CD Player Rotel oder NAD

+A -A
Autor
Beitrag
robsen_muc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2004, 11:57
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen CD Player zulegen. In der engeren Wahl liegen der Rotel 1072 oder der NAD C542.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit den genannten Geräten?

Als Receiver habe ich den Rotel RSX 1065. Lautsprecher Dynaudio Special 25.

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruss

Robert
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Mai 2004, 13:08
Hallo,

wie hast du den die Auswahl des Verstärkers oder der Boxen getroffen?

Markus
robsen_muc
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mai 2004, 13:29
Hallo,

den Rotel hatte ich zu Hause gegen HK und NAD getestet. Damals noch mit einer Contour 1.3.

Die Special 25 habe ich bei meinem Händler auch an Rotel gehört und war begeistert.

Möchte jetzt noch einen CD Player hinzufügen, da ich derzeit noch mit einem Panasonic DVD Player Musik höre.
Lt. meinem Händler eine Perversion.

Zur Zeit habe ich einen Rotel 1072 zum testen zu Hause.

Ich hatte gestern 4 Freunde zu Besuch. Bei einem Test mit dem gleichen Musikstück konnten aber nur 2 einen Unterschied zwischen dem Rotel CD und dem Panasonic DVD hören. Ich selbst war wohl etwas parteiisch zum Rotel und denke, einen Unterschied bei den Höhen bemerkt zu haben. Die Frage ist jetzt nur, ist dieser kleine Unterschied auch 900,00 Euro wert.
Wie ist Deine Meinung?

Robert
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Mai 2004, 13:33
Hallo Robert,

man sollte ein wenig mehr hören. Waren es Sicherheitskopien oder Originale die ihr gehört habt?

Ich würde mir vielleicht noch den 640C von Cambridge Audio mal als CD-Player anhören.....Den Rotel kenne ich leider nicht akustisch.

Markus
robsen_muc
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Mai 2004, 13:42
Hallo Markus,

hatten danach auch noch andere Stücke gehört. Ergebniss war unterschiedlichen. Der eine hörte Unterschiede, der andere nicht. Der Rotel war zusätzlich mit einem sehr guten Kabel von Audioquest verbunden.

Wie denkst Du? Macht sich ein Unterschied wirklich so bemerkbar, dass man gleich 900,00 Euro für z. B. einen Rotel CDP ausgeben muss?

Robert
GrafSpee
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Mai 2004, 13:42
Hallöchen

Mit dem Receiver dazwischen hört sich nicht so gesund an.
Vom Preisleistung her solltest Du den CD-Player von NAD nehmen.In der Preisklasse wirst Du nichts besseres finden.

Und bitte schenke den Spezial 25 einen Verstärker, bitte.

Mfg
robsen_muc
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Mai 2004, 13:47
Hallo GrafSpee,

danke für Deine Meinung. Die höre leider öfters.
Ich hatte Anfangs zum testen den rotel 1065 und den 1062 Verstärker zum testen. Der 1065 machte aber einen besseren Eindruck im Stereobetrieb als der 1062 Verstärker. Als Dritten im Bunde hatte ich einen T+A Verstärkter zum testen. Auch der kam (meiner Meinung nach) klanglich nicht an den 1065. War mir etwas zu grell und analytisch.

Wein Wohnzimmer ist zwar 35qm gross, aber ich muss leider Kompromisse mit meiner Frau eingehen. Zu viele Geräte sind für ihr ästhetisches Auge zu viel. Der 1065 sieht ja schon aus, wie ein kleiner Kühlschrank.

Gruss

Robert
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Mai 2004, 14:18



Wie denkst Du? Macht sich ein Unterschied wirklich so bemerkbar, dass man gleich 900,00 Euro für z. B. einen Rotel CDP ausgeben muss?

Robert


Hallo Robert,

was ich denke ist absolut irrelevant. Du musst es bezahlen. Wenn DU einen Unterschied hörst, der dir den Mehrpreis wert ist ist es egal was Freunde, Forumsuser oder Händler oder wer auch immer sagt.

Das PLV muss für DICH stimmen.

Markus
robsen_muc
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Mai 2004, 14:20
Hallo Markus,

da hast Du natürlich recht. Ich lasse mir sicherlich keine Fremde Meinung aufdrängen. Wollte ja eigentlich nur wissen, ob jemand genauere Erfahrung mit den bei beiden Geräten hat.

Robert
Yasaka
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Mai 2004, 14:24
Hallo!
Höre Dir nochmal den Rega Planet 2000 oder einen Arcam Diva an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche Hilfe Rotel oder NAD??
watchspeedy am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  14 Beiträge
rotel 1550 oder nad 747
am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  46 Beiträge
Rotel, Marantz od NAD
dave79 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  3 Beiträge
NAD T754 oder NAD T755 oder Rotel für B&W?
tobsentobi am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Rotel RMB 1585 oder NAD T975
stef_73 am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 12.09.2016  –  3 Beiträge
rotel oder marantz
maddin243 am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  26 Beiträge
Rotel DVD Player
ch am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  16 Beiträge
NAD? ARCAM? oder..?
Althalus am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.05.2004  –  9 Beiträge
AV-Receiver von NAD, Rotel oder doch Cambridge?
LA.holli am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  45 Beiträge
Rotel RSX-1560 oder Yamaha
winda am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.222

Hersteller in diesem Thread Widget schließen