Aufstellungsproblem: Wo sind die IR-Empfänger in den Receivern?

+A -A
Autor
Beitrag
datomtom
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2009, 13:34
Hallo und nachträglich Frohe Weinachten!

Ich möchte gerne einen AV-Receiver in ein Fernsehmöbel bauen.
Das Problem: Es hat Schiebetüren. Wenn die geöffnet sind, bleiben zur linken und rechten Seite des Möbels noch max. 10 cm Platz (dann kann ich die Schiebetüren schon nicht ganz öffnen). So ähnlich sieht´s aus (bis auf die vier großen Boxen oben): klick.

Wenn ich links oder rechts neben dem TV einen AV-Receiver platziere, dann darf er höchstens 10cm von seinem linken oder rechten Rand den IR-Empfänger haben. Wie ist das beim Denon 1610 oder Onkyo 507?

Gibt es Alternativen: Receiver mit Funkfernbedienung oder eine "Relaisstation"?

Evtl. könnte ich den Receiver auch in das kleine "Fach" direkt über das TV platzieren. Dort sind die Maße allerdings nur 14cm H x 25 T x 56 B. Gibt es gute, flache Receiver?

Hat jemand eine Idee für eine Einbaumöglichkeit?

Gruß
Tom


[Beitrag von datomtom am 28. Dez 2009, 13:34 bearbeitet]
erddees
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2009, 14:04

Wie ist das beim Denon 1610 oder Onkyo 507?
Lade Dir mal die BA der Geräte von der Denon-HP herunter. Da sind Zeichnungen abgebildet, aus denen auch die Position des Infrarotsnsors hervorgeht.

Gibt es Alternativen: Receiver mit Funkfernbedienung oder eine "Relaisstation"?
AVR mit Funk gibt es meines Wissens nach nur von Bose. Daneben gibt es aber sogenannte "Infrarotverlängerungen" von z.B. MARMITEK oder auch bei CONRAD. Bitte mal die HP der Hersteller durchforsten.

Aktuelle flache AVR gibt es nur von Marantz und zwar den 1501.
datomtom
Neuling
#3 erstellt: 28. Dez 2009, 14:36

erddees schrieb:

AVR mit Funk gibt es meines Wissens nach nur von Bose. Daneben gibt es aber sogenannte "Infrarotverlängerungen" von z.B. MARMITEK oder auch bei CONRAD. Bitte mal die HP der Hersteller durchforsten.

Danke für den Hinweis. Hat jemand Erfahrung mit soetwas?


Aktuelle flache AVR gibt es nur von Marantz und zwar den 1501.


Sieht gut aus, kostet aber auch €500. Ich habe mich auf die Preisklasse des Denon eingeschossen..

Gruß

Tom
litchblade
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2009, 15:18
Der Marantz SR 6004 hat einen Extra Empfänger, da kann man den AVR komplett im Schrank verstecken und muss nur das Extra Modul welches am AVR hinten angeschlossen wird irgendwo "verstecken", so dass es noch Signale entgegen nehmen kann. Aber dort kann man es sich dann aussuchen.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IR-Empfänger
aphysic123 am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  7 Beiträge
Aufstellungsproblem
Knarthock am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  49 Beiträge
Einsteiger 5.1 System - Aufstellungsproblem
Titan616 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  12 Beiträge
Aufstellungsproblem -> welche Boxen?
Mensch_Markus am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  7 Beiträge
Am liebsten Stand LS (Aufstellungsproblem)
Poppi84 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  5 Beiträge
Aufstellungsproblem! Welche Lautsprecher? Bilder inside
Hanuri am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  12 Beiträge
Echte Unterschiede bei Receivern?
His_Dudeness am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  2 Beiträge
Q-Acoustics 3090Ci aufstellungsproblem dennoch kaufen
sansiro1 am 01.08.2020  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  4 Beiträge
Eure Meinung zu den AV Receivern
matzb1967 am 22.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  3 Beiträge
Upgrade von 2.0 auf 5.1 - Aufstellungsproblem + Kaufberatung (inkl. Skizze)
snoisiV am 16.01.2018  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen