Welche Anlage für meine Bedürfnisse/raumgröße

+A -A
Autor
Beitrag
qub
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Okt 2008, 17:35
Ich lese jetzt schon seit einigen wochen euer forum und habe schon viel hilfreiches gelesen. echt super hier.

Ich habe ein etwas 20qm wohnzimmer und möchte mir nun eine Heimkinoanlage zulegen.

Gedacht hatte ich an den
-onkyo 606
-Jamo HCS 3
- oder HCS 6

jetzt meine frage/en:
"Ist das system angemessen für die raumgröße?
Ist es gut für ein heimkino geeignet (für stereo soll´s ja toll sein)?
oder ist bei der raumgröße und einer Hörverteilung von 80% "kino" und 20% stereo, doch ein kleineres system zu empfehlen?"

Würde mich über antworten freuen.
schonmal vielen dank
qub
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 12. Okt 2008, 18:14
kommt schon leute
irgendwer wird mir doch sagen können was für eine anlage ich für die raumgröße be miener hörverteilung brauche
Succubus
Stammgast
#3 erstellt: 12. Okt 2008, 21:48
Budget?
qub
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Okt 2008, 08:25
ja wollte eigentlich so 1000 euro ausgeben aber ist jetzt ja eh schon so 1200-1300€ teuer aber noch teura sollte es nciht werden.
Succubus
Stammgast
#5 erstellt: 13. Okt 2008, 10:03
Hi,

also für die Raumgröße ist das System schon in Ordnung. Willst du eigentlich 5.1 oder 2.0? Du musst es halt stellen können. Die HCS3 benötigen Abstand zu Wand und seitlich, weil sie einen Sub integriert haben. 50cm nach hinten und seitlich würde ich empfehlen.

Alternativen gibt es in der Preisklasse aber auch:

Canton GLE
Heco Victa
Klipsch RF/RB
Wharfedale Diamond 9
KEF Q Series
Magnat Quantum 5
Nubert NuBox
...
qub
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Okt 2008, 14:45
ja 5.0 oder 5.1 sollte es schon sein.

die vorderen lautsprecher kann ich ganz gut stellen platzmäsig die hinteren beiden wollte ich an die wand hängen.

wobei wir bei einer weiteren frage wären:

mein sofa steht an der wand wenn ich an die gleiche wand nun die lautsprecher hänge sind die ja garnicht auf mich gerichtet. geht das überhaupt so?
Memory1931
Inventar
#7 erstellt: 14. Okt 2008, 15:25

qub schrieb:
ja 5.0 oder 5.1 sollte es schon sein.

die vorderen lautsprecher kann ich ganz gut stellen platzmäsig die hinteren beiden wollte ich an die wand hängen.

wobei wir bei einer weiteren frage wären:

mein sofa steht an der wand wenn ich an die gleiche wand nun die lautsprecher hänge sind die ja garnicht auf mich gerichtet. geht das überhaupt so?


Na ja, wäre schon besser wenn Du zwischen Sofa und Rückwand (an der die LS hängen) mindestens 1 Meter Platz hättest.

Aber das geht auch mit Boxen und Sofa an der Wand (zumindest vorübergehend).
qub
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 14. Okt 2008, 19:16

Memory1931 schrieb:

qub schrieb:
ja 5.0 oder 5.1 sollte es schon sein.

die vorderen lautsprecher kann ich ganz gut stellen platzmäsig die hinteren beiden wollte ich an die wand hängen.

wobei wir bei einer weiteren frage wären:

mein sofa steht an der wand wenn ich an die gleiche wand nun die lautsprecher hänge sind die ja garnicht auf mich gerichtet. geht das überhaupt so?


Na ja, wäre schon besser wenn Du zwischen Sofa und Rückwand (an der die LS hängen) mindestens 1 Meter Platz hättest.

Aber das geht auch mit Boxen und Sofa an der Wand (zumindest vorübergehend).




zum abrücken ist leider kein platz der raum ist nur drei meter breit :-(
Die boxen müssen an die wand oder auf füße die dann mehr oder weniger an der wand stehen.

Muss ich dann bei dem aufbau bestimmte boxen verwenden bzw. gibt es in dem fall besser und schlechter geeignete?
habe schon viel dazu gelesen boxen die man dann auf den hörer ausrichten kann dipolboxen wandlautsprecher die besonders breit sind?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver für meine Bedürfnisse
Snewi am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  21 Beiträge
Welchen Receiver für meine Bedürfnisse?
DerEineDa am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  10 Beiträge
AV-Receiver für meine Bedürfnisse?
random174 am 20.04.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2018  –  6 Beiträge
AV für spezielle Bedürfnisse
madvicius am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  5 Beiträge
Beste AV-Reciever für meine Bedürfnisse
Svenkovic am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  10 Beiträge
Neuer AV-Receiver für meine Bedürfnisse gesucht
simon15 am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  5 Beiträge
Raumgröße 50m², welcher AVR, welche LS
timmhanna am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  9 Beiträge
Welche Anlage
edge1112 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
suche sub raumgröße 32qm
Burnedacid am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge
Welche Anlage ?
Freemann am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.194

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen