Teufel Motiv3 / HKTS 30 besser als Loewe Concertos(Sound by Bose)/Certos?

+A -A
Autor
Beitrag
macsilver
Neuling
#1 erstellt: 08. Mai 2010, 19:56
Hallo zusammen,

besitze ein Loewe-System Certos/Concertos (Concertos ist das 5.1 LS-System, das von Bose für Loewe entwickelt wurde), das ich Ende letzten Jahres von meiner Schwiegermutter übernommen habe (ich habe kein Geld dafür bezahlt, deshalb bitte kein Geschrei über den evtl. überteuerten damaligen Preis des Loewe-Sets).

Da das für mich die erste 5.1-Erfahrung war, war ich begeistert. Mittlerweile scheint aber der Verstärker die Grätsche zu machen und ich überlege, mir (jetzt einmal angefixt) was Neues zu kaufen. Das Concertos-Set kann ich wohl nicht mehr weiterverwenden, oder? Der Sub heißt Accoustimass und steuert die Satelliten direkt. Optisch finde ich es immer noch der Hammer s. Links?

http://s10.directupload.net/file/d/2153/cz2anpqm_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2153/3spbf8c8_jpg.htm

Beim Thema LS tue ich mich extrem schwer, denn ich will mich nicht klanglich verschlechtern (wobei ja im Netz über die Bose-Soundqualität nur schlechtes geschrieben wird. Ich fand's bis jetzt sehr gut, mir fehlt aber auch der Vergleich).

Hörgewohnheit: 20 % Musik, 80% Film. Meine Vorstellungen:

- dezent und klein
- ca. 500 - 700 €

Ich habe folgende Sets in die engere Wahl gezogen:

- Teufel Motiv 3
- Harman Kardon HKTS 30
- Focal Sib

Ich weiß, es gibt noch das KEF KHT 2005.3, das mir aber optisch nicht so gefällt.

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen, was ich mir zulegen soll.

Schonmal Danke im Voraus
macsilver
Neuling
#2 erstellt: 10. Mai 2010, 22:02
Hallo zusammen,

ich befürchte meine Fragen waren vielleicht etwas zu verwirrend geschrieben. Ich will sie noch einmal ordnen und hoffe auf eine Resonanz von Euch

Raumgröße ca. 20m²

1.) Welches der drei (vier) Sets würdet Ihr empfehlen?

  1. Teufel Motiv 3
  2. Harman Kardon HKTS 30
  3. Focal Sib
  4. (KEF KHT 2005.3, finde ich optisch nicht so toll)

2.) Sind diese Sets z.B. mit einem Onkyo TX-SR608 klanglich besser als meine vorhandenen Loewe Concertos(Sound by Bose)-LS (mit Loewe Certos Verstärker/DVD-Unit)?
3.) Ein Weiterbetreiben der Loewe Concertos-LS an einem neuen AVR macht keinen Sinn, oder?

Danke für eine Rückmeldung
happy001
Inventar
#3 erstellt: 11. Mai 2010, 00:50
Verwirrend ist es nicht geschrieben
Was deine Auswahl angeht so sind das ordentliche Boxen schon mal nur ein direkter Vergleich zu deinen jetzigen Boxen fehlt mir persönlich.
Die neuen HKTS 30 habe ich nicht gehört dafür hatte ich die HKTS 7 und 11 und die sind in dem Preisrahmen gut. Was die neuen 30erzu leisten vermögen ist die große Unbekannte. Rein von den Daten rücken sie den Focal und KEF auf die Pelle jetzt.

Die KEF hatte ich auch und die sind was den Klang angeht den alten HKTS 11 überlegen. Bericht

Die Focal habe ich zwischenzeitlich mal gehört und war beeindruckt, beim Klang wirklich Klasse, nur leider hatte ich keine Möglichkeit direkt mit den KEF mal zu vergleichen aber für 499€ eine echte Option zu den KEF.

Der Onkyo wenn du hast sollte für alle ausreichend sein, mir persönlich würde Marantz besser gefallen zu den KEF und Focal, bezogen auf die alten Onkyo, die neuen kenne ich noch nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Motiv3
diamondsparkle am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  2 Beiträge
Erfahrungswerte für Loewe Sound
kultsonic am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  9 Beiträge
AV-Receiver für Motiv3
diamondsparkle am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  2 Beiträge
Loewe Individual Sound System
Uschiol am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  13 Beiträge
5.1 System gesucht (Mirage Nano oder Teufel Motiv3)
manfred25 am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  5 Beiträge
Harman Kardon HKTS 20, HKTS 30 HKTS 60
Josef81 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  2 Beiträge
HKTS 16 oder HKTS 30
RSocke am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  5 Beiträge
HKTS 11 vs. Teufel Kompakt 30
roberto112 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung HKTS 11 oder Teufel Kompakt 30?
Mustangfahrer am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  13 Beiträge
HKTS 11 oder 30
acardi08 am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.652

Hersteller in diesem Thread Widget schließen