Welches Heimkinoboxensystem 5.1 bis 600,-

+A -A
Autor
Beitrag
Netsnoop
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Dez 2009, 02:20
Hallo,

ich möchte mir nächsten Monat ein neues Heimkino-Set kaufen und bin mir noch nicht ganz schlüssig, außer beim Budget: max 600 Euro

Momentan habe ich Elac, aber alles aus verschiedenen Baureihen:

SUB: Sub 101 ESP
Center: CM55
SAT: Cinema 1

Der SUB und der Center sind eigentlich nicht schlecht, aber farblich stimmts da schon nicht und ich möchte mal was passiges abgestimmtes


Vor einiger Zeit wollte ich mir das Teufel Theater 1 zulegen, die verbesserte Version. Leider gibt es das jetzt nicht mehr und das dafür angebotene Theater 80 soll wohl auch nicht schlecht sein, mich stört aber dort der Center, wo vom Aufbau her eine SAT-Box genutzt wird. Da der Center bei mir liegen wird, habe ich ja entweder links oder rechts nur den Hochtöner, glaube nicht das das gut klingt, lasse mich aber auch gern eines anderen belehren.

Dann habe ich hier im Forum gelesen, dass wohl Jamo net schlecht sein soll. Ich habe mich also bei Jamo mal umgeschaut und mir gefällt das S 606 ganz gut (obwohl nur 5.0) und ist auch noch im Budget. Allerdings habe ich in der momentanen Wohnung eigentlich kein Platz für Standlautsprecher, obwohl die ja klanglich um einiges besser sein sollen wie normale SAT´s.


Gibts da noch andere Perspektiven, bin für alles offen, solange es die 600 Euromarke nicht übersteigt

Was ist im übrigen besser, lieber Regallautsprecher(keine Miniplaste SAT´s) und ein SUB oder halt wie beim Jamo System in die Standlautsprecher integrierte SUB´s?


Ich würd mich über Vorschläge freuen!


LG aus Berlin
Christian


[Beitrag von Netsnoop am 31. Dez 2009, 02:23 bearbeitet]
Netsnoop
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Dez 2009, 14:21
Hat denn keiner ne Meinung dazu?
Anpera
Inventar
#3 erstellt: 31. Dez 2009, 14:25
Wenn du Stand-LS nicht richtig stellen kannst, sind Kompakte (wenn du diese richtig stellen kannst ) auf jeden Fall besser!

Von daher....
evtl. 4x NuBox 311+NuBox CS-201 und den Sub erstmal behalten.
Oder du schaust dich mal bei Wharfdale um (Diamond 10).

Gruß
Netsnoop
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jan 2010, 01:34
Erstmal ein Gesundes Neues Jahr!

Und vielen Dank für den Tip, habe mir die Boxen mal angeschaut und ein paar Tests durchgelesen und ich muß sagen das es wohl zu 99% die Nubis werden .
Anpera
Inventar
#5 erstellt: 02. Jan 2010, 01:37
Hehe. Kannst bei nicht gefallen ja wieder zurück schicken.

Gruß
Netsnoop
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jan 2010, 13:20
So, das 1 Prozent hat zugeschlagen...


ABER....nur weil ich mir nochmal gründlich überlegt habe, auch auf Grund des anratens eines Freundes und eines sehr kompetenten Verkäufers, nun doch "etwas" mehr für ein System auszugeben.


Ich habe mir letztens KEF Boxen angehört und war sehr beeindruckt. Da es bei mir aus Platzproblemen leider nicht möglich ist Standlautsprecher aufzustellen (welche auch gleich wieder teurer wären ) habe ich mich für die KEF iQ30 Regallautsprecher entschieden, welche aber von der Bautiefe von fast 33cm auch nicht gerade "klein" sind. Aber woher soll ein guter Sound sonst kommen?

Die iQ30 werde ich mir 4mal holen um das System auch gleich etwas monogam zu halten.

Als Center wird ein iQ60 antreten, welcher meinen Elac CM55 ablösen und das Tor in eine andere Dimension öffnen wird .

Der SUB von Elac bleibt erstmal bestehen, bis wieder Geld da ist.

Somit wären wir laut Liste bei 1450,- Euro für 4 Regallautsprecher und einem Center und nach langem Überlegen muß auch ich sagen, daß man wirklich etwas mehr investieren sollte, woran man auch länger Spaß. Und auf die Jahre gerechnet, in denen man sich an einem guten Lautsprechersystem erfreut, ist der Preis lächerlich. Wer also billig kauft, kauft doppelt oder halt dreifach.


In diesem Sinne...


Gruß Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches 5.1 Heimkino bis 600 Euro
MOT1848 am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  11 Beiträge
5.1 Heimkinoanlage bis 600?
protec am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  25 Beiträge
Welches System bis ca. 600?
Macaanjo am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  6 Beiträge
5.1 + avr bis 600 ?
mr.niceguy1979 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  8 Beiträge
5.1-System bis 600?
senfcola am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  3 Beiträge
Neues 5.1 bis 600?
nobsy1984 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
5.1 System bis 600?
Five7even am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  8 Beiträge
5.1 Heimkino bis 600 ?
Marek123x am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  5 Beiträge
5.1 Lautsprecherset bis 600?
borgefjell am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  5 Beiträge
5.1 System bis 600?
Dogukan am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 12.04.2014  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen