Die totale Verwirrung

+A -A
Autor
Beitrag
hedges
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2004, 00:56
Hallo alle zusammen,

ich brauche dringend Eure Hilfe. Hab' jetzt schon das ganze Forum durchsucht, aber leider nicht die Antworten auf meine Fragen gefunden. Ich bin absoluter Laie und auf der Suche nach einer neuen Anlage!

Wir waren jetzt in einigen Geschäften in unserer Stadt und jeder Berater hat was anderes empfohlen???!!!??

Wir benötigen einen Receiver und neue Boxen. DVD-Player ist vorhanden. Zur Zeit míßt unser Wohnzimmer 25 qm, wird sich aber in einem halben Jahr auf 50 qm vergrößern.

Uns wurden folgende Dinge empfohlen:

Receiver:
Yamaha RX-V450 RDS
Denon AVR 1604
Denon AVR 1705
Onkyo TX-SR 500E
Onkyo TX-SR 501E

Boxen:
JBL SCS 260.5 oder 260.6

Über die Receiver findet man ja so einige Testberichte, aber vielleicht kann jemand aus eigener Erfahrung eine Empfehlung abgeben. Zu den Boxen hab ich leider überhaupt keine Testberichte gefunden, sind die evtl. zu neu?? Wir haben die Boxen in einem Geschäft gehört und fanden sie sehr gut.

Unsere Interessen sind 60 % Musik und 40 % Film.

Ich hoffe mein erster Beitrag ist nicht zu lang geraten und ihr habt noch Lust einem blutigen Anfänger zu helfen!

Vielen Dank im voraus!!

hedges
KEFler
Stammgast
#2 erstellt: 11. Aug 2004, 08:32
Hallo hedges,
für 50qm brauchst Du IMHO einen potenteren Receiver und bessere LS.
Wie hoch ist den dein Budget?
Ich würde vielleicht erst mal lieber den Umbau durchziehen und mir dann einen Händler suchen, der mir die Komponenten zum Probehören mit nach Hause gibt.
hedges
Neuling
#3 erstellt: 11. Aug 2004, 11:13
Hallo Kefler,

das Problem bei der ganzen Sache ist, dass unser alter Receiver den Geist aufgegeben hat und wir keine Lust haben ein halbes Jahr zu warten bis unser Neubau fertig ist und dann erst wieder Musik hören zu können.

Unser Budget liegt eben wegen dem Neubau leider nur bei 500-600 €. Obwohl ich denke, dass man da doch bestimmt was machen kann, wenn ich sehe, dass ich z. B. die genannten Receiver rund 100 € billiger im Internet bekomme, als beim Händler!!
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 11. Aug 2004, 11:21
Die alten Boxen sind aber noch OK?

Gruss
Jochen
hedges
Neuling
#5 erstellt: 11. Aug 2004, 11:41
Hey Jochen,

naja, das ist eben das Problem. Die alten Boxen sind ein stinknormales Paar I.Q. Boxen (ca. 12 Jahre alt) wovon die eine Box mal funktioniert und mal nicht. Also eher ein klares NEIN.

Gruß
hedges
hedges
Neuling
#6 erstellt: 11. Aug 2004, 14:02
Und schon wieder was Neues,

gerade eben in einem weiteren "Fachgeschäft" riet man mir absolut davon ab, einen Denon Receiver (z. B. 1705) mit JBL Boxen zu kombinieren, da das klanglich wohl absolut nicht so toll ist. Ich sollte lieber das Canton Movie CD 1 nehmen.

Was haltet Ihr davon???

Bitte gebt Eure Meinungen ab, da ich absoluter Laie bin. Ich hätte nicht gedacht, dass die Kombination Receiver und Boxen auch noch so beachtet werden muss!!!!


Gruß
hedges
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 11. Aug 2004, 14:09

Was haltet Ihr davon???

Du wirst mit Boxen dieser (Grössen-)Klasse in dem grossen Raum nicht lange bis überhaupt nicht zufrieden sein.

Musikwiedergabe ist prinzipiell kritisch bei Sub-/Sat-Systemen.

Gruss
Jochen
hedges
Neuling
#8 erstellt: 11. Aug 2004, 15:13
Hallo Jochen,

ok, wenn Du sagst, dass Musikwiedergabe kritisch ist. Was würdest Du denn empfehlen? Was haben wir für Alternativen??
Master_J
Inventar
#9 erstellt: 11. Aug 2004, 15:19
Dir liegt ja viel daran, "jetzt sofort" wieder Musik hören zu können.

Daher würde ich empfehlen, den Surround-Verstärker/Receiver gleich passend für die neuen Räumlichkeiten zu kaufen und als Boxen erstmal zwei Kompakte zu holen, die dann nach dem Umzug als Rears weiterdienen.

Weniger als 10 Liter Volumen pro Box sind schlecht.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR und Boxen für 40 qm Wohnzimmer
Deeo am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  28 Beiträge
Heimkinoset für 25 qm Wohnzimmer
Grisu122 am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  4 Beiträge
Totale Verwirrung !Welche Lautsprecher ???
UrlauberPB am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  7 Beiträge
Brauche hilfe suche 5.1 Heimkinosystem mit Blu-Ray Player
cjhannes am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  4 Beiträge
Brauche dringend hilfe
scarface82 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung 5.1 50 qm
stachlschwein am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  28 Beiträge
Kaufberatung für Anfänger - neue Anlage
Ralf3010 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  9 Beiträge
absoluter laie erbittet hilfe
herdi am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  2 Beiträge
Suche eine neue Anlage
Gladus am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  3 Beiträge
Ratloser Laie benötigt Hilfe!
dhark am 25.07.2003  –  Letzte Antwort am 25.07.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen