Receiver um 5.1 über HDMI zu spielen? Oder reicht irgendein HDMI-Kabel?

Welche Stecker verwenden die Boxen bzw. der Receiver? Oder werden die Kabel auf Lautsprecher und Receiver einfach eingeklemmt. (So kenne ich das von Boxen.)

lg Paiper
Danixx
Stammgast
#2 erstellt: 16. Sep 2008, 15:46
Hallo

Bevor es ein anderer macht Frag ich mal nach,
Um dir eine Beratung zukommen zulassen, werden noch ein paar Daten benötigt.
Raumgröße,Budget,Standboxen,Komaktboxen.

Jenachdem wieviel du ausgeben möchtest,
Als AVR:
-Yamaha RX-V861
-Yamaha RX-V663
-Yamaha RX-V1800


Soweit ich das Weiß, ist 1.3 nur dan wichtig, wenn du DTS HD etc. haben willst. (Korregiert mich wenn ich falsch liege, bin mir da nicht sicher)

Bei den Boxen ist es mehr oder weniger Geschmackssache.
Muss man mal probehöhren.
Paiper
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Sep 2008, 22:46

Danixx schrieb:
Hallo

Bevor es ein anderer macht Frag ich mal nach,
Um dir eine Beratung zukommen zulassen, werden noch ein paar Daten benötigt.
Raumgröße,Budget,Standboxen,Komaktboxen.


Die Boxen hätte ich ja schon ausgesucht bzw. entschieden. Die HKTS 11 scheinen passend zu sein und gefallen mir optisch.
Es sollen kompakte Boxen sein. So klein wie möglich.

Raumgröße habe ich doch mit 20 m2 angegeben gehabt.


Jenachdem wieviel du ausgeben möchtest,
Als AVR:
-Yamaha RX-V861
-Yamaha RX-V663
-Yamaha RX-V1800


Naja, Yamaha kommt schon hin, aber ich hätte maximal bis Yamaha RX-V463B gedacht. Glaube kaum, daß ich mehr Leistung bei den Boxen brauche. Habe kein absolutes Gehör. Es soll halt nur keine 150 Euro-Lösung sein.

Boxen kosten schon rund 400,- inkl. Receiver und Kabel dann dazu, macht in Summe 700,-. Das wäre eigentlich schon Limit.

Wäre der Yamaha RX-V463B ok? Kann der den Ton aktiv aus HDMI herausfiltern und nur das Bild weiter an den Fernseher liefern? Das wäre mir wichtig bzw. hätte ich gerne.

Wie werden die Boxen angeschlossen?
Kabel ist schon klar, aber brauche ich Stecker oder werden die Kabel einfach eingeklippt?

Danke für Deine Mühen.

lg Paiper


[Beitrag von Paiper am 17. Sep 2008, 22:47 bearbeitet]
Succubus
Stammgast
#4 erstellt: 18. Sep 2008, 10:46
Boxen schon Probegehört? Wenn nein, unbedingt machen. Die können noch so ausreichend für die Raumgröße sein und dir noch so gut vom Design gefallen, wenn du den Klang Sche*** findest bringt das alles nix.
Paiper
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Sep 2008, 22:32

Succubus schrieb:
Boxen schon Probegehört? Wenn nein, unbedingt machen. Die können noch so ausreichend für die Raumgröße sein und dir noch so gut vom Design gefallen, wenn du den Klang Sche*** findest bringt das alles nix. ;)


Denke, daß dies mein geringstes Problem ist. Bin derzeit Schlimmstes gewöhnt und wie gesagt, es geht um TV etc.
Aber Du hast natürlich recht.
Bei den Boxen habe ich aber immerhin etwas, dem ich nachforschen kann.
Beim Receiver bin ich noch nicht so weit.

lg Paiper
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage 5.1 gesucht
BobRoss88 am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  6 Beiträge
Kompakte 5.1-Anlage gesucht
Psychonaut999 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  8 Beiträge
5.1 Anlage gesucht
Harry_B. am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  2 Beiträge
Gesucht AV Receiver 5.1
HSvever am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  22 Beiträge
Einsteiger: 5.1 + Receiver gesucht
HTP am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  12 Beiträge
5.1 System + Receiver gesucht
Hubibuba am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  6 Beiträge
5.1 Anlage für PS3 gesucht
maddin2805 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  2 Beiträge
5.1 Anlage gesucht
playboy49 am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  107 Beiträge
5.1 Anlage gesucht
olithek am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  4 Beiträge
5.1 Anlage Gesucht Kaufempfehlung ?
xpowl am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen