Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Pioneer, Onkyo, Denon?

+A -A
Autor
Beitrag
sgerbi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jun 2010, 13:33
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen AV Receiver.

Als Lautsprecher habe ich 5.1 Set von Nubert aus der New Wave Serie. Front: NewWave 3, Center: NewWave CS4, Rear: NewWave RS5, NewWave Subwoofe.

Der Receiver soll auch beim Musik hören eine gute Figur abgeben. Wobei ich gerne knackige Bässe habe.

Ich habe jetz folgendes in der engeren Auswahl.

Denon AVR- 1911
Onkyo TX-SR608
Pioneer VSX 920

Außerdem habe ich gerne 5 CH. Stereo zur Auswahl. Leider konnte ich noch nicht raus finden ob es 5 Ch. Stereo beim Pioneer gibt. Die anderen beiden habens. Des weiteren habe ich auch noch nicht raus gefunden ob der Pioneer Bi-Amping kann.

Folgendes ist mir wichtig:

1. 5 Kanal Stereo Modus
2. Bi-Amping
3. Editieren der Quellenanzeige im Display
4. Guter Klang bei Musik
5. Knackige Bässe, höre gerne alles etwas basslastig.
6. Schon mit HDMI 1.4

Was kann man da empfehlen? Oder gibts noch andere zu meinen Wünschen passende Receiver?

Tausend Dank für Tips.

Viele Grüße aus der Pfalz

sgerbi
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2010, 13:35
aus deiner genannten auswahl würde ich den denon nehmen, weil ich den im gesammt konzept sehr gut und ausgewogen finde. gibt sich keine großartigen schwächen oder ähnliches.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Jun 2010, 13:45
Hallo!
Was 5 CH Stereo angeht, weiß ich es nicht genau, denke aber, daß es alle haben sollten.
Der Pioneer kann definitiv Bi-Amping.

Hat es besondere Gründe, warum Du Yamaha und Marantz außen vor gelassen hast?
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 05. Jun 2010, 13:49
yamaha weiß ich nicht, aber marantz hat keinen hdmi 1.4 avr. und wenn nicht bis 500€
sgerbi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jun 2010, 13:53

Varadero17 schrieb:
Hallo!
Was 5 CH Stereo angeht, weiß ich es nicht genau, denke aber, daß es alle haben sollten.
Der Pioneer kann definitiv Bi-Amping.

Hat es besondere Gründe, warum Du Yamaha und Marantz außen vor gelassen hast?


Hallo,
ja vom marantz gibts meines Wissens noch keinen mit HDMI 1.4. Von Yamaha gibts, auch meines Wissens, nur kleine Receiver derzeit mit HDMI 1.4 die von der Leistung her mit den genannten nicht mit kommen.

Ich habe derzeit einen noch kein jahr alten marantz SR6003 in gold. Da ich aber mein Zimmer neu einräume muß der Receiver bei anderen Geräten stehen die alle schwarz sind. Deshalb muß jetzt wieder ein schwarzer her und der marantz wandert in das bekannte Auktionshaus. Der marantz SR6003 hat übrigens kein 5 Ch. Stereo. Das vermisse ich seit ich den Receiver habe.

Viele Grüße
sgerbi
sgerbi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jun 2010, 08:19
Hallo noch mal,

kann mir bitte noch jemand sagen welche von den genannten Receivern Bild und Ton per HDMI zum TV durchschleifen wenn der Receiver im Standby ist?

Welcher Eingang wird dann eigentlich durchgeschleift? Der Eingang der vor dem in Standby schalten aktiv war?

Tausend Dank für Hilfe.

Viele Grüße
sgerbi
Eminenz
Inventar
#7 erstellt: 06. Jun 2010, 08:29
Durch deine gewünschte Zusammenstellung an Dingen die du brauchst, bist du leider auf die Einsteiger/Untere Mittelklasse eingeschränkt. Die Nuberts hätten etwas besseres verdient. Von den o.g. Geräten wäre der Onkyo mein Favorit, zumal es klanglich dir wohl eher entgegenkommt. Den Denon schiebe ich persönlich ne Kategorie drunter, so viel wie da wegrationalisiert wurde im Vergleich zum 1910.

Evtl denkst nochmal drüber nach, ob du HDMI 1.4 wirklich brauchst, oder obs auch ohne geht. Dann ist klanglich auch wesentlich mehr drin.
Tipp 1
Tipp 2
Tipp 3
Tipp 4
Klangtipp
sgerbi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Jun 2010, 08:33
Hallo,
man weiß halt nie was in Zukunft noch kommt und was man braucht.

Trotzdem würde ich gerne wissen welche Modelle im Standby HDMI zum TV durchschleifen und welchen Eingang.

Vielen Dank.

Viele Grüße
sgerbi
sgerbi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Jun 2010, 08:45

Eminenz schrieb:
Durch deine gewünschte Zusammenstellung an Dingen die du brauchst, bist du leider auf die Einsteiger/Untere Mittelklasse eingeschränkt. Die Nuberts hätten etwas besseres verdient. Von den o.g. Geräten wäre der Onkyo mein Favorit, zumal es klanglich dir wohl eher entgegenkommt. Den Denon schiebe ich persönlich ne Kategorie drunter, so viel wie da wegrationalisiert wurde im Vergleich zum 1910.

Evtl denkst nochmal drüber nach, ob du HDMI 1.4 wirklich brauchst, oder obs auch ohne geht. Dann ist klanglich auch wesentlich mehr drin.
Tipp 1
Tipp 2
Tipp 3
Tipp 4
Klangtipp


Ich habe mir die Tips mal angesehen. Der Harman Kardon hat relativ wenig Leistung. 65W pro Kanal. Ist das nicht zu wenig wenn man mal gerne richtig laut Musik hört? Mein jetziger, der nach umstellen von der Farbe her nicht mehr passt, ist ein Marantz SR6003, der neue sollte auf keinen Fall weniger Leistung haben.
Oder kann ich das so nicht vergleichen?

Wie schon gefragt, welche schleifen im standby das HDMI Signal durch? Hat HK 5 CH Stereo oder All CH Stereo? Das hat mein derzeitiger marantz leider nicht. Zumindest habe ichs nicht gefunden.

Vielen Dank

Viele Grüße
sgerbi
wannaknow2005
Inventar
#10 erstellt: 06. Jun 2010, 08:48
Hallo sgerbi,

um die 65W brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen! Harmänner sind dafür bekannt das die Wattzahlen sehr realistisch angegeben sind und sich hinter den hohen Wattzahlen der anderen alles andere als verstecken müssen!
sgerbi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Jun 2010, 09:00
Hallo,

vielen Dank.

Können die Denons das durchschleifen des Signals ans TV im Standby?

Ich wollte gerade mal meinen ca. ein 3/4 Jahr alten silbergoldenen marantz SR6003 hier bei biete einstellen.

Leider geht das aber erst nach 100 Posts

Vielen Dank.

Viele grüße aus der Pfalz
Sven


[Beitrag von sgerbi am 06. Jun 2010, 09:01 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#12 erstellt: 06. Jun 2010, 10:02

Eminenz schrieb:
Den Denon schiebe ich persönlich ne Kategorie drunter, so viel wie da wegrationalisiert wurde im Vergleich zum 1910.



das würde ich so nicht stehen lassen, warum sollte der 1911 unter dem 608 sein? nur weil er nicht mehr soviele analog anschlüsse hat? die in der hdmi zeit sowieso keiner braucht.

-der denon misst an 6 positionen, der onkyo bei 2
-der denon hat usb
-der denon hat einen kaltgerätestecker
-der denon kann auch hdmi quellen scalieren

deswegen bitte mit begründung warum ein avr schlechter bzw besser sein soll.

@sgerbi

mit dem durchschleifen könntest du das auch mal im denon 1911 thread nachfragen.


[Beitrag von AMGPOWER am 06. Jun 2010, 10:03 bearbeitet]
desperate250
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Jun 2010, 10:44
Mir wären die Anschlüsse am 1611 zu reduziert. Aber Du hast Dich emotional evtl. schon für den Denon entschieden. Es zählen halt nicht nur rein objektive Gründe

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von vstverstaerker am 06. Jun 2010, 17:14 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#14 erstellt: 06. Jun 2010, 10:55
das sind punkte die fakt sind:

-der denon misst an 6 positionen, der onkyo bei 2
-der denon hat usb
-der denon hat einen kaltgerätestecker
-der denon kann auch hdmi quellen scalieren

und ich habe einen 4308a mit 50.000 analog anschlüssen, und ich benutze nur hdmi. und in der heutigen zeit hat jedes handy hdmi anschlüsse. analog ist nun mal eine austerbende art. kann man glauben oder nicht. in 5 jahren wird keiner mehr über analog reden.

das hat nix mit denon und co zu tun. du bzw ihr könnt doch auch fakten nennen.
happy001
Inventar
#15 erstellt: 06. Jun 2010, 13:29
Wenn man sich die Ausstattungsliste anschaut dann spricht für den 1911 die HDMI-Skalierung, dass hebt ihn hervor plus der USB.
Das Kaltgerätestecker plötzlich so heiß diskutiert werden ist ja eher neu.

Was mich am Denon wirklich stört ist einmal das OSD das nun wirklich nicht berauschend ist und die digitalen Anschlüsse. 1 Koax und ein Lichtleiter ist ja fast schon eine Frechheit zugunsten eines USB und je nach Anzahl der Geräte kann es da schnell ein Problem geben.

Die Anzahl der Messpunkte sagt noch lange nichts über die Qualität eines Ergebnisses was aus. Meinen Marantz habe ich nur mit 3 Punkten messen lassen weil das Ergebnis besser war als mit 6. Jede weitere Messung nach der 1. errechnet nur Mittelwerte und nicht unerheblicher kommt dazu der Sweet Spot einer Box.

