Hilfe im Receiver Jungle

+A -A
Autor
Beitrag
Guppy79
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2008, 20:13
Tag zusammen,

da ich ja nun meinen HTPC fertig habe, wollte ich mich mal um meine Anlage kümmern. Ich lese ja hier schon seit einigen Monaten mit und hatte bis vor ca. einer Woche eigentlich einen Favoriten. Das war der Onkyo 606, denn er erfüllte eigentlich alles, was ich so brauchte.

Mal ein paar Daten von mir:

Brauche die Anlage nur um mir Bluray, HD-DVD, 1080p Filme in DTS, DD oder Stereo zu schauen. Ab und an natürlich auch MP3s oder Webradio.

Mein Raum ist ca. 25qm groß, wobei beschallt werden davon nur 18qm, da ich der Rest eher die Essecke ist.

Als Quelle nutze ich nur meinen HTPC. Er ist per HDMI an meinen LCD angeschlossen und enthält auch Bluray... ! In ihm steckt ein Board mit dem GeForce 8200 (glaube wichtig die Info wegen PCM oder so Sachen).

Ich habe nicht vor noch irgendwelche anderen Kabel zu sehen. Es sollte alles über HDMI laufen (siehe obige Formate).

Als Boxen habe ich mich eigentlich schon auf die Canton Plus 2 XL und den AS40 entschieden. Als Center dann den 700.2 auch von Canton.

Jetzt geht es mir um den Receiver. Brauch ich unbedingt 7.1 bei den oben genannten Boxen? Wie schaut es mit den neuen Tonformaten aus? Habe gelesen ein HTPC kann so etwas auch decodieren? Was ist mit Upscaling? Normal schaue ich nur HD Filme (1080p MKV, HD-DVD oder Bluray) und brauch somit doch keinen Upscaler oder? Der wäre doch nur etwas für Divx?! Da ich kein analoges Signal ausgebe (alles per HDMI) wird der doch eh nicht benutzt oder wie ist das?

Preis- / Leistungsverhältnis suche ich nun das Optimum. HDMI sollte er aufjedenfall haben, aber den Rest, könnt ihr wohl besser entscheiden denke ich, weil ich mich da nicht so gut auskenne, was mein PC nun alles macht.

Sorry für die vielen Fragen, aber so eine Anschaffung sollte gut übelregt sein, denn er soll ja auch noch ein paar Jahre halten

Cya
Neumi1985
Stammgast
#2 erstellt: 06. Okt 2008, 21:07
Hey,

den Yamaha RX-V 861 bekommst du für unter 350€.

Meiner meinung nach das Beste Preis/Leistungs Verhältniss.

Ob er mit deinen LS harmoniert wäre herrauszufinden.

MFG
Guppy79
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Okt 2008, 06:48
Naja für 50,- mehr würde ich dann aber auch schon den Onkyo 606 bekommen, der mit Sicherheit eine deutlich bessere Ausstattung besitzt als der 861 oder?

Dann habe ich gesehen er hat auch Upscaling. Braucht man das denn, wenn man eh nur digital in den AVR einspeißt?

Irgendwie haben die alle auch nur 2 HDMI Eingänge


[Beitrag von Guppy79 am 07. Okt 2008, 06:54 bearbeitet]
Neumi1985
Stammgast
#4 erstellt: 07. Okt 2008, 15:48

Guppy79 schrieb:
Naja für 50,- mehr würde ich dann aber auch schon den Onkyo 606 bekommen, der mit Sicherheit eine deutlich bessere Ausstattung besitzt als der 861 oder?



öhmm...nein!!!!!

MFG
Guppy79
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Okt 2008, 06:58
Hmm wieso denn Nein?

Der Onkyo kostet mich im Netz 399,- und bietet mir 4 HDMI Eingänge, einen Upscaler, die neuen Tonformate und 7.1.

Ich finde nur er sieht nicht so toll aus und laut dem Board hier hat er auch so seine Macken.

Trotzdem technisch soll er ja ganz weit vorne sein oder?

Deshalb frag ich mich ja, brauche ich den ganzen Schnick Schnack? Also die 4 HDMI sind schon Bombe, finde ich.
Guppy79
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Okt 2008, 08:36
Hat keiner mehr einen Tip?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ratlos im HiFi Jungle
Ma91O am 22.11.2019  –  Letzte Antwort am 24.11.2019  –  15 Beiträge
Hilfe im Hifi-Jungle! Quadral, Nubert, Canton?
HDbjoern am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  6 Beiträge
Logitech Harmony Jungle bewältigen
Chucky2910 am 10.06.2016  –  Letzte Antwort am 16.06.2016  –  23 Beiträge
Hilfe bei Kaufentscheidung
Padi91 am 11.05.2021  –  Letzte Antwort am 11.05.2021  –  9 Beiträge
Hilfe beim Receiver kauf
G-Solid am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  3 Beiträge
Hilfe AV Receiver
Jan_Glauche am 23.12.2019  –  Letzte Antwort am 23.12.2019  –  3 Beiträge
Hilfe für Receiver Kauf
mgrunerm am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  15 Beiträge
Hilfe bei Receiver wahl.
alphadog am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  22 Beiträge
AV Receiver - Hilfe Neuling
fatlazer am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  30 Beiträge
HILFE !!! Boxen gesucht !!! Receiver ???
Lotze13572 am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.219

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen