Yamaha 467 + canton movie 120 mx oder infinity tss 800?

+A -A
Autor
Beitrag
chiefwiggum81
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jul 2010, 00:55
Hallo zusammen. Ich möchte mir ein kleines bescheidenes Heimkino einrichten. Möchte vor allem BluRay schauen und auchhin und wieder ganz passabel Musik hören können. Da ich von den Anlagen die in meine engere Auswahl kommen in puncto Musik keine Wunderdinge erwarte, möchte ich aber doch ein paar Ratschläge haben, mit welcher Kombination ich insgesamt besser fahren würde.

Der Receiver wird wohl der Yamaha 467 werden.
Bei den Lautsprechern schwanke ich zwischen den Canton movie 120 mx und den Infinity TSS 800.

Die Canton konnte ich schon zur Probe hören (haben mir ganz gut gefallen), die Infinity konnte ich jedoch nicht hören:(

Zu welchen Lautsprechern würdet ihr mir denn aus welchem Grund raten? Würden die LS mit dem Receiver harmonieren oder gäbe es da Probleme?

Ich habe zu dem Thema auch schon hier gesucht, jedoch waren die Antworten nicht befriedigend. Meistens bekommt man nur gesagt: leg drauf und hol dir was anderes. Das kann ich jedoch momentan leider nicht.

Ich hoffe auf ein paar aussagekräftige Ratschläge.

Liebe Grüße


[Beitrag von chiefwiggum81 am 05. Jul 2010, 01:38 bearbeitet]
tss
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2010, 09:52
kommt auch eine zukauflösung in betracht?

da du ja schon ein wenig hier gelesen hast, ist dir sicherlich aufgefallen, dass sich die fragen hier ständig wiederholen bzw mehr informationen deinerseits gefordert sind.
chiefwiggum81
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Jul 2010, 13:22
Was meinst du denn mit einer Zukauflösung?


Mein Wohnzimmer hat gut 20qm und mein Budget liegt zwischen 500-600 Euro.

Kannst du denn zu den beiden Systemen etwas sagen?

Hat jemand anderes Erfahrungen mit den beiden Systemen?
tss
Inventar
#4 erstellt: 05. Jul 2010, 14:07
eine zukauflösung bedeutet:

z.b.
avr xy
+ zwei lautsprecher die je nach kriegskassenbestand zum set erweitert werden könnten.


das canton habe ich schon gehört. zu mehr als zum daddeln taugt das imho nicht.
allerdings lässt dein budget keine grossen klangsprünge zu.

besser wäre -sofern du bei brüllwürfeln bleiben möchtest- das kef 2005.3. leider frisst dies preislich schon dein komplettes budget auf.
chiefwiggum81
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Jul 2010, 22:47
Und womit würde ich anfangen, wenn ich mich für die Zukauflösung entscheide?

Hast du da ne Idee, wie ich bei meinem Budget recht gut anfange?

Was würdest du denn zu dem Yamaha 467 sagen?

Danke schonmal im Voraus.


PS:
Mir fällt grad ein, dass ich noch zwei Standlautsprecher hab. Die Arcus TS 500 aus den 90ern. Taugen die was?


[Beitrag von chiefwiggum81 am 05. Jul 2010, 22:59 bearbeitet]
burli0
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Jul 2010, 23:07
der 467 is voll ok. ich hab den 765.

mann die http://www.hifi-wiki.de/index.php/Arcus_TS_500 sind geil. klar verwendest die, wenn sie in ordnung sind. mind. als rears sind die geeignet.

jetzt fehlt nicht mehr viel....


[Beitrag von burli0 am 05. Jul 2010, 23:09 bearbeitet]
chiefwiggum81
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Jul 2010, 23:35
Na das ist doch dann schon mal ein Anfang. Die stehen in der Kammer und waren schon kurz davor auf den Müll zu wandern. Ich fand die immer toll zum Musik hören, aber wollte dann auf 5.1 umsteigen.

Wenn ich die behalte, was kauf ich mir dann noch anfangs dazu? Was ist denn dann der nächste Schritt?
burli0
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 05. Jul 2010, 23:51
wenn die arcus super klingen für dich am yam. UND du hörst nicht so wahnsinnig laut dass die boxen in gefahr geraten UND du willst sparen, DANN nimmst die 2 arcus als fronts.
wenn nicht, kaufst als nächstes 2 fronts und die 2 arcus wandern nach hinten.
wenn ja. besorgst 2 günstige rears,
4.0 erreicht

dann nen subw., WENNs dir zu wenig wummst bei filmen, sonst den center. als letztes das dann noch fehlende stück.

so täts ICH. also erst auf 4.0 ausbauen. (obwohl ich den center liebe auch bei musik, finde ich die rears geiler bei filmen.)


[Beitrag von burli0 am 05. Jul 2010, 23:54 bearbeitet]
tss
Inventar
#9 erstellt: 06. Jul 2010, 09:25
mit 4.0 und einer recht mittigen sitzposition lässt sich schon ein wenig spassig film schauen. einen nachteil haben deine vorhandenen lautsprecher. es gibt keinen passenden center dazu. d.h. du könntest über ebay oder co versuchen den gleichen lautsprecher zu schiessen und als center einsetzen. ob das auf grund der baugrösse jedoch sinnvoll ist -du ihn stellen könntest?

da stellt sich gleich die nächste frage. wieviel stellplatz steht dir zur verfügung?
chiefwiggum81
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 06. Jul 2010, 11:21
Also die beiden Arcus LS würden rechts und links neben meine Möbel passen. Für die Hinteren LS fehlt schon eher der Platz für was Großes.
Muss es denn ein spezieller Center sein? Kann ich da keinen anderen nehmen, der mir vom Klang her zusagt? Ich kenne mich da echt wenig aus...

Und: Wenn ich jetzt mit meinen Arcus LS anfange, die an den Yamaha 467 anschliesse und bspw. ne BluRay mit HD-Ton höre, merk ich dann auch bei den LS schon nen großen Unterschied (also HD-Ton)?
burli0
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 06. Jul 2010, 11:32
hinten muss ja nix "grosses" hin.
ich hab 2 winzige dinger hinten und brauch nicht mehr.

der center SOLL zu den fronts passen klar. aber was heisst das. "passen" solls für den käufer/hörer!

bei diesen 2 punkten knallen objektiv wünschenswerte qualitätsmaxima auf subjektiv beste kompromisse. fahrt jeder mercedes? - nö. will jeder für nen merc. arbeiten?? - nö!

bei 2 boxen merkst vom hd-ton gar nix.
hast hinten IRGENDWELCHE 2 böxchen angeschlossen merkst scho den unterschied. dann noch n subw. dran und du hast heimkino feeling.


[Beitrag von burli0 am 06. Jul 2010, 11:34 bearbeitet]
chiefwiggum81
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 06. Jul 2010, 11:36
Jetzt aber ganz blöd gefragt:

Was bringen mir denn dann die zwei Arcus vorne, wenn ich hinten IRGENDWELCHE 2 Boxen anschliesse? Sind das dann nicht auch wieder nur Brüllwürfel die hier so verteufelt werden?

Zu welchen könntest du mir denn für die beiden Hinteren raten?
tss
Inventar
#13 erstellt: 06. Jul 2010, 11:43
du solltest einen klanggleichen bzw klangähnlichen center anstreben. wie der nun aussieht (also als center gebaut oder eine sonstige xy-box) ist relativ wurschd. solange sich eine klanglich homogene front ergibt.

wie gut deine arcus sind? keine ahnung...
der unterschied zwischen dd und dd hd ist deutlich geringer als ds und dd...

wie hat sich das canton-set im vgl zu deinen lautsprechern klanglich in stereo geschlagen?

wie gross/klein dürfen die ls für hinten sein?
chiefwiggum81
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 06. Jul 2010, 11:51
Also da ich jetzt zumziehe, müsste es schon eher etwas sein, was ich an die Wand hängen könnte.

Der Vergleich zwischen den Arcus und dem 120er lässt sich schlecht ziehen. Die Arcus stehen schon lange nicht mehr und die 120er hab ich im MM gehört. Aber glaube nicht in Stereo sondern 5.1. Daher kann ich schlecht einen direkten Vergleich ziehen.
tss
Inventar
#15 erstellt: 06. Jul 2010, 12:29

chiefwiggum81 schrieb:
Also da ich jetzt zumziehe, müsste es schon eher etwas sein, was ich an die Wand hängen könnte.

.


warum? wie sieht der raum aus und wie gross ist der künftige raum?
chiefwiggum81
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 06. Jul 2010, 12:39
Der Raum ist quasi zweigeteilt. Rechts die TV-Ecke und links eine Ess- und Arbeitsecke. Das Sofa steht auch nicht direkt in parallel zum Fernseher, sondern längs zum TV. Das macht das Stellen der hinteren Boxen etwas schwer.

Weiß nicht, ob du dir das jetzt bildlich vorstellen kannst?!
chiefwiggum81
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 06. Jul 2010, 13:15
Ich hatte früher den Technics SA GX 180 an den Arcus Boxen.

Technics SA-GX-!80

Merke ich da nen großen Unterschied wenn ich den Yamaha 467 dran hänge und dann BluRay gucke, digitales Fernsehen schaue usw?
chiefwiggum81
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 06. Jul 2010, 14:14
Wie wären denn die Boxen dazu?
Denon SC-F102
tss
Inventar
#19 erstellt: 06. Jul 2010, 15:09
kann ich mir nicht vorstellen, deinen raum.

ich kenne weder deinen technics noch die denon-ls.
burli0
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 06. Jul 2010, 15:45

chiefwiggum81 schrieb:
Ich hatte früher den Technics SA GX 180 an den Arcus Boxen.

Technics SA-GX-!80

Merke ich da nen großen Unterschied wenn ich den Yamaha 467 dran hänge und dann BluRay gucke, digitales Fernsehen schaue usw?

tu es!
chiefwiggum81
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 06. Jul 2010, 17:34
Also merke ich das schon, ja? Würden es denn bspw Boxen in der Art wie die Denon, die ich oben verlinkt habe, tun um Kinofeeling zu bekommen?
Mr4K
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 06. Jul 2010, 17:35
Hi,
ich hatte ca. 15 Jahre lang Komplettanlage Technics SC-CH 510 mit originalen LS.
Letztes Jahr ist es mir aufgefallen, dass die FB nicht mehr so gut funzt, und die Anlage spielte dumpf – kaum noch Höhen.
Wie auch immer die steht jetzt im Keller.
An die Technics LS habe ich zuerst den PIONEER_SX-757 und jetzt Yamaha rx v467 dran.
Der Pioneer war schon um einiges besser als original Technics Amp und der Yamaha ist absolute Spitze.
Die LS spielten wieder einigermaßen ok, sogar viel besser als vor 15 Jahren!
Nun da ich mehr wollte als die 15 Jahre alte Box hab ich dann auch andere LS zugelegt, dem Yamaha`s Receiver entsprechend: Canton Ergo 607 DC.
So, momentan bin ich mit diesem System sehr zufrieden.
LG Frank
burli0
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 06. Jul 2010, 17:38

chiefwiggum81 schrieb:
Also merke ich das schon, ja? Würden es denn bspw Boxen in der Art wie die Denon, die ich oben verlinkt habe, tun um Kinofeeling zu bekommen?

für hinten?
ICH denke, ja! vielleicht bin ich bescheiden und schnell begeistert...

bei dem preis kein risiko. probiers. - äh pro stück. hmhm


[Beitrag von burli0 am 06. Jul 2010, 17:42 bearbeitet]
Mr4K
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 06. Jul 2010, 17:51
Also wenn schon kino, dann mit einem center!

Edit: Center nicht vergessen


[Beitrag von Mr4K am 06. Jul 2010, 17:53 bearbeitet]
chiefwiggum81
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 06. Jul 2010, 18:31
Okay, super. Da habt ihr mir schonmal sehr geholfen!!!

Danke!!
burli0
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 06. Jul 2010, 18:50
schön.
da bin ich gespannt. bitte berichte dann!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Movie 120 MX
dasilva65 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  6 Beiträge
Canton Movie 120 MX
HiFi-Ralle am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  2 Beiträge
Canton Movie 120 MX upgrade
chortya am 19.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.01.2017  –  5 Beiträge
Onkyo 607 + Infinity TSS 800
newcomer123 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  4 Beiträge
Canton Movie 120 MX/ 150 QX
666company am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  11 Beiträge
teufel kompaq30 oder Canton Movie 120 MX?
mcm1 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  9 Beiträge
Canton Movie 80 cx oder Movie 120
manu.munich am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  6 Beiträge
Harman HKTS7 oder Infinity TSS 800?
metalmolle am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  2 Beiträge
Entscheidung: Infinity TSS-4000/Canton CD 300/Canton Movie 205
teufeltester am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  2 Beiträge
Suchen Verstärker für Canton Movie 120 MX
Maza1978 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen