Auf/Umrüstung Heimkino Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
kevinsc
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2009, 06:22
Hi,

hab mich grad mal im Forum angemeldet und muss nun auch mal einen Beitrag loswerden.

Ich möchte mein Hifi System ein wenig verändern.

Momentan habe ich folgende Komponenten:

Elektronik: HK AVR75
Front: 2x Heco Interior Reflex 25 MKII
Center: Bose VCS 10
Rear: Bose VCS 30
Sub: JBL E 250P

Da mein HK schon ganz betagt ist und kein HDMI verwalten kann hab ich mich nach einem neuen umgesehen.Ausserdem ist das LS System ganz schön durcheinandergewürfelt und das Bose System war damals auch ein total Fehlkauf.
Hab mich im Blödmarkt bequatschen lassen.

Ich habe nun folgende "Wunschkonfiguration"

Elektronik: HK AVR355 oder AVR655(falls der bald mal rauskommt)
Front: 2x Heco Metas 500
Center: Heco Metas Center 2
Rear:
Für die Rearboxen würde ich gern meine alten MKII nutzen
Sub: JBL E 250P

Jetzt kommt meine Frage an euch Auskenner.
Kann man dass so nutzen oder macht es wenig sinn die alten MKII als Rear zu betreiben.

Vielleicht kann ja jemand seinen Senf dazugeben und mir meine Entscheidung ein wenig vereinfachen.
Ich bin beim LS nicht unbedingt auf HECO festgelegt, hatte aber im Forum nur Gutes über die Heco Metas gelesen.

Danke schon mal im Voraus
Gruß
Kevin


[Beitrag von kevinsc am 22. Jan 2009, 16:49 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2009, 09:00

kevinsc schrieb:


Elektronik: HK AVR355 oder AVR655(falls der bald mal rauskommt)
Front: 2x Heco Metas 500
Center: Heco Metas Center 2
Rear:
Für die Rearboxen würde ich gern meine alten MKII nutzen
Sub: JBL E 250P

Jetzt kommt meine Frage an euch Auskenner.
Kann man dass so nutzen oder macht es wenig sinn die alten MKII als Rear zu betreiben.


Du hättest mal etwas auf deinen Raum eingehen können, damit man sich ein Bild davon machen kann.

Generell kannst du die alten MkII als Rears nutzen, ich denke den Klangunterschied zu den Metas würdest du lediglich bei Mehrkanal-Musik hören.


Vielleicht kann ja jemand seinen Senf dazugeben und mir meine Entscheidung ein wenig vereinfachen.
Ich bin beim LS nicht unbedingt auf HECO festgelegt, hatte aber im Forum nur Gutes über die Heco Metas gelesen.


Die Metas gibts halt kaum noch, da die nicht mehr gebaut werden. Das, was noch zu haben ist, sind Restbestände. Ich hab gestern noch ein Paar 500er für 300.- ergattert.
kevinsc
Neuling
#3 erstellt: 22. Jan 2009, 12:23
Hey, danke für die schnelle Antwort.

Hab grad mal schnell einen Grundriss vom Wohnzimmer gezeichnet.
Hast Du vielleicht ne bessere Alternative als die Metas? Oder würdest Du die trotz Auslaufmodell empfehlen.

Die Preisklasse sollte aber 700€ pro Paar nicht übersteigen.
Mir hat jemand in einem guten Audio Laden eine neue Serie von ELAC empfohlen.
Die sollen wohl wesentlich besser als die HECOs sein.

Hat jemand Erfahrung damit. Kann leider nicht die Serie von ELAC sagen.

GKevin
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2009, 21:57

kevinsc schrieb:
Hey, danke für die schnelle Antwort.

Hab grad mal schnell einen Grundriss vom Wohnzimmer gezeichnet.
Hast Du vielleicht ne bessere Alternative als die Metas? Oder würdest Du die trotz Auslaufmodell empfehlen.

Die Preisklasse sollte aber 700€ pro Paar nicht übersteigen.
Mir hat jemand in einem guten Audio Laden eine neue Serie von ELAC empfohlen.
Die sollen wohl wesentlich besser als die HECOs sein.


Die Aussage kann ich schlecht nachempfinden, weil das Prädikat "besser" immer vom Hörer (subjektiv!) abhängt. Ich hatte in einem kürzlich durchgeführten Kompaktlautsprecher Hörparcour auch Elac dabei und an der Kette (Denon) gefiel mir die Metas besser als die Elacs.


Hat jemand Erfahrung damit. Kann leider nicht die Serie von ELAC sagen.


Elac ist auch prima. Du müsstest dir mal ein eigenes "Ohr" machen diesbezüglich.
kevinsc
Neuling
#5 erstellt: 25. Jan 2009, 00:59
Ja dann werd ich mir die mal besser anhören.
Hab auch grad noch ne "Auflage" bekommen.Die Lautsprecher müssen alle in weiss sein.
Puh, aber ich habe mir die nuLine von Nubert angesehen.
Die gibts in weiss und man kann diese auch noch 4 Wochen testen.
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 25. Jan 2009, 10:22

kevinsc schrieb:
Ja dann werd ich mir die mal besser anhören.
Hab auch grad noch ne "Auflage" bekommen.Die Lautsprecher müssen alle in weiss sein.
Puh, aber ich habe mir die nuLine von Nubert angesehen.
Die gibts in weiss und man kann diese auch noch 4 Wochen testen.


Jo, Nubert wäre da eine gute Empfehlung. Von Canton gibts mit der Karat oder Vento Serie auch schöne Lautsprecher in Weiß.


Weiterhin:
Magnat Quantum 700er Serie
Revox Re:sound S (silber)
Piega TP Serie (silber)
fusion1983
Inventar
#7 erstellt: 25. Jan 2009, 11:04
Wenn es unbedingt weiß sein muss , und du noch ein paar euro drauf legen willst .
Kann ich dir diese LS empfehlen

Canton Karat 707
http://cgi.ebay.de/C...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Mit ein bischen suchen , bekommst die LS vielleicht noch ein bischen günstiger . Oder mach einfach mal eine anfrage an den händler . Vielleicht geht er ja noch ein bischen runter mit dem preis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BOSE .....=?!
rickberlin am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  30 Beiträge
Center gesucht: Canton LE 205 oder Bose VCS-10
RulingTex am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  2 Beiträge
Alternative zu Bose System
BadBoy01 am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  31 Beiträge
Kaufempfehlung Lautsprecher - Bose, Teufel, HK
*luckyluke* am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  3 Beiträge
Bose teufel oder hk
Tonizivile06 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  7 Beiträge
Bose+ Panasonic resp. Heimkino + HIFI ??
Fibi am 26.12.2002  –  Letzte Antwort am 29.12.2002  –  19 Beiträge
welches Teufel System als Bose Ersatz?
tiho7306 am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  11 Beiträge
Bose Anlage?
on7777 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  8 Beiträge
Kaufebratung/Entscheidungshilfe Bose/Teufel/HK
emre1987 am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  77 Beiträge
Aufrüsten einer Bose Anlage . pimp my bose
derDome am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.002

Hersteller in diesem Thread Widget schließen