Hilfe bei Multimedia-Surround der Einsteigerklasse

+A -A
Autor
Beitrag
elbero
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Okt 2008, 14:34
Hallo und guten Tag,

wie so viele hier suche ich eine Entscheidungshilfe für ein Surround-System der Einsteigerklasse.

Hatte mich in der kürzeren Vergangenheit ein wenig auf die Suche gemacht und informiert. Zumindest so informiert, wie es mir von meinem technischen Stand diesbezüglich möglich ist.

Die Raumgröße beträgt ca. 25 qm mit einem Raumvolumen von ca. 80qm3 (der Raum läuft nach einer Seite in die Höhe). An der Massivbauwand sind Rigibs mit Rauhfaser angebracht und der Boden ist Laminat.
Das persönliche Hörvergnügen würde ich mit 50/50 - Stereo/Surround bezeichnen. Stereo in die fast komplette Musikrichtung aber überwiegend Rock/POP.

Das Budget meiner zukünfigen Anlage sollte 800€ nicht überschreiten. Daher habe ich mir zwei Komponenten vorab schon einmal rausgesucht und hoffe hier auf ein gutes Feedback zur Komponentenauswahl:

Receiver: Onkyo 606E
Lautsprecher: Harman/Kardon HKTS11

Wichtig ist mir auch für zukünfige stärker in Erscheinung tretende Formate wie HDMI 1.3a und Audioformate gerüstet zu sein. Eine HD-Hochrechnung von 720p auf 1080i ist auch wichtig.

Danke vorab schon einmal für Unterstützung ...
elbero
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Okt 2008, 14:55
... achso, was noch hinzugefügt weden muß:

Plasma Samsung 107cm mit einem HDMI-Eingang ...

Gruß
elbero
elbero
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Nov 2008, 21:18
... danke für die Hilfe, nettes Forum ...
Rockerthezocker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Nov 2008, 22:05
Hi,

Den Onkyo Receiver ist sicherlich ideal!, meiner Meinung nacht gibts für den Preis fast nichts besseres!

Bei deinem Boxenset ist es halt so, dass wenn du viel musikhören möchtest dir diese Boxen niemals so viel Spass bereiten werden, wie solche mit mehr Volumen.

Ich denke da eher an Canton GLE 407 oder 409. Mit den entprechenden Rears und dem Center kommst du da aber ein wenig teurer weg. Ich finde aber die 3-400 euros würden sich auszahlen.

Billiger wären die Heco Victa 500.

Gruss
elbero
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Nov 2008, 23:06
Hallo Rockerthezocker,

danke für Deine Antwort. Werde mir die Alternativen mal anhören.

Liegt die mangelnde Resonanz an dem angestrebten schmalen Budget?

Gruß
elbero
Rockerthezocker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Nov 2008, 23:39

elbero schrieb:

Liegt die mangelnde Resonanz an dem angestrebten schmalen Budget?

Kann ich dir nicht sagen. War schon länger nicht mehr hier. Aber bei meinem jetztigen Post wurde auch nicht sonderlich viel Engagement gezeigt...evtl. könntest du mir weiterhelfen (http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=115&thread=10099)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Multimedia Wunsch
Gladiatus am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  4 Beiträge
Surround-, Netzwerk & Multimedia-Kaufberatung
Raem33 am 14.02.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  10 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System Einsteigerklasse
Dopplereffekt am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  2 Beiträge
Neuling braucht Hilfe bei Multimedia Wohnzimmer
morz am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  28 Beiträge
Kaufberatung Heimkino Subwoofer Einsteigerklasse
Kuma_Senpai am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  14 Beiträge
Kaufberatung Einsteigerklasse 2.1 + AVR
acisculum am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  6 Beiträge
Beratung Einsteigerklasse ausbaufähiges 2.1
Kelestra am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  37 Beiträge
Multimedia-Streming
pete3x am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  5 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher Einsteigerklasse
koiyama am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  25 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver Einsteigerklasse
apoptose am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUli1962
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen