Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Suche 5.1 Surround System mit "viel Bass" Teufel das richtige?

+A -A
Autor
Beitrag
3at
Stammgast
#51 erstellt: 23. Nov 2008, 12:02
Ich hoffe du hast recht

Und klar darfste fragen

Hab INSGESAMT (T2, 2 Lautsprecherfüße und Versand) etwas mehr als 700€ bezahlt (Genaue Summe weiss ich nun nicht ausm Stehgreif)
3at
Stammgast
#52 erstellt: 25. Nov 2008, 15:05
So das System ist heute angekommen.
4 Riesige Pakete und schwer sind die auch noch^^

Habe den Subwoofer in der Mittagspause mal kurz testweise ohne groß dran rumzustellen angeschlossen.

Membrane bewegte sich zwar hin und her aber so richtig der knaller Bass kam da nicht raus. Das heisst, das mir der Bass aus unserem Aldi System im Wohnzimmer stärker vorkommt. Jedenfalls ist es fürs erste so.

Ich denke mal wenn ich das alles richtig angeschlossen habe und sich das System vorallem erst einmal eingespielt hat das ganze schon ganz anders aussehen kann.

Heute abend wirds wohl einen ausführlicheren Bericht vom Klang und des Aussehens geben. Zwar aus der Sicht eines "N00bs" aber vllt für andere durchaus brauchbar.
Rinser_of_Winds
Stammgast
#53 erstellt: 25. Nov 2008, 16:39
bin gespannt
3at
Stammgast
#54 erstellt: 26. Nov 2008, 00:02
So nun versuch ich mal einen einigermaßen "guten" Testbericht abzugeben.


Klang:

Den Klang der Frontlautsprecher finde ich sehr gut gelungen. Auf jeden fall besser als der meiner alten Noname Stereo Lautsprecher.

Der Subwoofer macht nen tollen sauberen Bass und überlastet auch nicht so schnell. In meinem Zimmer Vibriert so gut wie nichts (Ich steh drauf wenns überall wackelt, allerdings ist das wohl eher ein gutes zeichen wenns nicht überall Vibriert?).

Die Rear Lautsprecher klingen auch sehr schön, vorallem das es Dipole sind, finde ich sehr gut wobei ich sie leider NOCH nicht als Dipole benutzen kann.

Aussehen:

Vom Design her gefallen sie mir sehr gut. Sie wirken irgendwie groß aber irgendwie auch kompakt. Halt ein schönes zwischending.

Der Subwoofer ist auch sehr gut gelungen. Vorallem der glänzende Teufel Schriftzug oben drauf sieht sehr edel aus.

Aufbau:

Ich saß insgesamt 2 Stunden bei das System so weit aufzubauen. Der Aufbau gestaltete sich recht einfach, auch wenn z.B. für die Lautsprecherständer keine Bedienungsanleitung dabei war. Nach ein bisschen Überlegen hab ich dann aber doch rausgefunden wie es gehört und habe auch die Lautsprecher mit den integrierten Schraubenlöchern auf die Ständer geschraubt bekommen.

Alles im allen, hätte ich mir doch eine etwas ausführlichere Anleitung gewünscht, ich hab zwar schon etwas erfahrung, aber es gibt denk ich mal auch Personen die da nicht so viel Ahnung von haben.

Den Center konnte ich wie schon geschrieben leider noch nicht platzieren, da ich noch ein Regal über dem Fernseher für ihn bauen muss.

Mein Equipment:

- 4qmm Goldkabel für die Hecklautsprecher und für den kommenden Center.
- 2,5qmm Lautsprecherkabel für die beiden Frontlautsprecher
- Clicktronic Y Subwoofer Kabel für den Subwoofer
- JVC RX5030V AV Receiver

Wenn ihr noch fragen oder Verbesserungsvorschläge habt, dann immer her damit.



[Beitrag von 3at am 26. Nov 2008, 00:02 bearbeitet]
hechter79
Stammgast
#55 erstellt: 26. Nov 2008, 01:00
Gut, dass ich nicht mitduskutiert habe. W ich mir erst für schelte einfangen würde - spekuliere ja auf teufel kompaq 30. Ja, genau, die Brüllwürfel, die nichts taugen und die die vielen gefakten positiven Rezensionen erhalten :-)

Ok, ich nehm noch die Magnat 220 für musik dazu, aber das macht dann 230,- für die Boxen.

Ich bin zwar nicht in geldnot, aber ich finde es gibt wichtigeres als einen privaten kinosaal.
Bitte bitte, das sollte keine Provokation sein!
tss
Inventar
#56 erstellt: 26. Nov 2008, 11:41

hechter79 schrieb:
Gut, dass ich nicht mitduskutiert habe. W ich mir erst für schelte einfangen würde - spekuliere ja auf teufel kompaq 30. Ja, genau, die Brüllwürfel, die nichts taugen und die die vielen gefakten positiven Rezensionen erhalten :-)

Ok, ich nehm noch die Magnat 220 für musik dazu, aber das macht dann 230,- für die Boxen.

Ich bin zwar nicht in geldnot, aber ich finde es gibt wichtigeres als einen privaten kinosaal.
Bitte bitte, das sollte keine Provokation sein!



was willst du uns damit sagen? welchen bezug hat dein posting zu diesem thread?


@3at
das hört sich schonmal nicht schlecht an. mit welchen medien hast du dein set denn schon getestet?
3at
Stammgast
#57 erstellt: 26. Nov 2008, 16:22
Mit,
- Musik über die XBox 360
- HD DVD`s (300, Serenity, Hochzeit mit einer Leiche)
- XBox 360 Game Brothers in Arms
- TV mit Stereo Ton

Die XBox 360 ist über Toslink mit dem AV Receiver verbunden.
Der Fernseher ( Samsung LE-32S81)ist über Cinch im Stereo Modus angeschlossen.


Das einzige was "störend" ist, das der Subwoofer sich bei meiner "normalen" TV Lautstärke immer ausstellt. Habe auch schon versucht, den Sub auf +10 zu stellen (am Receiver) aber dann donnert der immer gleich los. Sollte aber denke ich mal mit ein bisschen Feinjustierung auch in den Griff zu bekommen sein.
tss
Inventar
#58 erstellt: 26. Nov 2008, 16:41
klar, einfach den pegel am subwoofer reduzieren, dann passt das schon.
3at
Stammgast
#59 erstellt: 26. Nov 2008, 16:54
Hab auch schon überlegt, den Subwoofer an einer meiner Ferngesteuerten Steckdosen zu betreiben. Das sind so adapter die kommen zwischen Steckdose und Endgerät.

Habe aber angst das ich mir dadurch vllt das Modul bzw. Subwoofer zerschieße.

Wäre nämlich die einfachste Lösung. Abends ins bett gehen, TV gucken und dann eben mitter Fernbedienung Klack(!) und schon ist das alles aus.

Weiss eig. jemand was der Sub so braucht an Strom? bzw. Watt?
Weil dem System liegt ja nun wie ich schon schrieb, eine nicht wirklich "ausführliche" Anleitung bei. Auch Frequenzgänge würden mich mal Interressieren. Ich weiss zwar das der Sub bis 25Hz spielen soll, aber keine ahnung wie das mit den Frequenzen von den Lautsprechern aussieht.
tvfan2
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 26. Nov 2008, 21:42
wäre das System 4 von teufel nicht auch ne überlegung wert gewesen!?


MFG
3at
Stammgast
#61 erstellt: 26. Nov 2008, 22:41
Ist das um sooo viel besser als das Theater 2?

Ich mein gut der Sub hat 50Watt mehr aber dafür "nur" ne 250mm Membran...

Und vom Design her gefällt mir das Theater 2 auch eher.
tvfan2
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 26. Nov 2008, 22:56
naja...größe ist nicht alles bei subs! es kommt ehr auf die bauart des gehäuse`s an..nur dadurch klingt ein sub! hab es leider noch nicht gehört! aber so macht es einen besseren eindruck würde ich sagen! der center schaut mir auch ne ecke kräftiger aus!

hatt es denn schon mal hir einer gehört!?


MFG
3at
Stammgast
#63 erstellt: 26. Nov 2008, 23:22
Also ich hab meinen Center ja leider noch nicht gehört, aber ich werds so früh wie möglich nachholen.

Allerdings muss ich sagen, das die Lautsprecher wohl eher nicht mein Problem sein werden, da ich eh so laut nicht höre, das die mal an Ihre grenzen kommen. Höchstens der Subwoofer wird mal gefordert.

Dazu brauch ich aber auch erstmal einen neuen AV Receiver, weil mein jetziger der bringt zwar töne raus aber das gewisse ETWAS fehlt da irgendwie. Selbst das Aldi System unten bringt die Fernsehmusik besser zur geltung (Bass klingt kräftig etc.).
tvfan2
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 26. Nov 2008, 23:45
na ok...mit nem neuen receiver wird das bestimmt eh noch alles ganz anders klingen! na denn wünsch ich dir wenn er da ist paar schöne stunden beim musik und filme schauen!!
vnvnation1971
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 27. Nov 2008, 01:24
@3at

hmmm,

kann deine einstellung nicht so ganz nachvollziehen. wie ich dich so verstanden habe bist du irgendwie sehr scharf auf viel bass. ist ja auch ok aber was nützt dir ein hyperbass wenn du nicht aufdrehen kannst? bass hat ja die eigenart sich durch seine schallwellen durch das ganze haus zu "schleichen" aber wenn du die anlage nur mit gebremstem schaum fahren kannst, wegen deiner eltern, kannst du dir da auch nen 40er sub hinstellen oder? bringt doch dann nix.
----
das problem mit dem budget ist wirklich ätzend. allerdings haben auch die fachleute recht wenn sie sagen: kauf dir alles nach und nach. das problem im heimkinobereich ist meiner meinung nach der virus an sich. na klar macht z.b. ein teufel concept s am anfang sehr viel spass aber lass mal ein paar monate vergehen.
oder sehe ich das jetzt falsch?
viele grüße
stefan
3at
Stammgast
#66 erstellt: 27. Nov 2008, 08:14
Wenn dem so wäre sähest du das schon richtig, aber ich habe nicht NIE die chance sondern halt nicht immer. Das heisst das ich nich den ganzen tag auf vollem Pegel die Bässe hier durch die gegend schleudern darf/soll. Wenn ich am Wochenende aber MAL nen Film schaue sagt da auch keiner was.
tss
Inventar
#67 erstellt: 27. Nov 2008, 12:46

tvfan2 schrieb:
naja...größe ist nicht alles bei subs! es kommt ehr auf die bauart des gehäuse`s an..nur dadurch klingt ein sub!

was verstehst du unter bauart?



tvfan2 schrieb:
hab es leider noch nicht gehört! aber so macht es einen besseren eindruck würde ich sagen!

bitte genauer begründen.


tvfan2 schrieb:
der center schaut mir auch ne ecke kräftiger aus!

wie kommst du zu dieser aussage?
3at
Stammgast
#68 erstellt: 04. Dez 2008, 19:42
Wie schauts nun eigentlich aus? Kann man den Subwoofer an eine Funksteckdose packen? So das man jedes mal wenn man ihn nicht mehr braucht z.B. über nacht oder so eben einmal schalter drückt und Strom ist weg?

Oder ist es besser für die Elektronik wenn die im Stand By Modus ist?




Achja was ich nochmal los werden wollte, der Bass hat sich wie ich finde in letzter Zeit "Verstärkt" jedenfalls nehm ich ihn nun stärker und knackiger wahr als am Anfang.
Kann es sein das sich der Subwoofer nun "eingeschwungen" hat? Gibts das überhaupt? Oder ist das nur Einbildung?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche ENDLICH das RICHTIGE Surround System
Alex_Quien_85 am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  13 Beiträge
Die richtige Wahl? 5.1 Surround
Jaroslaw am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  6 Beiträge
suche Teufel-Ersatz! 5.1 Surround System
Gurillan am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  23 Beiträge
Ultima 40 Surround das richtige für mich
asgard18 am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 20.01.2019  –  42 Beiträge
Kaufberatung: Surround 5.1 System
Cupcake am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  19 Beiträge
Welches Soundsystem mit VIEL Bass?
Kabbo am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  15 Beiträge
Suche ein Surround System mit kräftigem Bass =)
xFLiiTzZeeR_ am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  19 Beiträge
Surround System TEUFEL Kaufempfehlung
Naddy1305 am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  16 Beiträge
5.1 Surround System
Robert.L* am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  3 Beiträge
Suche 5.1 Komplett - Surround System
HockeyStefan84 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen