5.1 LS -System ?

+A -A
Autor
Beitrag
Rolf_01
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jun 2010, 08:30
Hallo Experten,
ich habe eine Frage bezügl. 5.1 LS Systemen.
Da ich mein Wohnzimmer kompl. umgebaut habe, kam in einem auch ein neues TV Gerät ins Haus. Es handelt sich hiebei um einen SAMSUNG 3-D LED TV. Da dieses Gerät sehr flach und optisch schon ein Hingucker ist, möchte ich nun auch ein passendes LS System installieren. Zur Zeit arbeitet ein Canton-System an einem Sony AV-Receiver.

Front: CANTON Plus XL
Rear: CANTON Plus
Center: CANTON AV-700
SUB: Kenwood SW-301

Mit diesem System bin ich klanglich recht zufrieden, aber optisch passt es leider nun so garnicht mehr zur Einrichtung.

Mir würde nun rein optisch das System "Concept P" von Teufel gefallen. Leider konnte ich dieses System noch nicht probehören, und weis auch sonst nicht wie sich die Teufel-Systeme so schlagen.

Ich wäre bereit, rein klanglich ein paar Abstrische zu Gunsten der Optik zu machen, sollten aber auch nicht zu groß sein.

Meine Frage nun. Kennt jemand dieses System, und wie zufrieden seid Ihr damit.

Beschallt werden sollen damit rund um den TV ca. 20-25m².... gehört wird zu 40% Film und zu 60% Musik.

Bin auf Eure Vorschläge gespannt.

Danke schon mal...
Rahel
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2010, 10:54
Ich weiß nicht so richtig, ob Deine Idee mit "Concept P" das ideale für Musik ist. Schließendlich jedoch muß Dein Gehör entscheiden, was gefällt.

Tonale Vorstellungen sind immer nur subjektiv zu erfassen - der Eine mag es schlank und der Nächste steht auf Wummerbass.

Bei Teufel hast Du die Möglichkeit der Rückgabe. Also einfach mal probehören.
Rolf_01
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jun 2010, 12:17
Hallo Rainer,

Wenn ich Dich richtig verstehe, ist das System eher was für Filme, als für reine Musik!?

Naja... ich steh schon auf einen kräftigen "Tiefton" (kein Gewumse). Mein Kenwood SW-301 mit 25cm Chasis und 100 Watt Leistung macht seine Sache da schon recht gut.

Ich dachte nur hier im Forum hat evtl. jemand das Teufel-System zu Hause und könnte etwas darüber berichten.
Rahel
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2010, 08:26
Guten Morgen Ralf,

was die Wahl Deiner Boxen betrifft, hilft nur Probehören.
Bei Euch in Hessen gibt es haufenweise entsprechende Läden.
Alles natürlich auch eine Frage des Geldbeutels.

Von KEF hört man Gutes.
Heco ist ebenfalls empfehlenswert.
Magnat und Elac sind zu ebenso zu nennen
Wer's im Klang nach wärmer mag - JBL.

Wenn's geht, würde ich Standboxen als Front vorziehen, die klingen meines Erachtens voller.
Was Teufel bestrifft, sind die Boxen Deiner Wahl eher für Heimkino ausgelegt. Wie gesagt -
schicken lassen und reinhören.
<gabba_gandalf>
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jun 2010, 10:35
Wenn mehr Musik gehört wird, was in diesem Fall gegeben ist, würde ich auch eher Stereo vorziehen, zum einen weil du für dein Budget (~300€?) wesentlich bessere Lautsprecher für Stereo bekommen wirst.
Dann kannst du später immer noch ein Paar Rears kaufen.
Gruß
Rahel
Inventar
#6 erstellt: 04. Jul 2010, 17:48
Hallo Rolf,

schon fündig geworden?
Würde mich schon mal interessieren, ob Du irgendwie
Dein Problem gelöst hast.
Rolf_01
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jul 2010, 18:00
Hallo Rainer,
nein.... noch nicht wirklich. Am Freitag kamen die neuen Möbel, und ich musste dann feststellen, das die Frontlautsprecher CANTON Plus XL nicht wirklich ins Bild passen. Im Moment tendiere ich dazu als Frontlautsprecher Regallautsprecher einzusetzen. Da biete ja CANTON auch einiges, und ich könnte die anderen Lautsprecher (Center & Rear) weiter verwenden.

Ich werde aber auf jeden Fall mein endgültiges Ergebnis hier posten.

Eines kann ich aber schon sagen. Der neue SAMSUNG 3-D LED TV passt perfekt ins Gesamtbild
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Front LS 5.1 System???
Azrael82 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe 5.1 LS-System
WIKINGER am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  20 Beiträge
Kaufberatung LS-System 5.1
Solid_Snake am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  3 Beiträge
5.1 LS System gesucht
Sallos am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung LS 5.1 System
#Kaischi# am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  9 Beiträge
5.1 LS-System, Jamo?
MorgothRB am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  6 Beiträge
5.1 LS-System gesucht
pmuf am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  4 Beiträge
Welches 5.1 LS System
j4m3s am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  37 Beiträge
Beratung 5.1-System + LS
RequiemMG am 15.02.2022  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  17 Beiträge
Suche gutes 5.1 LS System !
Karraz am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen