Receiver für NuBox 681

+A -A
Autor
Beitrag
stuuuhl
Neuling
#1 erstellt: 13. Jun 2011, 13:23
Hallo,

habe vor mir demnächst ein NuBox 681 Set zu kaufen und bräuchte dazu einen passenden Receiver.

Zur Zeit besitze ich das Teufel Theater 1 und dazu einen Onkyo TX-SR 504.

Habe mich mal bei den neuen Receivern umgeschaut und dabei sind mir der Onkyo TX-NR 609 der Denon AVR 1912 aufgefallen. Ausstattung ist mir nicht allzu wichtig, auch wenn der Denon doch schon ziemlich wenige digitale Eingänge (abgesehen von HDMI) besitzt. Auf 7.2. und Sachen wie LAN und solche Funktionen kann ich verzichten.
Welche Receiver bietet denn den besseren Sound? Oder ist sowieso kaum ein Unterschied zu hören? Vor allem welcher den besseren Stereo Sound hat wär für mich wichtig. Habe gelesen, dass da Denon vorne liegen soll.

Wie siehts um den Sound im Vergleich zu meinem alten Receiver aus? Was wären Alternativen in dem Preisrahmen?

Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich z.B. die Playstation 3 über HDMI mit dem Receiver verbinde, könnte ich gleichzeitig CDs über einen DVD-Player abspielen der per optischem Kabel verbunden ist? Also Bild und Sound Signal unabhängig wählen?

Vielen Dank im voraus!
stuuuhl
Neuling
#2 erstellt: 15. Jun 2011, 08:51
Kann mir keiner helfen? Der Marantz SR-5005 sah eigentlich auch interessant aus, allerdings hab ich hier gelesen, dass er im Bassbereich abfällt.
Tank-Like
Inventar
#3 erstellt: 15. Jun 2011, 09:00

stuuuhl schrieb:
Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich z.B. die Playstation 3 über HDMI mit dem Receiver verbinde, könnte ich gleichzeitig CDs über einen DVD-Player abspielen der per optischem Kabel verbunden ist? Also Bild und Sound Signal unabhängig wählen?

Das geht definitiv nicht. Das geht nur, wenn der AVR eine zweite Zone unterstützt (was alle 7.1-AVR tun), du den DVD/CD-Player zusätzlich analog anschließt und du
a) entweder ein zweites Paar Lautsprecher als Zone 2 anschließt oder
b) die Fronts (also die 681) an einen Lautsprecherumschalter (klick mich) hängst, und den einmal mit den Frontausgängen des AVR und einmal mit den Zone-2-Ausgängen des AVR verbindest.
Dann kannst du zwischem beidem wählen. Allerdings hast du dann auf beiden unterschiedliche Lautstärke-Einstellungen
Alles etwas tricky. Hat mich auch angekotzt bzw. tut es immer noch, da ich immo keine Kohle für das Dynavox-Teil habe...

Was den AVR angeht: Besonders da du keine Ansprüche an Ausstattung stellst, solltest du nach den Auslaufsmodellen Denon 1911, Onkyo 608, Pioneer 920 und Yamaha 667 schauen. Die sind bedeutend billiger als die 2011er Modelle und klingen genau so gut!
Welchen du da nimmst, ist relativ egal...


[Beitrag von Tank-Like am 15. Jun 2011, 10:02 bearbeitet]
stuuuhl
Neuling
#4 erstellt: 15. Jun 2011, 09:59
Hm, ich hatte schon befürchtet, dass das nicht funktionieren wird. Zur Not ließe sich PS3 direkt mit dem TV verbinden und den nur der Sound läuft über den AVR.

Dass die Receiver sich soundtechnisch nicht viel tun macht mir die Entscheidung leider nur noch schwieriger

Auslaufmodelle ist eine gute Idee, ich werd mich mal informieren welcher AVR am besten passt. Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nuBox 681 + welcher Receiver?
Alfie321 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  14 Beiträge
Nubox 681+ATM AV-Receiver
iCiepie am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  2 Beiträge
AV Receiver Nubox 681 Set
iCiepie am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  34 Beiträge
Nubert NuBox 681 Set
MadnessXX am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  44 Beiträge
nuBox 511 oder nuBox 681
The_Darknight am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  21 Beiträge
NuBox 681 - AVR ok?
Carnal am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  12 Beiträge
Welcher AV Receiver für nuBox 681 Set
clean-energy am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  19 Beiträge
Welcher Receiver für nubox set 681?
socke74 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  2 Beiträge
AV-Receiver für Nubox 681 gesucht
fabimue22 am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  6 Beiträge
NuBox 681, passender AV-R gesucht!
deviantART am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.454

Hersteller in diesem Thread Widget schließen