rotel 1550 oder nad 747

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 22. Jul 2009, 23:25
was passt besser zu kef xq40 front und 50 center
was ist besser vom klang und einfacher zu bedienen grüsse
und danke oder doch denon 4308
hab angebote rotel 1499,- denon 1599,- nad 1250,-
jemand einen erfahrungsbericht ????????????????????
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 25. Jul 2009, 12:31
kennt den keiner die dinger?
happy001
Inventar
#3 erstellt: 25. Jul 2009, 12:44
Das kennen ist nicht das Thema nur kann keiner hier sagen was Dir besser gefällt ....
Um einen direkten Vergleich kommst da nicht rum und Erfahrungsberichte findest hier eigentlich auch ..... Stichwort Suche

Jeder hat da seine eigene Ansichten und Höreindrücke also wirst zu jeden Pro und Contra hören deshalb solltest herausfinden was dir am meisten entgegenkommt.


[Beitrag von happy001 am 25. Jul 2009, 12:46 bearbeitet]
redigo
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Jul 2009, 13:00
Genau!

Dazu kommt noch, das der Rotel relativ neu und der NAD seehr neu ist und es daher kaum Erfahrungen gibt. Das die beiden Marken hier "selten" vertretten sind, davon mal ganz abgesehen.
happy001
Inventar
#5 erstellt: 25. Jul 2009, 13:08
Zumindest zum Rotel und Denon wird man hier im Forum fündig
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 25. Jul 2009, 16:02
danke leute
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 29. Jul 2009, 22:22
hab jetzt a den marantz 8002 angeboten bekommen für 899
was denkt ihr ist der besser als der rotel 1550 oder der nad 747?
oder warten bis der neue marantz rauskommt
danke ihr freaks
happy001
Inventar
#8 erstellt: 29. Jul 2009, 23:06
Hast einen von denen schon jetzt mal gehört?
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 31. Jul 2009, 12:58
fahr nachher zum hirsch u ille und hör mal den rotel gegen den marantz nad ham die leider ned genausowenig wie meine kef xq 40 von daher eigentlich ein muster ohne wert da es mit meinen boxen ja ganz anders aussehen kann oder was dewnkt ihr
gruss
happy001
Inventar
#10 erstellt: 31. Jul 2009, 13:10
Mein letzter Besuch ist zwar schon ein paar Tage her aber da hatten sie NAD in der Ausstellung zumindest die Stereo-Geräte habe ich gesehen.

Trotzdem mal gespannt wie ein Flitzebogen was du so meist.
Gelscht
Gelöscht
#11 erstellt: 03. Aug 2009, 22:16
scheisse den marantz lassen sie ned anhören den gibts nur im versand uns sie wollen keinen aufbauen sagen der rotel wär e besser kein vergleich möglich zum nad hab ich gehört der wär störanfällig und im stereo zuhaus keine ahnung
happy001
Inventar
#12 erstellt: 03. Aug 2009, 22:38
Also sind wir wieder am Anfang ....
blabupp123
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 03. Aug 2009, 22:42
Hi,
zum Thema NAD und KEF XQ gibt es im Stereo-Forum viel Kontroverses zu lesen, was mich auch ganz schön verunsichert hat (habe an beiden Interesse, nur das Kleingeld fehlt noch ).
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, daß für die XQ der Marantz passt.
Frag mich nicht warum, rein aus dem Bauch. Hätte ich jedenfalls die XQ und keine Möglichkeit, die AVR an denen zu hören, würde ich zum Marantz greifen.
Hatte die XQ40 an einem Stereo-Amp gehört (weiß noch nicht mal, welcher es war) und kenne den Marantz PM-16, so habe ich mir das zusammengereimt: Marantz + XQ = Fun.
Meine "kleine" Kombination aus Marantz + IQ bestärkt mich in dieser Aussage.
Die 900,- für den 8002 ist schon ein Superpreis. Bzgl. neuer Modelle weiß man nichts genaues. Der 6004 kommt zwar jetzt, spielt aber imo "eine Etage" tiefer, als der 8002. Ob und wann echte Nachfolger für den 8002 kommen... Keine Ahnung.
Gelscht
Gelöscht
#14 erstellt: 04. Aug 2009, 12:58
dasselbe sagt mir mein bauch auch irgendwie keine ahnung warum habe gehört der rotel soll hell klingen und das sind die xq aber auch schon also lieber etwas wärme im grundtonbereich bass etwas dicker usw würde halt nad oder marantz besser passen rein aus der warte heraus gesehen
gruss dödel
happy001
Inventar
#15 erstellt: 04. Aug 2009, 15:19
Rotel kann ich dir nicht viel sagen zu den KEF passt aber Marantz ganz gut aber auch eine Kombi mit NAD oder HK wäre eine durchaus gute Lösung je nach Hörgeschmack.

Wenn du große Modelle so bevorzugst der HK 745 wird eigentlich auch zu sehr guten Preisen verkauft. Schau mal bei deinem örtlichen Händler oder bei Ebay nach.
Gelscht
Gelöscht
#16 erstellt: 11. Aug 2009, 12:47
was bedeutet je nach geschmack welchen unterschied gibt es vom nad zum marantz hrman ist mir zu billigplastikschrottlook
gruss
happy001
Inventar
#17 erstellt: 11. Aug 2009, 12:59
Geschmäcker und Hörempfinden sind nun mal sehr unterschiedlich und nicht jede Kombi mit AVR und LS muss einem zusagen. Es gibt Leute die würde z.B. Rotel als zu analytisch bezeichen und NAD als zu warm und doch finden sich jede Menge Besitzer dazu die genau die Eigenschaft für sich persönlich mögen.
Gelscht
Gelöscht
#18 erstellt: 12. Aug 2009, 15:41
ok verstehe
dann werd ich mal nach dem neuen nad ausschau halten
wobei der sony a gut wäre ?
6400 oder 5400 mal sehen harmann bringt ja a was neuse für 1999 raus klingt a guut
happy001
Inventar
#19 erstellt: 12. Aug 2009, 15:55
Der neue Sony soll endlich mal wieder gut sein ..... schreibt AreaDVD zumindest. Auf die neuen Harmänner bin ich ebenfalls gespannt und im September sollen sie ja erhältlich sein. Bis dahin kannst zumindest dem NAD mal auf den Zahn fühlen und hier berichten vielleicht.
Nick11
Inventar
#20 erstellt: 12. Aug 2009, 15:55
Hm, Deine Beiträge sind nicht einfach zu lesen. Geschrieben wie hingekotzt, da antwortet man auch nicht so gerne.

Für 900,- finde ich den Marantz unschlagbar, zumal es ein feines Teil ist. Den in diesem Falle hohen Aufpreis werden die anderen kaum rechtfertigen können (Pech für diese dass der Marantz so verramscht wird), außerdem hat der Marantz den Preisverfall - zumindest größtenteils - schon hinter sich. Insofern scheint mir die Sache eindeutig.

Sony hat m.E. schon lange nichts mehr gerissen im Receiver-Bereich, kann sich aktuell natürlich ändern, bleibt aber abzuwarten.
floppi77
Inventar
#21 erstellt: 12. Aug 2009, 17:44

happy001 schrieb:
Auf die neuen Harmänner bin ich ebenfalls gespannt und im September sollen sie ja erhältlich sein.


Das sind wohl viele, aber zu den Preisen!
happy001
Inventar
#22 erstellt: 12. Aug 2009, 20:05
Mal schauen wie die Preise sind und was wichtiger ist klanglich .... Ein 4308 hat lange auch über 2000€ gekostet ....
Gelscht
Gelöscht
#23 erstellt: 16. Aug 2009, 20:38
schon jemand den 747 gehört?
happy001
Inventar
#25 erstellt: 19. Aug 2009, 17:20
anscheinend nicht
marvstar
Inventar
#26 erstellt: 19. Aug 2009, 17:31
Hallo der 747 ist sehr gut. Er ist klanglich recht neutral gehalten, aber im Vergleich zu vielen anderen im Hochton nicht zurückhaltend. Er bringt mehr Details als zum Beispiel ein Marantz oder ein Denon, von der Dynamik und der Stabilität her nehmen sich diese AVRs nicht wirklich viel. Ich würde im Vergleich zu diesen den NAD nehmen. Ein Rotel ist sicherlich nicht schlecht, wobei ich sie nicht so mag, ist aber eine persönliche Meinung. Habe selbst die Kef mal gehabt und fand sie sehr gut an meinem NAD.

Bevor jetzt wieder ein ABER oder Find ich gar nicht komment, sage ich nochmals es ist meine Erfahrung und meine persönliche Ansicht.

Gruß

Marvin
happy001
Inventar
#27 erstellt: 19. Aug 2009, 20:07
Das ist doch mal eine Aussage
Gelscht
Gelöscht
#28 erstellt: 20. Aug 2009, 13:49
na endlich mal eine meinung
was hast du denn jetzt für boxen?
gruss
marvstar
Inventar
#29 erstellt: 21. Aug 2009, 00:44
Hallo, also ich habe aktuell die FS249 von Elac bei mir an einer NAD Kette laufen gefällt mir recht gut. Allerdings wird sie aktuell gegen eine MAP 305 von Advance Acoustic gehört. Da du aber auf AVRs gehen willst dort habe ich aktuell eine Kef IQ Reihe aufgebaut mit dem NAD 747 und eine Elac erweiterung an einem Harman Kardon gefällt mir auch sehr gut, allerdings ist hier Design und sehr neutrales Klangbild eher das was wirklich überzeugt. Die Technik stimmt, aber klanglich hinter einem NAD anzusiedeln. Für Alukalotten jedoch zu empfehlen, da diese schnell etwas beißen können.

Habe hier schon schlechte Erfahrung mit Denon und Kef z.b gemacht, hat mir eher nicht gefallen bei höherem Pegel.

Gruß

Marvin
Gelscht
Gelöscht
#30 erstellt: 21. Aug 2009, 15:58
kann man das auf die xq übertragen?
gruss
marvstar
Inventar
#31 erstellt: 21. Aug 2009, 16:02
XQ kann man natürlich vergleichen. Sie sind halt im Gesamtbild eine Stufe weiter Richtung High End. Ist halt auch immer geschmackssache. Vlt gefällt dir der etwas agressivere Denon ja besser. Mein Tip kennste ja.

Versuch einfach probezuhören.....

Gruß

Marvin
Gelscht
Gelöscht
#32 erstellt: 26. Aug 2009, 13:27
hab ihn bestellt eben wenn er rumzickt geht er halt zurück hoffe aber auf eine deutliche klangsteigerung zu meinem alten denon 3802 der jetzt verkauft wird jemand interresse gruss
d_nice
Neuling
#33 erstellt: 08. Dez 2009, 15:22
Hallo,

Habe die XQ 40 an einer Kombi Rotel RSP 1570 + RMB 1565 gehört und dann auch an einer NAD T 175 HD + T955.

Ich muß sagen das ich beide Kombis empfehlen kann!

Ich habe beide Kombis unter gleichen Bedingungen hören können. Ich habe jedoch nur die Stereo Qualitäten gelauscht. Bei Surround habe ich bei beiden Ketten keine bedenken. Ich glaube da schlagen sich beide Top! ( Wissen tue ich es aber nicht). Ist für mich nur bedingt wichtig.

ROTEL KETTE:
Sie war klarer in den Höhen und hatte richtig schön Druck, also mit tollem Bass. Ich empfand die Höhen aber nie zu Spitz bzw. Schrill. Ich habe diese Kombi ca. 45 min. hören könne mit meiner AUdio CD die überwiegend aus R&B, Jazz und HipHop bestand. Es ist mir aufgefallen das die Stimmen der Sänger immer klar und mitten im Raum hörbar waren, der Bass kräftig und trocken die Musik unterstützte, aber nie die Stimme in den Hintergrund verband hatte. Für meinen Geschmack war der Ton insgesamt warm, und super klar in den Höhen (ohne zu nerven). Eine Super Balance!


NAD KETTE:

Wer auf Kraftvollen Bass steht und es gerne Warm oben herum haben will ist hier richtig IN MEINEN AUGEN. Super Musikalisch genau wie die Rotel, aber nicht ganz so Analytisch in den Höhen. Ich empfand aber das auch die NAD kette schön sauber und toll klar Spielt. SIe hatte noch ein wenig mehr Druck und der Sound löste sich gut von den Boxen. In den Höhen sengten sich ein wenig ab aber trotzdem relativ klar. Insgesamt noch ein wenig wärmer als die Rotel Kette mit extra viel Bass.

Ich denke man sollte sich die Rotel Kette mal mit der RMB 1775 anhören (Analog). Da geht warscheinlich noch mehr die Post ab, aber ist nichts für mich den das wäre zu viel für meinen Raum (40qm).

Dies hier ist alles nur meine persönliche Meinung nicht mehr und nicht weniger!

Gruß
Dennis
Samius
Stammgast
#34 erstellt: 09. Okt 2011, 17:27
Ist der Onkyo TX-SR608 Heute so gut wie diese?
jackthebeast*
Inventar
#35 erstellt: 09. Okt 2011, 17:49
nein, der onkyo 608 ist einiges und den oben genannten angesieldelt!

siehst du ja alleine schon am preis!
Samius
Stammgast
#36 erstellt: 09. Okt 2011, 17:59
Leider verstehe ich deinen Satz nicht ganz...
jackthebeast*
Inventar
#37 erstellt: 09. Okt 2011, 18:03
der preis des 608 ist nur rund ein drittel der hier erwähnten avrs

weis nicht wie du überhaupt auf die idee kommst den 608 (einsteigerklasse) mit diesen geräten (höhere mittelklasse) zu vergleichen und auf die frage zu kommen und alten thread dazu auch noch auszugraben!
Samius
Stammgast
#38 erstellt: 09. Okt 2011, 18:17
Meine Frage lautet ganz genau:
Bei Area DVD steht der AVR ja sehr Gut da, aber mit welchem ist der AVR 9900 Heute zu Vergleichen oder eben damals vergleichbar...

Suche etwas vergleichbar gebrauchtes für 200 Euro.
jackthebeast*
Inventar
#39 erstellt: 09. Okt 2011, 18:26
vergiss area!

hast du von denen schon einmal negativen bericht gelesen

bei denen ist alles super was sie testen

und von welchen avr 9000 schreibst du?

sorry aber was willst du?

tollen avr um 200?

für welchen anforderungen?


hatte gedacht dass du dir den onkyo 5007 gekauft hast
http://www.hifi-foru...d=48169&postID=43#43

bist wohl hier nur am rumtrollen?


[Beitrag von jackthebeast* am 09. Okt 2011, 18:28 bearbeitet]
Samius
Stammgast
#40 erstellt: 09. Okt 2011, 18:34
Na eben bei Area DVD nicht deswegen frage ich ja.

Ja ich brauche noch einen gebrauchten so um die 200€ für mein Computer Zimmer...
jackthebeast*
Inventar
#41 erstellt: 09. Okt 2011, 18:36
und was willst du da?

welche boxen welche zuspieler?

denke da reicht wahrscheinlich sogar weniger!

aber wenn du einen der obigen gebrauch um 200 bekommst würde ich den kaufen (und auch mal gegen deinen 5007 testen

die sind eher in der klasse deines 5007 und nicht des 608


[Beitrag von jackthebeast* am 09. Okt 2011, 18:38 bearbeitet]
Samius
Stammgast
#42 erstellt: 09. Okt 2011, 18:54
Meinste Onkyo 608 oder Philips 9900 kaufen?
Betreibe das ganze an 2 Wege Hyundai Multicaves Boxen eben Computer Zimmer für Spiele usw brauche ich einen Guten AV Receiver.


[Beitrag von Samius am 09. Okt 2011, 18:55 bearbeitet]
jackthebeast*
Inventar
#43 erstellt: 09. Okt 2011, 19:08
wozu brauchst du da guten avr?

bei den boxen reicht auch 307 odert yammi 367 oder noch billiger!

da reicht jeder avr an den du die boxen anschliesen kannst! da wirst wohl in der bucht für 50 euro oder darunter einen bekommen!

die hier erwähnten sammt den 608 waren da überdimensioniert


[Beitrag von jackthebeast* am 09. Okt 2011, 19:11 bearbeitet]
Samius
Stammgast
#44 erstellt: 09. Okt 2011, 19:43
Das wollte ich wissen bei Ebay?
jackthebeast*
Inventar
#45 erstellt: 09. Okt 2011, 19:52
zum beispiel

bei den boxen kannst vielleicht auch auf flohmarkt kaufen
Samius
Stammgast
#46 erstellt: 09. Okt 2011, 19:56
Boxen hab ich ja schon. Danke für den Tipp.:)
jackthebeast*
Inventar
#47 erstellt: 09. Okt 2011, 19:57
eben bei den boxen reicht jeder avr an denen du diese anschleiseen kannst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rotel RSX 1550
goofy84 am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  5 Beiträge
rotel 1550 oder pioneer 81 ?
am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  13 Beiträge
Rotel 1550 oder Denon 3808A
CleanHunter am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  28 Beiträge
Rotel RSX 1550 oder RSX 1560?
armin9n am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  3 Beiträge
Rotel RSX 1550 oder Denon 4311 !
Irodrim am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  5 Beiträge
CD Player Rotel oder NAD
robsen_muc am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  10 Beiträge
brauche Hilfe Rotel oder NAD??
watchspeedy am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  14 Beiträge
Rotel, Marantz od NAD
dave79 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  3 Beiträge
Brauche LS für Rotel RSX 1550
Mijikai am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  4 Beiträge
NAD T754 oder NAD T755 oder Rotel für B&W?
tobsentobi am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen