Yamaha Komplettsystem oder Einzelkomponenten

+A -A
Autor
Beitrag
groovy81
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2009, 16:30
Hallo zusammen!

Ich neu auf dem Gebiet und hab mich in den letzten Tagen hier etwas eingelesen.

Hatte mir vor gut einer Woche das Panasonic PT560 EG-K geholt und vorgestern wieder umgetauscht. Jetzt mach ich mich doch lieber vorher schlau. Hat mir vom Design halt gut gefallen.

Ich suche ein 5.1 System. Überwiegende Nutzung TV 70%, Radio/CD 30%.

Hatte mir jetzt als AVR den Yamaha RX-V 365 ausgeguckt. Welche LS passen dazu?

Ein Kumpel hat den RX-V 363 (Vorgängermodell?)mit den NS P110 und meint das würde völlig ausreichen.

Ist das AV-Pack 109 was? Da wäre auch direkt ein DVD-Player dabei. Meiner ist nicht mehr der neuste.

Mein Budjet liegt bei ca. 400 - 600,- Euro

Freu mich auf eure Empfehlungen...

Gruß
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Sep 2009, 17:30
Hallo,
der Yamaha ist schon ganz OK. Je nach Preis würde ich persönlich zum älteren 363 tendieren, weil mir die Verarbeitungsqualität des alten besser zusagt.

Dazu könntest Du Dir das Infinity Beta HCS anhören.

Dann reicht es noch für den Pioneer DV-310


[Beitrag von blabupp123 am 14. Sep 2009, 17:30 bearbeitet]
groovy81
Neuling
#3 erstellt: 14. Sep 2009, 18:08
Schonmal danke für die Anwort.

Was kann der 363 gegenüber dem 365 denn nicht? Auf der Yamaha Homepage ist der alte nicht mehr zu vergleichen.

Gibt´s noch andere alternativen zur Infinity Beta HCS. Die gefällt mir von der Optik nicht so gut. Sollte schon silber sein ohne Buche-Optik.

Bei Teufel ist das ja scheinbar auch so. Je häßlicher das Design desto besser die Qualität!? Hier würde mir das Concept P gefallen. Hab allerdings nicht so viel gutes hier gelesen.

Die HKTS11 gefällt mir auch. Find da den SUB aber so mächtig. Könnte man den auch neben die Couch platzieren oder muss der in TV Nähe?
-Tazi-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Sep 2009, 18:13

groovy81 schrieb:
Könnte man den auch neben die Couch platzieren oder muss der in TV Nähe?


Sub muss nicht unbedingt in die Nähe des TVs.
Kommt auf deine Zimmergrösse, bzw die Zusammenstellung deines Inventars (Zimmer) an.

Mein Sub steht zB auf halbem Weg zwischen TV und Couch an der Wand.
groovy81
Neuling
#5 erstellt: 14. Sep 2009, 18:22
Also der Raum ist Wohn- und Esszimmer. Ca. 30qm. Der Hörbereich ist ca. 1/3. Entfernung zwischen TV und Couch ist ca. 3,5 m. Das Problem ist, das der TV über Eck steht. Rechts davon ist eine Doppelflügeltüre zur Terasse. Links wäre dann mitten auf der Wand. Nicht gerade ein hingucker. Aber wenn er neben die Couch "unsichtbar" platziert werden kann geht´s ja schon.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Sep 2009, 19:33
Die Yamahas kannst Du HIER vergleichen, dazu unten "Yamaha Classics" anklicken.

Das HKTS 11 kannst Du gerne bei der Wahl mit einbeziehen, allerdings scheint mir der klangliche Aspekt bei Dir zu kurz zu kommen. Dabei sollte er das wichtigste Kaufkriterium darstellen.
Höre Dir beide Systeme an und laß Deine Ohren entscheiden. Design ist nicht alles!

Find da den SUB aber so mächtig

Für 30m² dürfte der Sub sogar unterdimensioniert sein.
Zur Platzierung kann man keine Standardtipps abgeben, dafür sind die Räume und deren Akustik zu unterschiedlich.
groovy81
Neuling
#7 erstellt: 15. Sep 2009, 11:57
Was haltet ihr den von der Combi

Yamaha RX-V 365
Teufel Concept R
blabupp123
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Sep 2009, 16:52
Vom Concept R halte ich nüscht! Sonst hätte ich es Dir empfohlen!
Schliesslich geht es um Klang fürs Geld, beim Concept bekommst Du am wenigsten davon, verglichen mit den vorgeschlagenen Systemen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettsystem vs. Einzelkomponenten
marmelade85 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  2 Beiträge
5.1 System - günstiges Komplettsystem oder Einzelkomponenten?
Maaatin am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
2.0 ? 2.1 ? 5.1 ? Komplettsystem oder Einzelkomponenten ?
Riewedieb am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  22 Beiträge
Komplettsystem oder Einzelkomponeneten
black.adam am 11.03.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  2 Beiträge
Kompaktanlage oder Einzelkomponenten
wima am 21.11.2003  –  Letzte Antwort am 21.11.2003  –  4 Beiträge
Komplett System oder Einzelkomponenten???
Baba_Schlumpf am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  3 Beiträge
Komplett-Set oder Einzelkomponenten?
Copenap am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  2 Beiträge
Surround-Kompaktanlage oder Einzelkomponenten?
.dottore am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  8 Beiträge
5.1 system oder Einzelkomponenten?
oo0alex0oo am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  18 Beiträge
[Überarbeitet] Komplettsystem vs. Einzelkomponenten - max ca. 1300 EUR - kompakte Bauweise
Lorn am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.650

Hersteller in diesem Thread Widget schließen