Ein neuer muss her aber welcher?

+A -A
Autor
Beitrag
Wahan
Neuling
#1 erstellt: 06. Sep 2009, 12:07
Hallo liebe Receiver Gemeinde !

Ich möchte zuhaus "aufrüsten" und brauche qualifizierte Hilfe .

Derzeit im Einsatz ein Yamaha RX-V495 in Verbindung mit einen Teufel THX SET 5 Select ! und als DVD Player ein Panasonic DVD-S75 (den würde ich gerne weiterhin als DVD-player behalten)

so nun möchte ich mich ein bissl Richtung Heimkino orientieren d.h. es soll ein LCD her und ein Blue Ray Player (zusätzlich zum DVD).. und eben dazu eine neue Schaltzentrale !

Auf was sollte ich achten ? THX zertifizierung wegen der Laustsprecher oder wird das völligst überbewertet?

Sollte es ein 7.1 werden oder reicht ein 5.1 völligst aus?

Onyko bietet mit dem TX-SR 805 schon recht viel ..überdimensionier oder 100% passend ..
oder ein ganz anderes Gerät ..ich hab soo viele Tests gelesen und werde mit jedem weiteren Test verwirrter ..
Hat wer vielleicht mal greifbare Erfahrungen für mich und sinnvolle Empfehlungen ?

Musik wird eher selten gehört und wenn dann leider über das Teufel set ..(der Stereo betrieb ist zumindest in der konstellation wie ich es habe nit der knaller)
Die "Maschinerie" kommt fast ausnahmslos beim TV / DVD schaun zum einsatz.

Ein paar tips und Empfehlunge wären echt toll ..vielen dank..

Sollte sich hier wer auskennen mit LCD`s und Blueray playern nehme ich auch gerne hierzu tips Ratschläge und Erfahrungen an ..

So long
Peter_J.
Stammgast
#2 erstellt: 06. Sep 2009, 15:15
Hallo Wahan,
wenn Du etwas zu Deinen Preisvorstellungen posten würdest, könnte Dir gezielter geholfen werden.
Grüße
Peter J.
Wahan
Neuling
#3 erstellt: 06. Sep 2009, 16:00
Naja ich denke in der Gößenordung 600 - 800 EUro
wenn ich den ultimativen Receiver bekomm auch gerne ein bissl mehr ..aber die obergrenze liegt wohl bei maximal 1000 Euro
simmy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Sep 2009, 16:36
Ich sag Denon Avr-2809, schau dir den mal an
Wahan
Neuling
#5 erstellt: 06. Sep 2009, 23:04
Ok ..passt preislich schaut nett aus ^^
auch der ist in tests nit schlecht ...

ich schrobte ja das je mehr tests ich lese die Verwirrtheit die Oberhand gewinnt ..

Geräteempfehlung von Teufel für das LS Set ... meiner Meinung nach völligst Überdimensioniert ..oder muss das so sein ?

Hatte auch mal nach den Yamahas RX-v1800 / 3800 geschaut ..aber die fallen bis dato Preislich für mich bissl ausm rahmen
Thurni
Inventar
#6 erstellt: 06. Sep 2009, 23:15
[ironie]naja thx boxen müssen ja zwangläufig nen thx receiver haben^^ deswegen die empfehlungen von teufel [/ironie]
klar is dann so ne thx schaltung oder so mit drin, aber ohne wird man auch auskommen^^
Wahan
Neuling
#7 erstellt: 08. Sep 2009, 17:51
ok versteh ich also so das man nicht zwingend ein thx zertifizierten Receiver benötigt !
ok ..schonmal gut :-)

was macht diese THX Schaltung denn so besonders?
kann man das irgendwie einem "Ahnungslosen" verständlich erklären ?
dharkkum
Inventar
#8 erstellt: 08. Sep 2009, 18:07

Wahan schrieb:
ok versteh ich also so das man nicht zwingend ein thx zertifizierten Receiver benötigt !
ok ..schonmal gut :-)

was macht diese THX Schaltung denn so besonders?
kann man das irgendwie einem "Ahnungslosen" verständlich erklären ?



THX ist im grossen und ganzen eine Zertifizierung, d.h. das Gerät muss bestimmten Kriterien entsprechen um diese Zertifizierung zu erhalten.

Diese Zertifizierung kostet allerdings auch Geld, deshalb verzichten manche Hersteller auch darauf, auch wenn die AVRs diese locker schaffen würden.

Ursprünlich war das fürs Kino vorgesehen, um dem Kinobesucher durch das THX-Logo einen gewissen Standard zu garantieren.

Im Heimbereich ist das nicht unbedingt notwendig.

Ausserdem wird THX immer mehr verwässert, deshalb bekommen jetzt auch schon PC-Lautsprechersets TXH-Zertifizierungen.
litchblade
Inventar
#9 erstellt: 08. Sep 2009, 19:28
Marantz SR 6004
Wahan
Neuling
#10 erstellt: 24. Sep 2009, 09:04
So ich hab mich für ienen entschieden !
geworden ist es der Deono AVR 2310 !
denke damit bin ich gut gerüstet für das was vorhanden ist und das, das evtl. noch kommen mag

Danke für die Tips !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ein "neuer" muss her, aber welcher?
Squisi am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  3 Beiträge
Ein neuer Sub muss her, aber welcher?
kochto am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 03.08.2015  –  10 Beiträge
Neuer AVR muss her
LastDayOnEarth am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  3 Beiträge
Neuer AVR muss her
Bouwen am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  5 Beiträge
Neuer AV Receiver muss her, nur welcher?
maiden12 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  3 Beiträge
ein neuer muss her.
Nessaja am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  15 Beiträge
Neuer AVR muss her
nici.zero am 14.10.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  4 Beiträge
Neuer Center muss her?
ResidentX4 am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  3 Beiträge
Neuer AVR muss her!
SvenV.90 am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  2 Beiträge
Neuer AVR muss her.
Chicksterminator am 07.05.2018  –  Letzte Antwort am 14.05.2018  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen