Neue Frontboxen ?? :o

+A -A
Autor
Beitrag
daMäx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jun 2010, 21:35
Hi an euch alle hier ;D,

Also ich möchte meine kleine Anlage daheim bisschen aufrüsten oder möchte zumindest ein paar Erfahrungen einholen.

Mein Zimmer und derzeitige Anlage:

- 16 m² groß
- Onkyo tx-sr 507
- Frontboxen Infinity Primus 250
- Surroundboxen vom Canton movie 60x Set
- Centerbox auch von Canton movie 60x Set
- Subwoofer Canton AS 5

Die Anlage wird hauptsächlich zum Musik hören benutzt. Im Verhältnis so 80% Musik und 20% Film. Die Basswiedergabe sollte gut sein, da ich meine Lieder gerne mit betontem Bass höre. =)

Ich hab mich ein bisschen umgeschaut und mir mal 3 Boxen zur Auswahl rausgesucht und möchte mal eure Erfahrung dazu wissen.

- Quadral Argentum 07.1
- Canton GLE 407
- Infinity Primus 360


Hab gehört die Quadral sollen recht gut sein möchte mich aber vorerst noch nicht festlegen. Hab natürlich nichts dagegen wenn ihr mir andere vorschlagt. Bin ja offen für Vorschläge

Was mich bisschen verwirrt bei'm LS suchen ist immer Bi-Wiring und Bi-Amping. Bringt ja beides bei mir nichts da der AVR ja nicht kompitabel ist. Eine Frage zum anschließen der Kabel an Boxen da hauts bei mir immer irgendwie die Fragezeichen raus weil ich's ja noch nicht gemacht hab, mit den ganzen Brücken und so weiter Wäre schön wenn mir das noch jemand erklären könnte. =)


Hoffe ihr habt Verständnis und helft mir ein bisschen auf die Sprünge.

daMäx
LambOfGod
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2010, 00:03
Hast du einen (oder mehrere) der Lautsprecher schon probegehört? Wenn nein solltest du das mal tun. Ich würde aber eher die GLE und die Quadral in die nähere Auswahl ziehen. Warst du denn bis jetzt zufrieden mit den 250er Primus? Wenn nein, solltest du oben genanntes befolgen, wenn ja, könntest du der größeren 360 auch eine Chance geben.

Allerdings! : Center definitiv auch erneuen, um eine möglichst harmonisch klingende Front zu haben.

Zum anschließen: ganz normal anschließen, wenn du "Single Wiring" machst Brücken drinlassen, das macht kein Unterschied ob mit oder ohne.
daMäx
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Jun 2010, 12:17
Center wird schon erneuert durch den Canton AV 700.2 Hab jezz noch die Teufel Ultima 60 mitreingenommen und die Primus und die Quadral raus. Also sind jetzt noch im Rennen die Canton GLE 407 und die Teufel Ultima 60.
Die Canton werd ich nächste woche probe hörn und die Teufel lass ich mir schicken da sie ja 8 Wochen Rückgaberecht haben
LambOfGod
Inventar
#4 erstellt: 20. Jun 2010, 12:24
Du solltest schon ein harmonisches System haben und nicht was wildes zusammengewürfeltes. Da fallen die Ultima dann definitiv raus.
daMäx
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Jun 2010, 23:17
Kann mir dann jmnd andre gute empfehlen, die dazu passen würden? Oder sollten es schon Canton's werden? :o
LambOfGod
Inventar
#6 erstellt: 27. Jun 2010, 09:54
Wenn du den 700er Center noch gegen den passenden GLE Center umtauschen kannst oder dies für die Zukunft planst, würde ich die GLE nehmen und sie probehören und gucken ob Sie dir gefallen.
daMäx
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Jun 2010, 10:16
Man könnte den Center dann später austauschen ja. Und noch ne Frage : Lohnt es sich zu den gle 409 zu greifen hab eben grad ein Angebot gesehen die billiger als die 407er sind(bzw. nur 10€ teurer)

Oder sind die zu groß für mein Zimmer?


[Beitrag von daMäx am 27. Jun 2010, 10:18 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#8 erstellt: 27. Jun 2010, 10:17
Warum nicht, wenn sie in der richtigen Farbe sind. Die 409er sind - vom technischen Standpunkt her - den 407ern klar überlegen.
daMäx
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 27. Jun 2010, 10:21
Gibt's eig. nen großen Unterschied zwischen den 409er und den 490er ? außer das die 490er teuer und neu sind?

Und welcher is der passende Center dazu der 455? Von dem gibts bestimmt auch nen Vorgänger oder?


[Beitrag von daMäx am 27. Jun 2010, 10:41 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#10 erstellt: 27. Jun 2010, 10:41
Wenn die 0 in der Mitte ist, ist es die alte, eigentlich baugleiche Serie (nur die Farbauswahl ist etwas anders), die aber klanglich gleich ist. Kannst ruhig zur 409er greifen. Der passende Center ist der 405 / 455...
daMäx
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 27. Jun 2010, 10:44
danke dir ich werd mir die alle mal anhören
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Frontboxen
MaxBiela am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  3 Beiträge
Neue Frontboxen
S3B am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  9 Beiträge
Neue Frontboxen
dee-jay am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  5 Beiträge
Frontboxen
Vv_ReZuS_vV am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  5 Beiträge
Neue Frontboxen für 5.1-System um 1000 ?
gertderschlitzer am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  51 Beiträge
HK o. NAD o. Marantz??
fatzke am 05.08.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2003  –  21 Beiträge
AVR + Frontboxen
Tarlan am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  11 Beiträge
Denon AVR-1912 - welche Frontboxen zu empfehlen?
am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  37 Beiträge
Frontboxen, aber welche?
ToKu83 am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  5 Beiträge
Welche Frontboxen entfehlt ihr?
Edogg am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.058

Hersteller in diesem Thread Widget schließen