HK AVR255+HKTS11 o. Onkyo HT-S9100THX

+A -A
Autor
Beitrag
speedy07
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Nov 2008, 14:04
Der Threadtitel sagt schon worum es geht. Ich suche einen AVR + Boxen fürs Heimkino. Gewichtung ist Film/Musik 95/5. Reines Musikhören ist also die Seltenheit. Vornehmlich schaue ich BluRay und andere HD-Medien. Das HKTS11 könnte man ja dazu noch um 2 LS erweitern für 7.1. Preislich nimmt sich beides nicht so viel, nur hab ich keine Ahnung, ob die Onkyo-LS was taugen.
Pl@ything
Neuling
#2 erstellt: 04. Mrz 2009, 22:06

speedy07 schrieb:
Der Threadtitel sagt schon worum es geht. Ich suche einen AVR + Boxen fürs Heimkino. Gewichtung ist Film/Musik 95/5. Reines Musikhören ist also die Seltenheit. Vornehmlich schaue ich BluRay und andere HD-Medien. Das HKTS11 könnte man ja dazu noch um 2 LS erweitern für 7.1. Preislich nimmt sich beides nicht so viel, nur hab ich keine Ahnung, ob die Onkyo-LS was taugen.


Also ich würde aufgrund der guten Abstimmung auf das Onkyo-System zurückgreifen. Leider wird dieses aber seit dem 26.02.2009 nicht mehr online geführt

Oder hast du eine Quelle, wo ich dieses Set noch angeboten wird?
Triplets
Inventar
#3 erstellt: 05. Mrz 2009, 15:28
Moin,

für Deine Präferenzen würde sich ein Teufel-System o. eines von Nubert anbieten. Die HKTS halte ich für die Leistung für viel zu teuer!
happy001
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2009, 11:08

Triplets schrieb:
Moin,

für Deine Präferenzen würde sich ein Teufel-System o. eines von Nubert anbieten. Die HKTS halte ich für die Leistung für viel zu teuer!


zu teuer?
An welche LS hattest denn genau gedacht, nur mal aus Interesse.
Triplets
Inventar
#5 erstellt: 06. Mrz 2009, 11:20
Je nach Geldbeutel u. Stellmöglichkeiten ein Set von Nubert aus der NuBox-Serie u. bei Teufel das Theater 2 o. System 5.

Es sei noch erwähnt, dass ich den 255 für zu überdimensioniert an den HKTS halte.
happy001
Inventar
#6 erstellt: 06. Mrz 2009, 14:08
Wenn es keine zwingende Gründe gibt für den 255 würde ich auch einen 155 favorisieren.
Bei den Boxen sollte man für sich das herausfinden. Falls nur kleine Boxen in Frage kommen sollten die HKTS in den meisten Fällen einen zufriedenstellen können. Eine Überlegung wären auch die KEF KHT 2005.3 wert, die so um die 500€ liegen. Bei Regalboxen ist die Auswahl ja recht groß und generell würde ich eher mehr in LS als in einen AVR investieren.
Triplets
Inventar
#7 erstellt: 06. Mrz 2009, 20:50
Den 155 halte ich für ein schlechte Alternative, da er über HDMI kein Audio verarbeiten kann! Dann eher den 247/347, aber auch da gilt meine obige LS-Empfehlung.
happy001
Inventar
#8 erstellt: 06. Mrz 2009, 21:55
Damit hast wohl recht Triplets das der 155 kein Audio über HDMI ausgeben kann nur stellt sich die Frage wie wichtig das auch ist. Für die neuen Tonformate die nur über HDMI ausgegeben werden können spielt das bei dieser Boxenauswahl respektive der Preisklasse eine nicht ganz so wichtige Rolle.
Triplets
Inventar
#9 erstellt: 07. Mrz 2009, 20:07
Richtig, aber wenn ich schon so viel Geld in die Hand nehme, gibt es bessere Alternativen. Außerdem könnte man dann auf "ordentliche" LS aufrüsten.
happy001
Inventar
#10 erstellt: 08. Mrz 2009, 00:31
Das der 155er schlechter klingt als preislich ähnliche Receiver bezweifle ich mal und für manche sind die genannten Boxen schon ordentliche Boxen für andere eben nicht.
neuling2008
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Mrz 2009, 02:06
Hi. War eben in nem Fachgeschäft und der Verkäufer dort hat mir vorgeführt das über den HK 155 Sound über HDMI ausgegeben werden kann. Man kann jeden HDMI Eingang konfigurieren.

Oder verstehe ich da irgendwas falsch? Ist mit keine Audio wiedergabe über HDMI gemeint, dass er keine analogen Audiosignale auf HDMI ausgeben kann?

Bin Neuling und nämlich auch gerade auf der Suche nach einem guten AVR. Der HK 155 würd mich auch intressieren, da er 4 HDMI Eingänge hat und viele Anschlussmöglichkeiten. Wichtig wäre mir aber Sound über HDMI, das man alles bequem über ein HDMI Kabel anschließen kann und nicht noch extra optische/coax Anschlüsse belegen muss.

PS: Der Verkäufer hat mir zu HK geraten statt den ganzen anderen japanischen Marken (Yamaha, Denon, Onyko) da der angeblich stärkeren und besseren Bass hat. Seiner Meinung nach wär das ein TOP Gerät.


[Beitrag von neuling2008 am 08. Mrz 2009, 02:08 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#12 erstellt: 08. Mrz 2009, 13:01
Der 155 kann lt. BDA kein Audio über HDMI ausgeben! Es ist lediglich als Switch ausgelegt! Deshalb würde ich eher zu einem 247/347 raten, wenn Audio über HDMI wichtig ist.
neuling2008
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Mrz 2009, 13:46
Hi, kannste das mal bisschen genauer erklären? Ich kapier das irgendwie net so richtig mit dem Sound über HDMI. HDMI ist doch eine genormte Schnittstelle für Sound und Video. Dann müssten die das doch alle können?
Was ist der Unterschied zwischen HDMI Switch und dem anderen das Sound weitergeben kann?

Wenn ich also zB. meine PS3 an nen HK 155 anschließen würde nur über HDMI, dann hätte ich keinen Sound oder wie verstehe ich das?
happy001
Inventar
#14 erstellt: 08. Mrz 2009, 14:07
Ist wie mit allem .. es gibt immer 2 Möglichkeiten

Wenn bei HDMI eine Zahl angegeben wird wie 1.3 oder 1.2 dann wird über HDMI Bild und Ton ausgegeben, steht da nichts dabei handelt es sich meist um einen Switch oder wie ich es gerne sehe um eine Mogelpackung sprich es werden nur die Bildsignale ausgegeben und für den Ton brauchst noch ein zusätzliches Kabel.

In deinem Fall mit der PS3 würde also kein Ton ohne ein weiteres Kabel ausgegeben werden. Persönlich sehe ich das in den wenigsten Fällen aber als einen großen Nachteil an. Für die neuen Tonformate die zwar eine HDMI-Verbindung zwingend vorschreiben bedarf es auch entsprechenden Boxen die das Klangspektrum auch wirklichen darstellen können und wenn mal hier im Forum genauer schaust wirst jede Menge Berichte über Probleme mit HDMI finden.


[Beitrag von happy001 am 08. Mrz 2009, 14:08 bearbeitet]
neuling2008
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Mrz 2009, 14:34
Naja ich will halt später einfach haben mit den Anschlüssen und auch Zukunftssicher. HDMI ist da halt optimal :-) Man weiss ja nicht was noch so kommt.

Wie siehts denn mit dem Denon 1709 oder 1909 aus? Der kann ja denke ich mal alles was ich oben geschrieben habe und sieht auch noch gut aus? Kann den einer empfehlen?
Hi. Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen.

Ich suche einen günstigen AVR (bis max 500 Euro) der folgende Bedingungen erfüllt:

a) mindestens 3 HDMI Eingänge
b) Sound über HDMI ausgeben kann
c) 5.1 Lautsprechersystem kommt dran, 7.1 evtl. mal später


Ich will in Zukunft fogelnde Geräte über den AVR laufen lassen und zwar über die HDMI Schnittstelle (nicht noch extra optisches Kabel für Sound)

1.) PS3 (Bild + Sound über HDMI)
2.) ATI HD4870 (Bild + Sound über HDMI)
3.) HD Sat Receiver (Bild + Sound über HDMI)

Als Boxensystem will ich mir ein Teufel Conept M holen. Reicht für mich.

Hat jemand paar Tipps?


[Beitrag von neuling2008 am 08. Mrz 2009, 14:38 bearbeitet]
HIFI_NARR
Inventar
#16 erstellt: 08. Mrz 2009, 14:37
Du solltest auf beides Wert legen AVR und Lautsprecher,

der Harman/Kardon AVR347 wäre auf jeden Fall eine super Wahl und hat HDMI 1.2 oder du nimmst halt den Harman/Kardon AVR255 und suchst nach guten Lautsprechern.
neuling2008
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 08. Mrz 2009, 16:13
.
Hab mich jetzt doch umentschieden für den Yamaha 463, da ich eh nur 300 Euro Boxen dranmache (Teufel Concept M) und der eigentlich für mich ausreicht.

Worums mir eigentlich geht ist, eigentlich dass ich alles bequem anschließen kann und dass ich Sound über HDMI habe.

Im Moment reichen mir die 2 HDMI Anschlüsse auch (PS3 und PC). Sat Receiver läuft bei mir im Moment noch über YUF und optical Toslink.

Einziger Nachteil ist, wenn ich mir später nen HD Receiver hole, wie isses dann mit den HD Audio Signalen? Der Verstärker kann die ja dann nicht. Gibts dann trotzdem ne Möglichkeit wie ich HD Audio abspielen kann, oder brauch ich dann nen neuen AVR?
.


[Beitrag von neuling2008 am 08. Mrz 2009, 16:16 bearbeitet]
neuling2008
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Mrz 2009, 17:24
bin jetzt am überlegen ob ich nicht doch lieber den Yamaha 563 holen soll -.- der kostet nur ca. 30 Euro mehr und kann anscheinend noch mehr Soundformate. Jemand nen Tipp?
happy001
Inventar
#19 erstellt: 08. Mrz 2009, 19:57
Beide sollten ausreichend für die Teufel-LS sein
Triplets
Inventar
#20 erstellt: 09. Mrz 2009, 11:49

neuling2008 schrieb:
Einziger Nachteil ist, wenn ich mir später nen HD Receiver hole, wie isses dann mit den HD Audio Signalen? Der Verstärker kann die ja dann nicht. Gibts dann trotzdem ne Möglichkeit wie ich HD Audio abspielen kann, oder brauch ich dann nen neuen AVR?


Wenn der Player Mehrkanal PCM ausgeben kann, wie z.B. die PS3, dann wäre HD-Ton über den Receiver möglich, sofern dieser Mehrkanal PCM widergeben kann. Dies können grundsätzlich alle Receiver, die Audio über HDMI ausgeben können.

Übrigens hat die HDMI-Spezifikation nichts mit der Möglichkeit Audio über HDMI wiederzugeben zu tun! Auch HDMI 1.0 überträgt bis zu 8 Kanäle!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo HT-S9100THX
pon4ik am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  17 Beiträge
Onkyo HT-S9100THX
damien-t am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  2 Beiträge
AVR255&HKTS11 aufrüsten auf 7.1
*killjoy* am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  22 Beiträge
Welche Lautsprecher für HK AVR255?
Timo903 am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  2 Beiträge
HK o. NAD o. Marantz??
fatzke am 05.08.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2003  –  21 Beiträge
HKTS11 & HK-Receiver oder Yamaha ?
deurkama am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  20 Beiträge
AVR255+BDP10+HKTS7
total_verwirrt am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR515 oder Harman Kardon AVR255 ?
haupter am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR 606 + HKTS11 ?
lalamite am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  3 Beiträge
AVR255 verkauft - was nun?
housebub am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen