vgl Canton Karat 709dc vs Nubox 681?

+A -A
Autor
Beitrag
Bas81
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2009, 21:06
Hi all,

ich steh kurz vorm Kauf einer der obengenannten Lautsprecher. Die Canton ist die Vörgängerserie zur aktuellen Karatserie. Die aktuell bei 999,- Euro uvp liegt. Spielt die 709dc von vornherein in einer ganz anderen Liga als die Nubox 681 (498 Euro uvp)?
Kann die Karat 709 zum gleichen Preis bekommen wie die Nubox 681. Nochanfügen möchte ich, das ich die Chronoserie von Canton probehören konnte und mir hier die Höhen zu "spitz" klangen.

Also wieviel schlechter/besser ist die Vorgängercanton zur jetzigen? Und welche ist "besser" 681 oder Karat 709 dc?

mfg basti
PestoEsser
Stammgast
#2 erstellt: 25. Apr 2009, 09:15
Die Nubert schon gehört?
Ich schreib mal das gleiche,was ich vor 2min in einem anderen Thread geschrieben hab.
Die nubox 681 ist eine sehr bassbetonte Box. Wer auf Details und Präsenz der Mitten und insbesondere der Höhen verzichten kann, für denjenigen ist sie geeignet. Mir hat sie aufgrund der in den Hintergrund gedrängten Stimmen nicht so gefallen. Aber das ist halt Ansichtssache. Selber hören. Kannst ja bestellen und bei dir daheim testen und dann bei Nichtgefallen zurückschicken.
Zur Canton kann ich dir leider nichts sagen, da ich diese noch nicht gehört hab.

Greetz Andy
Bas81
Neuling
#3 erstellt: 25. Apr 2009, 23:16
Hi Andy,

sorry wenn ich irgendwo einen Beitrag überlesen hab der das schon abgehandelt hat. Werde mich gleich mal auf die Suche begeben. Thx für Dein Statement zur 681. konntest Du auch schon die 511 hören? kleiner Chasis-- ggf. weniger Basslastig (bin Laie bitte nich hauen )

Die Chasis im Center der Nubox Serie "passen" ja eigentlich nur zu den 381 oder 311 (je nach center) macht das im HK Bereich Einschränkungen? Bei den Cantons ist die Bestückung glaub ich identisch.

Kann noch ein Canton besitzer plz was über die Karat schreiben? Auch im Bezug auf die Höhen im vgl zur Chronoserie.

Ich bedanke mich und lerne immer mehr PROBEHÖREN

lg basti
PestoEsser
Stammgast
#4 erstellt: 26. Apr 2009, 09:54
Hi basti,

das: "Ich schreib mal das gleiche,was ich vor 2min in einem anderen Thread geschrieben hab." war nicht böse und auch nicht als Vorwurf gedacht. Ich fand es einfach amüsant, dass in 2 Threads die gleiche Antwort passt
Die 511 habe ich auch schone gehört. War bei Nubert und habe komplette nuBox und die kleine nuLine durchgehört.
Die 511 gefiel mir vom Klang her besser als die 681. Eben weil sie nicht so basslastig ist und eine ausgewogenere Musikwiedergabe hat (imho). Der Bass ist nicht dominant, so dass auch Stimmen sehr gut zur Geltung kommen. Meiner Meinung der neutralere Lautsprecher. Aber: Es fehlte etwas Tiefgang. Wenn du sie durch einen Sub (z.B. AW441/1000 je nach Raumgrösse, oder MJ Acoustics Pro50MKII) dezent ergänzen kannst, ist sie eine gute Wahl.
Aber du schreibst es ja schon selber : Probehören
Falls du in der Nähe von Aalen und Schwäbisch Gmünd wohnst, ruf vorher bei Nubert an, mach nen Hörtermin und nimm viiieel Zeit mit. Dort wird sich auch Zeit für dich genommen.
Center habe ich nur den 411gehört. Der passt aber vom Chassis auch zur 511er. Hat sehr schön homogen geklungen.

Greetz Andy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Metas XT vs. Nubert nuBox 681
@nd! am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  27 Beiträge
nuBox 511 oder nuBox 681
The_Darknight am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  21 Beiträge
CANTON KARAT vs. CHRONO
Fragolino am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  3 Beiträge
nuBox 681 + welcher Receiver?
Alfie321 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  14 Beiträge
Receiver für NuBox 681
stuuuhl am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  4 Beiträge
Nubert NuBox 681 Set
MadnessXX am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  44 Beiträge
NuBox 681 - AVR ok?
Carnal am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  12 Beiträge
nuBox 681 oder Canton Chrono 509DC
Dimbel1 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  25 Beiträge
Nubox 681 oder Canton Ergo 690 DC?
Olsen84 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  6 Beiträge
Canton Karat vs. Dynaudio Audience
Orbitalsun am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.884

Hersteller in diesem Thread Widget schließen