Denon AVR 1911, Onkyo SR 608, Yamaha X-V767 -> die Mittelklasse - Vor/- & Nachteile :(

+A -A
Autor
Beitrag
Pash0r
Stammgast
#1 erstellt: 01. Sep 2010, 12:52
Hallo Leute,

so ich hoffe das ich hier richtig bin...

Ich bin gerade dabei mir einen neuen AVR zuzulegen. Als Lautsprecher kommen erstmal 2 alte Technics LS (Technics SB-M500) in den Einsatz, die aber zeitnah gg andere LS ausgetauscht werden. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob 5.1 oder Stereo, aber die LS werden das zwite Projekt

Es geht also erstmal nur um den AVR...

Ich tendiere zwischen folgenden Modellen:

- Denon AVR 1911
- Onkyo SR 608
- Yamaha RX-V767

eventuell noch
- Pioneer VSX-920 (wobei ich den gar nicht bewerten kann)

Ich denke alle 3 AVR's spielen ungefäir in der gleichen Liga.
Könnt ihr vielleicht eines der Geräte besonders empfehlen oder könnt ihr -mir als Laien- ein paar gute Tips geben?
Ich möchte gerne meine PS3, Sat-Receiver (Kathrein UFS 910) & den T-Home Mediareceiver per HDMI anschliesen und dann weiterleiten zu meinem LCD SONY KDL-46X3000...Ich denke das ist ja ohne weiteres mit jedem der Geräte möglich, richtig? Schön wäre halt wirklich nur per HDMi und nicht noch etxra ein Opt. Kabel fpür den Sound. Aber das soll ja mit dem HDMI 1.4 kein Problem sein, oder muss das der LCD auch irgendwie unterstützen?

Es wird ja oft bemängelt, das der Denon im Vergleich zu den anderen wenige Anschlüsse bietet. Allerding brauche ich eigentlich überhaupt keine analogen Eingänge, da ich mit der o.a. Kombination wunderbar klarkomme für alles was ich brauche und diese Geräte ja alle per HDMI laufen...

Ich kenne mich halt nicht so gut aus, daher hoffe ich hier ein paar Profitips von den Profis zu bekommen, wie etwa "der Receiver X ist dem Receiver Y vorzuziehen, weil...." Die Receiver sind ja schon kleine Multitalente und da ist es als Laie wirklich schwer alle Punkte zu berücksichtigen.

Grundsätzlich sagen ja viele (kurz):
Denon -> Sound (Stereo) , Onkyo -> Multimedia, Yamaha -> ? (zu neu)

Der Yamaha ist ja auch noch sehr neu, und leider findet man noch keine Tests/Reviews im INet...

Ich wäre wirklich für jede Hilfe sehr sehr dankbar...Vielleicht kann man ja auch die Vor- und Nachteile mal übersichtlich darstellen, da ja bestimmt viele User in diesem Preissegment suchen, ich könnte dann einfach den ersten Post immer aktualisieren...

LG Pash


[Beitrag von Pash0r am 01. Sep 2010, 13:00 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2010, 13:07
Auszug aus einem Thread, den Eminenz erstellt hat


Untere Mittelklasse

Im Vergleich zu den Geräten der Einsteigerklasse, sind insbesondere die Geräte der Mittelklasse am meisten frequentiert. Sie bieten in der Regel umfangreiche Anschlussmöglichkeiten für einen ganzen Gerätepark, verfügen über die meisten brauchbaren Funktionen, haben ausreichend Leistung auch für größere Systeme und sind mit einer UVP um die 500.- auch noch bezahlbar. Während man seitens der Hersteller vor einiger Zeit noch versuchte sich gegenseitig mit der Anzahl an HDMI-Eingängen zu übertrumpfen, spielen auch in dieser Gerätekategorie neue Schnittstellen eine durchaus wichtigere Rolle. Mit dem Onkyo 807 kam letztes Jahr der erste AVR im derzeitigen Produktfeld auf den Markt, der zu der üblichen Onkyo-typischen Ausstattungsvielfalt auch eine Netzwerk-Schnittstelle mitbrachte und lag preislich deutlich unter 1000.-. Selbst USB-Anschlüsse sind in dieser Geräteklasse keine selbstverständlichkeit, nicht einmal die Hälfte aller Geräte in dieser Preisklasse konnte einen solchen vorweisen. IM Folgenden werden einige wesentliche Details herausgearbeitet, Tonformate (HD / nicht HD) sind obligatorisch und werden nicht erwähnt.


Onkyo TX-SR608 (7.2):

Der 600er Onkyo ist spätestens seit dem 605er einer der Bestseller von ONkyo überhaupt. War der 605 der erste bezahlbare AVR mit HD-Tonformaten auf dem Markt, trumpften die Nachfolger 606 und 607 mit vergleichsweise hoher Ausstattung bei geringem Kaufpreis. Der 607 war zuletzt sogar unter 300.- zu haben, für ein 500.- Gerät ein ordentlicher Schnapper. Jetzt startet mit dem 608 das Nachfolge-Gerät des erfolgreichen 607, imho der am meisten gekaufte AVR des letzten Jahres (Vermutung). Im Vergleich zum 607 hat der 608 100W mehr Aufnahmeleistung und beim ersten Blick auf die Rückseite des 608 scheint Onkyo mit den Anschlüssen weiter großzügig zu sein.


Ausstattung/Anschlüsse:

- 6x HDMI IN (davon einer vorne), 1x OUT
- 2x Component IN, 1x OUT
- 4x Composit IN, 2x OUT

- PC IN (VGA/RGB)

- 4x Digital Audio IN (2x coax/2x Toslink)
- 6x Analog IN, 1x OUT

(Universal Port bezüglich Erweiterungsprodukte wie Docks)

- Faroudja DCDi Scaler (1080p)
- BurrBrown DA Wandler PCM1690 für alle Kanäle
- THX Select2 Plus Zertifikat
- Jitter-Reduktion
- Audyssey Einmesssystem an max. 3 Positionen (Dynamic Volume, Dynamic EQ)
- Zone II (wahlweise über eigene Endstufe oder über Lineout)
- 4 DSP Programme
- Front AUX Eingang für mobile Geräte
- farbliches OSD (GUI)
- vorprogrammierte Fernbedienung
- HDMI Passthrough (Standby)

Aufnahmeleistung: 620W
Gewicht: 11,5kg

Denon AVR 1911 (7.1):

Denon bringt mit dem 1911 einen Nachfolger für den sehr erfolgreichen 1910 und 1909 auf dem Markt, welche sich nach den o.g. Onkyos mitunter auch am besten verkauft haben. Teilweise hat man das Gefühl, 1909 und 1910 waren zu gut ausgestattet und nahmen dem größeren 23XX die Kundschaft weg. Zumind. sind diese im Preis stetig gefallen, während die 19XX Geräte fast preiskonstant blieben, nahe an der UVP. In freudiger Erwartung auf den 1911 werden so manchem Denon-Fan die Gesichtszüge eingefroren sein beim Blick auf die Rückseite. Ich empfehle mal diesbezüglich einen Vergleich mit 1910 und 1909.

Ausstattung/Anschlüsse:

- 4x HDMI IN, 1x OUT
- 1x Component IN
- 1x S-Video IN
- 2x Composit IN

- 2 (!) Digital Audio IN (1x coax/1x Toslink)
- 5x Analog IN (KEIN Out!)

- Front AV
- Front AUX
- Front USB (!)

Zu USB:
Unterstützte Formate:
WMA (Windows Media Audio)---(48 – 192 kbps)---(.wma)
MP3 (MPEG-1 Audio Layer-3)---(32 – 320 kbps)---(.mp3)
MPEG-4 AAC---(16 – 320 kbps)---(.m4a)

Unterstützte Formatierungen: (Fat16 und Fat32) !!!


- Audyssey Einmesssystem an max. 6 Positionen (Dynamic Volume, Dynamic EQ)
- HDMI Pass-Through (im Standby, auch 3D)
- HDMI Scaler (ABT 1030 bis 1080p)
- Schnittstelle für Zusatzequipment (Docks)
- OSD (MS-DOS Optik)

Aufnahmeleistung: 460W (Standby < 1W, CEC 3W)
Gewicht: 10,2kg


Pioneer VSX-920 (7.1):

Pioneer schickt unter der identischen UVP von 499.- wie der 1911 seinen 919-Nachfolger ins Rennen. Bereits der 919 bekam durchwegs positive Kritiken als nur wenig abgespeckte Version des 1019. Vor allen Dingen wird immer wieder das Pioneer-eigene Einmess-System MCACC, im Vergleich zu den kleineren Brüdern sogar in der "Advanced" Version. Mit der größeren Version lassen sich ermittelte Daten auf einem USB-Medium speichern und sich auf dem PC grafisch anschauen. Dass Pioneer wenig Mühen und Kosten gescheut hat für die 499 (UVP) ein hervorragend ausgestatteten AVR anzubieten, zeigt ein Blick auf die Anschlüsse.

- 4x HDMI IN, 1x OUT (davon 3 zuweisbar, BD IN ist fix)
- 2x Component IN, 1x OUT
- 4x Composit IN, 2x OUT

- 3x Digital Audio IN (1x Coax/2x Toslink)
- 6x Analog IN/ 2x OUT (!)

- LAN (!)
- USB (!)
- Bluetooth (!)

- HDMI Scaler (Anchor Bay auf 1080p)
- lernbare Fernbedienung
- Zone II (aktiv oder über Lineout)
- farbiges OSD (GUI)

Aufnahmeleistung (max): 245W
Gewicht: 10,1kg


Yamaha RX-V667 (7.2):

Yamaha hatte nach den erfolgreichen Modellen 661 und 663 bei der XX5 Serie auf einen direkten Nachfolger verzichtet. Offenbar war aber der Unterschied zwischen dem 565 und 765 für die meisten Interessenten so groß, dass diese eher zum kleineren Gerät griffen. Jetzt füllt Yamaha mit dem 667 wieder die Lücke zwischen Einsteiger und Mittelklasse und schickt einen Erfolg versprechenden AVR ins Rennen. Mit 549.- ist der Yamaha etwas teurer als die Konkurrenz, während sich aber Denons 1911 beispielsweise eher als "gepimpter" 1611 beschreiben lässt, ist der 667 eher ein gedrosselter 767. Tatsächlich muss man beim Produktvergleich der beiden Brüder genau hinschauen, um Unterschiede zu entdecken.

- 6x HDMI IN (1x Front), 1x OUT
- 2x Component IN, 1x OUT
- 1x S-Video In
- 4x Composit IN, 2x OUT

- 4x Digital Audio IN (2x Coax/2x Toslink)
- 4x Analog IN/ 2x OUT
- 1x Phono (MM) (!)
- Pre-Outs für 7.2 (!)
- 8Ch Mehrkanal Eingang für externe Dekoder

- iPod kompatibel (über Dock)
- iPhone kompatibel (über Wireless Dock)
- Bluetooth kompatibel (über Adapter)
- 17 DSP Programme
- Zone II (aktiv oder über Lineout)
- HDMI Scaler
- farbiges OSD (GUI)

Leistungsaufnahme 400W (0,2 Standby)
Gewicht: 10,5kg


Vergleich: Untere Mittelklasse:

Auch wenn mit dem vermutlich kommenden Marantz 4005/5005 noch ein starker Konkurrent fehlt, lässt sich doch erkennen, wohin die Hersteller steuern. Viel Ausstattung fürs Geld, auch wenn sich da Denon wohl etwas distanziert, warum auch immer. Erstaunlich ist auf jeden Fall, dass mit dem Pioneer zum ersten mal in der 500.- Klasse LAN UND USB zu finden sind und dann auch noch Bluetooth als Dreingabe obendrauf. So dick bepackt wie Pioneer und Onkyo daherkommen, steht der Denon ziemlich nackt da und man muss sich jetzt schon vorsichtig fragen, ob man bei der Rotstift-Orgie bei Denon nicht getraut hat, mal einen Blick Richtung Konkurrenz zu werfen. Fehlende LAN und Phono-Schnittstellen mag der Konsument sicherlich noch verkraften, aber nur zwei digitale Toneingänge und keine Anschlüsse mehr für das ein oder andere geliebte Analog-Gerät ist schon derbe. Der Yamaha 667 bietet zwar keine USB oder LAN Schnittstelle, stellt aber durch den einzigen Phono-Anschluss und Vorverstärkerausgänge für alle Kanäle eine tolle Alternative in dieser Preisklasse dar.


Onkyo 608:
+ sehr hohe max. Aufnahmeleistung
+ viele Anschlussmöglichkeiten insb. Front HDMI für mitgebrachte Konsolen, Cams etc
+ Front AUX für den raschen Anschluss von mp3-Playern
+ farbliches GUI
+ VGA Eingang (obwohl ich das überflüssig finde wenn ich mir neue Grafikkarten anschaue)
+ Jitter-Reduktion

- kein USB oder LAN
- kein Phono-Anschluss
- keine Preouts (außer Subs)


Denon 1911:
+ USB
+ Front Aux
+ S-Video Eingang
+ HDMI Passthrough (im Standby)

- kein analoger Ausgang (Tape, DVR etc)
- kein Phono-Anschluss
- nur 2 digitale Ton-Eingänge
- nur 1 Komponenten-Eingang
- kein farbliches OSD (vernachlässigbar)
- unübersichtliche Bedienungsanleitung (sie lernen es einfach nicht)
- keine Pre-Outs (außer Sub)


Pioneer VSX-920:
+ umfangreiche Anschlussmöglichkeiten
+ LAN


[Beitrag von Anpera am 01. Sep 2010, 13:07 bearbeitet]
Pash0r
Stammgast
#3 erstellt: 01. Sep 2010, 13:42
Servus Philipp,

vielen Dank für deine Antwort...
ja den habe ich mir auch schon durchgelesen. Allerdings ist es schwierig für mich das vernümpftig zu beurteilen. Ich hatte eher auch persönliche Meinungen/Erfahrungen etc. gehofft.

als Beispiel:
Ich weiss z.B. nicht ob der "Faroudja DCDi Scaler (1080p)" im Onkyo oder der "HDMI Scaler (Anchor Bay auf 1080p)" im Pioneer besser ist.

Ich habe zum Beispiel auch in einem Review gelesen, das die INET-Radio Funktion (LAN) im Pioneer eigenltich nicht zu gebrauchen ist. Wenn sowas schlecht umgesetzt ist, bringt mir die Funktion auch nichts und ich würde vielleicht eher einen anderen AVR bevorzugen...Auf dem Papier ist immer nur einen Seite der Medaille. Ich verlasse mich da lieber auf die Meinungen und Erfahrungen von Leuten sie dich in dem Bereich auskennen. Ich denke da nur an diese Kontrast/Millisekunden Schizophrenie bei den ersten LCD's. -> Kontrastwert 1000000000000000000:1 aber im Test war er schlechter als die meisten seiner Konkurrenten mit deutlich niedrigeren Kontrastwerten

LG Pash
Anpera
Inventar
#4 erstellt: 01. Sep 2010, 14:20

Ich weiss z.B. nicht ob der "Faroudja DCDi Scaler (1080p)" im Onkyo oder der "HDMI Scaler (Anchor Bay auf 1080p)" im Pioneer besser ist.
Bei allen AVRs unter 1500,- empfehle ich dir, den Scaler abzuschalten und den Fernseher die Arbeit machen zu lassen

Ansonsten hast du natürlich Recht, aber mit Erfahrungswerten kann ich leider nicht dienen. Das größte Problem dabei hast du selbst schon angesprochen - die Geräte sind alle noch recht neu!

Gruß
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Sep 2010, 15:12
Falls es dir hilft, ich hatte alle 3 Vorgängermodelle. Bei den aktuellen ist ja hauptsächlich nur an der Ausstattung gefeilt worden.


Meine Rangliste war:

Platz 1
Yamaha +sehr guter Stereoklang, keine Probleme mit HDMI-Umschaltung und Durchschleifen

Platz 2 Denon +Guter Stereoklang, -die Bedienung ist ne Katastrophe -Probleme mit HDMI-

Platz 3 Onkyo +2Subwooferausgänge, kräftige Endstufen
- schlechtester Stereoklang
- häßlichstes Design

Gruß
Pash0r
Stammgast
#6 erstellt: 01. Sep 2010, 22:27
Ja also ich muss sagen ich tendiere auch sehr stark zum Yamaha rx-v 767...er gefällt mir im Gesamten sehr gut. was wäre denn bei dem yamaha besonders hervorzuheben? Wo genau liegt eigentlich der unterschied zum rx-v 667? Ich sehe ein ganz bisschen weniger leistung, aber sonst nicht...

LG
Andregee
Inventar
#7 erstellt: 01. Sep 2010, 22:50
der 767 sieht besser aus.
er hat eine metallfront, wirkt erwachsener.
hervorzuheben gegenüber den anderen ist die dsp sektion.
HansWursT619
Inventar
#8 erstellt: 01. Sep 2010, 23:24
Bedenke das der Onkyo auch inzwischen nochma 100€ billiger is als der Denon.
Der direkte Yamaha Kokurrent wäre wohl eher der 667.
Der 767 ist nochma nen ganzes Stück teurer, bietet aber auch z.b. hdmi ausgänge.
Ist die Frage ob du die bruachst.


Habe den 608, aber wenn ich jetzt kaufen müsste und der 667 schon Verfügbar wäre würde ich den nehmen.


[Beitrag von HansWursT619 am 01. Sep 2010, 23:25 bearbeitet]
Pash0r
Stammgast
#9 erstellt: 02. Sep 2010, 19:33
ja ich tendiere auch sehr stark zum Yamaha muss ich sagen...
ob jetzt 667 oder 767 ist erstmal egal, aber einer von den Beiden wird es werden denke ich. Allerdings müsste ich nochmal ein paar Fragen stellen...

1. Wofür brauche ich 2 HDMI Ausgänge? 2xLCD oder PC und LCD oder für solche Kombinationen?

2. Das Durchschleifen des HDMI-Signals ist ohne weiteres möglich? Optional kann ich den Scaler im Yamaha benutzen um SD (z.B. DVD Player) sowie HDMI (z.B. Sat-Receiver 1080i) auf 1080p hochskalieren lassen?

Ich möchte nämlich gerne -wie oben geschrieben- meine PS3, Sat-Receiver (Kathrein UFS 910) & den T-Home Mediareceiver per HDMI an den AVR anschliesen und und von da aus dann weiter zu meinem LCD (SONY KDL-46X3000) ohne weitere Verkabelungen...Also nur 1 HDMI Kabel pro Gerät...

greetz
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 02. Sep 2010, 20:05
Der 2. HDMI Ausgang ist z.B. für einen zusätzlichen Beamer gedacht. Da entfällt das Umstecken.
Pash0r
Stammgast
#11 erstellt: 03. Sep 2010, 17:22
bzgl. meiner zweiten Frage:

Audio Return Channel

Der Audio-Return-Channel, auch ARC oder Audiorückkanal genannt. Der Audio Return Channel, der mit HDMI 1.4 eingeführt wurde, ist immer dann von Nutzen, wenn ein in einer Heimkono-Anale eingebundenes TV-Gerät über einen eingebauten Digitaltuner, DVD- oder Blu-ray-Player oder eine andere Quelle für digitales Bild-/Tonmaterial verfügt. Ist in diesem Fernseher das Feature Audio Return Channel implementiert, dann kann über diese Leitung ein "Upstream" zum AV-Receiver stattfinden. D.h. das selbe Kabel, das normalerweise für den Transport der Daten vom AV-Receiver zum Display zuständig ist, überträgt in diesem Fall die Audiodaten in umgekehrter Richtung. Der Audio Return Channel macht das bisher zusätzlich zum HDMI-Kabel erforderliche S/PDIF-Digitalkabel überflüssig.


-> das bedeutet dann wohl das ich um die Optischen Kabel nicht drum herumkomme oder? Mein LCD hat ja kein HDMI 1.4

Sehe ich das richtig? Also muss ich HDMI und Optisches Kabel zw. LCD und jew. Gerät (PS3,Sat usw) legen?


[Beitrag von Pash0r am 03. Sep 2010, 17:22 bearbeitet]
Pash0r
Stammgast
#12 erstellt: 04. Sep 2010, 10:45
mmhhh weiss das niemand ?
daspseudonym
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Sep 2010, 13:39
Der Yamaha RX-V667 kann doch nur 7.1 und nicht 7.2 wie oben in der Beschreibung oder?
Anpera
Inventar
#14 erstellt: 20. Sep 2010, 14:09

-> das bedeutet dann wohl das ich um die Optischen Kabel nicht drum herumkomme oder? Mein LCD hat ja kein HDMI 1.4

Sehe ich das richtig? Also muss ich HDMI und Optisches Kabel zw. LCD und jew. Gerät (PS3,Sat usw) legen?
Ja, siehst du richtig (sorry dass die Antwort so spät kommt).


Der Yamaha RX-V667 kann doch nur 7.1 und nicht 7.2 wie oben in der Beschreibung oder?
Ohne nachzusehen - aus 7.1 kannst du durch ein einfachs Y-Kabel x.2 machen
daspseudonym
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Sep 2010, 14:16
Spielt denn der 567 gar nicht in der Liga mit? Dieser kostet nämlich auch nur 400€ wie der onkyo. Ich hab hier eine Auflistung der Unterschiede im Forum gefunden jedoch sagen mir diese nicht viel:


Noch einmal die Unterschiede 667 zu 567:
- Phonoeingang (nicht USA-Modell)
- Sirius-Radio (nur USA-Modell)
- 7.1-Analogeingang
- 7.2-Pre-Out
- 5+1 HDMI-In anstatt 4 HDMI-In
- GUI in 6 Sprachen anstatt Text-UI
- Unterstützung fürs drahtlose iPod/iPhone-Dock YID-W 10
- HDMI nach HDMI-Scaling/Deinterlacing
- Dialogue-Lift
- Analogvideokonvertierung/Scaling/Deinterlacing nach YUV
- Zone 2
- Trigger-Ausgang
- IR-Eingang und -Ausgang
- PEQ lässt sich auch manuell einstellen
Coffey77
Inventar
#16 erstellt: 20. Sep 2010, 17:40
Was genau sagt dir denn nicht viel?

Bei Yamaha kann man (ganz grob, ich weiss) 3 Abstufungen machen:

1. RX-V 367 bis 567
2. RX-V 667/767
4. Die Modelle mit vierstelliger Typenbezeichnung und darüber

Die beiden mittleren sind IMO die besten, was Preis/Leistung betrifft. Der 767 wirkt halt von der Wertigkeit ganz anders als der 667 - technisch nehmen sie sich nicht viel. 567 unterstützt ein paar Features noch nicht (Wireless Dock, graphisches Bildschirmmenü)
daspseudonym
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 20. Sep 2010, 17:46
- 7.2-Pre-Out (Ist das einfach, dass der direkt zwei Subausgänge hat und man kein Y-Kabel brauch?)
- Dialogue-Lift
- Trigger-Ausgang
- IR-Eingang und -Ausgang
- PEQ lässt sich auch manuell einstellen

Das sind alles Dinge die ich googlen kann nur ich frag mich ob solche features den Aufpreis wert sind. Nach langem suchen und lesen im Forum hat sich das aber auch erledigt.
Ein Bekannter von mir hat nun den 667 und den gibt es für 470€ bei einem Händler bei mir vor Ort. Also werde ich mir den auch zulegen.

Daran schließe ich dann Nubert 381 an. Erstmal als Stereosystem mit Ausbau zum Surroundsystem. Ich glaube das setting hamoniert ganz gut.
Coffey77
Inventar
#18 erstellt: 20. Sep 2010, 18:46
Wird bestimmt gut klingen miteinander, der Unterschied zum 767 ist ja hauptsächlich im "emotionalen" Bereich;)
Berzelius-de
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 16. Okt 2010, 08:28
Hi Leute,

Ich habe diesen Thread aufmerksam gelesen. Vielen Dank für die Tips.

Ich beabsichtigte auch, mir einen AVR i.d. unteren Mittelklasse zuzulegen. Eigentlich tendiere ich auch zu den Yamahas. Beim Pioneer vsx920 gefällt mir die DLNA Zertifizierung sehr gut. ihm fehlt aber der ARC-Channels, den ich unbedingt nutzen möchte. Gibt es eine Möglichkeit, den Yamaha ans Netzwerk anzubinden? Wie beurteilt ihr die Möglichkeit DLNA über einen angeschlossenen Panasonic DMP BDT 300 zu nutzen.
Driver
Stammgast
#20 erstellt: 16. Okt 2010, 17:23
ich hab mir das thema auch durchgelesen und stehe auch vor der entscheidung 667 vs 767. vom preis her sind es 450 zu 520 eur.

den möchte ich koppeln mit nubert 311ern und dann den pc damit anschließen. meint ihr, man hört einen unterschied zw. 667 und 767 bei dieser konstellation?

was mich noch interessiert: ich höre viele mp3. die höhren yamaha modelle haben eine art soundaufbesserer bei komprimierten dateien. haben das die kleinen modellen bei yamaha nicht? wie macht sich das bei einer mp3 oder internetradio bemerkbar? hört man unterschiede?
Anpera
Inventar
#21 erstellt: 16. Okt 2010, 17:52

Driver schrieb:
ich hab mir das thema auch durchgelesen und stehe auch vor der entscheidung 667 vs 767. vom preis her sind es 450 zu 520 eur.

den möchte ich koppeln mit nubert 311ern und dann den pc damit anschließen. meint ihr, man hört einen unterschied zw. 667 und 767 bei dieser konstellation?

was mich noch interessiert: ich höre viele mp3. die höhren yamaha modelle haben eine art soundaufbesserer bei komprimierten dateien. haben das die kleinen modellen bei yamaha nicht? wie macht sich das bei einer mp3 oder internetradio bemerkbar? hört man unterschiede?

Einen Unterschied hört man wahrscheinlich nicht. Aber die Anfassqualität ist eine ganz andere! Der 767 ist deutlich wertiger als der 667.

Zumindest mein kleiner RX-V365 hat den Soundver(schlimm)besserer an Bord - von daher denke ich dass auch die Nachfolgemodelle diesen Modus haben! Allerdings benutz ich den nie - klingt etwas aufgedickt.
Berzelius-de
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 19. Okt 2010, 09:47
Moin Gemeinde,

gestern hat der Yamaha RX-V767 Einzug in meinem Wohnzimmer gehalten.

Ich muss schon sagen: ein Hammerteil. Allerdings muss ich auch sagen, dass er gemessen an meinen Bedürfnissen und Möglichkeiten (Boxenstandorte etc.) deutlich überdimensioniert ist.

Ich werde ihn also wieder verkaufen (mit Kaufbeleg von gestern - Medimax).

Bei Interesse PN mit Preisvorstellung. NP lag bei € 649,00.

Gruß

Werner

PS: Fragen beantworte ich gerne auch per Telefon: 015772461046


[Beitrag von Berzelius-de am 19. Okt 2010, 10:03 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#23 erstellt: 19. Okt 2010, 17:09
Geh doch mal zum Medi-Ma und frag ob die den zurück nehmen ?;)
Coffey77
Inventar
#24 erstellt: 19. Okt 2010, 19:47

Berzelius-de schrieb:
Ich werde ihn also wieder verkaufen (mit Kaufbeleg von gestern - Medimax).


Und was willst du stattdessen nehmen?
Berzelius-de
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 19. Okt 2010, 20:06

Coffey77 schrieb:

Berzelius-de schrieb:
Ich werde ihn also wieder verkaufen (mit Kaufbeleg von gestern - Medimax).


Und was willst du stattdessen nehmen?


Also ehrlich gesagt weiß ich es selbst noch nicht. Vielleicht behalte ich ihn auch. Ich werde ihn jedenfalls nicht verschleudern.

Hey Coffey, ganz herzlichen Dank für deine Mühe. Eigentlich hast du genau meine Vorstellung getroffen mit deinem Tipp.

Ich gestehe aber, das ich ein wenig überfordert bin mit dem Teil. Hab es
nicht auf den Schirm gekriegt, meinen Panasonic Vt20 via ARC-Channel zu verbinden.
Coffey77
Inventar
#26 erstellt: 19. Okt 2010, 20:11
Ich weiss jetzt gar nicht, welchen Tip du meinst...

Aber auf jeden Fall hab ich´s lustig gefunden:

Ein Hammerteil ... ich werde ihn also wieder verkaufen (:D)
Berzelius-de
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 20. Okt 2010, 08:05
Hey Coffey,

ich bin in der glücklichen Lage, dass meine Wertschätzung für eine Sache (in diesem Falle für den AVR) nicht meine Urteilsfähigkeit bzw. Entscheidungsfreiheit einengt. ;).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 608 vs. Denon 1911
RouvenE am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  10 Beiträge
Yamaha RX V767, Denon AVR-1911 oder Onkyo TX-SR608
Greenhorn_11 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  14 Beiträge
Onkyo 608 oder Denon 1911?
Brian_Wood am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  9 Beiträge
Denon AVR-1911 vs. Onkyo TX SR-608
deine-mudder am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  11 Beiträge
Onkyo TX-SR 608 oder Yamaha RX-V767 ???
SR_HIFI am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  22 Beiträge
Onkyo 608 oder Yamaha RX-V767
downloadmatt am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  4 Beiträge
Onkyo 608 vs. Yamaha RX-V767
Ohlein am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  11 Beiträge
denon avr 3311 oder 1911 verglichen mit yamaha RX-V767
nAiK am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  6 Beiträge
denon 1911 vs onkyo 608 vs yamaha 567
nikch am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  22 Beiträge
Onkyo TX-SR508/608 vs. Denon 1911
sirsyco am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen