Welchen A/V Prozessor mit XLR

+A -A
Autor
Beitrag
kaki@kassel
Stammgast
#1 erstellt: 16. Nov 2010, 00:54
Hallo,

ich überlege gerade Vorverstärker und D/A Wandler gegen einen Prozessor zu tauschen. Hat jemand hier Hörerfahrung mit einem solchen Gerät?

Ich möchte "erstmal" nur ein 2.2 System betreiben. Der Vorteil den ich mir erhoffe, ist durch das Einstellen der Übernahmefrequenz die LS noch etwas freiher im Raum positionieren zu können, Subwoofer und LS noch besser integrieren zu können und die Endverstärker zu entlassten. Außerdem wünsche ich mir einen HDMI Eingang für Dolby True HD und Konsorten.

Pflicht sind XLR Vorverstärkerausgänge und alle aktuellen Tonformate.

Leider kann man die Hauptverdächtigen nicht so einfach Probehören. Welcher Händler hat/besorgt so etwas? (Generell sind die Händler beim Thema A/V Prozessor reichlich zugeknöpft).

Lohnt es sich meine Audionet Pre I G3 durch ein solches Gerät zu ersetzen? Wer hat schon einmal A/V Prozessor Probe gehört oder sogar mehrere Geräte verglichen?

Mir fallen derzeit folgende Geräte ein: Denon AVP A1HDA, Classe SSP 800, Marantz AV8003, Arcam FMJ AV888, Onkyo PR-SC 5507, Anthem D2V

Danke,
Christian
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2010, 01:46
dir ist aber schon klar, dass XLR im Heim/Hifi Bereich keinerlei Vor- sondern eher Nachteile mit sich bringt?

Weiterhin kann ich in der Auflistung deiner Geräte im Footer (wo sie NICHT hingehören) keine Endstufen erkennen, oder habe ich da was verpasst?
kaki@kassel
Stammgast
#3 erstellt: 04. Dez 2010, 11:30
Meine Endstufen sind die beiden Pass XA.

Der Vorteil von XLR ist hauptsächlich durch die Pass Endstufen zu erhoffen. Denn dort ist der Klang (habe es mit einer anderen Vorstufe probiert) mit XLR doch leicht anders und für meinen Geschmack besser. Es sind keine "Welten", aber wenn man soviel Geld in die Hand nimmt, soll es doch keine Kompromisslösung sein.

Schade, hat denn keiner Erfahrungen machen können?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Dez 2010, 16:55
Hi!
Spontan fällt mir dazu Lexicon, Anthem und Primare ein.
Kenne die Prozessoren nicht, kann mir aber nicht vorstellen, daß Du Dich damit gegenüber der Audionet verschlechterst.
kaki@kassel
Stammgast
#5 erstellt: 05. Dez 2010, 14:23
Danke, die Primare ist sicher eine Betrachtung wert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen A/V Reciever
am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  17 Beiträge
Welchen A/V Receiver mit welchen Lautsprechern usw.
RS-Focus am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  9 Beiträge
Welchen A/V Receiver und welche Boxen ?
HuetteHH am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  8 Beiträge
Welchen A/V Receiver bis 3000 ? ?
schnitzelprinz am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  16 Beiträge
Welchen A/V-Receiver bis 300? ?
Steini0387 am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  20 Beiträge
welchen a/v receiver für concept r
obe am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  12 Beiträge
Teufel Theater 1 + Welchen A/V Receiver
Ambilight am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  17 Beiträge
Welcher A/V-Verstärker?
gowain am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  11 Beiträge
Welcher A/V Receiver ?
Barney am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  2 Beiträge
Einsteiger A/V-Receiver
Unrealtron am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen