Neuling braucht Berattung und Tipps für Home Cinema Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
The-Iceman
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2008, 00:26
Hallo zusammen ich bin neu hier und habe mich schon einwenig bei den anderen Threads eingelesen.

Ich möchte mir auch eine Home Cinema Anlage zusammen stellen.
Mein Raum misst so um die 20 qm und ist normal Möbliert + Parkettboden.

Möchte die Anlage zu 40 % zum Musikhören 40 % zum DVD schaun und 20 % um an meiner PS3 zu zocken.

Was ich bisher so gelesen habe sollen die Heco Victa Boxen ganz gut sein. Werde mir wohl 2x 500 oder 700 als Frontlautsprecher und 2x 200 oder 300 als Rear Lautsprecher + 1x 100 als Centerlautsprecher gönnen.
Könnt ihr mir da viell ein Boxset empfehlen welches für meine Anforderungen sinnvoll oder gut wäre ? Wäre auch für andere Vorschläge von anderen Herstellern offen.

Die Frage wo noch offen bleibt ist... welchen A/V Receiver ich nehmen soll. Da bin ich mir noch etwas unschlüssig...

könntet ihr mir da etwas zu den Boxen empfehlen ??

Hab mir mal Pionieer, Onkyo und Yamaha angeschaut....

entweder viell den Yamaha RX-v663
oder viell den Pioneer VSX-918V
oder welchen Onkyo Receiver könntet ihr mir denn empfehlen ?? Wollte für den Receiver evtl so um die 400 - 500 Euro ausgeben.

Für eure Vorschläge oder Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Iceman
tss
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2008, 15:23
ls-alternativen:
wharfedale crystal, canton le, quadral argentum, jamo 606

onkyo 576, 606 (je nach ausstattungswunsch)
mikeforce
Inventar
#3 erstellt: 10. Dez 2008, 15:41
Bei den Boxen hast du dir eigentlich schon die richtigen ausgesucht. Wie genau du sie zusammenstellst bleibt dir überlassen, oft gibt es auch Bundles...
Gut sind in dieser Preisklasse z.B. auch noch die Canton LE oder auch noch ein paar andere aber dir da die Unterschiede schriftlich zu erläutern macht keinen Sinn, du müsstest dann schon mal probehören und sagen was dir persönlich am besten gefällt.

Mit den Pioneer Dingern werde ich persönlich irgendwie nicht warm. Yamaha ist zwar gut hat aber deutlich weniger Austattung als ein gleichteurer Onkyo. Yamaha ist eher musikalisch abgestimmt, Onkyo mehr auf Heimkino (oder Gaming).


EDIT:

Okay, da war noch jemand schneller. Aber die Aussagen decken sich ja soweit. Ein 606 sollte es Imho schon sein, den gibts mittlerweile auch schon unter 400€


[Beitrag von mikeforce am 10. Dez 2008, 15:43 bearbeitet]
The-Iceman
Neuling
#4 erstellt: 10. Dez 2008, 20:51
Danke soweit mal für die Vorschläge hab mir jetzt die Yamaha und Onkyo Receiver genauer angeschaut....

wenn ich richtig gelesen habe hat der Yamaha RX-V563 einen USB Anschluss was der Yamaha RX-V663 nicht hat oder liege ich da falsch ?? Hat denn der Onkyo TX-SR606 sowas ??

Welchen Receiver würdet ihr mir denn da empfehlen von den dreien ?? Oder doch nen ganz anderes Modell ?? Kenn mich da leider noch nicht so aus.... würde halt gern mein TV, DVD-Player, PS3 und evtl noch meinen PC daran anschließen wollen.
tss
Inventar
#5 erstellt: 11. Dez 2008, 11:38
mit dem usb-anschluss liegst du richtig.

663 und 606 haben eine ganze schippe mehr dampf und auch das eine oder andere feature mehr zu bieten. daher kosten diese auch eine ganze ecke mehr geld. mit beiden avrs liegst du richtig. => deine entscheidung welcher dir besser gefällt
The-Iceman
Neuling
#6 erstellt: 11. Dez 2008, 22:55
Also ich habe jetzt mal den Onkyo TX-SR606 und den Yamaha RX-V 663 in die enger Wahl gezogen. Welchen von den beiden würdet ihr mir denn eher empfehlen ??? oder welcher ist denn der bessere ?? Danke schon mal für eure Antworten....
tss
Inventar
#7 erstellt: 12. Dez 2008, 11:13
die sind beide gut. der onkyo hat vier hdmi eingänge, der yamaha nur zwei. wenn das für dich ein kriterium darstellen sollte....
mikeforce
Inventar
#8 erstellt: 13. Dez 2008, 01:22
Bei deiner Nutzungsaufteilung 40% DVD und 20% Spielen würde ich aus den o.g. Gründen zum Onkyo tendieren...

Aber wiegesagt: selbst hören, fühlen und sehen erspart später viel Kummer..

Beide Modelle dürften bei jedem halbwegs gut sortierten Händler vorführbereit sein.
rossi4400
Neuling
#9 erstellt: 13. Dez 2008, 02:00
Servus!

Habe mir selbst den onkyo tx-sr 606 av receiver gekauft und muss sagen...habe den kauf nicht bereut!!!! das gerät hat 5 hdmi anschlüsse(4x eingang und 1xausgang(was bei einem lcd/plasma fernseher ein muss ist!!!) hat 4 digitale eingänge(2xglasfaser,2xkoax,4xzuweisbar) und...und...und! habe die ps3,xbox 360,xbox(alt) dvd player(hdmi) und ein canton lautspecher system angeschlossen(aktiver sub.. muss sein!!) der receiver ist ein 7.1 anlage und das preisleistungsverhältniss zu yamaha..unschlagbar!!! div. testberichte haben mir bei meiner suche sehr geholfen!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling braucht Hilfe fürs erste Home Cinema^^
venom1985 am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  2 Beiträge
neuling braucht hilfe beim home cinema
ex!st.4fuN am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  66 Beiträge
Aufbauhilfe für Home Cinema Neuling
tbcandyman am 05.06.2018  –  Letzte Antwort am 05.06.2018  –  2 Beiträge
Laie braucht Hilfe Home-Cinema
schnigge72 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  6 Beiträge
Home - Hifi Neuling braucht Hilfe !
Arci82 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  4 Beiträge
Neuling braucht Tipps u. Beratung
Franky_sucht am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  18 Beiträge
Neue Home Cinema Anlage
Cyber-Max am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  12 Beiträge
Anschaffung Home Cinema-Anlage
the_dude_w am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  19 Beiträge
welche home cinema anlage?
Realm3 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  3 Beiträge
Neuling braucht eine Anlage
mac. am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.194

Hersteller in diesem Thread Widget schließen