Rein von der Ausstattung würde ich weder Denon noch Onkyo nehmen. Der Pio bietet eigentlich auch alles hat aber ein Plus
wenn man mit dem Denon vergleicht bei
- digitalen Anschlüssen
- das bessere Einmesssystem mit sehr guten Einstellmöglichkeiten
- schöneres OSD
- Netzwerk
- Bluetooth
- IPod Steuerung möglich
- braucht keine Dockingstation - spart zusätzliche Kosten


[Beitrag von happy001 am 06. Jun 2010, 13:41 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#16 erstellt: 06. Jun 2010, 13:32
@happy

sowas mein ich vernünftige argumente nennen, die auch ausschlaggebend sind. bravo.

abgesehen den letzten satz, das hat wieder nur was mit provokation zu tun, hätte ich nicht erwartet von dir
happy001
Inventar
#17 erstellt: 06. Jun 2010, 13:39
Hast Recht
Satz entfernt
sgerbi
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 06. Jun 2010, 14:46
Hi,

ich verfolge interessiert eure Diskussion.

Versuche davon ein Fazit zu finden.

so:???
Pioneer VSX 920
Denon AVR- 1911
Onkyo TX-SR608

oder so:???
Denon AVR- 1911
Pioneer VSX 920
Onkyo TX-SR608

oder doch so???
Onkyo TX-SR608
Pioneer VSX 920
Denon AVR- 1911

oder eher doch die Empfehlungen von:

Denon AVR-2310
Denon AVR-1910

Viele Grüße aus der Pfalz
Sven
Eminenz
Inventar
#19 erstellt: 06. Jun 2010, 17:18

AMGPOWER schrieb:
@happy

sowas mein ich vernünftige argumente nennen, die auch ausschlaggebend sind. bravo.


Es gibt einen extra Thread für die 2010er Denon Geräte, wieso soll ich hier im Beratungsthread nem Denon - Fanboy das Ganze nochmal durchkauen?

Ich habe auch im AVR-Bereich einen großen Vergleichsthread erstellt aus allen derzeit bekannten Geräten, da kann man das auch alles nachlesen. Daher schrieb ich auch:

Den Denon schiebe ich persönlich ne Kategorie drunter


Und wie du auch evtl mitbekommen hast, ist der erste verlinkte AVR oben der 1910....

@Sven: Es spielt keine Rolle, richtig falsch machen tust du mit allen Geräten nichts. INsofern geh in einen Laden, höre dir das an. Für mich in der Klasse ist der Pio weit vorne, er bietet die wenigen Vorteile des Denon genauso, hat das schönere Menu, weitaus mehr Anschlüsse (LAN!) und auch das bessere Einmess-System. Die klanglichen Nachteile der Pios der Vorgängerserie sollen nach den ersten Testberichten verschwunden sein, kann ich aber selbst nicht bestätigen.


[Beitrag von Eminenz am 06. Jun 2010, 17:28 bearbeitet]
sgerbi
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 06. Jun 2010, 18:09
Video Upscaling von analog zu HDMI machen alle angegebenen???

Der AVR-1910 ist schon weg...

Meinen marantz habe ich vorhin in das bekannte Auktionshaus gestellt. Preisvorschläge sind schon da...

Vielen Dank.

Viele Grüße
Sven


[Beitrag von sgerbi am 06. Jun 2010, 18:11 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#21 erstellt: 06. Jun 2010, 21:05
@eminenz

du wirst wieder persönlich. für mich persönlich ist der 1911 nicht unter dem 608 einzuordnen. die vergleiche können wir ja oben lesen, was welcher avr kann. wir sollten uns auf fakten beschränken.

und vielleicht sollte ich dir auch tag täglich schreiben das du yamaha und kef fanboy bist. ist aber nicht so, nicht wahr? deswegen immer schön aufm teppich bleiben, und mit fakten und klaren positionen argumentieren, und nicht persönlich werden, nur weil dir die argumente ausgehen.

thx
Haiopai
Inventar
#22 erstellt: 06. Jun 2010, 21:22
Moin zusammen , völlig unabhängig von der Marke stelle ich da erst einmal die Nubert beim TE als Lautsprecher fest .

Impedanz 4 Ohm und die Toleranz nach unten wird von Nubert ausgeschöpft , sprich reales Minimum 3,2 Ohm .

Dazu mal eine Frage in die Runde ob der Pio 920 stabiler als der 919 ist , denn der hat sich bei einem Test der Audio Bild bei der Leistungsmessung eben an dieser Impedanz mit Defekt verabschiedet .
So lange der 920 in dieser Hinsicht nicht nachweislich verbessert wurde , täte ich von dem Gerät die Finger weg lassen ,sofern ich Lautsprecher besitze ,die ein solches Impedanzverhalten aufweisen .

Womit wir gleich zu Onkyo kommen , denn auch dieser Hersteller warnt wie schon öfter geschrieben vor einem Betrieb mit 4 Ohm Lautsprechern .

Und wenn der TE schon nach dem All Channel Stereo Modus fragt , bei dem eben alle Lautsprecher kräftig mitspielen ,gehe ich mal davon aus , das der AVR da auch kräftig im Mehrkanal Modus gefordert wird .

Den Tipp mit dem Denon 2310 sehe ich daher von der grundsätzlichen Verstärkung her als den sichersten an .


Gruß Haiopai
Eminenz
Inventar
#23 erstellt: 06. Jun 2010, 21:24

AMGPOWER schrieb:


und vielleicht sollte ich dir auch tag täglich schreiben das du yamaha und kef fanboy bist. ist aber nicht so, nicht wahr? deswegen immer schön aufm teppich bleiben, und mit fakten und klaren positionen argumentieren, und nicht persönlich werden, nur weil dir die argumente ausgehen.

thx


Ich hab keine KEFs und ich empfehle auch nicht in jedem Thread entweder Yamaha oder KEF, wie du es in jedem Thread mit Nubert/Denon machst. Das ist unglaubwürdig, wenn man im jeden Thread zu unterschiedlichen Räumen/Anforderungen/Aufstellungen immer die selbe Leier ließt. Und dass ich mit der Meinung nicht der Einzige bin, weißt du bereits aus anderen Threads.

Aber ich respektiere deine Meinung, solange du meine akzeptierst. Und diese besteht nunmal darin, dass der 1911 ne Klasse abgestiegen ist.



[Beitrag von Eminenz am 06. Jun 2010, 21:26 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#24 erstellt: 06. Jun 2010, 21:28

Haiopai schrieb:


Dazu mal eine Frage in die Runde ob der Pio 920 stabiler als der 919 ist , denn der hat sich bei einem Test der Audio Bild bei der Leistungsmessung eben an dieser Impedanz mit Defekt verabschiedet .
So lange der 920 in dieser Hinsicht nicht nachweislich verbessert wurde , täte ich von dem Gerät die Finger weg lassen ,sofern ich Lautsprecher besitze ,die ein solches Impedanzverhalten aufweisen .


Klanglich soll sich ja was geändert haben, wenn man den ersten spärlichen Hörberichten Glauben schenken darf. Das lässt - sofern tatsächlich so - hoffen, dass an den Endstufen/Netzteilen was geändert wurde, so dass sie nicht mehr ganz so früh einbrechen. Aber Definitives wirds wohl erst mit den ersten Tests geben.
AMGPOWER
Inventar
#25 erstellt: 06. Jun 2010, 21:29
@Haiopai

so seh ich das auch. also ein neuer 1911 kostet auch 500€. dann lieber einen hunni drauf und den 2310 bei hirsch-ille kaufen.
AMGPOWER
Inventar
#26 erstellt: 06. Jun 2010, 21:35
@eminenz

ich respektiere von jedem die meinung, und wenn du meine threads lesen würdest, wüsstest du das ich auch niemanden zwinge dazu. ich sage immer wieder das ich persönlich die gut halte, und nehme stellung dazu.

und ich empfehle auch in threads andere avrs und lser, und ich kloppe nicht drauf rum, von wegen ihr müsst das kaufen.

deswegen, egal. in zukunft einfach nur sachlich bleiben, und nicht provozieren, das bringt nix.

leben und leben lassen
Eminenz
Inventar
#27 erstellt: 06. Jun 2010, 21:37

AMGPOWER schrieb:


leben und leben lassen :*


Moe78
Inventar
#28 erstellt: 06. Jun 2010, 22:08
Eure Diskussion bringt dem TE aber gar nix...


Ich würde auch zum großen Denon raten, der bringt das Beste Preis-Leistungsverhältnis der genannten.
Eigentlich würde ich ja Pioneer empfehlen, aber die Probleme des 919 waren mir nicht bekannt, ob der 920 das nicht mehr hat, keinen Schimmer. Davon abgesehen ist der Pioneer aus dem "kleinen" Trio mit Abstand der Beste, wie ich finde...
Hcast
Stammgast
#29 erstellt: 06. Jun 2010, 22:22
Sorry
Aber wieso soll der Onkyo 608 keine HDMI Quellen scalieren können?

Habe heute folgendes ausprobiert.

Sat HDTV Receiver angeschlossen über HDMI.
Einstellung Av Receiver Ausgabe auf 1080P.
Display Taste am AV drücken wird angezeigt welcher ton und bei nochmaligem drücken welches Bildformat reinkommt und was ausgegeben wird.


Einstellung Sat Ausgabe :1080i
Anzeige AV: Eingang 1080i 24 bit/Ausgabe 1080P 30bit.
Es wird also sowohl scaliert als auch deinterlaced.

Das gleiche ist wenn ich vom Sat ausgebe in 576P oder 720P,
wird scaliert auf 1080P.

Stelle ich den AV auf Weitergabe bleibst bei der Auflösung die reinkommt geht auch raus.Es wird lediglich angezeigt das am Ausgang 30Bit sind und am Eingang 24Bit(warum auch immer)?
Auflösung bleibt aber wie sie reinkommt geht sie auch raus.
Was hat das jetzt zu bedeuten?

Gruß

Hcast


[Beitrag von Hcast am 06. Jun 2010, 22:22 bearbeitet]
Coffey77
Inventar
#30 erstellt: 07. Jun 2010, 08:00

Hcast schrieb:
Sorry
Aber wieso soll der Onkyo 608 keine HDMI Quellen scalieren können?


Weil es nirgends explizit aufgeführt ist - und mal anzunehmen ist, dass Onkyo schon darauf hinweisen würde. Der Faroudja ist auch nicht mehr der jüngste, hab auch nix davon gelesen, dass es ein Update gegeben hat.

Ansonsten finde ich den Thread sehr unterhaltsam;)
sirphenix
Stammgast
#31 erstellt: 07. Jun 2010, 12:24

Haiopai schrieb:
....

Impedanz 4 Ohm und die Toleranz nach unten wird von Nubert ausgeschöpft , sprich reales Minimum 3,2 Ohm .

Dazu mal eine Frage in die Runde ob der Pio 920 stabiler als der 919 ist , denn der hat sich bei einem Test der Audio Bild bei der Leistungsmessung eben an dieser Impedanz mit Defekt verabschiedet .
So lange der 920 in dieser Hinsicht nicht nachweislich verbessert wurde , täte ich von dem Gerät die Finger weg lassen ,sofern ich Lautsprecher besitze ,die ein solches Impedanzverhalten aufweisen .

Womit wir gleich zu Onkyo kommen , denn auch dieser Hersteller warnt wie schon öfter geschrieben vor einem Betrieb mit 4 Ohm Lautsprechern .

Und wenn der TE schon nach dem All Channel Stereo Modus fragt , bei dem eben alle Lautsprecher kräftig mitspielen ,gehe ich mal davon aus , das der AVR da auch kräftig im Mehrkanal Modus gefordert wird .

Den Tipp mit dem Denon 2310 sehe ich daher von der grundsätzlichen Verstärkung her als den sichersten an .


Gruß Haiopai


Aber
(Sorry - Frage eines "Unwissenden" )
auch der 2310 hat 6 Ohm Impendanz!?

Wenn ich nun aber 4 Ohm LS habe, welchen AVR nehm ich dann?!? Ich versuch mich ja auch grade durch die Kaufentscheidung Pioneer 920, Denon 1911 oder einen "alten" 1910 zu quälen...
Nachdem die aber alle 6 Ohm-Geräte sind... Geht das jetzt doch nicht?!?
Hcast
Stammgast
#32 erstellt: 07. Jun 2010, 13:10

Coffey77 schrieb:

Hcast schrieb:
Sorry
Aber wieso soll der Onkyo 608 keine HDMI Quellen scalieren können?


Weil es nirgends explizit aufgeführt ist - und mal anzunehmen ist, dass Onkyo schon darauf hinweisen würde. Der Faroudja ist auch nicht mehr der jüngste, hab auch nix davon gelesen, dass es ein Update gegeben hat.

Ansonsten finde ich den Thread sehr unterhaltsam;)


Nachzulesen in der Bedienungsanleitung.
Als PDF
http://www.eu.onkyo....08_TX-SR608_ItDe.pdf
auf Seite 109 Input/ Output kannst Du es nachlesen.

Nochwas

Bei meinem TV der übrigens auch vor 2,5 Jahren schon einen Faroudja drin hatte,kann man nur Truescan(bei anderen heißt das zb.Native) oder wie auch immer anwählen wenn ein Signal mit 1080 egal ob I oder P zugespielt wird.
Ansonsten ist es ausgegraut.
Spiele ich mit zb.576P oder 720P zu und stelle den AV auf weitergabe ists ausgegraut.
Stelle ich Ausgabe am AV auf 1080I oder P wird mir per OSD die Ausgabe von 1080 auch angezeigt und am TV läßt sich Truescan anwählen.

Was brauchts Du noch als Beweis?


[Beitrag von Hcast am 07. Jun 2010, 13:11 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 07. Jun 2010, 15:14
Hi!
Habe mir jetzt die BDA reingepfiffen.
Möglicherweise bin ich zu blöd, aber ich finde sowohl auf Seite DE-37, als auch auf Seite DE-19 nur die Aussage, daß analoge Signale skaliert werden.

Onkyo BDA Seite 37 schrieb:
Wenn Sie Ihren Fernseher mit dem HDMI-Kabel an den AV-Receiver angeschlossen haben, können Composite-Video und Component-Videoquellen auf HDMI* hochkonvertiert werden.


Onkyo BDA Seite 19 schrieb:
Die Video-Eingangssignale durchlaufen den AV-Receiver wie abgebildet. Dabei werden Composite-Video- und Component-Video-Quellen für den betreffenden HDMI-Ausgang hochgewandelt.

Bei HDMI-Quellen wird lediglich darauf hingewiesen, daß sie dem entsprechenden Eingang zugeordnet werden müssen usw.
Vom skalieren der HDMI-Signale kein Wort.

Solltest Du in der BDA eine Stelle finden, die klar aussagt, daß HDMI-Signale skaliert werden, immer her damit!
Haiopai
Inventar
#34 erstellt: 07. Jun 2010, 15:21

sirphenix schrieb:


Aber
(Sorry - Frage eines "Unwissenden" )
auch der 2310 hat 6 Ohm Impendanz!?

Wenn ich nun aber 4 Ohm LS habe, welchen AVR nehm ich dann?!? Ich versuch mich ja auch grade durch die Kaufentscheidung Pioneer 920, Denon 1911 oder einen "alten" 1910 zu quälen...
Nachdem die aber alle 6 Ohm-Geräte sind... Geht das jetzt doch nicht?!?


Das ist richtig , die Angaben das es auch weiter runter noch klappt findet man bei Denon auch nur in den Messungen der Testzeitschriften .

Der einzige Hersteller meines Wissens nach , der Messungen bei niedrigeren Impedanzen angibt in den technischen Daten ist Yamaha .

Hier werden sogar Impulsmessungen an 2 Ohm in der BDA unter "Technische Daten " genannt .

In dem Test der Audio Bild ,bei dem der Pioneer versagt hat , wurden außerdem noch der Denon 1910 und der Yamaha 765 getestet dazu auch noch ein Onkyo , da hab ich die Bezeichnung gerade nicht parat .

Den Ausreißer an 3,2 Ohm leistete sich nur der Pio.

Gruß Haiopai
AMGPOWER
Inventar
#35 erstellt: 07. Jun 2010, 15:33
hier mal ein statement von denon dazu: ohm
sirphenix
Stammgast
#36 erstellt: 07. Jun 2010, 16:43
Ok, danke. Ich glaub jetzt hab ich's verstanden.
Also im Normalfall geht's. Wenn nicht, hab ich aber Pech gehbat, weil es mir keiner "garantiert"...
Hcast
Stammgast
#37 erstellt: 07. Jun 2010, 16:57
Monitor Out
Die Ausgangsauflösung über HDMI OUT und COMPONENT
VIDEO MONITOR OUT ist einstellbar. Bei
Bedarf wandelt der AV-Receiver sie den Anforderungen
entsprechend hoch, um der Auflösung Ihres Fernsehgeräts
gerecht zu werden.

■Resolution
Through:
Wählen Sie diese Einstellung, um die vom AV-Receiver
empfangenen Bildsignale unverändert auszugeben.
Auto:
Wählen Sie diese Einstellung, wenn der AV-Receiver
Bildsignale mit einer vom Fernsehgerät nicht unterstützten
Auflösung automatisch wandeln soll.
480p (480p/576p):
Diese Einstellung bewirkt eine 480p- oder 576p-
Ausgabe mit eventueller Bildsignalwandlung.
720p:
Diese Einstellung bewirkt eine 720p-Ausgabe mit
eventueller Bildsignalwandlung.
1080i:
Diese Einstellung bewirkt eine 1080i-Ausgabe mit
eventueller Bildsignalwandlung.
1080p:
Diese Einstellung bewirkt eine 1080p-Ausgabe mit
eventueller Bildsignalwandlung.


Wo steht hier das er das nicht über HDMI kann?
Abgesehen davon habe ich doch geschrieben das ich bei zb. 576 P Zuspielung und Einstellung am AV 1080P mir per OSD am TV 1080P angezeigt wird.
Richtig ist das auf Seite 19 extra nochmal darauf hingewiesen wird das auch Analog scaliert werden kann.
Jedoch steht nirgends das er es über HDMI nicht macht.
Und ich habe es doch selbst getestet und beschrieben( Am TV kann man nur Truescan bzw. Nativ anwählen bei Zupielung eines 1080er Formats).

Ich weiß wirklich nicht was das soll eine Funktion eines Gerätes in Frage zu stellen das man selbst nicht hat, obwohl ein Besitzer dieses Gerätes es getestet hat (mehrfach) und diese Funktion bestätigen kann.
Oder vielleicht bin auch ICH zu blöd.

Gruß

Hcast


[Beitrag von Hcast am 07. Jun 2010, 17:16 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#38 erstellt: 07. Jun 2010, 17:21

AMGPOWER schrieb:
hier mal ein statement von denon dazu: ohm

Ergänzung
Coffey77
Inventar
#39 erstellt: 07. Jun 2010, 17:30

Hcast schrieb:
Ich weiß wirklich nicht was das soll eine Funktion eines Gerätes in Frage zu stellen das man selbst nicht hat...


Bleib mal auf dem Teppich, Junge;) Niemand hat das vor und niemand hätte etwas davon. Es fehlt bloss eine eindeutige Auskunft seitens Onkyo, dass sowas geht. Es geht bloss darum, Geräte aufgrund von Fakten empfehlen zu können hier im Forum - oder auch nicht...
Eminenz
Inventar
#40 erstellt: 07. Jun 2010, 17:40
Ich bin die BDA des ONkyo auch durchgegangen und hab diesbezüglich nichts Offizielles gelesen. Da es ja Onkyos gibt, die das können, würde es mich nicht wundern, wenn sie dieses Feature beim Erfolgsmodell 6XX verbaut haben.
Hcast
Stammgast
#41 erstellt: 07. Jun 2010, 17:54

Coffey77 schrieb:

Hcast schrieb:
Ich weiß wirklich nicht was das soll eine Funktion eines Gerätes in Frage zu stellen das man selbst nicht hat...


Bleib mal auf dem Teppich, Junge;) Niemand hat das vor und niemand hätte etwas davon. Es fehlt bloss eine eindeutige Auskunft seitens Onkyo, dass sowas geht. Es geht bloss darum, Geräte aufgrund von Fakten empfehlen zu können hier im Forum - oder auch nicht...


Natürlich bleiben Wir auf dem Teppich




Hcast
sgerbi
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 08. Jun 2010, 18:19
@AMGPower

Ich habe mir heute den Denon 2310 bestellt. Ich habe dann auch das Duo, Denon/Nubert. Ich denke das war vom Preis/Leistungsverhältnis das beste im Moment.

Ich bin von den Nubert LS auch extrem überzeugt. Was anderes an LS kommt mir nicht mehr ins Haus.

Jetzt habe ich auch Deine Lieblingskombination.

@ALL
Die Diskussion mit den 4Ohm u.s.w. kann ich nicht nachvollziehen.

Selbst Nubert sagt das die Onkyo Receiver sehr gut mit Ihren LS harmonieren. Das hatt nichts damit zu tun das die was verkaufen wollten. bei meiner ANfrage wußten die das ich bereits nubert LS habe und das sie mir keine LS verkaufen können.
Wer sich dafür interessiert kann mal das pdf über das Thema downloaden Nubert Infos über Impedanz von LS und Verstärkern/Receiver

Ich finde das Dokument sehr interessant.

Viele Grüße und tausend Dank für Die Tips und Hilfe.

Sven
Eminenz
Inventar
#43 erstellt: 08. Jun 2010, 19:03
Der 2310 ist für den Preis (600.- Aussteller) ein top Gerät, da hast du einen guten AVR für den Preis bekommen. Ich hoffe du steigst durch die Bedienungsanleitung bissel schneller durch als ich das geschafft habe Aber AMG hilft dir da sicherlich als Denon-Profi.

Ich werde mir demnächst aus Interesse auch mal ein Paar Nuberts NuLine oder NuVero bestellen und mal schauen was die wirklich taugen. Bisher prägt mein Nubert-Bild die NuBox 311 und das war bis auf den Bass wenig überzeugend.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 08. Jun 2010, 19:17

Eminenz schrieb:
Ich werde mir demnächst aus Interesse auch mal ein Paar Nuberts NuLine oder NuVero bestellen ...

Bitte die NuLine 122! Deine Meinung würde mich wirklich interessieren!
AMGPOWER
Inventar
#45 erstellt: 08. Jun 2010, 19:31
@sgerbi

jetzt werde ich wieder gesteinigt, ich hoffe es waren nicht nur meine argumente für denon und nubert
aber im ernst, tolle kombi. und muss eminenz recht geben, die bda von denon ist nicht so der bringer. aber das kriegt man mit bißchen logik auch hin, zur not sind wir ja hier.

wenn du die kombi hast, wäre nett über einen kleinen bericht
sgerbi
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 10. Jun 2010, 21:29
@AMGPOWER

Die Nuberts habe ich schon über 8 Jahre. Vor kurzem hat mein Sub angefangen rum zu klacken.
Ich habe dann bei Nubert angerufen, die haben gesagt das ich den Sub in die original Verpackung tun soll und sie lassen ihn dann abholen.
Am telefon hat der Berater vermutet das eine Platine gebrochen ist und die Reparatur um die 100,- kostet.

Dann hat mich einer angerufen und gesagt das es nur ein kaputtes Relais war. Sie haben alles durchgesehen und das Relais gewechselt und mir den Sub wieder geschickt.
Das ganze hat mit Versandkosten 50,-EUR gekostet.

Ich denke damit kann man mehr als zufrieden sein.

Ist für mich ein guter Service, die LS haben schließlich schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Vor vielen Jahren hatte ich schon mal einen Denon. Ich glaube der hieß 3801 oder so. Den habe ich nur hergegeben weil ich einen mit HDMI wollte.

Danach hatte ich einen Onkyo. Der hatte auch einwandfrei mit den Nuberts funktioniert. So viel zu der Ohm Diskussion.

Jetzt hatte ich kurz den marantz aber ein goldener Receiver war ein Fehleinkauf.

Ich hatte die Kombi Denon mit meinen Nuberts also schon mal.

Wenn der Denon da ist melde ich mich. Ich möchte hier im Wohnzimmer alles umbauen, ich muß einen riesen Schrank weg rücken um alle Kabel neu zu verlegen.

Da ich heute eine Benarichtigung im Briefkasten hatte vermute ich das der Denon schon in der Postfiliale auf mich wartet.

Wenn ich ein Problem bekommen sollte, melde ich mich auch hier in diesem Thread.

Grüße
Sven
Haiopai
Inventar
#47 erstellt: 10. Jun 2010, 21:49

sgerbi schrieb:

Danach hatte ich einen Onkyo. Der hatte auch einwandfrei mit den Nuberts funktioniert. So viel zu der Ohm Diskussion.


Grüße
Sven :prost


Hi Sven , diese Ohm Diskussion hat im Falle Onkyo deren eigener Support verursacht , da in den Faqs auf der Onkyo Site vor dem Betrieb mit 4 Ohm Lautsprechern gewarnt wurde .

Im Falle Pioneer gab es halt den Defekt bei der Audio Bild und was die Erklärungen auf der Nubert Site angeht , da muss ich die Jungs einfach mal kritisieren .

Auch in dem Bericht auf deren Site sind ganz am Ende die Probleme beschrieben ,von wegen kurzzeitigem Abschalten und dergleichen , das aber als quasi Kleinigkeit abzutun finde ich von Nubert schon dreist .

Nach meiner Ansicht ist jeder Verstärker , welcher im Betrieb in die Schutzschaltung springt , bevor der Maximal Pegel des Lautsprechers erreicht ist , für den angeschlossenen Lautsprecher untauglich .

Zumal auch vorher schon , durch die stärkere Belastung eines solchen Verstärkers hörbare Unterschiede entstehen können .

Gruß Haiopai
AMGPOWER
Inventar
#48 erstellt: 10. Jun 2010, 23:51
[quote="sgerbiJetzt hatte ich kurz den marantz aber ein goldener Receiver war ein Fehleinkauf. [/quote]

warum war der ein fehlkauf? ich sag es ja, nix gegen marantz, aber das sind auch nicht die über avrs die immer und überall toll klingen und sowieso den besten stereo ton haben. wüsste auch nicht warum. finde die weder schlechter noch besser als andere avrs.
wannaknow2005
Inventar
#49 erstellt: 11. Jun 2010, 10:53
ich glaube es lag an der Farbe...das lese ich zumindest daraus.
AMGPOWER
Inventar
#50 erstellt: 11. Jun 2010, 14:28
an der farbe, hm... ok... aber das ist doch kein grund wie ich find.
sgerbi
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 13. Jun 2010, 21:14
Hallo,

der denon ist da und seit heute Nacht 01:00 Uhr angeschlossen und so halbwegs eingestellt.

Ich habe nur 1 Problem im Moment, das Bild zittert dauernd. Es läuft im Prinzip alles normal nur kommt öfter ein Bildzitterer.

Das ist seit ich den Denon drin habe.

Ich habe eine Dreambox 8000 und diese per DVI -> HDMI am Denon und den Denon per HDMI an meinem Panasonic 37" Plasma TV.
Genauso und mit den gleichen Kabeln hatte ich auch den Marantz angeschlossen. Da war das Bildzittern nicht.

Das Zittern ist auch nicht dauernd, es ist immer nur so 1-2 sec. das aber dauernd mal.

Kann man da noch was einstellen am Denon?

Vielen Dank.

Grüße
gerbi
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX 920 oder Onkyo TX-SR608
dutchman79 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  11 Beiträge
Yamaha RX V767, Denon AVR-1911 oder Onkyo TX-SR608
Greenhorn_11 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  14 Beiträge
Onkyo TX-SR608 oder Pioneer VSX-920 oder ?
dEM0nsTAr am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  18 Beiträge
Denon 1911 oder Pioneer VSX 920?
alpenpoint am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  3 Beiträge
Pioneer 920 - Onkyo 608 - Denon 1911
sirphenix am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  47 Beiträge
Welche Lautsprecher Pioneer VSX 920 / Denon 1911
Buff84 am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  15 Beiträge
AV-Receiver und Lautsprecher gesucht - Stereo-System auf 5.1 erweitern
Indy96 am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  11 Beiträge
Pioneer VSX-920 oder Denon AVR 1911, welche Lautsprecher ?
ralalla am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  11 Beiträge
Pioneer VSX-920 vs. Onkyo TX-SR608 / 708
/Kuro am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR608 vs Pioneer VSX-920
manuelsandi am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen