AV-Receiver für passive LS

+A -A
Autor
Beitrag
hifiaccount
Neuling
#1 erstellt: 25. Sep 2008, 23:05
Hallo

Ich habe 4 AKTIVE Lautsprecher von Loewe erstanden.

Hier ein Bild:



ich suche nun einen AV-Receiver für diese (aktiven) Lautsprecher.

Gibt es Receiver speziell für aktive LS ?
Wäre für Vorschläge sehr dankbar


EDIT: Die Themenüberschrift ist falsch. Statt passiv LS sollte da aktiv LS stehen. Vllt könnte das ein Mod ändern? Danke.


[Beitrag von hifiaccount am 26. Sep 2008, 02:40 bearbeitet]
jumber1
Stammgast
#2 erstellt: 26. Sep 2008, 00:59

hifiaccount schrieb:


Gibt es Receiver speziell für passive LS ?


Ja die gibt es ziemlich viele sogar...wie viel willst du denn maximal ausgeben?
hifiaccount
Neuling
#3 erstellt: 26. Sep 2008, 01:32
Ich möchte maximal 200 euro ausgeben.


Das Gerät sollte einen analogen 5.1 Eingang haben, Signal kommt von einer Soundkarte.

Ich möchte das Signal an die Boxen weitergeben und dabei die Lautstärke regeln können.

theoretisch würde mir die Decoderstation 3 reichen, diese besitzt aber keinen analogen 5.1 Eingang
T-oastbro-T
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Sep 2008, 01:48

hifiaccount schrieb:
Ich möchte maximal 200 euro ausgeben.


Das Gerät sollte einen analogen 5.1 Eingang haben, Signal kommt von einer Soundkarte.

Ich möchte das Signal an die Boxen weitergeben und dabei die Lautstärke regeln können.

theoretisch würde mir die Decoderstation 3 reichen, diese besitzt aber keinen analogen 5.1 Eingang


Abgesehen davon ist sie auch nur für vollaktive Boxen gedacht.

Viele 5.1-Receiver (die übrigens alle mit passiven Lautsprechern zurecht kommen, denn das ist im Hifibereich der übliche Fall) haben auch analoge 5.1-Eingänge neben den obligatorischen digitalen inputs. (coax/toslink)
Wenn du keine weiteren Ansprüche an den Receiver hast, nimm einfach einen günstigen wie den Yamaha RX-V361 o.ä.
Was für eine Soundkarte hast du denn?
hifiaccount
Neuling
#5 erstellt: 26. Sep 2008, 01:57
Ich hab im Thema schon n Fehler eingebaut Ich meinte nicht passive sondern aktive Lautsprecher.


also streiche passiv setze aktiv


Hab die Aureon 5.1 Fun als Soundkarte.

Den yamaha 361 hatte ich schon im Auge allerdings hat er keine pre outs. Die benötige ich doch um die AKTIV LS anzuschliessen oder?


[Beitrag von hifiaccount am 26. Sep 2008, 02:04 bearbeitet]
T-oastbro-T
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Sep 2008, 02:28
Laut diesem Thread
lassen sich die Frontboxen sowohl passiv als auch aktiv betreiben.
Gleiches gilt anscheinend auch für die L82HF-Surroundlautsprecher.
Die sind zwar für sich gesehen aktiv, aber die Funkstation davon kann auch per Lautsprecherkabel angeschlossen werden. Google spuckte folgendes aus:
<klick>
Ein normaler Receiver sollte also reichen.

EDIT: Deine Soundkarte kannst du auch optisch an den Receiver anschließen, du wärst also nicht einmal auf einen analogen 5.1-Eingang angewiesen. Macht aber nichts, den haben ohnehin fast alle AVRs.


[Beitrag von T-oastbro-T am 26. Sep 2008, 02:30 bearbeitet]
hifiaccount
Neuling
#7 erstellt: 26. Sep 2008, 02:38
Danke erstmal für deine Mühen Toastbrot

mmh ja da hast du recht Die Frontboxen lassen sich auch aktiv Betreiben.

zu den Rear Boxen habe ich allerdings nicht die Funk-Station. Habe da einen Line In Anschluss als Eingang.


Könnte man evtl diesen direkt an das Lausprecherkabel anschließen? Da kommt ja Spannung an vllt könnte man diese mit einem Wiederstand verkleinern.


[Beitrag von hifiaccount am 26. Sep 2008, 02:39 bearbeitet]
xutl
Inventar
#8 erstellt: 26. Sep 2008, 02:40
Wenn das Signal aus einer Soundkarte kommt, solltest Du diese direkt an die AKTIV-LS anschließen können.
hifiaccount
Neuling
#9 erstellt: 26. Sep 2008, 02:44
Ja da bin ich mir sogar sicher dass das klappt. Ich möchte aber gerne noch andere Quellen an diese Boxen anschließen.

Und die Boxen ohne laufendem Rechner betreiben.


[Beitrag von hifiaccount am 26. Sep 2008, 03:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver für passive Subwoofer
bigx_jazz am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  6 Beiträge
Suche AV-Receiver für aktive und passive LS
Maessi am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver / LS
eXtReMe am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  5 Beiträge
F: AV-Receiver + LS
WickedClown am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  9 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver + LS
KingDuff am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  8 Beiträge
AV Receiver + LS
nabucco21 am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  3 Beiträge
Suche passive 3.0 Soundbar
MIZZ105 am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  19 Beiträge
AV receiver für vorhandene LS
michl1169 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  4 Beiträge
AV Receiver für LS 50
ringobingo28 am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung LS + AV-Receiver
timsah am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen