KEF IQ System, oder doch ein anderes ?

+A -A
Autor
Beitrag
gbg
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Apr 2010, 16:32
Guten Tag liebe Foren Mitglieder !
Wie jeder Andere, bin auch ich auf eure Hilfe angewiesen.
Wie man dem Titel entnehmen kann, bin ich auf der Suche nach einem 5.1 oder evtl. nach einem 7.1 System. Ich habe mir vor kurzem einen Denon AVR 1910 gekauft. Und jetzt bin ich auf der Suche nach einem passendem Lautsprecher System. Ich hoffe das ihr mir dabei helfen könnt und Systemvorschläge macht, die ich mir anhören sollte. Jetzt ein paar Details.

Fernseher: LG 47Lh7020
Receiver: Denon AVR 1910
Blu-Ray Player: Playstation 3 Slim
Raum: 3m x 4m (System soll erst in meinem Schlafzimmer laufen. Später aber ein Wohnzimmer von ca 30 m2 beschallen können.

Systemnutzung: TV/Film: 50% Musik: 30% Spiele: 20%

Das Budget beträgt 800 Euro, könnte vielleicht ein kleines bisschen Teurer sein. Max 900 Euro.

Ich hoffe das ihr damit etwas anfangen könnt und mir den einen oder anderen Tipp gebt.

LG gbg
*Jonny*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Apr 2010, 16:44
Hi,
gratulation zu dem AV-Receiver, hab mir vor kurzem den gleichen geholt, hatte aber noch mächtige Canton Boxen daheim so "rumstehen"
Bei Boxen mit einem super Preis-Leistungsverhältnis kann ich die Teufel empfehlen. Haben viele Bekannte von mir uns sind Sptizenklasse. Die I-net Adresse:
www.teufel.de
Infos zu den verschiedenen Systemen kannste hier im Forum finden, einfach mal suchen.
Die führen aber auch nur 5.1 Systeme, habe bis jetzt noch keine fertigen 7.1 gesehen.


[Beitrag von *Jonny* am 15. Apr 2010, 16:45 bearbeitet]
gbg
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Apr 2010, 16:48
Hey Jonny, danke für den Tipp !
Aber ich habe schön öfters gelesen das Teufel bei Musik total untergehen soll. Und selbst wenn nicht, bitte ich um Modelvorgabe, da ein billigeres System evtl besser sein könnte als ein teureres.
*Jonny*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Apr 2010, 16:54
ok, ob Teufel bei Musik untergeht ist mir nicht bekannt. Ich persönlich habe nur mal das LT2 und das Concept R2 System life in Verbindung mit einem Onkyo 607 Receiver gesehen. Da waren beide Systeme einwandfrei. So weit ich weiss, kann man bei Teufel auch Probehören und bei nicht gefallen zurück schicken.
gbg
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Apr 2010, 17:10
Hat niemand weitere Empfehlungen ???
Preis/Leistung Sieger oder Geheimtipps ?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Apr 2010, 17:18
Hi!
Geheimptipp!
Dazu den Center oder eine fünfte IQ1 und Sub nach Geschmack: fertig!
gbg
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Apr 2010, 22:45
Hey Varadero17 !
Danke für den "Geheimtipp". Aber sind die wirklich gut oder ist das jetzt von dir ein Witz gewesen !?

Ich weiß nicht, aber irgendwie finde ich das die Boxen ziemlich plump aussehen ! Ok, aussehen ist nicht alles, sind die wirklich für meine Anforderungen gut ?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Apr 2010, 22:55
Hi!
Nein, das war kein Witz!
Den hier habe ich dahinter gesetzt, weil dieser "Geheimtipp" schon seit längerer Zeit hier grassiert, somit längst nicht mehr "geheim" ist!

Die IQ1 sind kleine, aber feine LS, die sowohl bei Musik, als auch im Heimkino viel Spaß vermitteln können.
Plump finde ich sie überhaupt nicht, da kenne ich bei dieser Größe ganz andere "Kisten"!

sind die wirklich für meine Anforderungen gut ?

Sie wären ein Sprung in die "richtige" Lautsprecherwelt und mit "Brüllpfosten" á la LT2 oder R2 gar nicht zu vergleichen.
Erst recht nicht zu diesem Preis.
Kann sie nur wärmstens empfehlen!


[Beitrag von blabupp123 am 15. Apr 2010, 22:56 bearbeitet]
gbg
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Apr 2010, 23:03
Danke, danke...:-)
Dann muss ich mal gucken ob ich die irgendwo zum probehören bekomme.

Aber ich nehme gerne noch weitere Tipps entgegen ! ;-)
blabupp123
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 15. Apr 2010, 23:06
Es wird nicht einfach, die IQ1 noch irgendwo zu erwischen, da es Auslaufmodelle sind.
Du kannst Dir aber ohne Weiteres die Nachfolger - IQ10 - anhören.
Der klangliche Unterschied ist minimal.


[Beitrag von blabupp123 am 15. Apr 2010, 23:07 bearbeitet]
gbg
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 16. Apr 2010, 15:04
Gut danke :-)
gbg
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 19. Apr 2010, 12:16
Hat jemand noch einen anderen Tipp für die oben genannten Anforderungen ?
Pizza_66
Inventar
#13 erstellt: 19. Apr 2010, 12:20
Ich empfehle dir auch, einmal die IQs anzuhören. Das lohnt auf alle Fälle.

Gruß
sisu
Stammgast
#14 erstellt: 19. Apr 2010, 17:02

gbg schrieb:
Hat jemand noch einen anderen Tipp für die oben genannten Anforderungen ?

Als Alternative im gleichen Preissegment wie die Kefs kannst du dir auch noch ein paar kleine Wharfedale Diamond anhören. Die Diamond 9.1 laufen gerade aus und werden langsam schwer erhältlich, aktuell sind die leicht veränderten Diamond 10.1.
Qualitativ spielen die beiden in der gleichen Liga, sind aber unterschiedlich abgestimmt.

so long

sisu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF IQ Beratung
Lukas1986 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  23 Beiträge
KEF IQ 5 oder IQ 3
ch_scheer am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  11 Beiträge
KEF IQ 5 erweitern
Bryce am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  16 Beiträge
Kef iq 30 oder iq 50 ?
jens0r am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  6 Beiträge
Alternative zu Kef IQ 30
Stepp1991 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  18 Beiträge
Kef IQ-Serie
dirk1268 am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  7 Beiträge
Canton Chrono oder KEF IQ
pohaku am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  13 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher KEF IQ
Megges01 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  29 Beiträge
KEF iQ - passender Receiver?
binifada am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  2 Beiträge
KEF iq Serie
Bassoon am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen