Ratschläge für 5.1 System, kleine Boxen, Nad Viso Twenty und Viso Thirty?

+A -A
Autor
Beitrag
MisterLL
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2010, 00:38
Hi Leute,

also ich hab mal die generelle Aufteilung meines Raums skizziert und hier beigefügt, der Raum hat eine Größe von 21m². Das gekennzeichnete "L" entspricht der Sitzcouch



Die Verwendung der Boxen soll 50/50 Musik/Fernsehen sein. Beim Fernsehen schaue ich häufig HD Kanäle und habe HD- bzw. Blueray Filme.

An der Frontseite hab ich relativ wenig Platz für Boxen, wodurch ich sehr kompakte Boxen brauche (nach dem Prinzip je kleiner desto besser).
Die hinteren Boxen sollen mit einem Standfuss ausgestattet werden und werden in die Ecke gestellt. Besonderen Wert lege ich auch auf die Optik, die unbedingt in einem Schwarz (Klavierlack) oder auch braun gehalten sein sollen.

Die Lautstärke des Systems spielt keine Rolle, da dies nur eine Eigentumswohnung ist. Daher lege ich umso mehr Wert darauf, in normaler Lautstärke eine tolle Akkustik zu genießen.

Zusätzlich zu den 5.1 Boxen benötige ich noch einen AV-Receiver, der aber kein HDMI 1.4 können muss. Mir reicht HDMI 1.3 mit Dolby True HD (verwenden ja die meisten Filme derzeit oder?).
Preislich würde ich sehr gerne mit 1300 Euro auskommen?

Ich war bei einem kleinen Hifi-HÄndler um die Ecke und der hat mir die NAD Visio Twenty und Visio Thirty vorgespielt, welche einen tollen Klang erzeugten und mich sehr beeindruckten? Was haltet ihr von diesem System, gibt es in dieser Preisklasse bessere Vorschläge. Ich bin für jeden Rat sehr dankbar.
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 28. Apr 2010, 09:10
1300 für alles oder nur für den Receiver?

Die Kombi aus NAD 20 und 30 kostet ja allein schon etwa 1300..

Ein nettes Set mit Hochglanzfront wäre z.b. von Nubert, da dann die kleinsten (Nubox 101)* 4 und passenden Center, sowie Subwoofer.

Auch passend, die canton Chrono Serie, in Mokka/Schwarz gäbe es auch die GLE, Heco Aleva, Mordauntshort Aviano (braun schwarz)/ Alumni... etc.

Als AVR kommen viele in Frage, du kannst dir mal Yamaha, Denon, Onkyo, Marantz oder harman kardon anschauen.

Gruss, le john
MisterLL
Neuling
#3 erstellt: 28. Apr 2010, 13:54
vielen Dank mal für deine Information.
Nach meiner derzeitigen Recherche würde ich das System, bzw die Frage: Ist das nachfolgende System besser als das NAD 20+30? Oder wie steht das System Teufel Theater 200 oder Teufel LT2 im Vergleich?

4x nubox 101
1x nubox WS-201 (Center)
1x nubox AW-441 (Sub)

Worin liegt der Unterschied zwischen der 311 und der 101. Weil die 10€ Unterschied könnte ich mir finanziell leisten, mein Problem ist eher nur der Platz. Wie sieht es denn mit dem Sound aus?

Den zugehörigen AV-Receiver würde ich nehmen:
Yamaha RX-V 465 oder
Onkyo TX-SR 607


Für die Rear-Speaker hab ich die Kabeln schon gezogen, welche Kabeln empfehlt ihr denn für den Sub, Center und die vordern Speaker?
Brauche ich noch irgendwelche Stecker oder sonstiges?

DAnke für die Hilfe


[Beitrag von MisterLL am 28. Apr 2010, 14:19 bearbeitet]
MisterLL
Neuling
#4 erstellt: 29. Apr 2010, 13:11
Sollte man als Center-box die gleiche wie die Sorround Speaker nehmen, oder ist es kein Problem hier die WS-201 statt der 101 zu nehmen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Qualität bei NAD Viso Two und Five gleich?
spider71 am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  2 Beiträge
Welcher AVR zu NAD Thirty 5.1 Set?
Meszi79 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  29 Beiträge
Receiver gesucht für enge Platzverhältnisse (NAD Viso Five?) - Oder die Frage: 5.1 vs. Stereo?
Rookie321 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  33 Beiträge
NAD Jubiläums Angebot
Taubheit am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  2 Beiträge
Marantz vs NAD
FrankFriesen am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  6 Beiträge
suche av receiver mit dvd integriert bis1500euro
xavair am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  2 Beiträge
Boxen für NAD L53
trenhok am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  2 Beiträge
5.1 zu NAD T778
Steuerdieb am 17.03.2022  –  Letzte Antwort am 18.03.2022  –  5 Beiträge
Meinungen / Ratschläge zu diesem Heimkino-Boxen System
LastOne am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  3 Beiträge
Ratschläge für Surround-System-Kauf
avanti123 am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen